Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Decarabia will taillenlanges Hennahaar

#181 Beitrag von Decarabia »

Actionpics kommen bald, zumindest von der KPO sind schon Bilder gemacht :) Die hab ich jetzt schon zweimal im Alltag ausgeführt.
Mein Instagram (nicht haarig)
Zosia

#182 Beitrag von Zosia »

Bin gespannt drauf, sind ja super schicke Teile :verliebt:

Was macht der Adventskalender? War was schönes drin?! Hach, ich bereue meinen Geiz schon :-/
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Lúthien Tinúviel

#183 Beitrag von Lúthien Tinúviel »

Ich liebe rote Haare!
NHF rauswachsen lassen!
Bild
Decarabia

#184 Beitrag von Decarabia »

Also der Kalender lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, Zosia. Die Sachen sind liebevoll verpackt und wenn das so weitergeht, liegt der Produktwert deutlich über dem Kalenderpreis. Aber nächstes Jahr brauch ich dann vermutlich keinen :D An den Sachen werde ich eine ganze Weile zu knabbern haben.

Lúthien Tinúviel, der Aussage kann ich bedenkenlos zustimmen ;)

Dann spann ich euch mal nicht länger auf die Folter. Actionpics!

Bild
BildBild

Die untersten Haare müsste ich eigentlich mit Bobbypins feststecken, die fallen manchmal ganz blöd :/ eher meistens.. Fühlt sich eigentlich nicht schlimm an und hält auch gut, aber optisch siehts komisch aus.

Im Cinnamon mag ich die Luna nicht so gern, aber das liegt einfach am Dutt selbst. Der wird bei mir meistens relativ unförmig. Obwohl mir Gundula in der Werkstatt ein ganz schönes Exemplar gezaubert hat. Ich selber kanns jedoch einfach nicht. Der LWB dagegen sieht wie immer sehr schön rund aus und harmoniert gut mit der halbmondförmigen Luna.

Gestern habe ich übrigens mit dem Schoko-Shampoobar von Steffis Hexenküche gewaschen. Mein erster Shampoobar-Versuch :D Hat grundsätzlich sehr gut funktioniert, aber die Haare waren danach extrem viel fliegender als mit Seife.
Zosia

#185 Beitrag von Zosia »

Steht dir beides seeehr gut! Sieht super aus. Irgendwann muss ich auch mal nen Buncage ausprobieren hihi. Viel Spaß beim Testen :D Aber bei Shampoobars ist es wie mit Seifen, nicht jede funktioniert gleich gut und manchmal sogar katastrophal
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Mitternachtstänzerin

#186 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh wooow!! :verliebt: Die beiden stehen dir wunderbar! =D> Die Luna ist wie für dich gemacht! Im Wickeldutt/LWB gefällt sie mir auch besser als im Cinnamon. :)

Mir gehts genauso wenn ich mal mit nem Shampoobar wasche, Seifenhaare sind irgendwie schwerer und gesättigter bei mir, da fliegt nix mehr. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Mondhexe

#187 Beitrag von Mondhexe »

Wow!! Beides sieht super aus, aber die Luna nochmal mehr als die KPO. :shock: Sie passt perfekt zu deinen Haaren!! Wunderschön!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
daughty

#188 Beitrag von daughty »

Mondhexe hat geschrieben:Wow!! Beides sieht super aus, aber die Luna nochmal mehr als die KPO. :shock: Sie passt perfekt zu deinen Haaren!! Wunderschön!
Dem kann ich mich nur anschließen. Zu Deiner Haarfarbe sieht das wundervoll aus. So richtig märchenhaft.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Decarabia

#189 Beitrag von Decarabia »

Vielen Dank an alle :)
isa117

#190 Beitrag von isa117 »

Deine SL Schätzchen stehen fir echt super und harmonieren echt mit deiner Haarfarbe.
Der Adventskalender ist wirklich toll, und ich denke auch man hat ja lange an den Sachen, deren Wert auch meiner Meinung den Preis deutlich übersteigen.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Decarabia

#191 Beitrag von Decarabia »

isa117: Ja das stimmt, da hat man sicher lang was davon :)

Steffis Hexenküche Adventskalender Tür 8 - 15
Versteckt:Spoiler anzeigen
In den Kaledersäckchen 8 - 15 waren diese tollen Sachen enthalten:

Bild

8. Weihnachtsduft (10 ml)
Es handelt sich um eine Duftmischung natürlicher Öle und Vanille. Ich habe den Duft weiterverschenkt, da mir Weihnachtsdüfte üblicherweise Kopfschmerzen bereiten. Leider steht nicht drauf, welche Öle genau enthalten sind. Von Zimtöl tränen mir zum Beispiel extrem die Augen und Orangenöl löst bei mir (wie auch Zimt) fiesen Niesreiz aus. Hätte mich daher eh nicht getraut, das Öl auszuprobieren.
9. kleiner Achselfreund Sandelholz-Vanille (50 ml)
Das probiere ich gerne mal aus, bin mir aber noch nicht sicher, wie man das eigentlich anwendet. Es ist ein Deo, das ist klar, jedoch befindet es sich in einer Flasche mit so einer "Tropföffnung", hat also keinen Sprayaufsatz. Mit den Fingern auftragen möchte ich es eigentlich ungern. Das halte ich irgendwie für wenig effektiv und außerdem möchte ich den Geruch auch nicht unbedingt auch noch an den Händen haben. Ich probiere es dennoch mal mit den Fingern aus, eventuell fülle ich es in eine Sprühflasche um.
10. CocoBee Shampooseife (58 g)
Diese Seife mit einer etwas höheren Überfettung von 7 % klingt von den Inhaltsstoffen her wirklich gut. Da freue ich mich drüber! Die Seife hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.
11. Badekugel Myrte-Wacholder
Noch eine Badekugel! Die erste habe ich schon ausprobiert. Sie hat sich wirklich gut aufgelöst und einen entspannenden Badegenuss geliefert. Bin , gespannt, wie mir diese Sorte so taugt. Wacholder mag ich total gern, ist leider in viiiiel zu wenig Produkten enthalten.
12. Luffa Seifenkissen
Darüber habe ich mich wirklich extrem gefreut. Sowas hatte ich bisher noch nicht, habe aber schon länger überlegt, mir mal eine Luffaunterlage zu kaufen. Toll!
13. Lavendel-Shampooseife (25 g)
Die Seife hat eine Überfettung von 4 % und leider steht Kokosöl an dritter Stelle. Das mögen meine Haare nicht und ich hatte ja angegeben, dass ich nach Möglichkeit kein Kokosöl in den Seifen möchte (Steffi hat ja auch eigentlich eine gute Auswahl an kokosölfreien Seifen, deswegen bestelle ich da ja so gern). Zudem riecht sie nach Lavendel, ein Duft, den ich persönlich nicht mag. Und ich war froh, dass ich meine letzte Lavendelseife kürzlich aufgebraucht habe. Die Blumenform ist natürlich schon schön, aber ich denke, die Seife werde ich beiseite legen und vielleicht irgendwie vertauschen.
14. Shea-Schäfchen (54 g)
Die Körperseife sagt mir persönlich sehr zu, da sie unbeduftet ist und intensive Pflege verspricht. Kokosöl kommt zwar an erster Stelle, aber auf den Körper hat das bei mir zum Glück keine so verheerenden Effekte wie auf die Haare. Allerdings auch keine wirklich positiven, daher bin ich mal gespannt, wie mir die Seife dann letztendlich gefällt. Sie hat eine Rückfettung von 8 %.
15. ShampooBar Salbei (40 g)
klingt interessant, werde ich sicher mal testen

Mit dem Inhalt dieser Türchen bin ich relativ zufrieden. Insgesamt ist der Inhalt wirklich gut durchmischt.

Neuer Haarschmuck - Flexi8 - Abby

Ich präsentiere: eine Tarnflexi.
Meine Abby vom BlackFriday Sale, der wirklich ziemlich reibungslos abgelaufen ist, kam vor ein paar Tagen hier an.
Sie ist sehr unauffällig, aber ich finde sie (gerade deswegen) trotzdem sehr schön.

Bild
Bild

Die Abby fällt eher klein aus und ist ca. einen halben cm kleiner (Länge) als meine andere L Flexi.
isa117

#192 Beitrag von isa117 »

Wow diese Flexi ist wie gemacht für deine Haare,das gibt so ein schönes Gesamtbild!
Übrigens, auch ich frage mich,wie ich das Deo in dem Fläschchen unter meine Arme bekomme..... :mrgreen:
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Mitternachtstänzerin

#193 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Die Abby steht dir echt gut! :gut: Sie ist ja wirklich ein Meister der Tarnung in deinen Haaren! :mrgreen:

So ein Luffa Seifenkissen habe ich übrigens auch und finde es total genial! :) Besonders auch weil es so schön natürlich ist.
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Mahagoni

#194 Beitrag von Mahagoni »

Oh, die Flexi ist traumhaft. Und das sage ich, die absolut kein Flexi-Fan bin.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
ChannelingMyInnerRedhead

#195 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Dein neuer Haarschmuck ist wirklich toll! :) Die Abby steht dir echt perfekt, die KPO ist wunderschön und die Luna :verliebt: ist traumhaft! Die steht bei mir jetzt definitiv auch auf der Wunschliste für die Zukunft!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Gesperrt