Ist ein simpler (leicht getwisteter) Centerhold Cinna mit ein paar englisch geflochtenen Runden am Anfang. Das erspart mir das Ansatzhaargummi, und es hält mit ner L-Ficarre den ganzen Tag. Dafür sind die fisseligen Spitzen sogar gut, die lassen sich drunterschieben und halten total fest. Eine der wenigen Frisuren, die ich nicht dauernd neu machen muss.
Chamäleonblond? Das hab ich noch nie gehört, aber ja, es passt!
Vor vielen Jahren hab ich meinen ersten Personalausweis beantragt, natürlich direkt nach meinem Geburtstag und es war Sommer. Das Passbild allerdings war 3 Monate vorher entstanden, also mit "Winterhaaren".
Das war ne Diskussion mit dem Beamten beim Eintragen der Haarfarbe! Erst als meine Oma, die mich begleitet hatte total empört eingriff "Das Kind hat sich noch nie im Leben die Haare gefärbt, schreibens jetzt endlich blond darein!" hat ers gemacht.
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
die Gschicht is gut, hast eine resolute Oma, das gefällt mir... aber da merkt man, wie selten NHF ist und dass die Leute nur Einheitsfarbe aus der Tube gewöhnt sind
Hä? Haarfarbe aufm Perso? o.O In welchem Land lebst du? Bzw. in welchem Land hast du den damals beantragt?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
War früher so. Ganz normaler Perso hier in Deutschland.
Als ich den verlängern lassen musste fiel die Haarfarbe auch raus.
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
Hm wie alt bist du, wenn ich fragen darf? o.O Laut google stand die nie drin ôo
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
*g* Alt... Ich habe damals den allerersten "Plastikausweis" bekommen, das war kurz nach der Umstellung. Ich weiß noch das sich alle beschwert haben weil die harten Ausweise lästiger waren als die Papierteile davor.
Wie gesagt, beim Verlängern war die Haarfarbe auch nicht mehr drin, aber in meinem ersten musste ich das noch angeben. Da wurde man sogar in der Amtstube noch vermessen ob die Größe die man angibt auch stimmt.
Edit: Grad meinen Mann gefragt, der ist 1,5 Jahre jünger als ich. In seinem ersten Perso war die Haarfarbe schon nicht mehr drin, vielleicht gabs sowas wie ne "erste Edition" die nur kurz im Umlauf war.
Yeti engagée ♥
Haarfarbe war auch bei uns im Ausweis drin.
Haarfarbe,Augenfarbe(da stritt man sich)....
Bei Frauen kalkulierte man aber Haarveränderung durch Perücke oder so ein.
War VP-Helfer.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Danke Bleutje für die Idee mit dem Flechtanfang statt Haargummi ( auf die einfachsten Sachen komme ich wieder nicht..) ! Habe ich heute gleich getestet, funktioniert supi
Ich hab auch ein paar gutes Fotos. Ich bekomme im Pony teilweise richtig hellblonde Strähnchen und je nach Licht wirkt meine Haarfarbe immer anders mal aschig mal rötlich. In den Längen werden meine Haare immer rötlicher, dass sieht man gut in dem Vergleich von den Spitzen und Ansatz.
Meine Haare sind auch nicht einheitlich gefärbt, zu den Spitzen hin werden sie viel heller und rötlicher....weiss jemand wie man das verhindern kann?
1aFi ZU 5.5cm -> Nach HA jetzt nur noch ca. 5 cm 4,5cm
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand Nov. 2017)