Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
http://www.castello-seifen.de/Seifen/Duschbutter/
Da Gibt's noch welche mit 35% ÜF
Da Gibt's noch welche mit 35% ÜF

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Die Duschbuttern sind auch gut (auch schon getestet) 

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
*hust* Da meine KH offenbar nur noch Seife will, setze ich mich hier mal dazu.
Mein Name ist Hannah und ich bin ein (wahrscheinlich sehr bald bekennender) Seifensuchti mit wenig Budget. Ich habe noch keine wirkliche Seifenkiste (und auch wenig Seifenerfahrung), habe aber einige Pröbchen von lieben Usern und seit kurzem auch vier (sorry, dank Extraseife fünf) Seifen von Pflegeseifen (von der bisher eine getestet wurde). Meine Haarlis (und meine Haut) brauchen offenbar eine sehr hohe Überfettung, 20% scheint ihnen zu wenig zu sein. Momentan hat es mir die Herbst/Winter-Seife Butterpat sehr angetan, da sie schön feinporig schäumt und einfach nur wunderbar riecht (mir ist sogar schon der Gedanke in den Kopf bekommen, einen Riesenblock zu bestellen
)
Und ich muss zugeben, dass ich bereits jetzt von den Duschbuttern angefixt wurde.
Ich freue mich schon auf ganz viele Seifengespräche! 
Mein Name ist Hannah und ich bin ein (wahrscheinlich sehr bald bekennender) Seifensuchti mit wenig Budget. Ich habe noch keine wirkliche Seifenkiste (und auch wenig Seifenerfahrung), habe aber einige Pröbchen von lieben Usern und seit kurzem auch vier (sorry, dank Extraseife fünf) Seifen von Pflegeseifen (von der bisher eine getestet wurde). Meine Haarlis (und meine Haut) brauchen offenbar eine sehr hohe Überfettung, 20% scheint ihnen zu wenig zu sein. Momentan hat es mir die Herbst/Winter-Seife Butterpat sehr angetan, da sie schön feinporig schäumt und einfach nur wunderbar riecht (mir ist sogar schon der Gedanke in den Kopf bekommen, einen Riesenblock zu bestellen

Und ich muss zugeben, dass ich bereits jetzt von den Duschbuttern angefixt wurde.

2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß

Seifensuchti

Seifensuchti
Hallo Hannah32
Wenn dich Duschbutter so interessiert, bist grad zur rechten Zeit hier rein geschneit
( s. O.)
Eine Seite vorher wird di gewiss ansprechen ( die letzten posts)
Wenn dich Duschbutter so interessiert, bist grad zur rechten Zeit hier rein geschneit

Eine Seite vorher wird di gewiss ansprechen ( die letzten posts)
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter

Es ist zwar unwahrscheinlich, doch ich frage trotzdem 
Gibt es eine vegane Liste Kokosöl und Olivenölfreier Duschbutter?
I wüsste daweil nur die Sevilla

Gibt es eine vegane Liste Kokosöl und Olivenölfreier Duschbutter?
I wüsste daweil nur die Sevilla

Irgendwer hat hier mal eine Liste kokosölfreier Seifen erstellt. Ich komme nur nicht mehr auf den Namen. Aber, ob die Seifen auch vegan sind, weiß ich nicht. Und Olivenöl beinhalten manche sicher auch.
Edit: Sariden war's. Kokos- und Olivenöl-freie Seifenliste. Such hier mal einen Beitrag von ihr. Der Link müsste in der Signatur stehen.
Edit: Sariden war's. Kokos- und Olivenöl-freie Seifenliste. Such hier mal einen Beitrag von ihr. Der Link müsste in der Signatur stehen.
- sariden
*gg* ich steh sogar auf dieser Seite. Leider ist meine Liste aber nicht immer Aktuell, desshalb ist es Empfehlenswert auch selber die Shops zu durchsuchen (wer was findet, was ich noch nicht hab, kann mir gern ne PN schicken
)
Wenns nur Kokosölfrei sein muss, der kann bei Kiwifee gucken.

Wenns nur Kokosölfrei sein muss, der kann bei Kiwifee gucken.

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Ich habe es eben entdeckt, weil es auf dieser Seite war 
Dann gehe ich mal schauen

Nachtrag: *erfolgreich angefixt wurde* Ich glaube, das wird noch seeehr teuer für mich
Aber ich verbrauche erst einmal die Pflegeseifen, dann kommt 35% und dann versuche ich evtl die 50%. Schön langsam. 
Nachtrag2: Ich sehe grad, für die Duschbutter mit 50% müsste ich 11 Euro Versand zahlen.
Lieber nicht. 

Dann gehe ich mal schauen

Nachtrag: *erfolgreich angefixt wurde* Ich glaube, das wird noch seeehr teuer für mich

Nachtrag2: Ich sehe grad, für die Duschbutter mit 50% müsste ich 11 Euro Versand zahlen.

2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)

Seifensuchti

Seifensuchti
Der Dawanda Shop hat eine Eigene Seite die www.mydailysoapopera.de heißt.hannah32 hat geschrieben: Nachtrag: *erfolgreich angefixt wurde* Ich glaube, das wird noch seeehr teuer für mich![]()
Aber ich verbrauche erst einmal die Pflegeseifen, dann kommt 35% und dann versuche ich evtl die 50%. Schön langsam.
Nachtrag2: Ich sehe grad, für die Duschbutter mit 50% müsste ich 11 Euro Versand zahlen.Lieber nicht.
Die Shopbetreiberin bietet dort günstigeren Versand an (3.45€). Brauchst ihr nur schreiben, dass se si auskennt

Echt?! Ups...sariden hat geschrieben:*gg* ich steh sogar auf dieser Seite.

Oh, vielen Dank 
Edit: Moment mal.. Aber auf der Seite steht was von 15 Euro?

Edit: Moment mal.. Aber auf der Seite steht was von 15 Euro?

Seifensuchti

Seifensuchti
Wohin müsstest du denn schicken lassen? 

- sariden
Jap, Alles gut gegangen
Aso,hannah32, was ich noch sagen wollte: ich war auch mal auf einem "je mehr ÜF, desto besser"-Trip, Aber mittlerweile hab ich festgestellt, dass weniger ÜF auch gut geht, wenn die richtigen Öle drin sind, bzw die falschen nicht drin sind. Mit Kokos hab ich z.B. 20% für halbwegs gut gebraucht, mit Babassu gehen 10-15% Ganz gut und meine reine Shea passen die 10% für super Ergebnisse

Aso,hannah32, was ich noch sagen wollte: ich war auch mal auf einem "je mehr ÜF, desto besser"-Trip, Aber mittlerweile hab ich festgestellt, dass weniger ÜF auch gut geht, wenn die richtigen Öle drin sind, bzw die falschen nicht drin sind. Mit Kokos hab ich z.B. 20% für halbwegs gut gebraucht, mit Babassu gehen 10-15% Ganz gut und meine reine Shea passen die 10% für super Ergebnisse

Mein Problem ist halt meine Haut, die seeehr trocken ist und auch zu Ekzemen neigt. Somit richte ich mich eher nach meiner Haut als nach meinen Haaren. Ohne Kokos habe ich aber auch schon probiert.

Seifensuchti

Seifensuchti
Hannah32 , einfach immer de Shops anschreiben und nach günstigerem Versand fragen . Die meisten sind entgegen kommend .
ja, die Shea-Wirkung hat sich auch schon gezeigt . also SheaDuschButter ohne Kokos gesucht ^,^
Sariden, woher hast du denn deine reine SheaSeife ?
ja, die Shea-Wirkung hat sich auch schon gezeigt . also SheaDuschButter ohne Kokos gesucht ^,^
Sariden, woher hast du denn deine reine SheaSeife ?