Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sternchen01

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#2551 Beitrag von sternchen01 »

So hier kommt mal schnell eine kleine Auswahl von Bildern. Alle nicht die beste Qualität, aber ich denke man sieht das wichtigste.
Hier einmal offen, wie sie nach dem Lufttrocken und kurzzeitigem Dutt tragen. Sieht nicht gerade gepflegt aus, wie ich finde :?
Bild

Hier mal von vorne. Sind halt nur 2 dünne Würstchen die da traurig runter hängen :(
Bild

Und einmal ein geflochtener Zopf, da sieht man denke ich ganz gut, dass zu viel Taper nicht das Problem ist. Das heißt auch durch weiteres Trimmen wird die Optik nicht besser werden.
Bild
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Feenya

#2552 Beitrag von Feenya »

Sternchen, mir gefallen Deine Haare sehr gut, finde nix zu dünn oder fisselig. Ich denke, dass man mit sich selbst immer härter ins Gericht geht. Sicher musst Du Dich in erster Linie wohl fühlen. Ich würde nichts schneiden. Mag Deine Haare wirklich gerne :) Wenn Du unbedingt schneiden möchtest, würde ich klein anfangen, 3-4 cm, vielleicht hilft es Dir schon etwas fürs Gefühl. Mehr abschneiden kannst Du immer noch ;)
Vanilleglöckchen

#2553 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Hallo liebes Sternchen! :)

Alsooo... ich finde ja, dass du schon ziemlich hart zu dir selbst bzw. zu deinen Feen bist.
Ich finde weder, dass deine Haare ungepflegt aussehen, noch dass deine Haare da "irgendwie traurig rumhängen".
Du hast Feenhaare, ja... und an dieser Tatsache kannst du auch nichts ändern. Abeeer du hast sehr schöne Feen, die gesund wirken und für mich sogar nach mehr als 5,4cm ZU aussehen.
Auch "live und in Farbe" haben mir deine Haare schon damals gefallen. :)

Aber letztendlich musst du dich natürlich wohlfühlen mit deinen Haaren und wenn du das mit der aktuellen Länge nicht kannst, dann solltest du evtl. einen Schnitt wagen. Zum Glück wachsen Haare ja wieder... ;)

Ich wünsch mir nur, dass mal versuchst dich mit den Augen eines Anderen zu betrachten, vielleicht bist du dann ein bißchen weniger kritisch und siehst wie schön deine Haare eigentlich sind. :knuddel:
Schneegans

#2554 Beitrag von Schneegans »

Hallo Sternchen,

ach wie gerne würde ich mit dir tauschen. Deine Haare sind auf Taille blickdichter als meine bei APL.
Ich würde auf keinen Fall schneiden. Es wäre so schade um die tolle Länge. [-o<
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
sternchen01

#2555 Beitrag von sternchen01 »

Hachje ihr macht es mir nicht leicht ;) Danke für die Komplimente.
Na gut dann probiere ich noch ein bisschen rum. Vielleicht kommen ein paar cm ab und ich versuche sie noch etwas besser zu stylen durch eindrehen, Sockendutt oder ähnliches. Und wenn es mir trotzdem nicht gefällt dann schneide ich sicherlich etappenweise und nicht alles auf einmal. Hab ja schließlich lange auf diese Länge hingearbeitet.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#2556 Beitrag von smiley-annie »

Was würde ich dafür geben, wenn meine Haare so toll aussähen wie deine :shock:. Ich finde deine Haare sehen (und das sag ich nicht nur, weil ich hier im LHN bin, so würde es mir auch in Realität gehen) traumhaft aus. Klar, es ist jetzt keine Löwenmähne, aber sie sehen wunderbar seidig, schön lang und gepflegt aus! Und dann auch noch dieser leichte Schwung... :verliebt:

Aber natürlich musst DU dich damit wohl fühlen! Ich weiß zum Beispiel, dass mir kürzere Haare nicht stehen und deshalb ist für mich (trotz der mMn zur Zeit nicht wirklich tragbaren Optik) bei mir abschneiden keine Option. Wenn du allerdings davon überzeugt bist (und du kennst dich und deine Haare am besten), dass du mit kürzeren Haaren glücklicher wärst, und dir die Optik (die Haare werden ja leider durch Abschneiden nicht dicker) dann auch besser gefällt, dann bin ich die letzte, die dir da reinredet!
Namaste

#2557 Beitrag von Namaste »

Huhu sternchen01,

ich finde deine Haare auch wunderschön. Und sich mit Hollywood zu vergleichen (und dem ganzen Fake, der damit verbunden ist – Photoshop, Stylisten, Extensions etc.) ist nie eine gute Idee. Mal ganz ehrlich, auch auf BSL werden unsere Haare nicht voluminöser und bekommen plötzlich einen 10er Umfang (dann würde ich sofort abschneiden). Ich finde Feen wie unsere bekommen erst ab einer gewissen Länge das besondere Etwas. Ich würde auch nicht mehr als 5 cm schneiden bei dir.

Liebe Grüße
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Bernstein

#2558 Beitrag von Bernstein »

Gegen meine Haare verglichen sind Deine Haare richtig dick!

Denk Dir mal auf dem von Vorne-Bild jeweils nur die Hälfte der Strähnen....
Und denk Dir mindestens ein Drittel bis die Hälfte weniger vom Zopf - dann weisst Du, wie meine Haare aussehen.

Ganz ehrlich: Du bist viel zu hart mit Dir selbst! [-X

Ich persönlich würde, wenn ich diese Haare hätte, überhaupt gar nichts schneiden, die sind doch wirklich perfekt! :D
Klar, es ist kein Mörderumfang - aber hallooo: die sind schön durchgängig dicht, fast kein Taper und auch sonst absolut wundervoll :verliebt:
Aber tu', womit DU Dich wohl fühlst.
Und nicht etwas, um dem Ideal und den Ansichten anderer zu entsprechen.

PS: ich schneide auch nicht!
Ich komme ja von 4-4,5 cm ZU her; und habe jetzt, an guten Tagen ganz knapp 5, weil jetzt der ehemalige Pony im ZU mit drin ist, der Rest (bzw. die Längen) ist weiterhin genauso so dünn wie bisher.

Mir persönlich ist es mittlerweile so ziemlich egal, was andere Leute sich so über meine dünnen Haare und meine Person, eben in Verbindung mit meinen so dünnen Haaren denken; auch und gerade hier im LHN.
Ebenso das ganze Gespräch über "soo dünne Haare" und "besser mal was abschneiden, weil viel zu dünn": das geht mir mittlerweile sonstwo vorbei.

Mit Hollywood"schönheiten" und sonstigen in der Öffentlichkeit stehenden Leuten vergleiche ich mich gar nicht erst - weil ich ganz genau weiss, dass da sehr viel, wenn nicht sogar fast alles; gefaked, geliftet, operiert, gestylt, gepusht, gephotoshopt ist.
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2559 Beitrag von Nermal »

Sternchen, ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an, ich finde deine Haare wirklich schön. :) Und die Länge gefällt mir auch richtig gut.

Ob du schneiden möchtest, kannst und musst du natürlich allein entscheiden, auch wenn wir Außenstehenden dir schreiben, dass deine Haare überhaupt nicht so dünn und fisselig aussehen, wie du vielleicht glaubst. ;) Du schlägst dich ja schon seit geraumer Zeit mit der Überlegung herum, oder? Wenn du wirklich das Gefühl haben sollte, es wäre Zeit für eine Veränderung, dann ist das halt so, aber es ist auf jeden Fall nicht nötig, weil du dich deiner Haare schämen müsstest. [-X
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#2560 Beitrag von Lava »

Sternchen, ich finde die Haare für den ZU wirklich ziemlich dicht, und der Zopf sieht total klasse und taper-los aus. Aber ich muss ehrlich sagen - und du hast uns hier ja nach unserer persönlichen Meinung gefragt - dass es mir, bei Front-Anblick, auch etwas zu langweilig wäre :oops: Das hier einfach mal als Gegengewicht, sozusagen.
Liegt halt im Auge des Betrachters.
Ich hoffe dir ist meine Meinung nicht so wichtig und du greifst jetzt nicht gleich verzweifelt zur Schere ;-), denn ich finde wirklich, es muss DIR gefallen, und wenn DU dich über längere Zeit unwohl fühlst, dann kannst du ja vorsichtig versuchen, etwas daran zu ändern. Das muss ja noch nichtmal ein Griff zur Schere sein - du hast es selbst erwähnt: Ich denke, du könntest schon sehr viel am Gesamtbild ändern, wenn du dich an Wellen oder gar was lockigem versuchen würdest. Wenn nicht, dann vielleicht Stück für Stück zurückschneiden, bis es dir gefällt - oder ein v/u / was stufiges....das kann etwas Leben reinbringen. (sowas hab ich auch)
Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder glücklicher bist mit deinen Haaren! :)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2561 Beitrag von schnappstasse »

Hilft es dir was, wenn ich dir mal zeige, wie meine wirklich armseligen Würstchen bei zur Zeit 6cm ZU aussehen? Ich hab dir mal ein Foto gemacht.

Die sind schon auf der Höhe meiner Schlüsselbeine dünner als deine in den Spitzen. Auf deine Länge könnte ich niemals wachsen lassen. Das sind vielleicht drei Haare pro Seite, die das überhaupt schaffen würden.

Bild
Bild
sumsum

#2562 Beitrag von sumsum »

Ich find beide von vorne Bilder toll, sowohl dass von sternchen als auch das von schnappstasse. Aber ich glaub, ich mag das auch einfach gerne, die Haare so nach vorne gelegt :oops: Bin da also nicht sehr hilfreich...
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Desert Rose

#2563 Beitrag von Desert Rose »

@ Sternchen: Wenn du Schneiden magst, weil dir kürzere Haare oder eine andere Frisur besser gefallen, ist das eine Sache. Geschmäcker sind verschiedenen. Aber deine Gedanken von wegen dünne traurige Würstchen und ungepflegt kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Nicht annähernd. Nach deinen Bildern würde ich die Haare nichtmal als dünn bezeichnen. Ich sehe da nur durchschnittlich dicke, absolut schöne Haare. Dass kein Taper im Zopf ist, gefällt mir persönlich sehr gut. Was würde ich dafür geben.

@ Schnappstasse: Deine Haare erinnern mich oft an meine, obwohl du ja dickere Einzelhaare hast. Sie tapern und fallen aber ähnlich und der Ausgangs-ZU dürfte derselbe sein.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sternchen01

#2564 Beitrag von sternchen01 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für euere Einschätzungen :)
Und nun versuche ich mal auf alles zu antworten:

Feenya und Vanilleglöckchen: Das stimmt schon, ich neige dazu recht streng zu mir selbst zu sein. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich wirklich nie Komplimente von Außenstehenden bekomme (außer mal zur Farbe, wenn sie schön in der Sonne glänzen). Wenn jemand etwas zu meinen Haaren sagt, dann eher sowas wie: Die sind schon arg dünn unten, schneid doch mal ein Stück, kürzere Haare würden dir besser stehen etc. Ich weiß viele bekommen solchen Kommentare, aber ich frage mich halt auch, ob die Leute nicht recht haben. Wenn zum Beispiel eine gute Freundin, die sonst nie was negatives zu meinem Aussehen oder Klamotten äußert zur mir sagt, dass die Haare so einfach nicht mehr schön aussehen, dann komme ich schon ins grübeln.

smiley-annie: ich kenne dein TB und deine Bilder, ich glaube unsere Haare sind eigentlich recht ähnlich ;) Vielleicht sind meine etwas dicker nach unten hin, dafür hast du oben mehr ZU. Ich denke schon, dass mir kürzere Haare stehen würden. Also nicht Schulterlang, aber so zwischen APL und BSL (das war mein Ausgangspunkt zum Züchten) sähe sicher nicht schlecht aus. Allerdings habe ich damals bei der Länge noch täglich geglättet (ich liiieeeebe das Gefühl von frisch geglätteten Haaren) aber das habe ich den Haaren zuliebe aufgegeben. Ist halt fraglich ob ich mit kürzeren haaren und meiner natürlichen Struktur zurecht kommen würde.

Namaste: Mit Hollywood will ich mich keinesfalls vergleichen ;) ich hab nur nach einer Frisur gesucht, die mir von der Länge her gut gefällt. Ja ich verstehe, was du meinst. Der ZU bleibt klein, egal bei welcher Länge... Ob die Optik besser wird mir der Länge, weiß ich nicht. Bei manchen stimme ich dir zu, aber bei anderen habe ich mir auch schon oft gedacht, dass mir persöhnlich das optisch nicht gefällt und ich an deren Stelle kürzer tragen würde.

Berstein: Ich weiß, es gibt durchaus noch dünnere Haare als meine. Aber deswegen, finde ich meine Haare trotzdem nicht besser ;) Ich versuche gerade herauszufinden, was ich selber möchte. Manchmal hab ich das Gefühl ich wurde einfach vom LHN mitgerissen :ugly: und hab einfach immer länger wachsen lassen, ohne mich selber zu fragen, was mir gefällt.

Nermal: Dankeschön. Das stimmt schon, am Ende muss ich es selbst entscheiden. Nur tue ich mich mit Entscheidungen immer so schwer :oops:

Lava: Kein Problem, ich finde es gut, dass du das ansprichst. Wenn man sich noch vorstellt, dass beim normalen offen tragen alle Haare hinten auf dem Rücken liegen, dann siehts von vorne noch langweiliger aus. Das stört mich sehr, da ich eigentlich auch von vorne gut aussehen würde und nicht nur auf Längenfotos fürs LHN ;) Ich denke da werde ich auf jeden Fall was dran ändern und wenigstens ein paar kürzere Strähnen ums Gesicht schneiden.

Schnapstasse: Ich weiß, dass du traurig bist wegen dem Zustand deiner Haare, das habe ich schon oft gelesen. Aber nein, das hilft mir auch nicht ;)

Desert Rose: Danke, aber durchschnittlich dick sind die wirklich nicht. Ich hatte mal Bilder auf weiß gepostet, da sieht man besser, wie dünn sie sind
viewtopic.php?f=22&t=9504&p=2630199&hil ... ß#p2630199
Es sind eben 5,4 cm ZU, viele Jahre gehegt und gepflegt und getrimmt.

Ich habe nun übrigens geschnitten, aber zur ca. 4 cm in Form eines stärkeren Us. Lang gezogen sind sie immer noch bei Hüfte. Mal sehen, ob ich mich bei den Strähnen ums Gesicht auch selber dran wage. Bevor ich mehr von der Länge weg nehme versuche ich erstmal die Haare so zu stylen, dass sie mir besser gefallen. Wenn das nicht klappt kommen wieder ein paar cm ab und so weiter bis ich mich mit dem Schnitt wohl fühle. ich danke euch nochmal für eure vielen Meinungen. ich weiß, dass es letzendlich meine Entscheidung ist, aber manchmal braucht man trotzdem ein paar andere Meinungen um die eigene besser abwägen zu können :)

Meine Pflegeroutine
Lava

#2565 Beitrag von Lava »

Sternchen, da geht es mir ähnlich. Es ist hier halt ein Forum bei dem es sich stark darum dreht, seine Haare noch länger zu bekommen. Fast ein bisschen Richtung "Je länger, je besser".
Man konzentriert sich extrem auf das Wachstum, kann es kaum erwarten, bis sie endlich Taille oder Hüfte oder was auch immer erreichen....und ist man dann soweit, hat man sich so ans Wachsenlassen gewöhnt, aufs auf eine Länge hinarbeiten, dass man einfach weitermacht. Ziel erreicht - ja und dann? :shock: :? ....

Und vielleicht auch verliert man den objektiven Blick dabei. Ich stimme dir da zu - ich glaube, hier konzentriert man sich sehr darauf, lange Haare zu bekommen....klar sollten sie auch einigermassen gesund sein - da stimmen bestimmt viele im Forum zu (obwohl, auch nicht alle...."hauptsache lang") - aber wenns darum geht, obs denn allgemein noch gut ausschaut, und nicht nur lang....also obs noch zu dem Menschen passt, zum Gesamtbild, ev. zu den Proportionen, und obs nicht langweilig ausschaut - oder eben auch: Nicht total fisselig. Da fällt mir oft auf, wenn ich mir die Bilder im Forum ansehe, dass ich mich persönlich da oft eher gegen lange Haare entscheiden würde. Oder zumindest für einen anderen Schnitt (manchmal kann es schon viel helfen, wenn nicht alle Haare gleich lang runterhängen....)
Ich bin ja auch ein Feenhaar, und ich würde es lieben, super lang zu tragen. Aber ich versuche auch immer, objektiv zu bleiben. Ich finde es toll, wie man sich hier motiviert - ich find ja auch, dass es nicht direkt bedeutet, dass man seine Haare nicht lang tragen kann, nur weil der ZU klein ist. Aber ich finde eben auch, dass definitiv nicht alle Feenhaars lang tragen können. Ich finde, dass man da sehr genau hinschauen muss - gerade bei kleinem ZU. Sieht es denn wirklich noch gut aus?! Wir befinden uns hier in einem Forum, bei dem lange Haare ein kleines Schönheitsideal ist. Wir alle wissen, welch tolles Gefühl es ist, langes Haar zu tragen - und wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, um dieses Ideal zu erreichen. Doch, und das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung, scheint es mir, als ob hier vieles mit "Forums-Augen" angesehen wird. Wenn ich unsicher bin, frage ich mich dann immer, ob die Menschen da draussen, die NICHT-Langhaarfreaks, die Haarmuggel, die einen viel objektiveren Blick auf Haare haben, meine Haare als noch akzeptabel einstufen würden. Wenn ja, gut. Wenn nicht, fange ich an, mir Gedanken zu machen.
(Und ich rede hier von normalen Menschen und nicht von irgendwelchen Neidern oder gar Friseuren, die sowieso alles ein bisschen anders sehen ;-))

Ja, natürlich, "jeder muss selbst wissen, was ihm gefällt und was er tragen will". Aber es scheinen viele verunsichert zu sein - weswegen sie hier ja nachfragen. "Sieht das noch gut aus, oder schon zu fisselig?" etc. Die Frage ist dann entweder: Wenn man sich diese Frage schon stellen muss, hat man sich nicht bereits die Antwort selbst gegeben? :mrgreen: ;-) Oder dann genau umgekehrt: Nimmt man es mittlerweile SO genau, dass einem Dinge stören, die Haarmuggel nicht einmal wahrnehmen?
In beiden Fällen verblenden einem die "Forums-Augen" irgendwie die Sicht :mrgreen: Das ist jetzt mein persönliches Gefühl und Interpretation :)

Was ich hier noch kurz erwähnen möchte: Hier im Forum wird meistens das Gesicht zu den Haaren nicht gezeigt. Das ist natürlich kontraproduktiv, wenn man zb. die Frage stellt, ob "einem das denn stehen würde". Die Gesundheit der Haare lässt sich viel leichter beurteilen - dazu brauchts kein Gesichtsfoto. Aber ob die Haare denn an einem persönlich noch gut aussehen, ob sie zu einem passen - das kann man ohne Gesichtsfoto eigentlich nicht beurteilen. Das können die Haarmuggel, die Leute, die einem auch in der Realität sehen - mit dem Gesicht dazu - dann eben doch besser beurteilen.
Und am allerbesten kann man es sowieso selbst beurteilen :) Blick in Spiegel: Erstes Gefühl: Gefällt/gefällt nicht. Dann was ändern bei Nichtgefallen. Ob jetzt die Leute im Forum oder die Leute im persönlichen Umfeld dies oder jenes von den Haaren halten - nichts ist so wichtig wie das eigene Gefühl. Gefallen dir deine Haare nicht - ändere was dran - gerade wenn man sich über längere Zeit unwohl fühlt.
Antworten