Hallo Annanass
Schön, dass du mit liest. Das flechten musste ich auch lange üben. Bei mir wird es auch mal mehr, mal weniger gut.
Dass alle mit seifen zufrieden sind, liest man hier öfter.
Ich kann nur sagen, bestelle dir ein paar proben und probiere es aus.
Bei mir klappt das auch nicht immer, aber da ich immer irgendwie Zopf trage fällt das nicht so auf.
Ich bestelle auf dawanda bei der seifenmanufaktur Brackenheim und nehme auch die körperseifen für die haare. Sie schickt bei jeder Bestellung immer kleine proben gratis mit und hat sowieso einige probenpakete im Sortiment. Damit bin ich sehr zufrieden.
Viel Spaß beim ausprobieren.
06.11Ölkur auf der Kopfhaut+Kokosöl Längen und spitzen Wäsche:2xParadiesvogel, SBC
Keine Rinse Ergebnis:Ansatz gut, Längen klätschig
09.11 Wäsche:2xParadiesvogel, SBC
Keine Rinse Ergebnis: gut, fluffig,kein klätsch
13.11ölkur Wäsche:1xAvocadoöl 4% ÜF,2x Paradies Vögel,SBC
Keine Rinse Ergebnis:Klätsch
14.11nochmal gewaschen 1x Weißweinseife Ergebnis:besser aber trockene Längen
17.11 Kur:Balea Feuchtigkeitsspülung, Alterra Feuchtigskeitsspülung, Love me Green kokos condi, Alverde nutri care Spülung, auf Kopfhaut macadamianussöl, nach 2 Std nur ausgewaschen
18.11 Wäsche:1x avocadoölseife, 1x weißweinseife, SBC
Keine Rinse Ergebnis: bisschen strähnig, Ansatz gut
21.11 Wäsche: 1xirgendeine Seife, 1xparadiesvogel, SBC
Keine Rinse Ergebnis:bisschen klätsch in den Längen, unbedingt wieder rinsen
Das klingt doch als würdest du langsam recht gut mit den Seifen zurechtkommen... Vielleicht hast du das eine mal das Kokosöl nicht richtig rausbekommen und deshalb Klätsch? Ich habe am WE auch meine erste Seifenwäsche gemacht, eine Kollegin hat selbst Seife gesiedet, die erste Wäsche ging gut, mal weiter beobachten...
Ja ich bin auch froh, dass das so gut klappt. Ich kenne leider keinen, der selbst Seife siedet und selbst würde ich mich da nicht rantrauen.
Ich schäume immer wenn ich eine ölkur drin habe einmal öfter auf damit kein klätsch entsteht und ich wirklich alles rausbekomme, aber manchmal klappt das nicht so gut. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich meist dutt oder geflochten trage und dann fällt das nicht weiter auf...
20.12 dieses mal waren meine Haare nicht so fettig , wie manches mal, also haben sie sich wohl langsam an den waschzyklus gewöhnt. Wäsche:3x Honigbiene, da ölkur ,SBC Rinse: 2LEssigwasser (habe leider etwas viel Essig erwischt, der Geruch verflog aber schnell) 2L Pfefferminztee Ergebnis:Längen klätsch, Ansatz gut, egal wurden nicht noch einmal gewaschen.
24.12kokosölkur Wäsche:3x Haarspalterei,SBC Rinse: 2L Essig Wasser, 1,5L Wasser Ergebnis:hyperklätsch,immer wenn man es am wenigsten brauch
Mein Haarschmuck ist da. Ich habe drei Stücke bestellt, die nicht so teuer waren, bevor ich mein Vermögen in Haarschmuck investieren, möchte ich erst ausprobieren, ob ich das überhaupt öfter trage. Also hier ist er: von alpenlandkunst auf dawanda
Allzu viele infos habe ich nicht, da ich mich auch nicht so auskenne. Ich finde sie hübsch, also habe ich sie gekauft
Da ich voraussichtlich, naja laut meiner Durchschnittsrechnung in 10,7 Monaten mein Ziel erreichen werde, muss ich Prioritäten setzen. Diese werde ich auch im anfangstext schreiben, damit ich mich selbst daran erinnern kann
Also:
1. es wird nicht getrimmt, bis die 80 cm erreicht sind (in den darauffolgenden Monaten über die 80 wird getrimmt) , was nicht leicht wird, da meine Haare seeehr unterschiedlich lang sind
2. es wird zunächst eine gerade Kante geschnitten
3. färbeleichen langsam raustrimmen (trimmen im drei-monats-rhytmus)
4. langsam Längen angleichen (vielleicht ein leichtes u in der Kante)
KW2 14.01kokosöl in den Längen Wäsche:3x Sakura, SBC Rinse:1L essigwasser, 2L pfeffeeminztee Ergebnis:Ansatz gut, etwas strähnig
KW3 Mo 18.01 Wäsche:khadi haarwaschpulver 1,5 Std. Einwirkzeit Ergebnis:schön sauber
Do 21.01 Wäsche:Lavaerde 0.5 Std einwirken Ergebnis:riecht nicht gut, Haare sehen sauber aus, fühlen sich aber pampig an, fettig am wirbel, an der Kopfhaut noch Reste von der Erde
So 24.01öl auf Ansatz Wäsche: 1xHaarspalterei, 2x Sakura, SBC Rinse:kalte rinse Ergebnis:Ansatz gut, strähnige Längen
KW 4 So 28.01 Wäsche:2x Sakura, balea Feuchtigkeitsspülung cocos Pfirsich Rinse:keine Ergebnis:trockene spitzen, Ansatz gut, Haar weich
Sa 30.01über Nacht
Kur: lavera Spülung repair Pflege, alverde Glanz haarkur, cocos condi, Aloe vera gel, einige tropfen jojobaöl
So 31.01 Kur ausgespült Wäsche:2x Sakura, SBC Rinse:2L essigwasser Ergebnis:Ansatz gut, Längen ein wenig klätsch