Prewash: Längen angefeuchtet, Mandelöl eingearbeitet. KH mit Mandelöl einmassiert, zwei Stunden einwirken lassen. Zwischendurch habe ich mit meinem Nissenkamm die eingeweichten Schüppchen vorsichtig entfernt. Das hat gut geklappt, heute bin ich schuppenfrei

Seife: Steffis Hexenküche Rosi
Rinse: ZE
Rosi hat das Öl nicht raus bekommen

Mein Augenmerk liegt derzeit auf der Spitzen- und Längenpflege. Bisher bin ich von Spliss einigermaßen verschon geblieben, in letzter Zeit habe ich aber doch ein paar Splissendlein gefunden.
Meine Haare nehmen Pflege angefeuchtet viel besser auf als trocken. Und ich steh gerade voll auf Rosenduft, hab eine kleine Bestellung bei behawe getätigt, Rosenhydrolat, Keratin und Seidenprotein daraus werde ich mir ein LI-Spray mixen für abends, dazu Sheabutter das liebt Haut und Haar.
Ich überlege mir ein Schlafhäublein zu kaufen, ich weiß nur nicht welches, oder doch lieber ein Tuch? Oder ein Kissenbezug? Wer hat Erfahrung damit, was ist am praktischsten?
Meine kleine Flexifamilie wächst, ich muss ihnen eine neue Unterkunft suchen!

Ich kann mit Haarstäben nicht so viel anfangen, sie gefallen mir nicht an mir. Vielleicht wird das besser, wenn ich mehr Haar habe.
Ich habe beschlossen, ein weiteres schnittfreies Jahr anzuhängen. Meine Enden kringeln sich seit Fischlis Seifen mehr und mehr, da muss doch irgendein Lockmittel drinne sein

Bisher habe ich einen Zuwachs dieses Jahr von 15cm und bin bei SSL 66cm. Euphorisch habe ich Anfang des Jahres gedacht, dass ich es bis Ende 2015 auf 70cm SSL schaffe, ich hatte ja keine Ahnung von HA, KH-Krankheit und Wachtumsstopp

Diese Woche wollte ich jemanden beeindrucken und habe meine Haare für den Moment offen getragen, sie haben mich an den Ellenbogen gekitzelt, das war echt irgendwie toll da die eigenen Haare zu spüren und sie sind doch schon soo lang!? Toll!
Nächste Woche lass ich mich mal vermessen, also wo Taille, Hüfte, Steiss ist. Das habe ich bisher nicht gemacht. Nur, dass 1 Meter Haar schon Klassik ist. Aber auch das will ich noch mal genau nachmessen lassen. Irgendwann wird das wichtig zu wissen