
Er ist darüber sehr traurig und hat mir versprochen, dass ich mich in Zukunft darum kümmern darf seine schönen Haare zu trimmen und den Spliss rauszuschneiden.

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Seh ich ganz genauso.Squirrel hat geschrieben:Du könntest ihr einfach ein Kompliment für ihre schönen Locken machen, aber zu sagen dass sie nicht mehr glätten soll, würde ich lassen. Das geht viel zu weit. Du würdest ja auch nicht toll finden wenn dir jemand sagt was du mit deinen Haaren "besser" machen könntest (Strähnchen, pfiffiger Schnitt, Silberlinge überfärben etc).
(Abe ich seh auch eh keinen Sinn darin, anderen Menschen ungebeten in ihr Leben zu quatschen, gerade weil ich das selbst so hasse wenn andere es bei mir tun. Wenn jemand mit (Haar-)Problemen zu mir kommt und mich um Rat fragt (oder einfach nur seine/ihre Unzufriedenheit äußert), mach ich gern Vorschläge. Ob die angenommen werden oder nicht, ist mir (außer bei Herr Hörnchen) ehrlich gesagt egal. Ist ja nicht mein Leben. Andere haben halt andere Ideale oder Prioritäten, und wie langweilig wäre es, wenn wir alle gleich wären.)
Louise hat geschrieben:Ich hab meine Mutter missioniert - teilweise erfolgreich
Sie benutzt schon seit einiger Zeit silikonfreie Shampoos und ich hab ihr auch mal zu Kokosöl als Haarkur geraten. Da hab ich allerdings gedacht, es wäre links rein und rechts raus. Aaaaber: am Freitag waren mein Vater und sie überraschend bei mir zu Besuch und ich hatte noch Kokosöl auf dem Wohnzimmertisch rumstehen. Meine Mutter siehts, schnappt sich das Glas und meint: "Ach, das Öl hab ich mir gestern erst in die Haare geschmiert. Die mögen das total gerne."![]()