Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kurzhaarfisch

Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#1141 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Deckel hat jetzt mal meinem Freundeskreis zugestimmt, ich solle die Haare häufiger offen tragen, weil das schön aussieht :mrgreen: Hab gesagt, wenn er dann dafür den Rucksack trägt, gerne XD (Ich laufe 99% der Zeit außer Haus mit Rucksack rum, von daher sind offene Locken äußerst unpraktisch, vom norddeutschen Wind mal abgesehen)
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Niulakito

#1142 Beitrag von Niulakito »

Mein Freund kennt mich eh nur mit langem Haar - kennengelernt mit ca. Klassik, jetzt am Knie. Damals aber noch Naturhaarfarbe und mittlerweile kräftiges Hennarot. Er erträgt den Spleen gelassen, kauft mir Haarschmuck, macht Frisurenfotos und mag interessanterweise Zöpfe so ziemlich am liebsten :ugly: Aber ich glaube Überknielänge wäre ihm dann langsam auch zuviel des Guten (auch wenn er das nicht so sagen würde), will ich aber eh nicht.
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
SallysTraum

#1143 Beitrag von SallysTraum »

Mein Freund tolleriert das schon, nur er ist genervt das ich zig verschiedene Shampoos, zig verschiedene Spülungen und ebensoviel Haarkuren habe. :D
Als ich ihm dann sagt wie viel ich für meine erste Flexi gezahlt habe, ist ihm erst mal die Kinnlade runtergeklappt und er meinte ob ich nicht schon genug Haarschmuck hätte. Ich meinte nur so nein, weil vieles davon echte "Haarkiller" sind und ich 2. noch keine Flexi, bis eben jetzt, besessen habe.
Ansonsten findet er es gut, dass ich meine Haare wachsen lasse. :) Wenn er dagegen wäre, wäre es mir egal ich würd trotzdem wachsen lassen :D
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
ChaosQu33n

#1144 Beitrag von ChaosQu33n »

Mein Mann sagt normalerweise gar nichts zu meinen Haaren (gut, so ewig lang sind sie auch nicht im Vergleich zu euren), aber wenn er dann mal wieder Haarmäuse aufkehrt, fragt er immer, wann ich mir die endlich mal wieder kurz schneide :stupid: Muss dazu sagen, dass ich bislang meistens alle 2-3 Jahre meine Haare wirklich radikal abgeschnitten habe... Und wenn wir an dem Punkt sind, dass er im Bett ständig auf meinen Haaren drauf liegt oder sonst wie dran hängen bleibt, dann fragt er schon wann ich mal wieder zum Friseur gehe... #-o Aber Fotos macht er immerhin kommentarlos und letztens hat er meinen Conditioner benutzt und sich über den ungewohnten Fluff in seinen Haaren gewundert. :mrgreen:
Um die Optik geht es ihm nicht wirklich, der ist da leidenschaftslos. Praktisch muss es sein ;)

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1145 Beitrag von Alanna »

Also das "im Bett auf den Haaren liegen" kann man ganz einfach vermeiden, in dem man die Haare wegpackt. Mein Mann und ich haben beide lange Haare, wir tragen jeweils einen Engländer, wenn wir schlafen gehen (oder tagsüber im Bett landen). Und bei uns liegen sehr wenige Haare in der Wohnung rum, da wir selten die Haare offen tragen.

Daher finde ich, dass die Argumente Deines Mannes gegen lange Haare ganz einfach zu entkräften sind :mrgreen:
Zosia

#1146 Beitrag von Zosia »

Mein Partner sieht das ganze zwiespältig. Auf der einen Seite mag er lange Haare und macht mir auch oft Komplimente, auf der anderes Seite meint er ich übertreibe es. Zu viel Haarschmuck, zu viel Haarpflege, zu viel "Öko" (aka Naturkosmetik), zu viel TamTam.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
ChaosQu33n

#1147 Beitrag von ChaosQu33n »

Flechtfrisuren wären ja cool, aber ich habe im Moment so blöde Haare, eigentlich müsste ich ja wirklich radikal schneiden... Habe keine ordentliche Kante, mir wächst seit Ende 2013 ein Pixie mit 6fach Blondierung wild raus. Also Flechten kann ich im Moment nur nasse Haare, sonst flutschen mir die verschieden langen Haare ständig aus den Fingern :D
Aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, ich wollte den Haaren selbst bis ins Frühjahr noch was Zeit geben und dann wird mal angeglichen.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1148 Beitrag von Alanna »

Dann ist das doch die perfekte Motivation, die Haare weiter wachsen zu lassen: Damit es mit dem Flechten besser klappt :)
ChaosQu33n

#1149 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich gebe eh nichts auf die Kommentare meines Mannes. ICH muss das Haus nämlich für gewöhnlich saugen und er hat ja auch keinen Waschbrettbauch :ugly:

Skarb

#1150 Beitrag von Skarb »

Mein Mann hat mich mit langen Haaren kennen gelernt und findet es super, nur bei den ganzem Haarschmuck und den ständig neuen Wünschen ist er etwas genervt, aber zumindest weiß er immer was er mir zum Geburtstag und Co schenken kann :lol:
2a M ii, Mittelbraun mit Rotstich, 91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#1151 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Meiner kennt mich seit so vielen Jahren und die war ich alle langhaarig, das ist also kein Problem. Neulich hat er mir beim Haare kämmen zugeschaut und schaute ganz komisch. Als ich ihn fragte, was denn los sei: "Ich gucke dir gerne beim bürsten zu. Und ich mag deine Haare, die solltest du öfters offen tragen!"
Ela

#1152 Beitrag von Ela »

Hihi Sallys Traum, dann zeige ihm doch mal Senza Limiti oder einige Etsy- Händler. Da bist du doch in Bezug auf die Kosten mit den Flexis noch günstig. Ungünstig ist nur das die Flexi ein Herdentiere ist.

Meiner kennt mich auch fast nur mit längeren Haaren. Den Haarschmuckspleen kann er zwar nicht ganz verstehen, ist für ihn wohl so ein ominöses Mädchending, aber es ist ja mein Geld.
Mmh die Haare stören ihn auch gar nicht, da bin eher ich empfindlich wenn sie mir im Weg hängen. Naja, es ziept ja auch auf meinem Kopf.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Wuschelino79

#1153 Beitrag von Wuschelino79 »

Mein Freund mag meine langen Haare, versteht aber die ganzen Öle, Cremes und meine S&D Sessions nicht so richtig. Letzte Woche ist im Hausflur leider ein Heymountain Paket von mir weggekommen - habe nicht rausgefunden, wie...und von wem- , er hat dann gefragt, was da drin war...Haircream und Bodycream...."ach dann ist es ja nicht so schlimm"...und ich so :shock:
Naja, dafür braucht er oft meine Fehlkäufe auf (nur Shampoo....) :mrgreen:
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Logbrandur

#1154 Beitrag von Logbrandur »

Vorgestern abend hatte ich mehrere richtig verfilzte Stellen im Haar - kommt davon wenn man sich in sowieso schon vorgeschädigten Haaren Locken macht, die ja nicht durchgekämmt werden können, dann den ganzen Tag offen trägt, Sport macht, seinen Freund drin rumflauschen lässt und dann noch ein paar Stunden auf dem Sofa rumhängt...

In der Wut meinte ich dass ich bald ein gutes Stück abschneide wenn das so weitergeht. Da meinte Deckel ich dürfe das auf keinen Fall machen und wenns so schlimm ist dann soll ich lieber auf dem Sofa auch mit Mütze oder Zopf sein und er passt auch mehr drauf auf dass er sie nicht so durcheinander macht.

Außerdem hat er neulich, als wir in der S-Bahn saßen und wir es irgendwie mit Freunden von den langen Haaren hatten, die dann alle meinten das sei doch mega umständlich, die Haare würden stören und ich sollte doch mal 20 cm abschneiden zu denen gesagt dass er die langen Haare ganz toll findet und auf keinen Fall will dass ich sie abschneide :verliebt:
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Ayula

#1155 Beitrag von Ayula »

Oh, wie schön, Logbrandur :D

Meiner konnte sich das nie vorstellen, als ich kürzere hatte und ihm von meinen Plänen erzählt habe. Er meinte damals, irgendwann wären sie zu lang und dann wäre das mit Sicherheit auch nicht mehr schön... Jetzt habe ich klassische Länge und er findet mich richtig schön damit und sagt das sogar von sich aus manchmal :blumen:
Antworten