Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aglarvaineth

Re: Kommentare von Außenstehenden

#21571 Beitrag von Aglarvaineth »

Ich hab gestern von einer älteren Dame ein ganz liebes Kompliment bekommen (ich hatte die Haare einfach in einem Pferdeschwanz): "Sie haben so schöne Haare- wie ein Engel. Wirklich sehr schön!"
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
Comal
Haartyp: 2b
ZU: 8cm
Instagram: @honigblut
Pronomen/Geschlecht: sie

#21572 Beitrag von Comal »

Meine Mutter, als ich gestern 1cm abgeschnitten habe: "deine Haare sind kürzer."
Ich (mit gespielten beleidigten Ton): "Ach, als ich 15cm geopfert habe, hast du nichts gesagt...."

Kann mir das jemand erklären? :ugly:
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#21573 Beitrag von MammaMia97 »

Von der Besitzerin von meinem Patenhund, zur KPO B und meinen Spiralohrringen: "das sieht wunderschön aus was du da in den Haaren hast, und passt so toll zu deinen Ohrringen!" :yess:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
schiggy

#21574 Beitrag von schiggy »

Bin etwas spät, aber danke Wolf :)
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#21575 Beitrag von Iduna »

Wiedermal ein "Boah, sind deine Haare lang. Machst du sie mal auf? Ah nein, jetzt hast du sie bestimmt frisch geflochten." Ich trug einen Engländer für die Nacht, hatte aber keine Lust, ihn nochmal zu öffnen.
Kurz darauf eine zweite Person: "Deine Haare sind ja echt lang!"
Diese Kommentare sind irgendwie schon Standart, wenn ich neue Leute kennen lerne. ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
india

#21576 Beitrag von india »

Iduna, das ist ja auch kein Wunder. Ich kenne NIEMANDEN mit Deiner Haarlänge. Ob sonderlich originell oder nicht. Ein "Boah, hast Du lange Haare" würde mir auch reflexartig rausrutschen. :oops: :D

Und nun der Witz:
Hab den Spruch auch zu hören bekommen. :tanz: Allerdings mit dem Hintergrund, dass ich vor knapp 3 Jahren sie richtig kurz schneiden ließ und am Kommentartag mit Seitenzopf rumlief. So konnte man den Zuwachs auch von vorn erkennen.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#21577 Beitrag von Lilly of the Valley »

Heute war ich in Konstanz am Weihnachtsmarkt. Da hatte es einen Stand mit Schmuck, der aus altem Silberbesteck gefertigt war. Ich hab natürlich sofort nach Haarschmuck gefragt. Der junge Mann war interessiert und fragte mich, wie der denn ausehen müsste und wie man ihn vewendet. Er selbst hatte lange Haare, die es allerdings mit einem Gummi zu einem Dutt verknotet hatte. Ich hab dann gemeint, dass Gummis nicht gerade haarschonend seien und hab ihm empfohlen nach Wickeldutt oder LWB zu googeln und hab ihm auch anhand von meinem LWB gezeigt, wie so was aussieht. Wetten, der hat nächstes Jahr Haarschmuck mit dabei
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Goldhaar

#21578 Beitrag von Goldhaar »

Plumeria, danke für den Tipp, aber genau das weiß ich leider nicht. Laut meiner Mutter hat si sehr dickes Haar, aber meine Mutter hat keine Ahnung von Haaren und rein optisch würde ich fast sagen, dass wir ziemlich die gleichen Haare haben. Sie ist etwas dunkler und etwas glatter, was aber an der Pflege liegen kann.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rose-Honey

#21579 Beitrag von Rose-Honey »

Ich hatte Sonntag zum Ball die Haare im hohen Pferdeschwanz mit Ficcare als Deco und gefühlt die Hälfte der anderen Leute hat über meine Haare gesprochen. Das war gerade bei den Tänzen wo wir nur an einer Stelle waren doch teilweise unangenehm, wenn man gemerkt hat, dass das ganze Lied lang über einen gesprochen wird und man beobachtet wird.
Beim Gehen gab es noch ein paar positive Kommentare und die Nachfrage, ob es wirklich alles sei, von den Tanzlehrern.
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
Kurzhaarfisch

#21580 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Ich saß gestern im Sportraum auf dem Boden und tüdelte noch meine Haare zusammen, während der Rest der Gruppe schon anfing sich aufzuwärmen. Kam einer der Kerle vorbei und meinte "ja, du hast die Haare schön". Ich guckte ihn nur mit einem Schulterzucken an und hab weitergeflochten, weil ich nicht wusste, wie er das nun meinte (ein Blick in die Spiegelwand verriet mir, dass meine zwei leicht plüschigen seitlichen Pferdeschwänze mit geflochtener Seitenpartie eher nach verstrubbelter Kindergartengöre aussahen). Er meinte dann noch was von wegen "Du hast aber auch ganz schön Volumen wenn die offen sind, ne ...". Fand ich natürlich ganz nett, ausgebürstet bleibt von meinen Locken ja nicht mehr viel übrig und mein Zopfumfang hat sich auch noch nicht so ganz vom großen Haarausfall erholt. Wir haben dann noch kurz darüber geredet, dass ich im Alltag meist Dutt trage, vor allem wenn ich seriös aussehen will beim Unterrichten, und er war auch der Meinung, dass das professioneller rüberkommt als so ein Wuschelkopp XD
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#21581 Beitrag von MammaMia97 »

Kein direkter Kommentar aber indirekt, wir haben heute schon wg-Bescherung gehabt und gewichtelt. Ich bekam ein Glas voll mit Haargummis, die meisten davon ohne Metall, von einem Jungen. Er hat mir erklärt dass er meine direkte Mitbewohnerin gefragt hat und die hat gesagt "die hat lange Haare die kann bestimmt Haargummis gebrauchen", und die sind sogar fast alle haarschonend :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
ChannelingMyInnerRedhead

#21582 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Zählen auch Haarschmuck-Kommentare? :D
Davon gabs letzte Woche nämlich gleich 3!
Dienstag: Freundin von der Uni über meine Jewel Emerald Ficcare: Uuuh, schöne Spange! Die Farbe ist toll zu deinen Haaren!
Freitag: Mitstudentin, als ich mir einen Dutt mit Hawaiian Flower You Pins gemacht hab: Ooh, wie cool! Hält das nue damit?! Ich würd das nicht schaffen!
Samstag: Papa zu den Grace YouPins: Was hast du denn da in den Haaren? Oh, schön! Sehr elegant! Und passen gut zum Rot!

War zwar alles eher indirekt mit meinen Haaren verbunden, aber so viele positive Kommentare bin ich allgemein nicht gewöhnt :D
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
NoTime

#21583 Beitrag von NoTime »

Ich hab grad ein tolles Kompliment bekommen :helmut:
War in der Apotheke etwas kaufen, gehe an die Kasse und die ältere Frau an der Kasse meint zu mir, ich könne mir gerne ein Proben-Sachet der Shampoos nehmen, die seien für glänzendes Haar (waren von Rausch). Dann sieht sie auf, mustert mich und sagt dann völlig ernst "Obwohl sie das ja gar nicht nötig haben" (in einem schon fast überraschten Tonfall).
Hihihi, danke :oops: :mrgreen:
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#21584 Beitrag von Midori »

Mir wurde heute gesagt, dass meine Haare total gut gepflegt und glänzend aussehen. Übrigens von einer Person, die ich mit Haarseife angefixt habe
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Goldhaar

#21585 Beitrag von Goldhaar »

Heute im Gespräch mit einer Kommilitonin, die ich noch nicht gut kenne (wir haben beide nicht mitbekommen, dass die Vorlesung ausfällt), kamen wir auf Haare, da sie mit Henna immer Highlights in ihr ca. BSl-langes Haar färbt, bei dem wir uns nicht klar wurden, ob es jetzt dunkelblond oder braun ist. Daraufhin meinte sie, dass sie die Hochstecktechniken, die ich nutze immer so toll findet und ich ja auch ziemlich lange Haare hätte, mit denen man so viel machen kann. :)
Ich habe ihr gleich mal Nessas Blog empfohlen für Frisurenanleitungen, da sie gerne einen französischen Zopf lernen möchte und Hochstecken kann man da sicher auch schon etwas. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Antworten