Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#2566 Beitrag von Desert Rose »

@ Sternchen: Es bleibt dabei, ich finde deine Haare schön. :mrgreen: Auch auf weiß. Auf dem Bild, auf dem sie näher zusammenliegen sind sie sogar trotz weißem Hintergrund ziemlich blickdicht. Sie wachsen nur etwas in U-Form. Aber letzten Endes musst du machen, was dich glücklich macht.

-----------

Da denke ich anders. Vielleicht weil mein größter Traum schon im Kindergarten lange Haare waren und sich das irgendwie nie mehr geändert hat. Der Tag, an dem ich aufhören werde zu versuchen meine Haare langzubekommen ist vermutlich der Tag, an dem ich gestorben bin.

Ich finde man muss unterscheiden zwischen kaputt oder dünn. Ich mag es gar nicht, wenn beides in einen Topf geworfen wird. Meine Haare sind dünn, das kann ich nicht beeinflussen, aber sie sind nicht kaputt, denn das kann ich beeinflussen.

Ob mir lange Haare stehen, ist mir dabei sowas von egal. Was nützt es mir, wenn andere Menschen mich mit einer kürzeren/anderen Frisur hübscher finden, wenn ich dann nicht mehr in den Spiegel sehen kann ohne in Tränen auszubrechen? Was meine Haare angeht stelle ich mein Glück über das anderer Leute. Meine Haare, meine Entscheidungen. Andere Menschen treffen ihre und das geht mich genauso wenig was an, deshalb halte ich mich auch da zurück.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#2567 Beitrag von Bernstein »

Da bin ich in allen Punkten ganz bei Dir, Desert Rose.

Meine Beweggründe für langes Haar sind exakt die gleichen - und es ist mir egal, ob hinter meinem Rücken darüber geratscht wird, dass ich ja "so furchtbar unvorteilhaft aussehe mit den dünnen Haaren" und dass "deutlich kürzer ja doch viel besser und schöner" für mich wäre....

Was für mich schön ist und wie und womit ich mich wohl fühle - das entscheide noch immer ich allein.

Ich dachte immer, dass das LHN ein Ort ist, an dem sich jeder wohlfühlen kann, soll und darf.
Auch und gerade Menschen mit vielleicht, nach gängiger Definition und allgemeiner "Meinung", nicht so "optimalem" Haar, sprich eben Menschen mit dünnem Haar, Feenhaar, Haarausfall etc.

Wenn das hier jetzt auch, wie überall im RL, darauf hinausläuft, dass dickeres Haar, eben wegen seiner Dicke, grundsätzlich ja immer schöner als Feenhaar/dünnes Haar/kleiner ZU ist,
und langes Haar mit sehr kleinem ZU somit nicht "wert", um lang getragen zu werden; auch vermittelt wird, dass man mit kleinem ZU besser keine Freude an seinen Haaren und der Länge haben darf, ja sich faktisch lächerlich damit macht, "weil es eben zu dünn ist" - dann habe ich einen Grund, mich hier gar nicht mehr zu beteiligen bzw. mich demnächst abzumelden (worüber hier im Forum einige dann sicher sehr froh sind).

Auch auf Tipps per PN, wie ich am besten meine dünnen Haare kaschiere - darauf kann ich wirklich verzichten.
Zuletzt geändert von Bernstein am 12.12.2015, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Desert Rose

#2568 Beitrag von Desert Rose »

@ Bernstein: Nicht alle. Ich würde dich hier wahnsinnig vermissen und da bin ich sicher nicht die einzige.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2569 Beitrag von Windfee »

Da stimme ich Desert Rose voll zu.
I wander in dark robes and melancholy
Queenie

#2570 Beitrag von Queenie »

Ich stimme meinen Vorrednerinnen auch zu. Ich würde dich ebenfalls vermissen, Bernstein. Ich finde deine Haare sehr schön und deine sowie Lenjas und alle anderen tollen Feen hier im Thread geben mir Hoffnung, dass ich mit meinen aktuell 4cm ZU (mit Nachwuchs werden es wohl maximal wieder 5cm) trotzdem schöne lange Haare erreichen kann. Klar finde ich Mähnen wie die von Víla, Kitty, Nessa toll und bewundernswert, aber solche Haare werde ich nie haben und es hilft mir, wenn ich die schönen Bilder hier im Thread sehe :verliebt:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Tini

#2571 Beitrag von Tini »

Ich bin zwar ein bißchen über Feenhaarumfang, lese aber immer bei euch mit, da meine Haare für mich auch sehr fee-ig sind.

Ich denke nicht, dass hier im LHN irgendwer Feenhaare runtermachen will. Leute ohne Taper und mit großem ZU schätzen halt oft ihre Kante und denken nicht nach, wie schwierig oder unmöglich eine dichte Kante mit geringem ZU zu erreichen ist. Es heißt ja auch immer: "mir würde das so nicht gefallen", das heißt für mich: "an mir würde mir das nicht gefallen". Nun, das ist doch jedem selbst überlassen.

Und dass man so wie Sternchen mit den eigenen Haaren unzufrieden ist, ist auch etwas sehr normales, das macht ja dann nicht andere Haare schlecht. Wer sieht sich denn auch so objektiv, wie Außenstehende sie/ihn sehen? Ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich finde alle eure Haare schön. Das ist doch grad das Tolle, dass nicht jeder eine Mähne wie Nessa oder Vila hat. Grade dass jedes Haar anders ist, macht es doch zu etwas Tollem.
Jede Haarpracht, um die man sich kümmert, ist es wert, beachtet und bewundert zu werden. Mir fallen jetzt nicht alle ein, aber nur zwei Aspekte, die ich in Erinnerung habe: Tasse, deine haben einfach einen tollen lebendigen Schwung und deine Bernstein, glänzen wunderschön.
Und jeder Zentimeter Feenhaar zählt für mich mindestens 3mal soviel wie der von dickeren Haaren.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#2572 Beitrag von Ginrin-Asagi »

Mal ganz ehrlich, mit 100% iger Sicherheit lästern irgendwelche foris über andere haare.
Ob sie zu dünn sind, zu dick, zu ausgedünnt, zu gerade kante, zu grau, zu schwarz, zu wild, zu langweilig... blaaaaaaaaa sind.
Und was kratzt es mich?
Ich hab auch meine ganz eigenen Vorstellungen von haaren, die vielleicht andere verletzen könnten. Aber genau so wenig wie mir, kann man anderen einen Maulkorb anlegen. Sollen diejenigen die dünne haare nicht mögen doch ihre Meinung haben.
Ich finde dafür menschen mit schwarz gefärbten haaren ganz scheußlich, zu dicke haare die auf kante geschnitten sind, ponies bis auf sehr wenige Ausnahmen... fies für die, die sowas haben? Nö, ich lehne ja keine person die das hat ab. Das ist nix persönliches. Und umgekehrt ist es sicherlich auch so.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Bernstein

#2573 Beitrag von Bernstein »

Es wäre nur mal für einige gut, ihre Meinung bezüglich "dünner/zu dünner Haare/kleinem ZU" für sich zu behalten.

Und sie nicht ungefragt, zB. per PN, abzugeben, so nach dem Motto: "...für Dich wäre aber es besser wenn..." oder: " bei Dir würde es viel besser aussehen wenn...", "ich würde es an Dir aber schöner finden, wenn..."

Sowas geht mir tierisch auf den Senkel! :werwoelfin:

Ich mach' das bei anderen ja schließlich auch nicht, Geratsche über andere und deren Haare hab ich auch nicht nötig - obwohl es sehr vieles gibt, was ich persönlich überhaupt nicht schön finde.

Somit halte ich meinen Mund, denk mir dann eben nur meinen Teil.

Ohne dass ich öffentlich ausbreiten muss, dass ich die Haare von XY absolut schrecklich finde.

Oder gar auf die Idee zu kommen, der betreffenden Person eine PN zu schreiben und ihr meine Meinung zu ihren Haaren, und vor allem, wie man "gewisse Dinge" kaschiert, ungefragt zu unterbreiten.
Ginrin-Asagi

#2574 Beitrag von Ginrin-Asagi »

Diese pns würde ich melden. Sowas ist schon seeeeehr distanzlos.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Ceniza

#2575 Beitrag von Ceniza »

Bernstein, ich würde es auch melden. Das ist extrem unhöflich.
Ich freu mich immer, wenn du Bilder postest, weil deine Haare nämlich auch mit geringem ZU schön sind und die Bilder immer eine tolle Stimmung haben :)

Ich hab auch immer den Eindruck, je weiter etwas vom gängigen Ideal abweicht, desto mehr meinen Leute das sie da ja jetzt auch sagen können dass sie es nicht schön finden. "Deine Haare finde ich aber zu dick" schreibt kaum jemand, bei zu dünn ist das viel häufiger. Ist ja nur gut gemeint :roll:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2576 Beitrag von Windfee »

Wie bitte, was? :shock:
I wander in dark robes and melancholy
Ginrin-Asagi

#2577 Beitrag von Ginrin-Asagi »

Ich finde es auch sehr ermutigend das du so gut vorran kommst Bernstein. Das gibt mir immer Hoffnung das ich weiter komme, irgendwann, irgendwie.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
NoTime

#2578 Beitrag von NoTime »

Naja ich denke es ist sicherlich jedem selbst überlassen ob er sich etwas an der Meinung von anderen orientieren möchte (wie Lava es geschrieben hatte) oder überhaupt nicht (wie z.B. Bernstein). Beides ist oke, nichts davon ist schlechter oder besser! Jeder kann doch für sich selbst entscheiden, wessen Meinung ihm wieviel wert ist.

Edit: Wie ihr schon sagt hängt das ja von den Beweggründen für langes Haar ab. Ich möchte kein langes Haar um des langen Haares wegen, und andere eben schon. Ist doch beides oke!

Die aufdringlichen Kommentare die Bernstein erhält sind doch eigentlich etwas ganz anderes, nämlich die komplette Abwesenheit von Respekt ihr gegenüber . Diese Kommentare sind unter aller Sau und selbst wenn man sich an der Muggel-Sicht orientiert, nichts was man unterstützen möchte!
Ich hab auch mal so einen Kommentar bekommen am Weihnachtsmarkt, von einer wildfremden Frau: "Also sie mit ihren dünnen Haaren, wollen sie nicht lieber ihren Zopf abschneiden?". Auch wenn ich mich persönlich auch wie Lava etwas an der Muggel-Sicht orientiere (natürlich mit Priorität auf meine eigene Ansicht), fand ich das absolut daneben und war ernsthaft geschockt. Ich glaube also nicht dass Lava sagen wollte dass man sich doch bitte an den Meinungen solcher Personen orientieren sollte und damit solche angreifen wollte, die dies nicht tun ;)
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Ginrin-Asagi

#2579 Beitrag von Ginrin-Asagi »

und da ist wieder dieser Punkt von "ungefragt".
ich hatte wohl geantwortet, dafür haben ich eine gute Erziehung und benehmen beigebracht bekommen.

mich trifft es auch immer sowas gesagt zu bekommen, von Familie oder freunden. ja, willkommen in der Welt der Genetik. und was soll ich jetzt machen? nichts gegen die, die extensions tragen, aber ich will das für mich nicht.

jeder beansprucht für sich, er habe Geschmack. aus meiner Sicht allein von berufswegen her sehe ich das natürlich anders. aber ich muss niemanden meine Meinung aufzwingen. ekelhaft.
und egal welcher weg der Orientierung man wählt, alle sind richtig. Individuen, nech? :)

du, bernstein, abgesehen von den PNs, wo ist denn dieses Gerede so präsent? ich hab gar nichts mitbekommen? gern auch via PN.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Lava

#2580 Beitrag von Lava »

Ihr Lieben :-)
Ich sag jetzt nochmals kurz was dazu (wollte eigentlich nicht), grad auch weil ich erwähnt wurde.
Es soll bitte jeder seine Haare so tragen, wie es ihm gefällt. Da mische ich mich nicht ein. Ich habe nie jemanden meine Meinung über seine Haare aufgeschwatzt, der NICHT explizit danach gefragt hätte. Genausowenig habe ich bestimmte Personen direkt genannt, noch habe ich einen exakten Zopfumfang erwähnt, bei dem ich finde, dass man ihn als Feenhaar nicht mehr lang tragen kann (ich habe da auch gar keinen bestimmten im Kopf. Dazu kommt ja sowieso noch die eigene Struktur etc. dazu, was das Bild nochmals verändert).

Alles was ich in der Richtung gesagt habe, war, dass ich finde, dass nicht jedes Feenhaar meiner Meinung nach lang tragen kann (weils für mich nicht mehr schön aussieht) - und das ist meine ganz persönliche Ansicht, die ich in diesem Forum auch vertreten darf. Es bedeutet übrigens nicht, dass diese Person nicht lang tragen DARF. Wenn diese Person dann trotz meinem Empfinden so trägt, geht mich das dann nichts mehr an. Aber ein Empfinden darf ich trotzdem noch haben ;-)
Jeder hat so seine Ansichten über die Haare anderer Menschen, und ich glaube nicht, dass jeden von uns absolut ALLE Haare ansprechen. Ich finde übrigens auch nicht, dass man jeden grossen ZU problemlos tragen kann - mich spricht auch in diesem Fall nicht alles an, nicht nur bei kleinen ZU. Und genauso habe ich meine Meinung über verschiedene Kanten und Haarstrukturen - wie jeder andere Mensch hier sicher auch.
Dick, dünn, lang, kurz, gerade, lockig, starke Kante, Fairies, manche Menschen finden gerade Kante, U's oder V's nicht so ansprechend, und sagen das auch so - das ist doch legitim, und ich fühle mich deswegen auch nicht persönlich angegriffen, nur weil ich genau diese Kantenform trage, die Person xy nicht gefällt.
Es gibt ja sogar einen Thread zum Thema, ab welcher Länge man Haare nicht mehr schön findet. Da sagen die Leute ja auch ehrlich ihre Meinung, und es wäre ja schlimm, wenn man sich davon verletzen liesse, weil jemandem die Haarlänge, die man selbst trägt, nicht gefällt.

Natürlich kann es dann auch drauf ankommen, wie man diese Gefühle zum Ausdruck bringt. "Ich finde gerade Haare total hässlich, und die Leute, die sie tragen, gleich dazu" ;-), wäre vielleicht nicht grad die richtige Wahl. Ich persönlich halte mich mit solchen Aussagen eh zurück, es sei denn, jemandem ist sie wichtig und er möchte die Meinungen anderer hören, um eine Entscheidung fällen zu können.

Wie NoTime bereits erwähnt hat, gibt es Leute, denen die Meinung anderer Leute total egal ist (was ich übrigens in Sachen Charakterstärke ganz interessant finde :) ), aber auch solche, die sie dankbar zur Kenntnis nehmen, weil es ihnen eben nicht komplett unwichtig ist, wie man "da draussen ankommt" und wie man wahrgenommen wird (heisst nicht, wie ein blindes Schaf zu folgen, und nichts für sich selbst nochmals zu prüfen).
Antworten