Hallo ihr lieben!
Bald, bald ist Weihnachten. Bald hat Muschel anderthalb Wochen Urlaub. Bald!
Queenie: ja, die Fischgräte darf noch ein bisschen wachsen
Wird sie auch noch.
Knulli: ja, meine Männer müssen da etwas "leiden". Aber sei's drum, es ist ja nur zu ihrem Besten
Und meisten merken sie es noch nicht einmal.
laylala: Damit hast du mir gerade Inspirationen für die "Essens-Woche" im Frisurenprojekt für 2016 geliefert. Einfach "Biscotti" tragen und schon hab ich eine Frisur
Plumeria: die Endlocke hat einen großen Vorteil: wenn die Haare etwas länger werden, kann ich mir in normalen Zöpfen die Zopfgummis sparen. Aber noch sind sie zu kurz.
Mindi: eigentlich sind Fischgräten ganz einfach, genauso einfach wie normale 3er-Zöpfe.
Kitty: you made my day

Haifischgrätenzopf! Ja, genau SO muss der heißen!
Die letzten Tage / Wochen
Meine Jungs:
Die Ponyhaare des Kleinen sind abgebrochen. Ich vermute, es liegt daran, dass er recht rabiat dran reißt wenn sie in einer Frisur sind. Gottseidank ist es nur eine Strähne, die anderen sind lang geblieben.
Und es passen jetzt auch immer mehr Haare in ein Pferdeschwänzchen - das hält auch schon deutlich länger - juhuuu!
Der mittlere lässt weiter wachsen aktuell. Momentan sind seine Ponyhaare noch zu kurz als dass sie ihn stören - in 1-2 Monaten wird das anders aussehen. Mal schauen, ob er dann das coole Haarband benutzt, das er hat, oder ob er wieder schneiden will.
Dann müssten wir uns auch überlegen, wie wir weiter vorgehen, ob wir den Nacken weiter angleichen oder ob wir wuchern lassen. Seitlich sind die Haare jedenfalls schon ein ganzes Stück über die Ohrmuschel gewachsen, es sieht beinahe aus wie ein Beatles-Haarschnitt

Und der ganze Große (sprich: Mr. Muschel)? Gute Frage

Ich glaube, prinzipiell hätte er immer noch gerne lange Haare. Aber er scheint sich nicht sicher zu sein, ob er jetzt wild wuchern will oder angleichen. Mit seiner Struktur (2c) könnte er eigentlich einfach wachsen lassen, das hat er ja schon mal gemacht.
Am Samstag hatte er sich überlegt, ob er zum Frisör soll (ob zum "richtig schneiden" oder nur angleichen weiß ich aber nicht). Ich bohre da nicht allzu sehr nach.
Er weiß, dass ich lange Haare an ihm toll fand, aber ich werde ihn nicht drängen. Das muss er selbst wissen.
Projekte 2016:
Ich habe mich aus dem Projekt der wilden Wucherer abgemeldet. Ich schneide ja ohnehin nicht (bzw. nur S&D). Da macht wW mit den fixen Schneidezeiträumen keinen Sinn.
Dafür habe ich mich im Frisurenprojekt 2016 angemeldet. Momentan bin ich da die Kurzhaarigste - wuah!

Ich habe die Hoffnung, dass ich dann öfter Bilder mache und auch hier wieder öfter schreiben werde.
Kopfhaut: Sie hat sich nach anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten von Sommer auf Winter mittlerweile eingekriegt.
Haare generell: ich habe mein erstes gesplisstes Haar nach dem großen Schnitt gefunden.
Ich habe es also vorsichtig festgehalten, bin damit hoch in mein Schlafzimmer, hab meine Schere gesucht und gefunden und dann vorsichtig abgeschnitten. Ich hoffe, es bleibt bei dem einen. Dass das kein realistischer Wunsch ist, ist mir bewusst
Neues Spielzeug: ich habe eine neue Ursa-Minor-Forke gekauft. Eine 3D-Forke in Santos Zebra Dymondwood. Sehr sehr hübsch! Bilder zeig ich bei Gelegenheit.
Außerdem hab ich einen Haarmond, den ich noch nicht stecken kann.
Und 2 Flexis vom Black Friday sind auf dem Weg zu mir
Kürzenbilder:
Die letzten Kürzenbilder für dieses Jahr! Leider hatte ich keinen Fotografen zur Hand, deshalb verbesserungswürdige Selfie-Qualität, aber sei's drum.
Sie gefallen mir gut zur Zeit; ich beginne auch mich nicht mehr so fürchterlich kurzhaarig zu fühlen.
Meine Kollegin meine neulich, als ich mit aufgelösten Haaren auf Arbeit ankam: "Woah, Muschel, sind deine Haare schon wieder LAAAANG geworden!"
Die missioniere ich aber auch schon die ganze Zeit.
Heute trage ich im Übrigen einfach mal nur einen Pferdeschwanz (mit Hoot). Für alles andere sind sie zu weich und flauschig. Ich dachte ja nie, dass meine Haare, diese trockenen und störrischen Biester, zu so viel Flausch fähig sind, dass sie nicht in Frisuren halten wollen ...