Earenyas Feen auf dem Weg zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zosia

Re: Earenyas Feen auf dem Weg zum Steiß

#106 Beitrag von Zosia »

Ganz am Anfang... Die Locken :pruust: Sieht nach einem herrlichen Unfall aus. Ich denke mit Papilotten wird es einfacher als mit Strohhalmen, aber die Locken sind ja auf jeden Fall schon mal was geworden mit dem Zuckerwasser. Ich denke bei so extremen Locken ist es halt mega wichtig, dass die direkt am Ansatz beginnen. Zu dem glatten Ansatz siehts halt schräg aus, aber vielleicht hätten sie sich noch etwas ausgehangen und dann wäre es natürlicher gefallen. Schade dass es wieder nicht geklappt hast, aber du kommst der Sache näher ;)

Die Flexis stehen dir ganz ganz toll <3 Besonders die Anker Flexi ist farblich natürlich ein mega Hingucker in deiner Haarfarbe! Die Ficcare sehen auch wunderschön aus! Die Forke muss wohl geschmackssache sein, ich mag diesen Stil aber auch einfach nicht so. Sind die Grahtoe so schwer wie sie aussehen?!

Und Glückwunscht zur Hüftlänge :bussi:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Earenya

#107 Beitrag von Earenya »

Ja, ich habe auch ganz herzhaft gelacht :lol:
Das mit dem Ansatz muss ich echt noch üben. Allerdings waren die Strohhalme so glatt, dass die ohnehin kaum halten wollten.
Aber ich fürchte, Locken passen auch nicht so zu mir. Glatte Haare und Wellen sind irgendwie schöner... Aber es muss trotzdem mal funktionieren!^^
Unter anderem deshalb gehört der Anker auch zu meinen Lieblingen :mrgreen:
Die Eule ist süß und die Größe ist auch mal was anderes. Da sieht man mehr vom Dutt.
Allein würde ich sie mir aber vermutlich nicht kaufen. Passt halt nicht so richtig zu meinem Kleiderschrank :-k

In die Art der Forke habe ich mich wirklich verliebt! Zumal ich auch immer dachte, ich könnte nur Forken mit maximal 3 Beinchen tragen, weil mein Dutt sonst nicht ausreicht. Aber Irrtum :verliebt:
Nein, sie ist eigentlich gar nicht schwer. Das dachte ich ja zuerst auch.
Nach Weihnachten werde ich mich wohl mal genauer damit beschäftigen :D

Übrigens habe ich gestern doch noch was vergessen. Ich schlafe neuerdings mit Dutt. Anfangs habe ich meinen Ed benutzt, mit dem würde ich dem Deckel (Gott, hört sich das ungewohnt an :kicher:) wohl ein Auge ausstechen. Also muss jetzt die Ficcare herhalten.
Sie tut mir ja schon leid, aber es gibt halt gerade keine Alternative... Da muss ich mir wohl doch mal so ein Telefonkabel besorgen.
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Ruby Gloom

#108 Beitrag von Ruby Gloom »

:kicher: Nein ich schimpfe nicht, ich verstehs ja, dass man den Drang hat zu vergleichen. Lass dich nur nich davon frusten... das ist das Wichtigste.

Die Ficcaren :verliebt: also bei den Borders könnte ich schon auch schwach werden.

Die Locken sind wirklich großartig :lol: Bin mal gespannt, was du mit den Papilotten hinbekommst. Leider schaffe ich es werder auf Strohhalmen, noch auf Papilotten ausreichend tief zu schlafen, sodass ich bei meinem letzten Versuch nachts um 1 das abwickeln angefangen habe, morgens sahs dann sehr wirr aus.
Ich bin gespannt auf deine weiteren Experimente.

Zum Schlafen: Ich hab ganz kurze Haarstäbe (7cm), die verschwinden im Dutt, aber das hält leider nicht die ganze Nacht, sondern rutscht auch irgendwann raus (und das wo ich eigentlich sehr ruhig schlafe). Sonst vielleicht irgendwie mit einer einzelnen Krebsklammer fixieren? Oder eben die von dir vorgeschlagenen Telefonkabel, die halten ja alles...
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#109 Beitrag von Bulba »

Die Locken sind klasse.. :kicher: :rofl: Und hey, meine Borders! Da passe ich doppelt und dreifach auf! :bae:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Ceniza

#110 Beitrag von Ceniza »

Die Locken sehen witzig aus :lol: Hast du da ne glatte Strähne zwischen oder sind das die Ansätze?

Schlafdutt kann man auch sehr gut mit Scroo oder ner kleinen Krebsklammer festmachen, zumindest einen sehr hohen Cinnamon krieg ich damit super hin. Und Ikea-Bleistifte haben genau die richtige Länge, um niemandem Augen auszustechen
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Earenya

#111 Beitrag von Earenya »

Ruby: Na da hab ich ja Glück gehabt :schwitz:
Jaja, das sind schon Traumstücke! Schade nur, dass die so teuer sind #-o
Die Strohhalme auf dem Kopf waren auch wirklich grenzwertig! Zum Glück bin ich Bauchschläferin, da geht das noch so halbwegs. Und wenn der Ansatz nicht eingebunden ist, lassen sich die Knoten auch besser zurechtlegen...
Also das Gebilde sollte möglichst die ganze Nacht halten. Ich kenne mich ja. Wenn mir irgendwas auf die Nerven geht, schmeiße ich das halt in die Ecke und schlafe zur Not mit offenen Haaren weiter. Und das ist ja auch nicht so ganz Sinn und Zweck der Aktion :lol: Krebsklammern stelle ich mir auch ziemlich schwierig vor. Ich werfe mich nachts viel umher. Da stören die nur. Es wird also vermutlich mal auf die Zopfgummis oder eine Faccare hinauslaufen. Wenn die die Nacht nicht überlebt, bin ich immerhin nicht ganz so traurig.

Nenu: Irgendwann schaffe ich das. Spätestens, wenn ich dich das nächste Mal besuche :bae:

Ceniza: Ich hatte Probleme beim Wickeln, deshalb sind die Ansätze alle glatt und zusätzlich noch unterschiedlich groß -.-
Stimmt, ein Scroo wäre auch noch ne Möglichkeit. IKEA-Bleistifte? :erstaunt: Ich sitze zwar an der Quelle, aber die Dinger sind mir doch etwas zu rau. Da bleiben doch alle Haare hängen...

Ich hab heute meine Sonnenblume aus dem Briefkasten gezogen :mrgreen: Sie fällt ziemlich klein aus, aber ich mag sie. Tragefotos versuche ich dann morgen nachzureichen

Bild

Das Färben musste ich erstmal aufschieben. Ich habe es in den letzten Tagen kaum aus der Wohnung geschafft. Da war eine Einkaufstour in der Stadt erst recht nicht drin :kicher:
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Aglarvaineth

#112 Beitrag von Aglarvaineth »

Die Locken sehen sehr... ähm... interessant aus! :lol:
Aber die Sonnenblume ist ja wirklich schön- ich freu mich schon sehr auf Tragebilder!! :D
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#113 Beitrag von Hopedihop »

Die Locken :D :D :D

Oh auf Tragefotos von der Sonnenblume freu ich mich ja! =)
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#114 Beitrag von Valandriel Vanyar »

*anstups und mich hier dazu geselle* Rote Haare sind doch immer gut :mrgreen:
Falls du noch weitere Tönungen aus Drogerien suchst: Accent hat auch 2 rote Töne im Sortiment, gibts bei Rossmann. Rubine sah bei dir echt klasse aus, bei mir wurde das auf NHF dunkelblond damals krass pink und auf ausgewaschenem Henna-Gefärbt-irgendwas wurde es auch sehr magenta. War aber vllt. auch nur etwas viel Spülung, das macht es ja nochmal heller.
Earenya

#115 Beitrag von Earenya »

Hallo Valandriel :winke: Jetzt bin ich ja etwas baff, dass du hergefunden hast. Dein Projekt verfolge ich schon etwas länger und bin immer ganz begeistert =D>
Vor den Tönungen stand ich auch schon, aber irgendwie vertraue ich Schaumtönungen nicht. Die wurden bei mir damals unheimlich fleckig...
Rubine hatte ich auch ordentlich mit Spülung gestreckt, damit es für meine Haare reicht. Wie lange hattest du die Farbe denn in den Haaren?

Die Tragebilder lassen doch noch etwas auf sich warten. Ich selbst bekomme einfach keine vernünftigen Bilder hin. Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Stativ anschaffen? :-k
So sehen die Versuche aus:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Seht ihr die ganzen kurzen Haare da? Die habe ich überall am Ansatz und hoffe wirklich, dass die irgendwann mal im Dutt ankommen :D
Aber ich bin euch ja noch etwas mehr schuldig. Zum Beispiel einen Beitrag über mein Wichtelpaket, über das ich mich unglaublich gefreut habe :mrgreen:
Meine Wichtelmama war Sookie und sie hat ihre Sache echt gut gemacht! Nochmal ein großes Dankeschön :knuddel:

So sah das Paket aus:
Bild

Ich find's klasse, dass meine WiMa und ich das gleiche Geschenkpapier für die Pakete benutzt haben :kicher:

Bild Bild

Diese Karte :rofl:

Bild Bild

Den Condi und die Haarcreme "Heaven's Gate" habe ich schon ausprobiert. Funktioniert echt super! Die Cremes von HM sind für mich das perfekte LI! Meine Haare werden davon unglaublich weich, duften gut und meine Struktur kommt auch schön raus :verliebt: Endlich sehen meine Spitzen nicht mehr wie ein Nest aus!^^
Die Forke liebe ich abgöttisch! Die Kugelfarbe lässt sich kaum beschreiben, deshalb habe ich mich mal an einer Detailaufnahme versucht.
Bild

Kommentar meiner Mama: "Oh, die passt ja perfekt zu dir!"
Meine Tanten waren auch ganz begeistert und wollten mir nicht glauben, dass so ein Dutt ohne weitere Hilfsmittel hält und ich kein Duttkissen trage :lol:

Ansonsten gibt es nicht so viele Neuigkeiten, die meine Haare betreffen... Ich überlege immer mal wieder, ob ich meine Ponysträhnen doch wieder kürzen soll. So ein strenger Dutt steht mir nämlich nicht und man sieht nur noch deutlicher, dass die Ponypartie besonders licht ist :(
Außerdem habe ich am 5. wieder gefärbt und mich am 1. mal wieder mit Nenu getroffen. (Dabei fällt mir ein: Frohes neues Jahr euch allen! :) )
Da haben wir wieder zig Fotos gemacht, Haarschmuck ausprobiert und gemessen.
Da wir Trottelchen aber kein Maßband dabei hatten, mussten ein Bindfaden und ein Zollstock herhalten. Dabei kamen bei mir erst 87,5 und dann 87cm raus :shock: Wir vermuteten erst, dass diese Messung vermutlich total unpräzise ist. Ich kann ja nicht plötzlich 4cm mehr Länge haben!
Bei Nenu waren es 1,5cm mehr als bei ihrer letzten Messung. Es könnte also doch hinkommen :gruebel:
Jetzt kam mir die Idee, dass wir diesmal die Haare vorher kämmten und sonst nicht. Aber kann das der Grund sein? Kompliziert! Deshalb habe ich gestern nochmal ganz fix gemessen und kam auf 86cm...
Die Fotos vom Treffen muss ich dann später nachreichen, weil ich sie noch nicht habe.

Zum Schluss muss ich mich nochmal freuen. In 2-3 Stunden kommt nämlich mein neues Korsett an :banane:
1cFii
*Mein Projekt*
Pilzkopf

#116 Beitrag von Pilzkopf »

Superschöne Haarfarbe, und toller Haarschmuck, wird sehr schön aussehen in deinen Haaren denk ich :)
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#117 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ah, du kennst mein PP schon? Ist ja lustig, scheine hier mehr Leuten aufzufallen als ich denke. Aber gut, kommentiert wird bei mir ja nicht viel. Bei mir wurde Schaumtönung noch nie fleckig, aber ich massiere das mit den Händen auch gut ein. Wie lange ich sie damals drin hatte, weiß ich nicht mehr. Das ist 10 Jahre her :D Beim letzten Mal waren es paar Stunden, also irgendwas zwischen 2 und 5 wird es wohl gewesen sein.
Tolles Paket hast du da bekommen! Ich mag die HM Haircreams auch sehr. Die Forke sieht klasse aus! Ist die Kugel dunkelgrün? Das wäre auch mein Geschmack. Für Längenmessungen kämme ich vorher auch ordentlich und messe erst dann. Sonst wäre die Messung ja jedes mal verfälscht durch Haare, die anders liegen.
Sookie

#118 Beitrag von Sookie »

:helmut: Das freut mich so, dass es dir gefällt!

Jetzt kann ich hier endlich auch kommentieren ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass es auffällig sein könnte! :lol:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Aglarvaineth

#119 Beitrag von Aglarvaineth »

Deine Wichtelmama ja echt ein tollles Paket zusammengestellt- die Farbe von der Kugel ist echt wunderschön!! :verliebt: Und den Tee würd ich am liebsten selber gleich kosten :wink:
Hihi, deine Haare legen ja einen richtigen Winter-Sprint hin! Wer weiß, vielleicht wachsen sie weiterhin so schnell? :D

Ein neues Korsett? :helmut: Awesome!! (Ich hab nämlich auch grad erst ein neues bekommen :mrgreen: )Was für eines denn? :D

Und auf Fotos freue ich mich immer- Treffen, Tragebilder, Längenfotos... Am besten viele!! :mrgreen: (Dir auch ein frohes neues Jahr!! :bussi: )
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
Earenya

#120 Beitrag von Earenya »

Hallo Pilzkopf :winke: Freut mich, dass du hier bist!

Valandriel: Tjaja, so schöne Haare in der Farbe gibt es hier ja doch nicht so oft zu sehen^^
Bei mir war das damals auch der allererste Färbeversuch. Und die Farbe war vielleicht auch nicht optimal. Wer weiß das schon...
Das ist ja merkwürdig! Ich bin doch eigentlich nicht dunkler als du, oder? :shock:
Finde ich auch :mrgreen: Kennst du die Perlen von der Night Owl, oder der Charlotte's Web? Die haben etwas Ähnlichkeit. Die Grundfarbe kann ich gar nicht genau bestimmen. Vermutlich ein dunkles Blau? Auf jeden Fall schimmert sie noch in verschiedenen Farben :) Vor der Messung zu kämmen ist sicher nicht die blödeste Idee, aber wir haben festgestellt, dass meine Haare komisch aussehen, wenn man sie richtig glatt hinkämmt. Aber das zeige ich euch demnächst mal :)

Immer rein in die gute Stube, Sookie :knuddel:

Aglar: Schön, dass du das auch so siehst^^ Den Tee konnte ich leider noch nicht probieren, weil ich gar kein Teeei habe. Und das als absolute Teeliebhaberin :oops:
Ich nehme an, dass der Zuwachs in den letzten Monaten so extrem erscheint, weil ich sehr lange fast jeden Zuwachs getrimmt habe, damit meine restlichen Stufen rauskommen. Auf jeden Fall beschwere ich mich nicht über den Fortschritt :mrgreen:
Naja, so toll ist es nicht. Ich hatte dir glaub ich mal nen Link geschickt... Das hat mich schon arg enttäuscht :( Ui, das von deiner Mama?
Keine Angst, ich werde dich nicht enttäuschen. Es gibt viele Fotos, wenn nichts schief geht. *auf Holz klopf*
1cFii
*Mein Projekt*
Antworten