MissCass - Projekt bitte schließen, neues folgt :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissCass

Re: MissCass - von Midback zu Hüfte

#46 Beitrag von MissCass »

Aber das Familienfoto ist auch schon nicht mehr aktuell... die Charcoal ist vertauscht, 3 Forken sind noch in der Post, mein Tauschobjekt müsste dann auch irgendwann kommen und eine wird noch hergestellt ;-)

THEORETISCH habe ich dann genug... aber ich mag die 4 Zinkigen einfach sehr viel lieber als die anderen, weil man die einfach steckt und sie halten. die von 60h Street bei mir besser als die anderen, deshalb denke ich, dass ich langfristig darauf umstellen werde.

aber warum trägst du die eine nicht mehr?
daughty

#47 Beitrag von daughty »

Was für eine Sammlung! :anbet:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
MissCass

#48 Beitrag von MissCass »

Jaa, wenn alles da ist, was kommen soll bisher aktuslisiere ich das Bild mal :-)
MissCass

#49 Beitrag von MissCass »

Ich habe mal wieder eine "Splissattacke".
Dabei bin ich z.Zt. schon recht nett zu meinen Haaren. Mein Waschrhythmus liegt bei 4-5 Tagen, ich stecke tagsüber zu 95% weg.
Verbesserungswürdig ist wohl mein Kopfkissen und meine nicht vorhandene Nachtfrisur - und die Tatsache, dass ich mit Nassen Haaren schlafen gehe, wenn ich geduscht habe :-(

Aber der Spliss ist strähnenweise extrem (ist alles maximal mit Sofatönung behandelt), und ich weiß nicht, woher das kommt...

frustrierend. Im neuen Jahr muss dann mal ein Splisschnitt her. Meine Chefin besitzt eine heiße Schere, evtl leiht sie mir die mal aus.
daughty

#50 Beitrag von daughty »

Komisch, das geht mir momentan genauso. Ich habe derzeit in den unteren ca. 10 bis 15 cm (da sind auch die meisten Blondierleichen) wirklich heftigen Spliss. Gestern habe ich mal eine Stunde lang Search and Destroy nur mit der Zopfquaste gemacht. Ich hatte das Gefühl, gegen Windmühlen anzukämpfen.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
MissCass

#51 Beitrag von MissCass »

Das tut mir leid... Aber die "trockene Heizungsluft" kann es ja nicht sein. Es ist draußen recht warm, ich packe oft ein leave in in die Spitzen, stecke mit Forken weg...
Dann Grabe ich wohl mal meine seidenkopfkissenbezüge wieder aus und schaue mal nach Schlafhauben...

Und eben wieder häufigere splissschnitte.
Zuletzt geändert von MissCass am 23.12.2015, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#52 Beitrag von kafkaesk »

Ach, die eine vierzinkige ist eine meiner ersten Forken von Alpenlandkunst. Mittlerweile habe schöner verarbeitete Forken, die ich lieber trage. Bei der ALK Forke sind die mittleren Zinken viereckig und gehen schwer in den Dutt.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich im Moment vermehrt Spliss habe. Sag bitte Bescheid, ob die heiße Schere dagegen hilft. Noch traue ich der nicht so ganz...
Schlafhauben sind doch meistens eher unsexy :P Da schau ich lieber nach einem Kissenbezug aus Seide, bevor mich mein Freund mit Nachthäubchen sieht :lol:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
MissCass

#53 Beitrag von MissCass »

Ach, das mit den Schlafhauben ist ganz einfach... aufsetzen, auf den entsetzten Blick antworten mit "das willst du nicht wirklich wissen" und schlafen legen ;-)

nee, ich meine eher dann ne Mütze nachts, wenn ich mit nassen Haaren schlafen gehe... dann Schubert die nicht so...

Ich habe auch erst die krassen Unterschiede bei Forken festgestellt...

60th Zweizinkig: ganz nett
60th dreizinkig: joaaaaaaaa

GVWC vierzinkig: cool, mag ich
60th vierzinkig: HAAAAAAAAAAALELUJA!!
MissCass

#54 Beitrag von MissCass »

FrustfrustFrust :-(

Die Haare splissen wieder fröhlich vor sich hin... Ich überlege das S&d einzustellen und einfach mal 5cm schneiden zu lassen, dann wäre ich wieder zwischen BSL und Midback, aber nach erstem Check wäre das schlimmste dann weg :-/
Aber 5cm...
MissCass

#55 Beitrag von MissCass »

Soooooo, noch kurz die neuen Vorsätze für 2016 in Bezug auf die Haare:
  • 3 cm schneiden lassen
    Weiter wegstecken
    Forkensammlung ausbauen
    Protein Leave in testen
    Splisschnitt alle 2 Monate mit der heißen Schere
    Oder
    Meine Chefin mal nach ihrer heißen Schere Fragen und selbst mal intensiv durcharbeiten...
    Bis zum Jahresende 2016 Hosenbund erreichen trotz Schnitt.
MissCass

#56 Beitrag von MissCass »

Ich habe mal wieder ein "Familienfoto" meiner Forken gemacht :-) Da ich etwas neu gekauft andere vertauscht habe ist DAS der aktuelle Stand:
Versteckt:Spoiler anzeigen
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 1150_o.jpg
obere Reihe alles GoodVillageWoodcrafts (Twilight, Applejack, Top. Purplewood, Turquoise Gemwood, Strippet Indigo Royalwood)
2. Reihe 60th Street (Turq. Gemwood, Mulberry, Raspberry Twist, Applejack und Fuchsia)

Auf dem Weg zu mir ist noch eine zweizinkige in Twilight, eine dreizinkige in Tropical Passionwood und eine vierzinkige in Indigo Royalwood, sowie ein Applejack Ketylo.
Ob ich mit der zweizinkigen und dem Stab auf Dauer glücklich werde weiß ich aber noch nicht...
Zuletzt geändert von MissCass am 18.02.2016, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verlinkt, da zu groß - unsere Regeln gelten auch in Spoilern ;-)
MissCass

#57 Beitrag von MissCass »

ich habe gestern mal etwas RnB (Lush) als Prewash Kur in die Spitzen gepackt. So kann ich das Zeug zumindest aufbrauchen. Die Haarspitzen sind ok, aber nachkaufen dafür würde ich es sicher auch nicht.

Und meine Ersatzforke von 60h Street ist fertig, die wird endlich in Indigo Royalwood, und sie ist ein absoluter TRAUM den Bildern nach :-)
Ich hab schon ganz debil lächelnd immer wieder den Link geöffnet und finde sie einfach wunderschön!
https://www.etsy.com/de/transaction/1104375027?

Im Laufe der nächsten Woche werde ich dann auch mal Spitzen schneiden gehen, hilft ja alles nichts...
MissCass

#58 Beitrag von MissCass »

Meine Forkensammlung hat sich etwas verändert :-)
Bildlink oder Großbild im Spoiler :-)
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 7915_o.jpg
Versteckt:Spoiler anzeigen
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 7915_o.jpg
Ich liebe sie :-)
Zuletzt geändert von MissCass am 18.02.2016, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verlinkt, da zu groß - unsere Regeln gelten auch in Spoilern ;-)
AnKat

#59 Beitrag von AnKat »

Wow ganz tolle Sammlung! Wenn die 4zinkinge Twilight mal gehen darf....gerne zu mir :mrgreen:
Für die würde ich echt morden :lol:
1bMii dunkel blond/NHF
Schuffeline

#60 Beitrag von Schuffeline »

Hach, du hast ja wirklich eine ganz wundervolle Sammlung! "Theoretisch genug Forken" kenne ich auch :lol: . Ich drücke dir die Daumen, dass deine Indigo Royalwood in echt genauso toll aussieht wie auf dem Bild. Ich lasse die Finger von blau weil es so unberechenbar ist, obwohl das eigentlich wohl meine Lieblingsfarbe wäre. Ich schau bestimmt mal wieder vorbei, ich les nämlich sehr gern bei 60th-Street-Verrückten mit :) .
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt