Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#271 Beitrag von Bea »

Ein bißchen das Gefühl, daß sie gewachsen sind, hab ich schon. Aber man sieht, außer leicht an den Schläfen, keinen Ansatz. :?

Hab gestern nochmal nur so für mich ein Bild gemacht. Die sind sooo kurz! Ich will wieder lang! :cry: Ich gefalle mir nicht... :cry:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Ceridwen

#272 Beitrag von Ceridwen »

Ach Bea....*mal in den Arm nimmt*

Sie wachsen! Ganz sicher...vielleicht versuchst du dich mal, etwas von dem Haarthema abzulenken. Sicherlich, ich weiss ja selber, wie schwer das fällt, aber ich denke, dass das ständige Auseinandersetzen mit dem Thema an sich und den eigenen Haaren im Besonderen kontraproduktiv und irgendwann stressig werden kann. Man schaut ständig, ob sich was getan hat...giert nach jedem vielleicht gewachsenen Zentimeter und ist enttäuscht, wenn sich augenscheinlich nichts tut.

Geduld ist eine Tugend...die ich nicht besitze *lacht* Aber ich sehe es nicht (mehr) so verbissen und habe nun Phasen, in denen ich nicht permanent an meine Zotteln denke.

Und hey, deine Haare sind doch nicht alles an dir...du siehst doch klasse aus, ob mit oder ohne lange Haare, also nimm' sie dir nicht immer als Angelpunkt für "ich gefalle mir" oder "ich gefalle mir nicht". Klar verstehe ich was du meinst, hadere ja selbst oft mit meiner "Kürze", aber aktiv daran ÄNDERN kann ich nichts, also versuche ich einfach, etwas lässiger damit umzugehen, stecke sie weg, binde mir ein Tuch drum und versuche, sie zu vergessen.

Wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Tag.

Lieb winkend, Ceri
Bea

#273 Beitrag von Bea »

:knuddel: Danke, Ceri! :)

Ich versuche es ja. Aber es will mir gerade nicht so gut gelingen. Dann müßte ich alle Spiegel abhängen. :? Wahrscheinlich bin ich schon total irre, aber mit dem Turban komme ich mir tatsächlich "langhaarig" vor! :irre: Einmal in der Woche wird der auf meinem Haupte sein... wird nur schwierig mit der Brille. Hab immer noch keine "Bügelüberzieher" bekommen. :roll:

Ich muß mit diesem Gefühl noch ca 2 Monate durchhalten. Dann sind sie nicht mehr so extrem kurz und hoffentlich sehe ich dann etwas mehr NHF. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Saree
#274 Beitrag von Saree »

liebe bea,

:keks:
ich bin sicher, alles wird besser für dich, wenn in ein paar wochen mehr nhf zu sehen ist. vielleicht kannst du dich in der zwischenzeit damit trösten, dass du super durch diese sehr heiße, schwüle sommerzeit kommst, ohne groß action mit flechten, gefussel und öfter waschen als einem lieb ist.

ich weiß, das klingt alles blöd, jetzt, aber du hast diesen radikalen schritt ja getan, weil du etwas bestimmtes erreichen willst. du hast das ja auch nicht in einer überstürzten, hirnlosen aktion getan, sondern wohl überlegt.
also kannst du geraden blickes in den spiegel sehen. denn du siehst toll aus, bist mutig und deine haare werden in deiner nhf nachwachsen + wunderschön sein! HA!

liebe grüße,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
nightstar

#275 Beitrag von nightstar »

Hach Bea, beschäftige dich nicht zuviel mit deinen Haaren, probier sie einfach zu ignorieren :knuddel:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Rhiannon
gesperrt

#276 Beitrag von Rhiannon »

... bist Du nun gülden , liebe Bea ??? Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Bea

#277 Beitrag von Bea »

Danke ihr Lieben! :D

Nee Rhiannon, bin nicht gülden. Bin zwar gerade auch oft in der Sonne, aber die Haarfarbe bleibt. :?

Ich versuche der kurzen Frisur bei dieser Hitze ihre Vorteile abzugewinnen. Aber vorhin am See waren etliche Langhaars... :(
Dann sag ich mir, nächstes Jahr sieht's/ich anders aus. 8)

Mata

#278 Beitrag von Mata »

Bea, das ist doch immer so. Man guckt nach vorne und sagt: oh Gott, noch zwei Jahre, das ist sooo lang! Und dann guckt man zurück und sagt: wo sind diese zwei Jahre eigentlich hin?

Ich finde, Du siehst sehr hübsch aus mit dem kurzen Haar. so läßt sich die Zeit doch gut überstehen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#279 Beitrag von Bea »

Oh, danke Mata für das Kompliment! :) Gestern hab ich ne Freundin getroffen, die mich noch nicht mit den jetzigen kurzen Haaren gesehen hatte. Ich sprach sie drauf an, aber es war für sie nix Neues, weil sie mich kurzhaarig kennt. :?

Nach dem Schwimmen hab ich meine Haare nochmal mit zwei Handspiegeln im Tageslicht begutachtet. Über dem linken Ohr war eindeutig ein Silberling zu sehen! :o 8) Heute Morgen war er aber irgendwie weg... :?

Gwendolyn

#280 Beitrag von Gwendolyn »

Bea, mach Dir doch das Leben nicht selbst schwer :D
Ich muss Mata beipflichten: Deine Frisur ist jetzt so schön. Versuch Dich nicht selbst damit runterzuziehen, weil Du jetzt ein Kurzhaar bist.
Es war doch Deine eigene Entscheidung - noch dazu, Dir so einen tollen Schnitt machen zu lassen.
Ich erinnere mich, dass Deine Haare eigentlich flott wachsen. Warum sollte das jetzt anders sein?
Du hast gar nix falsch gemacht, Bea! Haare kurz, damit Farbreste weg und Neustart möglich.
Du hast die besten Voraussetzungen, lange, hübsche, prima gepflegte Haare zu bekommen und musst Dich mit NULL Altlasten rumschlagen.
Herz, wat willste eigentlich mehr? :gut:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea

#281 Beitrag von Bea »

Hast ja Recht. Aber ich bin mal wieder soo ungeduldig! :oops: :wink:

Gwendolyn

#282 Beitrag von Gwendolyn »

:D Oh, ich kenne das von mir auch! Nur allzu gut! [-( Damit stehen wir uns nur selbst im Weg! Es hilft absolut überhaupt nicht! [-X
Es hilft wirklich nur Geduld und eine ganz lockere Einstellung!
Aber das weißt Du ja selbst :kniep:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Mata

#283 Beitrag von Mata »

Langhaar bist Du auch mit kurzen haaren. Das ist nämlich eine Einstellungssache.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#284 Beitrag von Bea »

Ok, ich bemühe mich um eine lockere Einstellung. :wink: Und ja Mata, wenn ich eins weiß, dann daß ich ein innerliches Langhaar bin! Die letzten 3 Jahre haben ihre Wirkung nicht verfehlt! 8)

Mi-chan

#285 Beitrag von Mi-chan »

Mata hat geschrieben:Langhaar bist Du auch mit kurzen haaren. Das ist nämlich eine Einstellungssache.
Dit unterschreib icke jetz' ma so. 8)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Gesperrt