rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Famigoa

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#1036 Beitrag von Famigoa »

Yuhuuuuuuuuuuu mein Schwesterliiiiii ist wieder da, das Kloster hatte dich nun wirklich lang genug. Lang genug für mein Gefühl auf jeden Fall... bin ich froh das du wieder da bist. Ein wenig hab ich dich ja schon vermisst, auch wenn du trotzdem geschrieben hast und es ja nur ein paar Tage waren. Jetzt freue ich mich auf neue Bilder... Haaaaach umrennt und knuddel, ich bin so nett und koche dir zur Begrüßung auch ein Tee. Willkommen Zuhause liebe Haarschwester!
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
rock'n'silver

#1037 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Ohhh, was für ein nettes, überschwängliches Willkommenheißen :D Herzlichen Dank, Fami :oops: :bussi: ich freu ich sehr :D
_____________________________________________________________________________________________________

Ach ja... der Alltag hatte mich sofort, aber sowas von sofort, wieder :roll:

Gleich am Sonntag sind meine Große und ich noch in ihre neue Wohnung gefahren und haben umzugstechnisch wieder Einiges erledigt.
Am Mittwoch kommen nämlich die Umzugshelferlein und ab Donnerstag ist sie dann endgültig nicht mehr da :cry:

Boah, ich kann euch sagen, es ist nicht im Geringsten einfach, sie ziehen zu lassen. Einmal Mama, immer Mama. Jedenfalls ist es so bei mir. Das Haus wird so viel ruhiger sein. Sie ist der Quell, der hier immer Leben in die Bude bringt. Die anderen beiden verziehen sich stets auf ihre Zimmer und kommen höchstens raus, wenn die Küche ruft...
Und sie war mir in unserer WG eine sehr große Hilfe. Hat Einkauf und Küche übernommen...
Neben dem Abschiedsschmerz kommt nun auch wieder mehr Arbeit auf mich zu, aber iwie wird es schon gehen, ging ja vorher auch :nickt:
In ihrem Alter war ich schon lange fort von daheim und verheiratet 8)

Sonntag Abend habe ich dann noch folgende Entdeckung gemacht:
Bild

Natürlich war es Niemand. Also eig war es Wolfgang. Wolfgang Silberklinge. So heißt der bei uns, wenn es Niemand gewesen sein will. Es heißt dann immer nur: "Frag Wolfgang!" :roll:

Was soll ich da noch sagen??? kiki, brauchst du noch Bastelmaterial??? :lol:

Gestern war erster Putz- und Arbeitstag für mich, aber der Abend wurde ganz nett. Ich war beim Hundeflüsterer. Cesar Millan war mit seiner Show in Nürnberg :D
Letztes Jahr habe ich ihn zum ersten Mal life gesehen. Es war also eine "Wiederholung" für mich :lol:

Tja... in dem ganzen Trubel kam ich natürlich nicht zum Bilder machen. Dabei wäre es so wichtig für die Dokumentation und ich bin doch seit gestern obendrein auch 17 Monate färbefrei :banane:
Wenigstens hab ich meine Haare waschen können. Wieder mit der "Rocky", Rinse zuerst kalt, dann mit Zitronensaft und schließlich mit dest. Wasser ausgespült.
Weicher, glänzender Flausch schmückt meinen Kopf :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1038 Beitrag von Federmaus »

Oh nein, der neue Kamm? So ein Mist... :D

Mit der "Rocky" hast du ja wirklich eine geniale Seife für dich kreiert... :D

Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass es sicher nicht leicht ist, ein Kind ziehen zu lassen, egal, wie alt es ist. Wie du sagst: "Einmal Mama, immer Mama..." Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :knuddel: :bussi:
rock'n'silver

#1039 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben !

Ja, Federmaus, der neue Kamm und noch nicht einmal benutzt, weil dieser Grat drinnen war :roll:
Ich mag die Rocky sehr. Sie ist mir förmlich auf´s Haupt gesiedet :lol:
Danke :bussi: Abnabeln ist so mit das Schwerste im Leben, denke ich.
_____________________________________________________________________________________________________

Heute waren die Umzugshelferlein da...
Vll schläft meine Tochter schon heute in der Wohnung, vll noch eine Nacht hier auf der Couch :nixweiss:

Fotofluuut

Die Qualität ist mies. Schlechtes Licht und meine Fotografin hatte auch nicht so die rechte Lust... naja, Hauptsache, ihr seht, dass sich was tut ;)

Bild Bild
Okt. 15 ........................................................ vs ........................................................ Dez. 15

Bild Bild
Okt. 15 ...................................................... vs ......................................... Dez. 15

Bild
Hier ist zwar alles krumm und schief, aber man kann gut erkennen, dass in meiner Unterwolle die gleiche Farbe natürlich vorkommt, wie sie auch in meinen gefärbten Spitzen ist, und nach 17 färbefreien Monaten darf so weit oben ja keine Chemie mehr vorkommen 8)

Bild
Wo ist der Ansatz? Mit meinem Versuch ihn einzufangen, bin ich kläglich gescheitert :roll:

und hier ist noch die Frisur des Tages: Bild
Da sieht man auch gut die Mehrfarbigkeit in meiner Unterwolle :)

Liebe Grüße

:holzhacker:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Wolkenkopf

#1040 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich habe auch mehrfarbige Unterwolle. :D
Wow, sind die aber gewachsen in den letzten zwei Monaten!
Wie viel fehlt dir denn noch bis APL? Das kann ja auch nicht mehr weit sein! :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
rock'n'silver

#1041 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Wolkenkopf, wenn richtig gemessen wurde, sind es noch 4cm, denn APL soll bei mir bei 52cm liegen.
So ganz trau ich dem nicht, denn wenn ich mich, soweit es möglich ist, im Spiegel anschaue, sieht es eher nach doppelt so viel aus. Aber wer weiß... :nixweiss:
___________________________________________________________________________________________________

Achterbahn der Gefühle :roll:

Seit heute ist meine Tochter nun endgültig ausgezogen. Ich bin sehr traurig und :heul: deshalb viel. Ich weiß, dass es so richtig ist, wie es ist, aber mit Vernunft komm ich da gerade nicht gegen an :heul:

Doch es gibt auch einen Grund zum Freuen :D
Bild Bild
:helmut: mein Wichtelgeschenk ist heute angekommen :helmut: Post von Helmut :helmut:

Herzlichen Danke, liebe WiMa :bussi: ich freu mich schon ganz dolle :nickt:

Uuuuund.... ich habe einen Friseurtermin ausgemacht 8) dem seh ich mit absolut gemischten Gefühlen entgegen :shock:

:holzhacker:

Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1042 Beitrag von Federmaus »

Lass dich mal ganz fest drücken... :knuddel:

Ich fühle wirklich mit dir, ich kriege schon die Krise wenn eines der Kinder mal eine Nacht auswärts übernachtet und das kann man wohl wirklich nicht mit Ausziehen vergleichen. :cry:
Und wenn ich daran denke, dass sie eines Tages auch unweigerlich flügge werden, drückt es mir die Tränen in die Augen.

Dein Wichtelpaket sieht ja klasse aus. :)
Lenchen204

#1043 Beitrag von Lenchen204 »

Was? Friseurtermin? Jetzt bin ich aber neugierig!!! Was möchtest du denn machen lassen?

Das mit deiner Tochter ist verständlich, es wäre auch iwie schlimm wenn es dir nichts ausmachen würde :wink: Fühl dich gedrückt :bussi:

Deine Erfahrungen im Kloster klingen total interessant! Es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat :gut:

Schade, dass dein Kamm erneut "modifiziert" wurde. Kann man die Kante nicht abschleifen? Dann ist er sicher noch zu benutzen ??

Und ganz wichtig: Glückwunsch zu 17 Monaten Färbefrei :fruechte:
Deine NHF ist wirklich schön und die natürliche Mehrfarbigkeit gefällt mir sehr :mrgreen:

Ich bin sehr gespannt, was in deinem Wichtelpaket ist :huepf:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Selysa

#1044 Beitrag von Selysa »

Die sind aber toll gewachsen in letzter Zeit! :)
Ich finde, man sieht den Unterschied besonders an den vorderen Strähnen ^^

Ernsthaft, jetzt ist der neue Kamm auch kaputt? :shock: Das gibt's doch nicht!

Uh, wie schön, dein Wichtelpaket ist auch schon da!
Ich muss mich ja echt beherrschen, meins nicht einfach aufzumachen :ugly:

Oje, ich drück dich mal! :knuddel:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Estelwen

#1045 Beitrag von Estelwen »

Der Glanz deiner Haare ist echt Wahnsinn! :augenreib:

Und genau, was machst du beim Friseur?

Ich will auch so ein tolles Wichtelpaket haben! Ich trau mich immer nicht, beim Wichteln mitzumachen, weil ich leider an viele Produkte nicht rankomme. Ich denke, irgendwann überwinde ich mich noch :)

Und sonst: :knuddel:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
pogokiki

#1046 Beitrag von pogokiki »

Huhu, rocky, welcome back! Und Kopf hoch bei Ziehenlassen deiner Tochter :)

Welcher Ansatz? Ich sehe nur glänzende Seide :) Hoffentlich ist dein Friseur willig und schneidet nicht zu viel von all dem Nachgewachsenen ab!

Und, Mann, die Ebenholzkämme sind dir wirklich nicht hold :( Wenn du ihn mir schicken magst, ist er hier sehr willkommen (und ich hab in meinem PP ´ne Alternative empfohlen - falls erwünscht ^^)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
isa117

#1047 Beitrag von isa117 »

Die Klosterwoche war bestimmt schön, schön das sie dir gut getan hat.
Dein Töchterlein ist ausgezogen. ...meine sind noch so klein,aber ich kann mir vorstellen das es auch nicht leicht für mich ist wenn es mal so weit ist....aber dies ist der Lauf der Dinge. ....☺wünsche dir das du es positiv sehen kannst und deine Tochter trotzdem oft sehen kannst!
Deine Haare sehen toll aus, der Friseur soll sich nicht zu sehr austoben ☺
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
rock'n'silver

#1048 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Ja, ich bin wieder da und auch gleich voll im Stress. Ich muss mich jetzt erst mal ein wenig ausjammern, eh ich zu etwas Erfreulicherem komme...

Ihr wisst ja, der Warmwassertank war undicht und ich hab deshalb den Wasserschaden :roll:
Das Leck im Wassertank ist repariert und der Gutachter war auch da. Heute kam dann endlich die Handwerker der Sanierungsfirma.
D.h. gestern das ganze Zimmer meiner Tochter räumen, sämtliche Möbel raus, alle Poster von den Wänden.... ich habe den ganzen Sonntag damit verbracht...
Sie hat das Glück, dass durch den Auszug der großen Schwester ein Zimmer frei ist, in dem sie erst mal hausen kann. D.h., ihre Sendungen gucken, ihre Musik hören und vor Allem sich zurückziehen.

Der Dachstuhl hat jetzt teilweise keine Dielen mehr, die Decke im Zimmer ist teilentsorgt und der Boden ist auch raus. Im Zimmer steht jetzt - ich nenne es mal so - eine Trocknungsspinne, die die Restfeuchte aus dem Dämmmaterial im Zwischenboden zieht und ein Luftentfeuchter links im Eck.

Bild

Alles läuft nun Tag und Nacht und für bis zu drei Wochen :roll: :roll: :roll:

Die Firmen für den Wiederaufbau können aber terminlich nicht gleich im Anschluss arbeiten; das geht frühesten Ende Januar...

Ich wollte so gerne meinen Urlaub nach Weihnachten nutzen und das ganze Hau seinem jährlichen Großputz unterziehen und auf Vordermann bringen. V.A. nach dem Auszug und der ganzen Sortiererei, Entsorgung usw.

Doch das ist ja unter diesen Umständen ganz und gar müßig. Also lebe ich weiterhin im totalen Chaos, Dreck und Staub. Auch die Erholung vom Kloster kann ich in die Tonne hauen :heul:

Dazu kommt noch, dass ich mich alle Jahre vor Weihnachten überarbeiten darf. Mein Nervenkostüm ist zur Zeit sehr angespannt und verletzlich.

So, aber jetzt zu den erfreulicheren Dingen :D

Ich glaube, mit meiner Rocky habe ich schon im ersten Siedeversuch einen Volltreffer für mich gelandet. Gerade ist noch ein Stück zu Fami unterwegs. Sie will mal testen. Ich bin sehr gespannt, was sie berichtet und wie ihre Haare drauf ansprechen.

Meine sehen an Tag drei nach der Wäsche so aus:

Bild

Jaaaa.... also was will ich beim Friseur?

1. ich war seit 18 Monaten nicht mehr, vorher alle 8 Wochen
2. ich habe den Trimm im Juni und September sausen lassen, also bereits 1/2 Jahr nicht geschnitten, vorher monatlich
3. ich rede seit einer gefühlten Ewigkeit davon :lol:
4. ich möchte wieder ein wenig mehr Struktur in mein Haar (meine Frisur), damit es in Ruhe weiter wachsen kann
5. ich möchte, dass so viel wie nötig, aber so wenig, wie möglich geschnitten wird
6. kann ich vll doch meine Färbeleichen los werden?
7. ich möchte/muss mal wieder mit meiner Friseuse plaudern

Punkt 4 ist der ausschlaggebende Faktor :mrgreen:

Aber ich habe auch Angst davor

1. was, wenn zu viel ab kommt, wie damals bei meinem Pony?
2. ich habe seit mind. 10 Monaten kein Shampoo mehr verwendet
3. ich habe seit Juli 14 nicht mehr geföhnt
4. ich habe keine Kontrolle

Punkt 4 fürchte ich total :shock:

Ja und dann habe ich heute Nacht um 00:30 meinen Postkasten geleert und eine ganz süße Überraschung von der lieben Fami darin vorgefunden. Dankedankedanke Liebes :bussi:
Bild eine Haarseife :helmut:

Incis:
Olivenöl
Rizinusöl
NaOH
Wasser
Kokosöl
Babassuöl
Sheabutter
Grüntee-Extrakt
Traubenkernöl
Zitronensäure
Grüne Tonerde
ÄÖ: Limone, Lavendel und Rosmarin

Die Incis hören sich durchweg toll an. Dass sie nur wenig überfettet ist, ist klar, wenn NaOH und Wasser so weit vorne stehen. Die ÜF beträgt 4% und sie hat einen wunderbar kräuterig-frischen-erfriscchenden Duft :D

Ich teste sie morgen, hab ein wenig Bauchweh wegen der niedrigen ÜF. Ge(ver)urteilt wird aber erst nach der Wäsche ;)

rock'n'silver

#1049 Beitrag von rock'n'silver »

Waschdaaag ! :showersmile:

prewash: Kokosöl
wash: Haarseife von Beste Geschenke Seifenmanufaktur mit 4% ÜF
rinse: 1El Zitronensaft auf 1l Wasser mit dest. Wasser ausgepült
leave-in: keins

Gestern habe ich die wohlriechende Haarseife aus meinem Überraschungspäckchen angewaschen. Die Incis stehen schon oben.
Am Abend zuvor habe ich beim Kochen Kokosöl verwendet und den Rest, der am Löffel klebt, nehme ich dann immer ab und benutze denfür die Hände. Da ich wusste, dass ich am nächsten Tag die Haare waschen werde, hab ich mir das Kokosöl kurzerhand in die Spitzen verteilt. Ein ungeplantes prewash sozusagen :mrgreen: Über Nacht zug das Öl allerdings ins gesamte Haar und ich hate einen feinen Fettkopf.
Nach gründlichem Kämmen und ordentlich warmem Wässern schäumte ich die Seife mit meine ca. 50 Strichen über das Haar gut auf. Reichlich satter, feiner Schaum war das Ergebnis. Er ies sich anstandslos ausspülen.
Ich habe sehrsehr lange nicht mehr mit ÜF unter 15% gewaschen. Ob es daran lag oder an der enthaltenen Zitronensäure kann ich nicht ausmachen, aber es fühlte sich insgesamt anders an. Ich kann es nicht beschreiben. Nur "anders":)
Die Rinse hatte ich aus lauter Gewohnheit hergerichtet und zum weg kippen war sie mir zu schade, also hab ich sie benutzt.
Tja... und das ist das Ergebnis:
Bild Bild
Abends, nach dem Öffnen der Arbeitsfrisur. Ich hatte die Haare nur gekrebst und sie waren noch ganz leicht feucht zum Zeitpunkt des frisierens.
Beim WBBen vor dem schlafen gehen, flogen die Haare dann nur so. Sie sind weich, die NHF fühlt sich gut an, könnte aber besser sein, aber die Spitzen sind trocken, so ein wenig knirschig :shock: das ist neu.
Ich werde sie noch weiter testen, aber die große Liebe wird es wohl nicht werden :lol:

laylala

#1050 Beitrag von laylala »

Was für ein schöner Anblick am frühen Morgen! Irgendwie sehen seine Haare so viel länger aus als noch am 9.12. Voluminöser sowieso. Schön!
Gesperrt