Huhu und danke
Also die Donergugi is deutlich dicker, lässt sich aber gut stecken, weil die auch spitz zulaufen. Nicht wie bei der CrocketMountainWood, die ja einfach nur DICK war.
Die andere ist nicht so dick, wie die Donergugi aber dennoch recht stabil. Also da biegt sich nix. Also völlig anders, als die drei-zinkigen.
Was gibt es Neues?
SEIFE:
Ja. Ich hab mal Seife getestet. Neulich sind wir in Bremerhaven an einem Seifenstand von Seifenoper vorbei gelaufen. Gibt es scheinbar nicht online. Schade. Aber was solls. Ich habe mir da eine Haarseife (es gab nur eine) und noch eine andere mitgenommen.
Hier die INCI:

JA, ist Palmöl drin. Kenne mich damit nicht aus und habe nun gelesen, dass es nicht gut ist

Naja. Jetzt habe ich die Seife und werde sie auch nutzen. Sie war für mich eigentlich auch nur ein Test, ob ich damit klarkomme.
Wie komme ich damit zurecht?
- Also beim ersten Mal habe ich nicht drauf geachtet, was ich gemacht habe. Ich habe sie einfach genutzt, wie einen Shampoo Bar. Dabei habe ich AUCH die Längen gemacht. Ergebnis war super weiches und glänzendes Haar mit minimal Klätsch. Aber es war nicht so, dass es mega eklig oder fettig aussah. Ansätze gingen. Es waren nur die Längen.
- Beim zweiten Mal habe ich dann mal bewusst aufgeschäumt und auch wieder die Längen mitgemacht. Wieder das gleiche Ergebnis. Ansätze SUPER, Längen leicht Klätschig.
Hier nach der zweiten Wäsche:

- Heute habe ich das dritte Mal damit gewaschen. Diesmal nur den Ansatz kräftig aufgeschäumt. ABER in die Längen ein wenig Condi. Mal schauen, wie das Ergebnis wird...
Bis auf den Klätsch war das Haar meeega weich und ich kam mit dem Kamm ohne Probleme durch. Das habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Mal schauen. Wenn das heute wieder nix war, werde ich mal eine Rinse probieren. Weiß zwar nicht, ob das was hilft, aber Probieren geht über Studieren

Ich dachte eigentlich, da wir relativ weiches Wasser haben, brauche ich das nicht. Schauen wir mal
Haare / Frisuren:
Habe ein wenig rumprobiert. Oft auf der Couch, oder einfach aus einer wilden Idee heraus. Vieles habe ich irgendwo hier im LHN aufgeschnappt und auf die imaginäre "muss-ich-probieren-Liste" geschrieben.
Cinnamon mit S-Flexi
5er Holli-Schnecke

Naja, nicht schön aber selten. Geht sicher besser.
Einfach mein Schlaf-Holli --> Da sieht man übrigens den Klätsch nach der 2. Wäsche
Runder vierer --> Da bin ich ja verzweifelt. A*schloch-Zopf!
Ich will auf jeden Fall eine Zopfkrone probieren. Die hab ich auch in den Anleitungen gesehen und mal schauen, ob ich das hinbekomme
Ansonsten bin ich jetzt bei sagenhaften 71cm! Ich habe die 70 geknackt!
Haarschmuck:
NATÜRLICH
Also die Drölf Flexis werde ich zeigen, wenn sie ALLE da sind. Die große Lieferung fehlt noch.
Was neu ist: Meine SL Lieferung kam endlich. Was soll ich sagen... Uhhhh, sexy!
Schaut selbst:
- Versilberte Free mit schwarzen Beinchen und einer 16mm facettierten Onyx-Kugel.

Eigentlich ist es eine Perle aber Gundula sagte, man kann die Löcher ausgezeichnet in der Free verstecken. Ich habe sie also bestellt und direkt an sie schicken lassen. Dazu habe ich gebeten, die Löcher zu versiegeln... Wegen Dreck und so. Wurde auch alles gemacht. Wollte etwas universelles haben, was IMMER geht. Und ich denke, da habe ich eine gute Wahl getroffen
- Versilberter Rosen BonBon mit schwarzen Beinchen und einer Z21 (also gecrackte, rote Kugel).

Der Hype um den Rosen BonBon haben die meisten ja mitbekommen. Als ich die erste im SL Thread gesehen habe, MUSSTE ich sie einfach anfragen. Und es gab wirklich noch welche! Also habe ich mir im November eine zu Dezember reservieren lassen, damit ich genug Zeit habe, mir Gedanken bzgl. der Kugel für den BonBon und auch die Free zu machen. Da ich wenig roten Haarschmuck habe, und sowie so dachte: Rose und Rot - Passt wie A*sch auf Eimer!

Musste es eine Z21 sein!
Mit den beiden neuen Stücken bin ich wieder mal SEHR glücklich