Joline

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nightstar

#166 Beitrag von nightstar »

Ich finde deine Stufen gar nicht schlimm! Deine Haare sind wunderschön! Da können wir ja beide zusammen bis BSL warten mit schneiden ;) Ich muss mäch nämlich auch zusammenreissen. Bei mir wird vorraussichtlich BSL im Oktober sein :lol: Bis dahin werde ich nicht schneiden, höchstens wenn ich Spliss sehe den rausschneiden ;) :lol: Das mit dem Post-it ist ja lustig :lol: Ich finde, du wirst die Stufen noch genug früh los mit den Spitzenschnitten die du sowieso irgendwann machen musst ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Sweetsugar

#167 Beitrag von Sweetsugar »

*fg* das ist ja wirkich eine lustige Idee *hihi*
Ich habe mir gestern auch gesagt jetzt meine Spitzen schneiden und dann hab ich schöne volle Enden. Aber nein dann wachsen sie weiter und sind eh wieder ungleich :roll: ...also weiter eisern dran festhalten und nicht schneiden :D
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Joline

#168 Beitrag von Joline »

Danke ihr zwei. Bild

Nightstar: genau...durchhalten bis BSL und dann schnippeln. :wink:

Langsam komme ich vom Pferdeschwanz ab. Mittlerweile trage ich fast jeden Tag und Nacht einen normalen geflochtenen Zopf. Sieht zwar ein bisschen mickrig aus, aber er wächst ja noch.
Ich habe wieder die Mangobutter von Sante für mich entdeckt. Hatte noch einen vollen Tiegel im Bad stehen und werde mich wieder mehr meinen Spitzen widmen. Da ich ja bis BSL nicht
mehr schneiden möchte, muss ich sie hegen und pflegen.

Das Kindershampoo von AO finde ich gut. Meine Kopfhaut verträgt es bis jetzt. Zwei Pröbchen habe ich schon benutzt. Das einzige was mir aber auffällt ist, dass seit der Benutzung mein Ansatz schneller fettet. Ob es aber an diesem Shampoo oder am Wetter liegt, dass muss ich erstmal genau beobachten.

Mittlerweile habe ich mir ein Paypal-Konto eingerichtet. D.h. nächste Woche kann ich endlich Forken bei 60th Street und Baerreis bestellen. Tolle Frisuren kann ich damit zwar noch nicht machen, aber etwas hochgewurschteltes geht immer.

Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Saree
#169 Beitrag von Saree »

moin joline!

was sind die schön, die haare!!! :shock:

ich kann mich der stufenthematik voll und ganz anschließen. ich hab ja bis mai einschließlich fleißig "gemicrotrimt" (oder so) und dadurch ging es mit dem wachstum eher langsam. seit juni nun keine trims mehr. d. h. aber eben auch, dass die stufen langsamer verschwinden. da meine haare unten nicht dünn und fusselig sind, mache ich auch - wie nightstar - wohl erstmal bis bsl (ca. weihnachten) weiter + dann trimme ich wieder. vielleicht auch schon einmal zwischen jetzt und weihnachten, wenn es fusseln sollte, denn das mag ich nicht an mir. fairytale ends fände ich generell schon mal interessant zu sehen, aber nicht so extrem.

du siehst: wir sitzen im selben boot. tschakka: wir schaffen das! super gruppe sowieso, die wir gemeinsam gen bsl schlingern. :D

lg,
s
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Joline

#170 Beitrag von Joline »

Vielen lieben Dank Saree! :D Das schaffen wir, da bin ich mir ganz sicher. Und mit dieser tollen BSL-Gruppe erst recht. :tanz:
Ausserdem ist es doch immer wieder schön, gemeinsam auf ein Ziel zu steuern.

Ich habe heute etwas geschnippelt, aber nur minimal. Mich haben ein paar Zipfel so geärgert und deswegen mussten sie weichen.
Jetzt bin ich aber so einigermaßen zufrieden. Heute gab es wieder eine Kur, ich glaube ich bin im Kurfieber. Solange meine Haare
nicht überpflegt sind, mache ich es mit Freude und Liebe weiter. Mittlerweile trocknen sie nach dem Waschen in zwei Flechtzöpfe. Bild

Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Joline

#171 Beitrag von Joline »

Heute Morgen habe ich meine Haare mit Rosenwasser besprüht und danach etwas Jojobaöl in die Spitzen geknetet. Sie fühlen sich schön weich an, aber
optisch wirkt es leicht strähnig. Ach menno…hätte ich mal lassen sollen, vor allem weil ich erst gestern gewaschen habe. Hmm... was soll es, bis zur nächsten
Wäsche werden meine Haare in einen Flechtzopf gepackt und gut is…

Joline
2 a-b Fii
Jeanne
#172 Beitrag von Jeanne »

Wow, toller neuer Ava!

Deine Haare sehen echt schön aus. Und länger als auf den ersten Fotos.
Bild
Joline

#173 Beitrag von Joline »

Vielen lieben Dank für Dein Kompliment Jeanne!

Heute kam mein Kids-Shampoo von AO. Gerade richtig, da meine Pröbchen mittlerweile verbraucht sind. Ich finde dieses Produkt gut. Mir ist nur aufgefallen, dass jetzt mein Ansatz schneller nachfettet.
Ich muss momentan alle 3 Tage meine Haare waschen. Schlimm finde ich es nicht, da ich dies momentan sehr gerne tue. Vor allem weil der Condi Honeysuckle so toll duftet.

Joline
2 a-b Fii
Joline

#174 Beitrag von Joline »

Sodele, ich habe von meiner momentanen Lieblingsfrisur ein Bildchen gemacht.Bild Ist zwar noch klein und
fein, aber er wächst ja noch.
:urlaub: für die nächsten zwei Wochen. Werde jetzt ganz gemütlich meinen Koffer packen und bald geht es los.

Bild

Joline
2 a-b Fii
Tanita
#175 Beitrag von Tanita »

Ach.....ist der dick! :D

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Joline

#176 Beitrag von Joline »

Erstmal ein verspätetes Dankeschön liebe Tanita!

Mein Urlaub war prima. Erholung pur mit viel Fahrrad fahren und joggen.

Meiner Kopfhaut geht es momentan überhaupt nicht gut. Ich habe teilweise wieder trockene und schuppende Stellen. Werde bei der nächsten Haarwäsche Teebaumöl ins Shampoo mischen.
Ich hoffe, dass sich dadurch wieder mein Problem lösen lässt.
Nun zu den nachfolgenden Bildern. Da ich Locken und Wellen liebe, habe ich mir, wie so oft, 7 kleine Bee buns gemacht und ca. 2 Std. drauf gelassen. Also ist das mein welliges
Längenbild für den Monat Juli :wink: So und das Ganze mal von vorne. ...ich oute mich. 8) (Edit: Bild entfernt)

Bild

Joline
Zuletzt geändert von Joline am 24.07.2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
2 a-b Fii
Sweetsugar

#177 Beitrag von Sweetsugar »

Die sehen echt toll aus und deinUrlaub hört sich auch gut an. Joggen an der frischen luft haben deinen Haaren auf jedefall gut getan. Bin begeistert. Und dein geflochtener Zopf weiter oben. Der ist echt total dick und toll *staun*
Hach ich freu mich auch schon auf Urlaub....hattest du schönes Wetter?
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Tanita
#178 Beitrag von Tanita »

Joline hat geschrieben: Da ich Locken und Wellen liebe, habe ich mir, wie so oft, 7 kleine Bee buns gemacht und ca. 2 Std. drauf gelassen. Also ist das mein welliges
Längenbild für den Monat Juli
Gefällt mir gut. :D
Sieht aus, wie ganz natur. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Su

#179 Beitrag von Su »

Du bist verdammt hübsch!
Aber irgendwie habe ich mir "Joline" vom Typ her genau so vorgestellt :mrgreen:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Pearl

#180 Beitrag von Pearl »

Hallo Joline,

ganz tolle Haare hast Du! Mir gefallen die lockigen Wellen sehr!!!

Deine Haare sehen wahnsinnig dick und voll aus!! :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Gesperrt