Ich messe nur, weil ich
weiss, dass es nur
besser werden wird - und darauf freu ich mich!

Ich habe Stufen sowie starke Ausdünnungen in den Spitzen (aber auch weiter oben) durch S&D. Ist das erstmal weg, wird der ZU an manchen Orten auch wieder grösser.
Hätte ich nix, das nachwachsen muss, würde ich den ZU auch nicht regelmässig messen. Warum auch?
(Noch besser wäre es natürlich, überhaupt nicht zu messen, und einfach die Haare zu geniessen und sich nicht so nen Kopp drum zu machen. Denn es ändert sich ja nichts daran, nur weil ich messe! Ich hab dann einfach ein Ergebnis vor Augen, mehr nicht. Aber ob einem das glücklicher macht?

.... Aber manchmal machts halt Spass

)
Und ihr habt recht: Wenn ich aktiv im Forum bin, bin ich auch unzufriedener mit meinen Haaren. Früher "wars halt einfach so" - und ich hab meine Haare nicht sooo genau angeschaut. Jetzt kann man sich mit tausend Leuten vergleichen - und die meisten haben mehr ZU als ich oder einfach schönere Haare oder eine bessere Qualität oder oder. Ausserdem fallen einem Kleinigkeiten an den eigenen Haaren auf, die man früher nie entdeckt hätte. Und fängt dann an, auch die zu beobachten

Wenn man dann ganz penetrant noch dauernd ZU oder Länge misst, verbissen auf irgendetwas wartet (zb. eine Länge wie Taille, oder Hüfte, oder...), und die
momentane Länge nie lang genug ist....ja, dann kanns unter Umständen schwer werden.
Aber diese Phase habe ich bereits früher schonmal durchgemacht, also weiss ich auch, wie ich damit umgehen muss

: Einfach wieder locker lassen.
Forum-Abstinenz, kein Warten mehr, kein Messen mehr, kein genaues Angucken.....einfach Haare wieder Haare sein lassen, ohne sie in Schubladen wie Länge, Dichte, ZU etc. zu stecken. Ausserdem wachsen sie und entwickeln sie sich auch, wenn ich nicht mit Zahnseide oder Massband danebenstehe.
Dann empfinde ich meine Haare auch wieder als gut genug und lang, obwohl sie noch nicht Taille (mein grosses Ziel) erreicht haben. Denn man kann sich mit solchen Zahlen schon verrückt machen!! Warum sollen meine Haare erst auf ganz genau Taille lang sein - und 1 cm davor nicht?

Das macht überhaupt keinen Sinn.