daughtys Feenhaare werden lang und gesund
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: daughtys Feenhaare werden lang und gesund
Kurzes Update:
Ein Korsett hatte ich beim Konzert nicht an, und Anaj Snowwhite habe ich leider auch nicht gesehen.
Meine Haarpflege habe ich weitgehend nach dem Waschen-Loc-Lufttrocknen-Prinzip durchgeführt. Meist 2 Wäschen mit NK und eine mit KK. Ich habe einen Shampoobar von Steffis Hexenküche (Salbei) ausprobiert, von dem ich erst dachte, dass er gar nicht wäscht. Die Haare wurden - vermutlich aufgrund des enthaltenen Ghassoul - trotzdem sauber. Leider hatte ich einen Tag später unschöne Krusten und Schuppen. Vielleicht gibt sich das auch, wenn man öfters mal mit Ghassoul wäscht.
Ein Korsett hatte ich beim Konzert nicht an, und Anaj Snowwhite habe ich leider auch nicht gesehen.
Meine Haarpflege habe ich weitgehend nach dem Waschen-Loc-Lufttrocknen-Prinzip durchgeführt. Meist 2 Wäschen mit NK und eine mit KK. Ich habe einen Shampoobar von Steffis Hexenküche (Salbei) ausprobiert, von dem ich erst dachte, dass er gar nicht wäscht. Die Haare wurden - vermutlich aufgrund des enthaltenen Ghassoul - trotzdem sauber. Leider hatte ich einen Tag später unschöne Krusten und Schuppen. Vielleicht gibt sich das auch, wenn man öfters mal mit Ghassoul wäscht.
1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Hallo liebe Daughty. Hoffe der Bar hat später noch bessere Ergebnisse gebracht? Und das mit dem Abwechseln klingt sowieso gut. Ich glaube die Haare mögen Wechsel.
Hast du noch weitere Experimente mit Ghassoul gemacht oder es im bar weiter getestet?
Drück dich fest und hab einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Auf weiteres Züchten
Hast du noch weitere Experimente mit Ghassoul gemacht oder es im bar weiter getestet?
Drück dich fest und hab einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Auf weiteres Züchten

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Huhu daughty =)
Nun habe ich es endlich geschafft dein TB zu lesen nachdem du bei mir eingekehrt bist
Ich stimme Rury-chan zu, dass der ständige Wechsel in der Haarpflege durchaus gut tun kann. Zumindest bei meinen Haare scheint nichts auf Dauer zu funktionieren sondern ein stetiger Wechsel besser zu sein.
Was deine fettenden Haare angeht kann ich nur nochmal auf gehärtete Fette hinweisen. Die sind in Margarine, Fertiggebäck oder auch andere Fertiggerichte, Schokolade (mit Ausnahmen) etc.. Ich weiß, dass das bei dir hormonell bedingt ist. Ich merks nur bei mir, dass ich nach gehärteten Fetten definitiv nen ordentlichen Fettkopf bekomme. Vielleicht spielt das da mit rein?
Nun habe ich es endlich geschafft dein TB zu lesen nachdem du bei mir eingekehrt bist

Ich stimme Rury-chan zu, dass der ständige Wechsel in der Haarpflege durchaus gut tun kann. Zumindest bei meinen Haare scheint nichts auf Dauer zu funktionieren sondern ein stetiger Wechsel besser zu sein.
Was deine fettenden Haare angeht kann ich nur nochmal auf gehärtete Fette hinweisen. Die sind in Margarine, Fertiggebäck oder auch andere Fertiggerichte, Schokolade (mit Ausnahmen) etc.. Ich weiß, dass das bei dir hormonell bedingt ist. Ich merks nur bei mir, dass ich nach gehärteten Fetten definitiv nen ordentlichen Fettkopf bekomme. Vielleicht spielt das da mit rein?
Rury-chan, schön, mal wieder von Dir zu lesen. Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Der Bar scheint wirklich gut für meine Kopfhaut zu sein. Er macht meine haare sehr flutschig, aber da sie ansonsten sehr verkletten, ist das erträglich. Ghassoul pur oder im Bar habe ich noch nicht wieder weiter getestet. Dafür habe ich an Heiligabend die Haare mit einer Haarseife ("Wellness" von Wolkenseifen, war in meinem Wolkenseifen-Adventskalender) gewaschen, aber ohne Essigrinse funktioniert es bei mir nicht, und meine kaputten Blondierleichen werden davon verklettet und knirschig.
Heute habe ich bei meiner Mutter mal mit Santé Family Ginkgo und Olive gewaschen. Mal schauen, wie sie davon nachfetten.
Savara danke für Deinen Besuch.
Eigentlich vermeide ich gehärtete Fette, soweit es geht. Ganz ohne schaffe ich es nicht, aber ich esse kein Fertigzeugs, keine Margarine, keine fertigen Plätzchen und Kuchen usw. Leider viel Schokolade. Vielleicht könnte ich daran noch drehen.
Meine Mutter hat heute versucht, meine Haare zu messen. Ich glaube, es sind mittlerweile 82 cm.

Heute habe ich bei meiner Mutter mal mit Santé Family Ginkgo und Olive gewaschen. Mal schauen, wie sie davon nachfetten.
Savara danke für Deinen Besuch.

Meine Mutter hat heute versucht, meine Haare zu messen. Ich glaube, es sind mittlerweile 82 cm.
1c F i-ii
- Knullibulli
Hey 82 cm...genial.Glückwunsch 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
hihi dann hängt deine Signatur aber nach, wenn du schon bei 82cm bist
Glückwunsch!
Glaub ich messe vor Ende des Jahres nochmal und gucke ob ich den Meter geknackt habe *hibbel*
*grins* Schoki wirkt bei mir ganz arg. Bekomme davon vor allem Pickel und fettige Haare/ Haut. Aber ohne Schoki gehts auch nicht
Außerdem sind eh grad Feiertage, Weihnachten, Neujahr...da ist mir das vollkommen egal. Da sollte man die Zeit mit Familie / Freunden / Whatever genießen und gut ists.
Wollte hier auch keinen Moralapostel loslassen^^ War nur das einzige, was mir da eingefallen ist neben dem hormonellen Ungleichgewicht.
Achja vielleicht auch noch trockene Heizungsluft. Bei trockener Kopfhaut fettet der Kopf bei mir auch schneller.

Glaub ich messe vor Ende des Jahres nochmal und gucke ob ich den Meter geknackt habe *hibbel*
*grins* Schoki wirkt bei mir ganz arg. Bekomme davon vor allem Pickel und fettige Haare/ Haut. Aber ohne Schoki gehts auch nicht

Außerdem sind eh grad Feiertage, Weihnachten, Neujahr...da ist mir das vollkommen egal. Da sollte man die Zeit mit Familie / Freunden / Whatever genießen und gut ists.
Wollte hier auch keinen Moralapostel loslassen^^ War nur das einzige, was mir da eingefallen ist neben dem hormonellen Ungleichgewicht.
Achja vielleicht auch noch trockene Heizungsluft. Bei trockener Kopfhaut fettet der Kopf bei mir auch schneller.
- Ms_Mittens
Das ist ja unschön, dass der Bar dir Schuppen und Krusten bescherte
Ich hab ja auch schon einige durch, da muss man sich einfach durchtesten.
Und Glückwunsch zu den 82cm!
Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch!

Und Glückwunsch zu den 82cm!

1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Entschuldige. Bin momentan ziemlich eigespannt mit dem neuen Job
und daher etwas weniger Schreib-aktiv. Aber ich bin sehr gerne in deinem PP. Da gibts immer was schönes zu sehen und interessantes zu lesen.
Schade, dass deine Blondies den Essig nicht mögen. Wie war die Ginko Olive Wäsche? Ist mein lieblings Shampoo von Sante. Hoffe sie haben nicht zu schnell nachgefettet?
Wow! Bereits bei 82cm? Wie schnell ist denn dein Wachstum - und deine Signatur ist ja garnicht mehr aktuell
Frohes neues Jahr und das die Haare weiterhin so schön wachsen

Schade, dass deine Blondies den Essig nicht mögen. Wie war die Ginko Olive Wäsche? Ist mein lieblings Shampoo von Sante. Hoffe sie haben nicht zu schnell nachgefettet?
Wow! Bereits bei 82cm? Wie schnell ist denn dein Wachstum - und deine Signatur ist ja garnicht mehr aktuell

Frohes neues Jahr und das die Haare weiterhin so schön wachsen

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Danke Euch, Ihr Lieben! Allen Leserinnen und Lesern (falls es die geben sollte) hier auch ein frohes Neues Jahr! 
Haarmäßig gibt es bei mir nicht viel Neues. Ich wasche derzeit nur noch alle 3-4 Wäschen mit KK, weil ich das Gefühl habe, dass die Haare dann "sauberer" werden. Das Nachfetten ist wie immer, am Tag nach der Wäsche brauche ich schon Babypuder oder Trockenshampoo. Meine Spitzen splissen derzeit schrecklich trotz Nachtfrisur, Öl, Feuchtigkeit etc. Ich habe eine billige Paddlebrush vom Aldi im Verdacht, die ich manchmal vor dem Flechten hernehme.
Von meiner Mutter habe ich Geld zu Weihnachten bekommen, das ich eigentlich in einen LeBaoLong-Kamm investieren wollte. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, z.B. welches Holz und welcher Zinkenabstand.

Haarmäßig gibt es bei mir nicht viel Neues. Ich wasche derzeit nur noch alle 3-4 Wäschen mit KK, weil ich das Gefühl habe, dass die Haare dann "sauberer" werden. Das Nachfetten ist wie immer, am Tag nach der Wäsche brauche ich schon Babypuder oder Trockenshampoo. Meine Spitzen splissen derzeit schrecklich trotz Nachtfrisur, Öl, Feuchtigkeit etc. Ich habe eine billige Paddlebrush vom Aldi im Verdacht, die ich manchmal vor dem Flechten hernehme.
Von meiner Mutter habe ich Geld zu Weihnachten bekommen, das ich eigentlich in einen LeBaoLong-Kamm investieren wollte. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, z.B. welches Holz und welcher Zinkenabstand.
1c F i-ii
- Knullibulli
Hm,das mit dem spliss ist ja echt doof.Könnte evtl wirklich an der Bürste liegen.Sehen die Borsten irgendwie "scharf" aus?
Feenhaar,Blond gefärbt.

Das ist ja echt doof mit dem Spliss

Ich habe ja auch einen Kamm von Lebaolong. Der ist aus Amaranth und hat einen Zinkenabstand von 3 mm. Mit dem komm ich super zurecht. Schmaler habe ich die Zinkenabstände extra nicht gewählt, weil ich den Kamm nur zum leichten Entwirren nach und vor der Wäsche benutze, danach bürste ich mit meinem geliebten Tangle Teezer durch.

Ich glaube, die Bürste werde ich wegschmeißen.
Am Freitag komme ich nach Wiesbaden, da soll es im "La Nature" (Naturdrogerie) Kämme von LeBaoLong geben. Ich werde erst mal da schauen, bevor ich im Internet bestelle. Am liebsten hätte ich einen Amaranthkamm, der ist aber ausverkauft im Onlineshop. Aber ich hoffe eh, dass ich in Wiesbaden was Schönes finde.
Am Freitag komme ich nach Wiesbaden, da soll es im "La Nature" (Naturdrogerie) Kämme von LeBaoLong geben. Ich werde erst mal da schauen, bevor ich im Internet bestelle. Am liebsten hätte ich einen Amaranthkamm, der ist aber ausverkauft im Onlineshop. Aber ich hoffe eh, dass ich in Wiesbaden was Schönes finde.

1c F i-ii
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Amaranth ist toll, so einen Kamm habe ich auch. Vielleicht kommt er ja wieder rein?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

So, heute war ich in Wiesbaden bei "La Nature" (einer Naturdrogerie) und habe mir von meinem geschenkten "Weihnachtsgeld" ein bisschen was für meine Haare gekauft: eine Holzbürste von Kostkamm (zum Hochnehmen der Haare für Dutts etc. komme ich besser mit Bürsten klar) sowie zwei Kämme von LeBaoLong aus Pfirsischbaumholz. Aber seht selbst:

Den Badezusatz habe ich geschenkt bekommen; ich durfte mir sogar den Duft aussuchen.

Den Badezusatz habe ich geschenkt bekommen; ich durfte mir sogar den Duft aussuchen.
1c F i-ii
- Knullibulli
Die Bürste und die Kämme sehen echt gut hochwertig aus.Hoffe du bekommst dein splissproblem dann besser in griff.Das hauschka Mandel Bad hab ich auch 

Feenhaar,Blond gefärbt.