UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

#511 Beitrag von UndineOmega »

Langsam werde ich hier zum Power-Poster, aber weil ich keinen Sport machen kann, habe ich halt viel Zeit :mrgreen:
Und nachdem ich in den letzten dreihundertfünfzehn Posts wie Moaning Myrtle geklungen habe, ist dies mal endlich wieder ein durch und durch positiver Eintrag :D

Privatleben im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Heute war ein schöner Tag!
- Der Hund war fit genug für zwei lange Spaziergänge, an denen sie sichtlich Freude hatte
Bild
- Die ganze Familie hat zusammen gegessen und das Tier, das für unser Festmahl sein Leben gelassen hat, hat ein artgerechtes Leben geführt und wurde waidgerecht erlegt, bis zum Sch(l)uss im hier und jetzt, ohne Angst und ohne Qual. So schmeckt mir Fleisch noch.
- Das alte Pferd hat heute wieder einmal gezeigt, was für ein toller Begleiter er ist. Sensibel genug deutlich auf die veränderte Hilfengebung durch die eigegipste Hand zu reagieren, leicht genug in der Anlehnung, dass keine Belastung auf die Hand kam, flexibel genug trotz der veränderten Hilfengebung zu verstehen, was ich von ihm will, und so sanft und gut, dass er zudem noch auf mich aufgepasst hat, damit nichts passiert.
Bild
- Ein schöner Abend am Kamin mit meinem Mann, der langsam zu heilen beginnt, auch wenn uns noch einige schlimme Termine bevor stehen.
- Die Weihnachtsplanung steht und ich freue mich darauf (und alle anderen Beteiligten freuten sich auch ehrlich über die Einladung).
- Habe mir die Krallen passend zum Gips grün lackiert, mit einem glitzernden Nagellack, der meinem Alter garnicht angemessen ist und ich feiere es (wie die hiesigen Jungmenschen zu sagen pflegen) :mrgreen:
Bild
BildFiccare ProjektBild
Bild 23
Bild
Einer meiner Lieblinge, so unscheinbar und fast langweilig auf den ersten Blick und soviel Tiefe auf den zweiten (außerdem passt sie mMn ausgezeichnet zu den Borstinos :oops: ): keine Ahnung wie die heißt, evtl. Silvery Dark Blonde?
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#512 Beitrag von Silberfischchen »

Uh, aber det Flasta passt ja mal jaarnich zum Jips.... (im Ggs. zum Nagellack)

Oh ja, zwangsweise Sportentzug ist gaaaar nicht gut, für Seele nicht und für Körper auch nicht. Hoffentlich geht's mit dem Sparsportprogramm wenigstens bissle in die richtige Richtung. Mit dem Kahnbein ist ja nicht gut Kirschen essen.... da hätt ich auch Schiss was falsch zu machen.

Komm gut in die Woche!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
UndineOmega

#513 Beitrag von UndineOmega »

Lach, ja wegen der Farbe des Pflasters war ich auch erstmal entsetzt :shock:, das ist gelbstichig und der Cast ist blaustichig, das passt nicht zusammen... Aber weil ich endlich 'nen passenden, nicht schmerzenden Cast hatte, wollte ich nicht wegen Farben meckern (das war auch so 'ne Odyssee, mit inkompetenten Arzthelferinnen, die nicht mal wussten, was ein Scaphoid-Cast ist und 'nem Orthopäden, der nicht in der Lage war, die Damen anzuleiten, danach Schmerzen ohne Ende obwohl vorher alles gut war und 'nen nächtlicher Trip zur Notaufnahme...).

Zum Glück habe ich jetzt eine kompetente Praxis, einen optisch nicht ganz ästhetischen Standards entsprechenden Cast der sich aber wunderbar trägt (abgesehen davon, dass er halt nervt ;) ) und hoffentlich keine weiteren Probleme damit...

Meine Fortbildung war übrigens auch ganz klasse, obwohl meine Erfahrung (Stichprobe n=3), dass Psychiater furchtbare Laberköpfe sind, mal wieder bestätigt wurde :mrgreen:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#514 Beitrag von UndineOmega »

BildFiccare ProjektBild
Bild 24-27

Bild
Border Golden Pearlized

Bild
Border Grey

Bild
Jet Black

Bild
Border Black

Mehr Text it heute nicht drin, bin vernichtet :D
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#515 Beitrag von UndineOmega »

BildFiccare ProjektBild
Bilder 28-29

Bild
Superstar Silver

Bild
Border Black Pearlized

Nur zwei Bildleins heute, jetzt nehme ich erstmal kurz eine Auszeit vom Ficcare-Projekt :D
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#516 Beitrag von UndineOmega »

BildFiccare ProjektBild
Bild 30
Bild
Lotus Olivine

Und weil 30 eine schöne Zahl ist, beende ich mit diesem Bild das Ficcare Projekt :D
Ficcare Bilder wird es natürlich trotzdem noch geben (in den nächsten Tagen z.B. das Sammelbild des Projektes), aber jetzt reicht die Zeit gerade einfach nicht für's tägliche Fotografieren und im Januar startet ja schon das Flechtprojekt :)

Ein paar Bilder gibt es noch von unserem Abstecher nach Frankreich. Der Haarschmuck variiert da jetzt nicht so oft, dafür ist der Hintergrund immer ein anderer :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und weil ich soviel Zeit hatte (kein Sport...), habe ich noch ein wenig mit meinen Krallen experimentiert :-)
Bilder im Spoiler :wink:
Bild
Bild
Bild
Falls sich wer fragt, was für ein seltsames braunes Tier da manchmal durch die Bilder huscht, hier noch schnell eine Nahaufnahme:
Bild

Einen schönen Start in die Woche (und dass der Weihnachtsstress euch nicht einholt) wünsche ich allen!
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#517 Beitrag von UndineOmega »

Nächtlicher Nachtrag ;)

Meine Weihnachtsgeschenke sind da :helmut:
Zwei wunderschöne Spangen von Senza Limiti, aber seht selbst:
BildBild
Bin schwer begeistert :verliebt:

Ein Borstenbild gibt es auch noch, wobei ich von denen derzeit weniger begeistert bin...
Bild

...weil sie Dreadlocks im Nacken bilden (undankbares Pack, ich erspare euch das einhändige Bürsten und ihr verfilzt :werwoelfin: )
...weil sie splissig sind (eigentlich mea culpa, S&D ist nicht meine Stärke)
...weil sie trotz Wäsche mit guten Zutaten nicht glänzen wollen (keine Ahnung warum :nixweiss: )
...weil sie auf Dinge die gut funktioniert haben nicht mehr wie gewohnt reagieren und ich echt weder Zeit noch Lust habe, herauszufinden was nicht mehr geht (wobei, ein Gespräch über 'Ausschlussdiät' für die Haare wäre in meinem 'allergiegeplagten' Bekanntenkreis wahrscheinlich ein willkommenes Thema :mrgreen: <- womit ich mich nicht über echte Allergiker oder Menschen mit Unverträglichkeiten lustig machen will)

Nun denn, gute Nacht :betzeit:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Silberfischchen

#518 Beitrag von Silberfischchen »

Das sind bestimmt nur Winterzicken... im Winter ist doch immer "alles Kacke". (Außer dem Heuschnupfen :kicher: auch so Allergiker-Erkenntnis... ist der Heuschnupfen weg, wird die Haut Scheiße)
*PP* *Gral* *YouTube*
UndineOmega

#519 Beitrag von UndineOmega »

Ich mag den Winter eigentlich, wenn es denn mal echter Winter ist :D (Mein Körper mag den Winter eher nicht, aber mit dem rede ich sowieso nicht mehr [-( )

Bei Winterzicken denke ich an sowas und schon muss ich lächeln :)
Danke dafür!
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Silberfischchen

#520 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, quietsch, wie süß, die Winterzicken :kicher:
Ja, von der Ästhetik mag ich den richtigen Winter auch sehr, mein Körper ebenfalls nicht, aber wenn ich mit meinem Körper nicht rede......... tritt er mich hinterrücks in den Arsch :evil:
*PP* *Gral* *YouTube*
UndineOmega

#521 Beitrag von UndineOmega »

Neue Bilder :D (die Ficcare-Collage fehlt noch, kommt aber bestimmt im neuen Jahr...)

Bild
Antler, davon kann ich kaum genug haben ;)

BildBild
Hmmm, ich mag ja großen und sehr auffälligen Haarschmuck, aber diesen Stab finde selbst ich überdimensioniert :mrgreen:

BildBild
Weinachtsgeschenke Tragebilder, auch nicht unauffällig, aber ich liebe sie :verliebt:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#522 Beitrag von UndineOmega »

Schnell eine nächtliche Überleitung von einem zum nächsten Projekt, natürlich bebildert ;)

Bild
Bild
Bild

Wie es dazu jetzt schon kommt im Spoiler.
Jaaaa, :helmut: der Cast ist seit heute ab! Keine Schiene, kein Verband! Freiheit! Und *plumps* zurück auf den Boden der Tatsachen, Handgelenk fast komplett steif, Handfläche nach oben drehen nicht möglich. Darf nichts tragen, heben, ziehen. Schmerzen. Grrr :werwoelfin:
Jetzt heißt es Physiotherapie in meinem Terminkalender unterbringen...
Aber endlich habe ich auch wieder die Sportfreigabe, sofern ich die Hand nicht belaste \:D/ , die Laufschuhe sind schon fast geschnürt.
Ja, es geht los mit dem Flechtprojekt, obwohl mein Handgelenk doch noch viel ungelenker und schmerzhafter ist, als ich es mir erhofft hatte.
Zum Start ein einfacher hinter dem Rücken geflochtener Engländer, noch nicht so perfekt wie ich das gerne hätte, aber immerhin ein Anfang :mrgreen:

Natürlich schaffe ich es nicht, jeden Tag eine neue Flechtfrisur auszuprobieren, aber mindestens jede Woche eine sollte schon möglich sein (am Anfang hochmotiviert mehr, später immer weniger ;) ).

Zur Erinnerung hier nochmal die bisherige Liste (Vorschläge werden weiterhin gerne entgegen genommen :D):

Liste für das (Flecht-) Frisurenprojekt
Holli
Engländer :!:
Franzose
4er
5er
Inversed Braid
Zopfkrone
X to O
Braided Beehive
Schnolli
Bonus: Spiral Braid (muss sehr sicher jemand anderes an mir versuchen)

Geschnitten wird in den nächsten Tagen. Vielleicht schaffe ich es diesmal ordentliche vorher/nachher Bilder zu knipsen.

Hoffe alle hatten ein schönes Weihnachtsfest Bild oder haben die Festtage sonst so gut überstanden.

Falls ich es nicht mehr schaffe, hier vor dem neuen Jahr zu schreiben oder falls ein stiller oder aktiver Mitleser hier bis zum Jahreswechsel nicht mehr reinschaut, wünsche ich allen ein sicheres Ankommen im neuen Jahr, und dass 2016 ein friedliches Jahr werden möge.
Bild
2016, eine Kerze für den Frieden.
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#523 Beitrag von LiiBelle »

Die Farben im Engländer sind ja toll :) als ob man zwei verschiedene schöpfe zusammen geflochten hätte.

Für dein Flechtprojekt wünsche ich mir noch den 3x3 er
Ist auch nicht zu schwierig aber macht ne Menge her

Dir auch einen guten Rutsch und weiterhin gute Besserung
UndineOmega

#524 Beitrag von UndineOmega »

Hallo Lii :winke: ,
ja meine Haare sind einfach gescheckt, was zum Teil genetisch ist (genuin unterschiedliche Haarfarben auf dem Kopf) und zu einem größeren Teil natürlich am stärkeren Ausbleichen der oberen Haarschicht durch Sonne/Witterung gegenüber der Unterwolle liegt. Dann kommen in der letzten Zeit noch vermehrt Glitzies (nichtpigmentierte Haare vulgo 'Grau') hinzu und voilà -> mehrfarbiger Zopf :D
Danke für deinen Vorschlag, der wird gleich in die Liste aufgenommen und ich freue mich schon darauf, den 3x3 mal wieder im Büro zu tragen (letztes Mal war großes Staunen und ich frage mich, ob sich wer daran erinnert und die Frisur erkennt).

Heute kann ich leider nichts von meiner Flechtliste abhaken, weil ich einen Holzosen oder Franzländer geflochten habe. Obwohl ich eigentlich sowohl Franzosen als auch Holländer im Schlaf flechten können sollte, ist mir heute ein Hybrid passiert (es hätte ein Franzose werden sollen, das Ergebnis sieht leicht anders aus...).
Bild
Bild
Wenn mir jemand das Bild so gezeigt hätte, wäre meine Interpretation vermutlich gewesen, dass zwischendurch vergessen wurde, Strähnen dazu zu nehmen, dies war aber sicher nicht der Fall Bild

Die Liste für das Projekt sieht somit mittlerweile so aus (weiterhin werden Vorschläge gerne probiert):
Holli
Franzose
4er
5er
Inversed Braid
Zopfkrone
X to O
Braided Beehive
Schnolli
3x3
Fail: 1. Versuch Franzose ;)

Weiterhin wünsche ich allen Mitlesern ein sicheres Ankommen im neuen Jahr, und dass 2016 ein friedliches Jahr werden möge.
Bild
2016, eine Kerze für den Frieden.
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#525 Beitrag von UndineOmega »

Schnolli :helmut:
Es geht noch, etwas locker zwar, aber seht selbst:
Bild

Und den Franzosen-Fail habe ich nochmal wiederholt und diesmal ist es ein richtiger Franzose geworden:
Bild
Bild
Wie man sieht in Laufklamotten, es wird wieder durch den Wald getrabt :D

Dann habe ich noch einen Neuzugang, eine Forke aus Elchsgeweih mit Labradorit:
Bild
Das Bild ist nur ein Schnappschuss beim Probieren, ich muss mir für die Forke dringend eine andere Frisur überlegen (ich mag es nicht, wenn der Topper so über den Kopf ragt :oops: ). Vermutlich würde sich die Forke in einem Pha-Bun oder French/Dutch Pinless ganz gut machen <- die beiden nehme ich mal in meine Liste auf...

Hier also die aktuelle
Holli
Franzose :!:
4er
5er
Inversed Braid
Zopfkrone
X to O
Braided Beehive
Schnolli :!:
3x3
French Pinless
Dutch Pinless
Fail: 1. Versuch Franzose ;)

Völlig altersunangemessene bunte Krällchen habe ich auch wieder (im Spoiler, sind ja keine Haare).
Bild
Hoffe alle sind gut im neuen Jahr angekommen! Bin ganz geruhsam auf der Arbeit hinübergesegelt, auch wenn der Abend mit etwas Unerfreulichem begann, wurde es dann richtig nett :)

Jetzt geh ich laufen (oder eher untrainiert in den Wald schnaufen, aber die Kondition kommt ja hoffentlich schnell wieder) Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Antworten