hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

Re: hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

#301 Beitrag von hair whisperer »

pogokiki hat geschrieben:Haste alles in einen Pott gematscht?
Nein, in meine Haare. :kaffee: Aber davor in einen Pott, jawohl. Nur... genügsam, wie ich bin, hab ich danach noch ne Kur draufgehauen. Und zwar war es so, dass beim Rauswaschen das Amlapulver nicht genügt hat, um das Öl rauszuwaschen. Da dachte ich, okay, wenn ich eh Shmapoo benutzen muss, dann mach ich jetzt noch was drauf. (Klingt doch äußerst logisch, right?) Und so hab ich den Pott wieder genommen und da Sachen reingetan, was gerade so in der Nähe war. Wenn ich mich recht erinnere waren das: khadi Kondi, Alterra Kur, mein Knobi-Öl (das stinkt wie SAU!!!!!) und Zimtrindenöl, um den Knobigeruch zu überdecken. :mrgreen: Das ganze hab ich dann 15 Minuten einwirken lassen und ich sag's euch, das hat meine KH ganz schön auf Touren gebracht.

Ausgewaschen habe ich es dann mit ca. 1 TL Balea Shampoo auf eine Tasse Wasser.

In die Haare habe ich danach noch die Hipp-Creme getan, und diesmal sogar nicht überdosiert, oh Wunder!

So... jetzt sind meine Haare total flauschig und superwundertoll :verliebt: , zum ersten Mal seit ich hier bin, aber ich weiß nicht, woran es lag!!! Also muss ich alles noch mal einzeln nach testen!!! Hier, schaut euch das an. (Und ignoriert meinen Schlafanzug.)

Bild

@Louise: Danke! Es gibt aber glaube ich keine Schweinchen, die nicht süß sind. :-D Ja, das Gequieke ist sooo süüüß. :-) :-)

Edit: Ich habe gerade nachgedacht. (Yaaay! =D> xD) Also, eigentlich habe ich vieles ja schon einmal benutzt und weiß daher, dass es nicht die Flauschigkeit verursacht haben kann. Ausschließen kann ich: Zimtöl, khadi Kondi, Alterra Kur, Amlaöl.

Liegen könnte es an: Joghurt, Knobi-Öl (wohl aber eher an dem Rizinusöl darin lag als an dem Knoblauch) und/oder an der Hipp-Babycreme. Diese drei Sachen werde ich also noch mal einzeln testen.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#302 Beitrag von pogokiki »

Irgendwie hoffe ich, dass es nicht der Knoblauch war :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
hair whisperer

#303 Beitrag von hair whisperer »

Aaaah, man sollte es nicht glauben, aber trotz Flausch heute morgen habe ich heute einen Bad-hair-day. Ich habe mich zuviel mit den Haaren beschäftigt und gesehen, wie dünn und lustlos sie sind, und dass ich immer noch bei APL bin und keine Länge gewonnen habe obwohl es laut Messband wohl gewachsen ist, und jetzt denke ich, wozu der ganze Quark, warum nicht einfach ABSCHNEIDEN!!! Und zwar hier bei der ersten Linie:

Bild

Die zweite markiert APL und die dritte BSL.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
prinzessin200

#304 Beitrag von prinzessin200 »

WHAT? nein, warum abschneiden?
Die erste Linie? Das ist ja Schulter, das war meine schlimmste Länge :(
Die Spitzen reiben und bis die über Schulter waren oh man
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Louise

#305 Beitrag von Louise »

Bloß nicht! Wage es bloß nicht, sie abzuschneiden :nunu:
Pack sie im Zweifelsfall lieber weg, dann siehst du sie nicht und brauchst nicht daran herumzudenken. Ich mag doch laaaange hair whisperer Haare bestaunen!

Schulter war bei mir auch immer eine furchtbare Länge.
a little magic can take you a long way ♡
hair whisperer

#306 Beitrag von hair whisperer »

Oooh ihr seid so lieb :-) Danke für euren Zuspruch (bzw. eure Drohungen :-D)!

Und hier auch gleich die gute Nachricht: Ich habe nix abgeschnitten!

Öhm... aber ja, es gibt trotzdem eine schlechte Nachtricht. Und zwar irgendwas musste ich tun, vorgestern, also hab ich.... so was wie... ne Blondierung.... und so, ne? I know, I know! :-( Aber hier wiederum muss ich auch sagen, dass ich Glück im Unglück hatte, denn es hat meinen Haaren per se nicht geschadet. Nur halt, dass ich jetzt mit orangen Haaren rumlaufe. Heehe.... total hell, echt. Ich habe gestern noch mal Henna drüber gemacht, hat aber kaum geholfen, also hab ich eben eine Packung Chemiebraun gekauft. (Alter, nur 2 Euro, und die Blondierung auch nur 3, warum hat mir noch nie jemand gesagt, dass Haare zerstören so günstig ist? O.o) Die werde dann morgen mal anwenden.

Für alle, die sich zutrauen, meine jetzige Haarfarbe zu verarbeiten:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Hab mal das Auge mit draufgelassen, um eure Meinungen zum Haarfarbton-Augenfarbverhältnis zu hören. Wobei meine Augenbrauen wohl eher das Übel sind, denn die sind sehr dunkel und passen gar nicht zu orangen Haaren...
Altes TB
Caniemo

#307 Beitrag von Caniemo »

Was?? Kaum schaut man kurz nicht rein lese ich, dass du schneiden willst. Wieso eigentlich??
Und dann, dass du 2-3 Mal gefärbt hast :shock:
Wieso denn das???? Nicht, dass es schlimm aussieht. Nur ich denk mir auch oft, mauw.. die Haare sind heute aber blöd und trotzdem blondier ich nicht :shock:
Wir müssen dir wohl eine Beschäftigung suchen, wenn du über sowas nachdenkst.
Wie wäre es mit einem schönen Buch oder eine neue Serie? kann dir da ein paar empfehlen :D
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
hair whisperer

#308 Beitrag von hair whisperer »

Ach ja, Caniemo, es war kein normaler Bad-hair-day. Ich hab ne ziemlich dramatische Vergangenheit, und da kam was hoch in letzter Zeit, und ich hatte so einen Drang, mich selbst zu verletzen. Also haben meine Haare dran glauben müssen... Aber ich will mich gerne ablenken lassen! Sag doch mal, welche Serien du empfehlen kannst, denn genau da hab ich nichts mehr zum Gucken! Ich bin so im Komedie Genre unterwegs, mir gefallen Glee, The Mindy Project, Ugly Betty, Faking It, aber auch Robin Hood BBC... nur hab ich davon halt schon alles geguckt, teilweise mehrmals.

So, nun zum Thema. Meine Haare haben nun die letzte Färbung bekommen. Sind noch nass, aber ich kann schon sehen, dass sie nicht mehr orange sind. Foto, trocken:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Jetzt ist mit der Ansatz schon wieder zu dunkel, aber ich werde nicht mehr drüberfärben oder blondieren oder was weiß ich. Nein, nein, das ist vorbei. [-X (Okay.... eventuell Farbe ziehen mit Zitronensäure... :oops: )
Außerdem ist heute ein Päckchen von behawe angekommen und ich hab mich super gefreut. Einmal war das nötig, denn ich musste (jawohl!) mir SLSA bestellen, damit ich Shampoobars und Badeperlen machen und verschenken kann. Und dann hab ich gleich noch zwei Öle mitbestellt, und zwar Senföl (fühlt sich gut auf den Händen an), und eine Probe von Monoi Tiare mit Jasminduft, und das ist soooo toll!!! Das will ich am liebsten essen. :blumen:

Ich glaube, teilweise war ich auch so unzufrieden mit meinen Haaren, weil sie im Winter nicht so schnell wachsen wie im Sommer. Und deswegen passe ich jetzt mal mein Zwischenziel an. Ich lasse bis zum Frühjahr auf 70 cm wachsen und werde viel trimmen, um eine Kante zu bekommen, und werde allgemein auf Dichte hin schneiden und züchten. Das stelle ich mir unfrustierender vor... hoffe ich. :D
Zuletzt geändert von hair whisperer am 11.12.2015, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Altes TB
hair whisperer

#309 Beitrag von hair whisperer »

Sehr geehrte Damen und Fräuleinchens,
hiermit gebe ich bekannt, dass ich meine ersten Shampoobars hergestellt habe! :fruechte:

Und zwar für Weihnachten. Es muss noch trocknen, aber hier sind die meiner Meinung nach doch sehr raffinierten Rezepte mit unraffinierten Ölen:

‘Sweet Peach’ Shampoo Bar
für pflegebedürftige Locken
50 g SLSA
10 g Phirsichkernöl
3 g Rizinusöl
2 g Brokkolisamenöl
0,5 g Lysolecithin (3 Tropfen)
Zitronensäure
Äth. Öl Ylang-Ylang, Wachholder, Lavendel
Safranbackpulver für Farbe

‚Pink Power‘ Shampoo Bar
für farbbehandeltes Haar
50 g SLSA
1o g Phirsichkernöl
5 g Rizinusöl
3 Tropfen LL
Zitronensäure
Äth. Öl Zypresse, Ylang-Ylang
Duftöl Wild Cherries
Prise Drachenblut für Farbe

Das mit dem Drachenblut war so ein spontaner, sehr guter Einfall, hat den Teig schön pink gefärbt. :-) Schlau, wie ich bin, habe ich dann erst nachher gegoogelt und geguckt, ob man Drachenblut überhaupt in Kosmetik verwenden kann und siehe da - man kann! Diese Masche verwenden jetzt auch schon einige Naturkosmetik-Konzerne. Es ist gut gegen juckende Haut (u.a.), von daher ist diese Pflegekomponente sehr passend in dem zweiten Shampoo, da die Empfängerin empfindliche Kopfhaut hat. Ich werde einfach so tun, als hätte ich das von Anfang an so geplant. Ich Fuchs :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Obwohl - die Empfängerin ist auch Vegetarierin und heißt es bestimmt nicht gut, Tierblut in Kosmetik zu benutzen...? :oops: :heul: :irre: )
Altes TB
pogokiki

#310 Beitrag von pogokiki »

Naaaaain, du hast einem Drachen Blut abgezapft?! Das ist so gemein!

Und, sag mal, Blondierung? Orange Haare? Was geht? - andererseits, lieber die Selbstzerstörungsanwandlungen an den Haaren ausleben als anderswo! Und a propos wenig Wachstum- ich hab seit 2 Monaten Null (NULL!!!) Zuwachs... null... schluchz, es tut noch mehr weh, wenn mans geschrieben sieht....
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
hair whisperer

#311 Beitrag von hair whisperer »

Ja... du schickst mir jetzt doch nicht den Drachenschutzverein an den Hals? *puppyeyes*

Dass ich es an den Haaren auslebe, ist ja schon ein Kompromiss! Außerdem hat es auch gar nichts verändert, nicht wirklich. Oben etwas zu dunkel und unten etwas heller als normal, aber ansonsten ist alles gut. Hab außerdem den ZU gemessen, am Hinterkopf also noch ohne Pony, und hatte 6,5 cm raus. =D> Das bedeutet, mit Pony komm ich locker auf 7 cm. Hheheeeee...

Und vor einer Woche oder so habe ich mir eine ätherische Ölmischung zusammen gepanscht, das ich mir abends immer auf die KH massiere. Wurde halt hier angefixt... es hat bei ganz vielen geholfen, den ZU zu vergrößern, halt dichtere Haare zu wachsen, und das ist nun ganz offiziell mein Projekt im neuen Jahr! 8) :lol: Für Neugierige, hier ist der Thread, den ich aber noch nicht ganz gelesen habe. Ich habe mir die Öle mit Aloe Vera Gel vermischt und LL als Emulgator genommen, was aber ein Fehler war, denn der hat überhaupt nix emulgiert. War wohl zu viel... :-( Ich verbrauche es nun trotzdem auf, und werde danach ohne Emulgator weitermachen. :mrgreen:

PS: Übrigens kam die Flauschigkeit tatsächlich von der Hipp-Wundschutzcreme, die ich nach dem Waschen angewendet habe. Also nicht vom Knobi, Kikki, du kannst auf (und ein-) atmen... xD

PPS: Ich will nächstes Jahr etwas strukturierter vorangehen, wie sind noch mal die Regeln bezüglich PP schließen und ein neues eröffnen? Ich habe so das Gefühl, dass meine wilde Jugend-LHN-Phase vorbei ist (vor allem weil ich es geschafft habe, meine Länge zu erhalten :-)) und möchte nun gereifter und vernünftiger auftreten.
...oder so was in der Art. :P
Altes TB
hair whisperer

#312 Beitrag von hair whisperer »

Heutige Haarwäsche

Als Pre-Wash hatte ich drauf: HaWuKo über Nacht, dann von heute 'Morgen' bis nachmittags Rizinus- und Avocadoöl auf KH. In den Längen LOC mit Wasser, Rizinus, Jojoba & Avocadoöl und der Hipp-Creme.

Gewaschen habe ich mit Amla-Pulver. Ich wollte es so pur wie möglich halten, aber 2 EL Kondi mussten aufgrund der Verteilbarkeit mit rein.
Plus: Fühlt sich nach henna- und Indienmäßiger Pflege an.
Minus: Nicht sehr verbraucherfreundlich, denn anrühren, verteilen und ausspülen dauert, außerdem darf man danach das Bad putzen. Nichts für zwischendurch, sag ich mal.

Schlau, wie ich bin (oder eher übermotiviert) habe ich mir dann, als das Zeugs in meinen Haaren verteilt war, noch Amlaöl reingeschmiert, aus dem Gedanken 'ich will ja nicht zu stark entfetten' entsprungen. Wie schlau das nun wirklich war...? Ich werde es ja sehen, wenn meine Haare trocken sind.

Avocadoöl habe ich dieses Mal zum ersten Mal ausprobiert. Für 2016 gilt, dass ich alles, was ich habe, ausprobieren und beurteilen will. Chaotisch vorgehen macht zwar Spaß, bringt aber nicht so viele Ergebnisse. :lol:
Altes TB
hair whisperer

#313 Beitrag von hair whisperer »

Ich habe beschlossen, dass ich mein diesjähriges Ziel erreicht habe und mache deswegen für den nächsten Schritt, Midback, ein neues PP auf. Hier geht's lang! Ich hoffe, man sieht sich ;-)

[Bitte schließen]
Altes TB
Antworten