Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar
Ui, ich seh grad.... der Helmut ist um 90° verdreht. Die Mützen sind so geschnitten, dass sie besser sitzen, wenn die "Naht" von Nase zu Wirbelsäule geht und nicht von Ohr zu Ohr. Helmut muss also auf der Seite sein. Dann sitzt die Mütz besser und rutscht nicht so sehr.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hihi, ich wünsche mir für Dich, dass Du durchhälst!
Ab heute Abend ist bei mir die färbefreie Zeit vorbei! Ich bin nach bald 3 Monaten, oder was das jetzt war, zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach derzeit nicht mit NHF leben möchte (hach, da durfte mein Mann sich was anhören
)...
Ich bin gespannt auf weitere Bilder

Ab heute Abend ist bei mir die färbefreie Zeit vorbei! Ich bin nach bald 3 Monaten, oder was das jetzt war, zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach derzeit nicht mit NHF leben möchte (hach, da durfte mein Mann sich was anhören

Ich bin gespannt auf weitere Bilder

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- Bibsli
- SSS in cm: 60
- ZU: 5,4
Ich bin wieder online!!!
Wir hatten jetzt eine ganze Woche kein Internet, weil ein Bagger ein paar Glasfaserkabel beschädigt hat und das hat dann länger gedauert, als erwartet (zu mindest bei uns, ein paar Häuser weiter gings am Tag drauf wieder
)
Und mit dem Handy machts das hier alles echt keinen Spaß...
@Knullibulli: Ja, ich glaub schon, dass ich dir folgen kann. Probier ich, sobald ich mal dazu komm Klammern zu kaufen. Bin da total schlecht aufgestellt.
@Marus: ♥lich Willkommen! Machs dir bequem ->
@Plumeria: Weil die Stufen so unfassbar groß sind... Also in meinen Augen. Leider bin ich total schlecht im Selfie machen und mein Deckel glänzt mit Abwesenheit. Ich hoffe, dass ich morgen endlich mal eine Kollegin nötigen kann, dass die mal ein paar Fotos macht.
@Mauerblümchen: Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hoffe es geht schnell!
@Silberfischchen: Ich dachte mir schon fast, dass da was nicht so passt. Ich werde das mal morgen testen... Danke für den Tipp!
@lynx2803: Es ist grade wirklich schwer... Heute dachte ich mir, dass so ein bisschen Henna ja nicht mal so schlecht wäre... Dann geh ich wieder in meine Pro/Contra-Liste und dann gehts wieder!
Meine Lieben, ich hoffe inständig, dass ich morgen endlich Bilder posten kann. Mein Deckel war nicht da, Internet ging auch nicht. Passt ja wieder alles zusammen.
Auf den ersten Blick kann ich Wachstum vermelden. Ich kann im Spiegel nämlich Haare am Nacken sehen.
Jetzt kommt die für mich schwierigste Zwischenlängen-Zeit.
Ich hasse das nämlich wie die Pest! Mir war es immer wichtig, dass der Nacken schön frei ist und dass da auch ja nix vorspitzt! Ja, es ist schon alles sehr unsymetrisch... Zum Glück steht mir aktuell nicht der Sinn nach einem Friseur. Das muss bis Ende des Monats warten.
Aber ich war sonst nicht untätig und hab mein Wichtelgeschenk fertig gemacht.
Mir geht voll die Düse und hoffe, dass sich mein Wichtelkind freut.
Heute morgen kam mir dann der total verdrängte Gedanke, dass ich ja auch ein Päckchen bekomme!
Ich hoffe meine Wichtelmama dreht nicht durch, weil sie ein "Noch-Kurzhaar" erwischt hat...
So, dann hau ich mich mal aufs Sofa!
Bis morgen!
Lg
Bibsli
Wir hatten jetzt eine ganze Woche kein Internet, weil ein Bagger ein paar Glasfaserkabel beschädigt hat und das hat dann länger gedauert, als erwartet (zu mindest bei uns, ein paar Häuser weiter gings am Tag drauf wieder
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Und mit dem Handy machts das hier alles echt keinen Spaß...
@Knullibulli: Ja, ich glaub schon, dass ich dir folgen kann. Probier ich, sobald ich mal dazu komm Klammern zu kaufen. Bin da total schlecht aufgestellt.
@Marus: ♥lich Willkommen! Machs dir bequem ->

@Plumeria: Weil die Stufen so unfassbar groß sind... Also in meinen Augen. Leider bin ich total schlecht im Selfie machen und mein Deckel glänzt mit Abwesenheit. Ich hoffe, dass ich morgen endlich mal eine Kollegin nötigen kann, dass die mal ein paar Fotos macht.
@Mauerblümchen: Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hoffe es geht schnell!
@Silberfischchen: Ich dachte mir schon fast, dass da was nicht so passt. Ich werde das mal morgen testen... Danke für den Tipp!
@lynx2803: Es ist grade wirklich schwer... Heute dachte ich mir, dass so ein bisschen Henna ja nicht mal so schlecht wäre... Dann geh ich wieder in meine Pro/Contra-Liste und dann gehts wieder!
Meine Lieben, ich hoffe inständig, dass ich morgen endlich Bilder posten kann. Mein Deckel war nicht da, Internet ging auch nicht. Passt ja wieder alles zusammen.
Auf den ersten Blick kann ich Wachstum vermelden. Ich kann im Spiegel nämlich Haare am Nacken sehen.
Jetzt kommt die für mich schwierigste Zwischenlängen-Zeit.
Ich hasse das nämlich wie die Pest! Mir war es immer wichtig, dass der Nacken schön frei ist und dass da auch ja nix vorspitzt! Ja, es ist schon alles sehr unsymetrisch... Zum Glück steht mir aktuell nicht der Sinn nach einem Friseur. Das muss bis Ende des Monats warten.
Aber ich war sonst nicht untätig und hab mein Wichtelgeschenk fertig gemacht.
Mir geht voll die Düse und hoffe, dass sich mein Wichtelkind freut.
Heute morgen kam mir dann der total verdrängte Gedanke, dass ich ja auch ein Päckchen bekomme!
Ich hoffe meine Wichtelmama dreht nicht durch, weil sie ein "Noch-Kurzhaar" erwischt hat...
So, dann hau ich mich mal aufs Sofa!
Bis morgen!
Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Impulsives Färbeopfer
- Lenchen204
Huhu,
das mit der Zwischenlänge kann ich so gut nachvollziehen... Hatte auch ne Kurzhaar-Phase, die ich rauswachsen lassen hab. Ich mochte das im Nacken auch absolut nicht, wenn sich die Haare dort so komisch "weggedreht" haben... Aber ich bin mir sicher, dass die Übergangsphase schneller vorbei ist, als du denkst

das mit der Zwischenlänge kann ich so gut nachvollziehen... Hatte auch ne Kurzhaar-Phase, die ich rauswachsen lassen hab. Ich mochte das im Nacken auch absolut nicht, wenn sich die Haare dort so komisch "weggedreht" haben... Aber ich bin mir sicher, dass die Übergangsphase schneller vorbei ist, als du denkst

✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
- Knullibulli
Hey da bist du ja wieder
Blöder Baggerfahrer
so etwas hatten wir hier auch schon mal
aber eine Woche ist ja heftig
Ne ne...nix Friseur
auf die schneidegelüstfinger Hau
auch wenn dich das am Nacken stört,sonst komm ich rüber und du weißt ja,ich bin Herrenfriseurin und dann gibts nen herrenhaarschnitt
und das möchtest du bestimmt nicht
Auf neue Fotos bin ich gespannt

Blöder Baggerfahrer

Ne ne...nix Friseur

Auf neue Fotos bin ich gespannt

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- Bibsli
- SSS in cm: 60
- ZU: 5,4
Einen wunderschönen guten Abend!
@Lenchen204: Das hoffe ich auch! Es springt einen ja auch im Spiegelbild voll an. Also: Augen zu und durch.
Schließlich will ich mich nicht mit der doch eigentlch ganz lieben Knullibulli und ihrer Schere anlegen. Am Ende würde es noch ein Maschinenschnitt werden
Ach nö... lass mal
*schreienddavonlauf* 
Sonst bekomm ich noch Alpträume...
Wobei meine Haare schon genug Futter für Alpträume sind...
Und um euch milde zu stimmen, gibts endlich (mit einer Woche Verspätung) Fotos. Ich muss da echt mal drauf achten, dass ich die vielleicht doch eher am WE mach. Da ist mein Deckel öfter in der Nähe. Also, bis ich mein Stativ hab (Man munkelt, dass das Christkind eins bringt
)
Hier mal eins um mein Stufen-Drama zu visualisieren:

Für mich ist das ganz schlimm. Und zugegebenermaßen ist mir das ganze Ausmaß erst durch das Foto bewusst geworden... Gerade die Stufen an den Ohren sind echt unterirdisch. So brauch ich auch nicht zum Angleichen gehen. Dafür sind meine Haare an manchen Stellen definitiv noch viel zu kurz... Wenn die die Stufen wegschneiden schau ich am Ende aus wie Prinz Eisenherz... Dann doch lieber ein schicker Maschinenschnitt von Knulli...
Ansonsten ein Kürzenfoto:

Durch die bereits von Lenchen204 erwähnte "Am-Nacken-nach-außen-Welle" muss man schon ganz genau hinschaun, aber ich bilde mir zumindest ein, dass das wieder locker 1cm mehr ist. Wenigstens was!
Zum Verdeutlichen (natürlich mega schlau, weil man bei mir von rechts nach links gucken muss):

Mann, oh Mann, oh Mann...
Wie soll ich das bloß durchhalten...
Heute hab ich voll den Haarblues
...
@Lenchen204: Das hoffe ich auch! Es springt einen ja auch im Spiegelbild voll an. Also: Augen zu und durch.
Schließlich will ich mich nicht mit der doch eigentlch ganz lieben Knullibulli und ihrer Schere anlegen. Am Ende würde es noch ein Maschinenschnitt werden

Sonst bekomm ich noch Alpträume...
Wobei meine Haare schon genug Futter für Alpträume sind...
Und um euch milde zu stimmen, gibts endlich (mit einer Woche Verspätung) Fotos. Ich muss da echt mal drauf achten, dass ich die vielleicht doch eher am WE mach. Da ist mein Deckel öfter in der Nähe. Also, bis ich mein Stativ hab (Man munkelt, dass das Christkind eins bringt

Hier mal eins um mein Stufen-Drama zu visualisieren:

Für mich ist das ganz schlimm. Und zugegebenermaßen ist mir das ganze Ausmaß erst durch das Foto bewusst geworden... Gerade die Stufen an den Ohren sind echt unterirdisch. So brauch ich auch nicht zum Angleichen gehen. Dafür sind meine Haare an manchen Stellen definitiv noch viel zu kurz... Wenn die die Stufen wegschneiden schau ich am Ende aus wie Prinz Eisenherz... Dann doch lieber ein schicker Maschinenschnitt von Knulli...
Ansonsten ein Kürzenfoto:

Durch die bereits von Lenchen204 erwähnte "Am-Nacken-nach-außen-Welle" muss man schon ganz genau hinschaun, aber ich bilde mir zumindest ein, dass das wieder locker 1cm mehr ist. Wenigstens was!
Zum Verdeutlichen (natürlich mega schlau, weil man bei mir von rechts nach links gucken muss):

Mann, oh Mann, oh Mann...
Wie soll ich das bloß durchhalten...
Heute hab ich voll den Haarblues

Zuletzt geändert von Bibsli am 08.12.2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Impulsives Färbeopfer
- passion2802
Da hat sich ja ordentlich was getan.
finde das mit den Stufen bei dir ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, sei doch froh über den Längenzuwachs. Es wird, es wird. 

Jep, da ist doch einiges dazugekommen! 
Du könntest ja die stufigen Seiten eindrehen und hinterclipsen. Zack, Stufen "weg" ohne, dass du was schneiden musst. Oder hinters Ohr klemmen. Ignorieren ist da das beste.
Du könntest, wenn deine Haare noch ein Stück gewachsen sind, so lang die Nackenhaare angleichen lassen, bis die Seiten auf der Ebene angekommen sind.

Du könntest ja die stufigen Seiten eindrehen und hinterclipsen. Zack, Stufen "weg" ohne, dass du was schneiden musst. Oder hinters Ohr klemmen. Ignorieren ist da das beste.
Du könntest, wenn deine Haare noch ein Stück gewachsen sind, so lang die Nackenhaare angleichen lassen, bis die Seiten auf der Ebene angekommen sind.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
- Knullibulli
Keine Angst,ich komme nicht mit der Schermaschine
bin eine ganz liebe,harmlose.Den Mädels von hier,die ich schon geschnitten habe,können das bestätigten.Da musste man mit der Lupe schauen,das da was abgekommen ist
Nein..kein Maschinenschnitt für dich
Ich kann den anderen nur zustimmen.Es hat sich viel getan bei dir
Und die Vorschläge von Estelwen kann ich auch voll zustimmen.Dreh sie nach hinten weg,Clips sie an,und dann denkst du gar nicht mehr an die Stufen.Ich finde aber auch,so schlimm ist das nicht
Naja...und wenns gar nicht geht hinten im Nacken,so absolut überhaupt gar gar gar nicht,kannst du ja ein paar Millimeter Kappen.Aber nur im Nacken
Du schaffst das....du schaffst es durchzuhalten....
Haarblues kennen wir alle
Ich drüber dir ganz fest die Daumen,das du dich schnell mit deinen wachsenden Haaren wohlfühst

Nein..kein Maschinenschnitt für dich

Ich kann den anderen nur zustimmen.Es hat sich viel getan bei dir

Naja...und wenns gar nicht geht hinten im Nacken,so absolut überhaupt gar gar gar nicht,kannst du ja ein paar Millimeter Kappen.Aber nur im Nacken

Du schaffst das....du schaffst es durchzuhalten....

Haarblues kennen wir alle

Ich drüber dir ganz fest die Daumen,das du dich schnell mit deinen wachsenden Haaren wohlfühst

Feenhaar,Blond gefärbt.
- Lenchen204
Weißt du, mir hat sehr geholfen das ganze einfach iwie wegzustecken. Also kleine Krebse, Spangen und Bobby Pins waren meine besten Freunde. Ich hab damals nur einmal angleichen lassen - und zwar alles auf Boblänge. Die längere Ponypartie wurde dabei eig hauptsächlich gekürzt.
Die fiese Welle habe ich in der Übergangszeit meistens nach oben hin weggesteckt (unter die anderen Haare geschoben, dann hat man nur die Spange gesehen).
Den Pony habe ich sehr lange in dieser Zeit weggeflochten, dass hat dann auch nochmal von dem "Wuschelkopf" abgelenkt und der Pony war aus dem Gesicht - könntest du ja mit der vorderen stufigen Partie auch machen
Ich finde, bei dir hat sich wirklich viel getan. Deine Stufe hinten ist schon echt weit! :fruecht:
Kopf hoch
Versuch dich einfach mal am flechten und du wirst sehen, ruck zuck kannst du das alles zum kurzen Bob schneiden lassen und dann musst du nur noch wachsen lassen

Die fiese Welle habe ich in der Übergangszeit meistens nach oben hin weggesteckt (unter die anderen Haare geschoben, dann hat man nur die Spange gesehen).
Den Pony habe ich sehr lange in dieser Zeit weggeflochten, dass hat dann auch nochmal von dem "Wuschelkopf" abgelenkt und der Pony war aus dem Gesicht - könntest du ja mit der vorderen stufigen Partie auch machen

Ich finde, bei dir hat sich wirklich viel getan. Deine Stufe hinten ist schon echt weit! :fruecht:
Kopf hoch

✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich kann mit dir fühlen!
Ich habe momentan irgendwas in Richtung vorne kurz und hinten lang. Überlege schon ewig auch mal den Nacken kürzen zu lassen ... Stehe aber vor dem gleichen Problem wie du - der Rest ist noch ziemlich kurz und das ginge dann sehr Richtung Prinz Eisenherz.
Meine Locken kaschieren die momentane Situation etwas. Den Rest machen Spängelchen oder mal ein Haarband.
Durchhalten!
Ich habe momentan irgendwas in Richtung vorne kurz und hinten lang. Überlege schon ewig auch mal den Nacken kürzen zu lassen ... Stehe aber vor dem gleichen Problem wie du - der Rest ist noch ziemlich kurz und das ginge dann sehr Richtung Prinz Eisenherz.
Meine Locken kaschieren die momentane Situation etwas. Den Rest machen Spängelchen oder mal ein Haarband.
Durchhalten!
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
- ZirkoniaZelda
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1c
- ZU: 8
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Oh wow, was für ein Ziel. Ich wünsche dir viel Geduld und bin gespannt was sich
bei dir alles noch so entwickeln wird.
Liebe Grüße.
bei dir alles noch so entwickeln wird.
Liebe Grüße.
♥ ♥ ♥ 1cMii ZU:8cm ♥ ♥ ♥
2015 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108
2015 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108
- Wolkenkopf
Ich verstehe den Grund für deinen Haarblues gar nicht so richtig... irgendwie.
Auf den Fotos sind die Haare doch hammermäßig gewachsen!
Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht, wo die vielen krassen Stufen sind. Dein Deckhaar ist doch schon wunderbar lang und fällt toll über die unteren Haare. Ich finde das richtig schön momentan!
Bei mir waren (und sind immer noch) die Stufen viel stärker ausgeprägt, weil bei mir auch die Haare oben auf dem Kopf sehr kurz waren, als ich begonnen habe, sie wachsen zu lassen. Und durch die Locken standen sie ewig lange völlig wild in der Gegend herum, ohne dass ich eine klitzekleine Chance hatte, sie irgendwie zu bändigen. Ich musste mir ständig Kommentar anhören wie: "Ihre Haare erinnern mich immer an eine Löwenmähne" (sehr alter Kollege) oder "Ich musste spontan an Momo denken, kennen Sie Momo?" (ein anderer Kollege)...
Aber ich kann dir eines sagen: Halt durch! Es wird nicht immer leicht sein, sich selbst toll zu finden, aber es wird sich lohnen!

Auf den Fotos sind die Haare doch hammermäßig gewachsen!
Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht, wo die vielen krassen Stufen sind. Dein Deckhaar ist doch schon wunderbar lang und fällt toll über die unteren Haare. Ich finde das richtig schön momentan!
Bei mir waren (und sind immer noch) die Stufen viel stärker ausgeprägt, weil bei mir auch die Haare oben auf dem Kopf sehr kurz waren, als ich begonnen habe, sie wachsen zu lassen. Und durch die Locken standen sie ewig lange völlig wild in der Gegend herum, ohne dass ich eine klitzekleine Chance hatte, sie irgendwie zu bändigen. Ich musste mir ständig Kommentar anhören wie: "Ihre Haare erinnern mich immer an eine Löwenmähne" (sehr alter Kollege) oder "Ich musste spontan an Momo denken, kennen Sie Momo?" (ein anderer Kollege)...
Aber ich kann dir eines sagen: Halt durch! Es wird nicht immer leicht sein, sich selbst toll zu finden, aber es wird sich lohnen!

3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Ich finde auch, dass das schon sehr gut aussieht, überhaupt nicht nach "Drama". Und schon voll lang!!
Aber man selbst ist ja immer viel kritischer zu sich selbst.
Aber man selbst ist ja immer viel kritischer zu sich selbst.
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Ich stehe momentan vor einem sehr ähnlichem Problem, allerdings habe ich die eine Seite noch komplett anrasiert. Meine besten Freunde sind Mützen xD
Da ist dann einfach alles weg und ich muss das Elend nicht mehr sehen
Da ist dann einfach alles weg und ich muss das Elend nicht mehr sehen
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder