Seraphina: Danke!

Ja das stimmt wohl, war auch nicht allzu ernst gemeint, mit dem Mogeln ^^ Ich finde den mit kürzeren Haaren auch wesentlich stimmiger als mit langen Haaren, muss ich sagen.
Zuma: Ja, du hast Recht: andere Kopfhaltung+Perspektive, aber leider habe ich kein anderes Vergleichsbild direkt nach dem Frisör gemacht. Von nun an wieder die gute alte Fensterbank!

Die Paranoia beim Sockendutt kenne ich übrigens
Magrat: Danke für die Blumen!
Greymalkin: Herzlich Willkommen!

Das stimmt, hier ist schon so einiges passiert. Eigentlich wollte ich nach dem Schnitt ein neues PP anfangen, aber irgendwie kann ich mich doch nicht dazu durchringen.. Ich häng irgendwie echt dran. Und so hab' ich alles schön auf einem Fleck, wenn ich selbst nochmal was nachschlagen will oder so.. naja - OT

Dein Avatar sieht übrigens total hübsch aus (und aus Interesse und zu Vergleichszwecken hab ich mir auch schonmal gewünscht, dass du ein PP hättest..) Bzgl. Flexiverwertung bei unserer Länge hab ich unten mal ein paar Fotos mitgebracht
gwenyfar: Dankeschön

freut mich dass du trotz krassem Haarwandel noch an Bord bist <3
Mai: Das stimmt schon, im Vergleich zu kurzen Haaren sieht man den Zuwachs auf jeden Fall deutlicher. Aber die Wellen verschleiern ihn auch wieder

Naja, im Endeffekt hilft ja doch nur abwarten. Danke für's Tawny Kompliment. Ist mein 1. Schmuck mit Kupfer. Daraufhin hab ich dann endlich die Copper Rose bestellt.
Muschelkopf:

ja tatsächlich, das habe ich mir bei deinen Bildern auch schon ab und zu gedacht. Ich muss gestehen dass ich sogar schon 2-3 Mal in deinem PP gelesen hab

aber nix von mir hab hören lassen. Ich wollte mich nochmal genauer einlesen und dazu hat bislang die Zeit gefehlt.. Jedenfalls, schön dass du hier bist!
Blondfee: Halli-hallo! Dankeschön

Ja das ist das Beste daran; dass ich jetzt schon weiß, wie natürliche, lange Haare bei mir überhaupt funktionieren, die Struktur kenne und entsprechend pflegen kann, usw. <3
________________________________________________________________________________________________
Meine 1. Shampooknete
Rezept
12g SLSA
26g Maisstärke
4g Rizinusöl
11g Olivenöl
3 Tropfen Winterduft
(oben drauf ist Zimt, ich dachte das würde cool aussehen...)
Vorgang: Wie so schön im Shampoobar-Thread bezeichnet: Wie Kuchen backen! Trockene Zutaten erst vermengen und dann das Flüssige dazu - fertig! Hab die Masse dann in 2 Felder meiner niedlichen rosa Form gestopft und ca. 5 Tage "trocknen" lassen. Egal wie und wo ich sie aufbewart hatte (mal in Heizungsnähe, zu letzt im Kühlschrank), sie bleib einfach FAST so matschig-klebrig wie beim Kneten. Neulich dachte ich dann "Egaaal, ich will das Zeug jetzt probieren und endlich wieder so ein Ergebnis wie nach Princess Bars haben." Gesagt, getan. Und es war garnicht soo schlecht, obwohl ich aus der ohnehin nicht schönen Form eine Kugel gerollt habe, beim Versuch es aufzuschäumen. Schaum generell kam aber schnell und gut. Es kam so viel auf, dass ich ihn ungeplant auch für den Körper benutzten konnte. Dabei habe ich schon so viel SLSA durch Maisstärke ersetzt o.O
Die Haare sind auch ganz gut geworden. Beim 1. Waschen hab ich vorher kurz die KH mit meinem Balea Shampoo gesäubert und anschließend den "Bar" auf alles gegeben. Megaschaum! Ergebnis waren quietschsaubere Haare, nicht wirklich trocken, aber da geht noch mehr Sättigung. Beim 2. Mal war das Ergebnis ähnlich. Daher meine Theorie dass ich die Bars vllt wirklich backen muss und der Ölanteil evtl sogar höher sein dürfte. Oder noch weniger SLSA..?
Vllt lag es aber auch am Rizinusöl, das ist ja schon recht schwer und satt

4g waren vllt zu viel. Oder generell der Öl-Anteil? Dabei hab ich das Grundrezept quasi von Princess übernommen. Mein Versuch erinnert mich generell auch grade an die "Wurst" von NoAngel (erinnert sich jemand daran

) Naja. Gerade trocknet eine neue "Fuhre". Ich hoffe, dass sie diesmal fest werden. Rezept diesmal:
-12g SLSA
-26g Maisstärke
-2g Rizinusöl
-ca. 14g Olivöl
-ca. 4-5g Heilerde (um es trockener zu bekommen)
- 1/2g Zimt
-3 Tropfen Winderduft
Drückt mir bitte die Daumen
Soo, und durch Greymalkin inspiriert habe ich neulich ein wenig mit meinen Flexis rumprobiert:
sowas wie eine umgeklappte Banane, oder ein nicht ganz aufgewickelter Cinnamon. (für einen richtigen war die S zu small)

2 zwar haltbare, aber meiner Meinung nach nicht so ansehnliche Cinnamons mit L Flexis (hab keine M) + ein 3/4 LWB mit L (ist kurz nach dem Foto zerfallen)

Pferdeschwanz mit S. So bin ich dann auch anschließend vor die Tür.