Walnussöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemma

Re: Walnussöl

#46 Beitrag von Jemma »

Oder es liegt gar nicht am Farbton, sondern an der Chemiefarbe.
Verdandi

#47 Beitrag von Verdandi »

Mhhh, meinst du? Habe die Längen zuletzt im Dezember blondiert, reine Blondierung ohne Farbe, kann sowas auch reagieren? Wusste ich gar nicht! Das kann natürlich dann auch sein! Aber das stört mich nicht, es sieht ganz nett aus, in der Sonne haben sie einen richtigen Rotstich :)
Bild
Jemma

#48 Beitrag von Jemma »

Ja, meine ich. Chemiegefärbte Haare reagieren als mal anders als pflanzengefärbte Haare oder Haare in Naturfarbe.
hairbrownie

#49 Beitrag von hairbrownie »

Ich habe es jetzt auch mal getestet.
Aber nur ganz wenig genommen, da ich zb mit Olivenöl fettige Längen habe.

Aber ist mit Walnussöl ganz anders. Haare saugen es auf und der Geruch ist so toll-schön nussig :)
Mal sehen, ob ich auf Dauer damit zurechtkomme.
1b F/M 8cm
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Swenja

#50 Beitrag von Swenja »

Da Walnussöl eh in der Küche steht, habe ich mich daran versucht.
Ca drei Stunden großzügig im Haar gehabt und dann mit Alverde Olive Henna ausgewaschen (2x).
Das Ergebnis ist fürchtervoll. Strähnig, fettig, knirschig. Mir scheint es zu schwer für eher feines Haar zu sein.
Immerhin hat's nichts gekostet :mrgreen:
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Amilithania

#51 Beitrag von Amilithania »

Mein Lieblingsöl, wenn es um LI geht... ich hatte irgendwo gelesen, dass eine Userin mit Feen mit dem Öl superzufrieden ist und habe es selber mal ausprobiert... ich selber habe keine Feen, aber meine Haarzicken mochten bisher kein einziges Öl...
Und siehe da nun funktioniert selbst LOC und ich kann das Öl quasi nicht überdosieren :)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
aluna

#52 Beitrag von aluna »

Ich hab eines von einem Bauern geschenkt bekommen, und ich bin echt begeistert =D>
Habs als LI benutzt, die Haare wurden so schön weich und glänzend :shock:
Obwohl ich recht viel genommen ha, wurde auch nix fettig :)
Absolut HG verdächtig ;)
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
dominicana

#53 Beitrag von dominicana »

Walnussöl könnte mein HG werden- als Prewash lies es sich super verteilen, schön leicht und ich spürte: DAS kriege ich definitiv wieder aus meinen Haaren (im Gegensatz zu Kokosöl) :lol:
Nach einer Stunde einwirken, ausgewaschen und schlafen gelegt und heute :shock:
Saftig, glänzend, weich, wow!
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
naschi

#54 Beitrag von naschi »

Wie riecht euer Walnussöl? Ich habe heute welches aus dem Lidl mitgenommen. Ist geröstetes Walnusskernöl. Musste natürlich gleich ausprobiert werden. Also Shikakaipampe uff n Kopp, nach ner halben Stunde gut ausgespült, Haare für 10Minuten in Handtuchturban gewickelt. Danach wiedr ausgewickelt, vorsichtig mit den Fingern leicht entwirrt und dann etwas Walnusskernöl in die unteren Längen und Spitzen eingearbeitet. Beim öffnen der Flasche dachte ich beim Geruch sofort an Fisch. So leicht säuerlug-fischg eben. Aber nicht ranzig. Wie ist das bei eurem Walnussöl?
aluna

#55 Beitrag von aluna »

Ich hab auch das vom Lidl momentan in Gebrauch, aber säuerlich -fischig riecht da nix, nur leicht nussig.
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
Antworten