Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hairzbluten
gesperrt

Re: Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl

#31 Beitrag von Hairzbluten »

Ich habe mir das öl gekauft als es grade frisch auf dem markt war.
Mittlerweile ist die flasche fast komplett aufgebraucht, schlecht finde ich es nicht.
Ein oder zwei tropfen beim LOC sind ganz nett aber nicht umwerfend toll, die weichheit reicht mir einfach nicht aus mit diesem öl.
Mittlwerweile schmiere ich es mir eher reichlich, 3 volle pumpstösse, als pre wash ins haar.
Zusammen mit ein paar tropfen von dem weleda granatapfelöl ist es eine nette kur die nach dem waschen für schöne kringel sorgt.
Ob ich es nachkaufe weiss ich noch nicht, vermutlich hüpft es wieder frecherweise ins körbchen wenn ich nicht damit rechne. :lol:

Der duft ist ganz okay, bisschen wie brausepulver oder bunte gummitiere.
Mir jedoch sagt der schön zitronige duft vom alverde haaröl mehr zu.

Was allerdings enorm praktisch ist, ist der pumpspender. Ganz besonders für unterwegs, da läuft nix aus egal wie rüde ich mit der tasche umgehe.
Mal sehen ob der sich recyceln lässt wenn es leer ist.
NHF Mittelaschblond 2c/3a
ZU 8,5 - S³ 71cm
Erdbeerstaub

Re: Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl*

#32 Beitrag von Erdbeerstaub »

Habe mir dass öl heute gekauft bin nun sehr gespannt wie es in den haaren sein wird!

Hat jetzt jemand schon einen Langzeittest oder benutzt es noch?
1b/c Mii10.Mittelblond
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#33 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich hab meine Flasche aufgebraucht und war ganz zufrieden damit. Den Duft liebe ich total, auch wenn er nicht lange in den Haaren bleibt. Die Pflege war ok, aber nicht herrausragend. Ich hab es immer fürs LOC genommen und ab und zu auch mal beim Duschen vorm Condi ein paar Tropfen benutzt.

Also wenn man ein nettes, lecker duftendes Öl für zwischendurch braucht oder um es zum Beispiel mit in eine Kur zu mischen, kann ich es empfehlen :)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Something_Diabolical

#34 Beitrag von Something_Diabolical »

Ich hab es mir letztens in aller Eile, kurz bevor mein Zug kam, im Rossmann geholt und habe es nicht bereut, mich diesem zusätzlichen Stress ausgesetzt zu haben. :-)
Das Öl habe ich als Prewash-Kur genutzt. Um genau zu sein, konnte ich nicht warten, es mir in die Haare zu schmieren und habe es die Nacht vor der Haarwäsche benutzt. Das Ergebnis war überzeugend. Die Haare waren weich, gut kämmbar, waren griffig und fühlten sich etwas dicker an als sonst. Mal sehen, wie es über längere Zeit wirkt.
Als Leave-In wäre es jedoch nichts, da es die Haare ohne Auswaschen strähnig macht. Obwohl ich mir auch nicht vorstellen könnte, ein Öl als solches zu nutzen.
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram
xLoreleyx

#35 Beitrag von xLoreleyx »

Ich habe mir das Öl auch gekauft und meine Haare saugen es gierig auf^^ ich finde es nicht schlecht^^

Meint ihr die tube könnte in der Handtasche auslaufen? Denn ich brauche oft auch unterwegs mal nen klecks Öl ;)
Nenkalina

#36 Beitrag von Nenkalina »

Ich trage das Öl ständig in der Handtasche rum und mir ist noch nie was ausgelaufen.
Wenn du zu sehr Angst hast, dann könntest du die Flasche auch einfach in einen wasserdichten Gefrierbeutel tun.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Aurea

#37 Beitrag von Aurea »

Mir ist die Flasche bisher auch noch nicht ausgelaufen, obwohl ich die in letzter Zeit viel durch die Gegend trage. Ansonsten ist die Idee mit so einem Zipperbeutel super.

Das Öl mag ich im übrigen nicht halb so gern wie das von Alverde.
Ich muss damit derzeit aber auf die Tube drücken, da es seit Jänner abgelaufen ist und ich es noch schnell aufbrauchen möchte bevor es in den Müll muss.

Als pre wash ist es mir definitiv nicht reichhaltig genug und macht nur knirschig.
Beim LOCen nach der Wäsche ist ein klein wenig okay, aber auch nicht bahnbrechend toll.

Für den geringen Preis lohnt es sich aber auf jeden Fall, es ab und an zum strecken für hochwertigere Öle herzunehmen. Außerdem ist der Duft ganz nett.
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#38 Beitrag von Bumblebeenchen »

Muss meinen Post 5 Stellen hier drüber revidieren. Ich bin der Meinung, dass da was dran geändert wurde. Ich hatte mir vor kurzem ne neue Flasche davon geholt, es riecht überhaupt nicht mehr lecker nach Aprikose, einfach nur so nach Öl halt, meine Haare werden strohig/fettig davon, wenn ich es beim LOC verwende. Es fühlt sich jetzt so komisch leicht an und zieht dann nicht ein sondern bleibt nur an den Haaren bappen. Werde es dann wohl in irgendwelchen Condi mit reinmischen zum Aufbrauchen oder so.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Aurea

#39 Beitrag von Aurea »

Hast du mal geschaut ob an den Inhaltsstoffen was anders ist? Sonst ist es vielleicht nur ein Montagsprodukt.
Hera

#40 Beitrag von Hera »

Ich hab mir das Öl direkt gekauft, als ich es bei Roßmann gesehen hab, in der Hoffnung, dass es so ähnlich wie das von Alverde ist, und für mich funktioniert es gleich gut.
Benutze es als Prewash-Kur und um nach dem Waschen eine besonders strohige Strähne zu bändigen und bin damit sehr zufrieden.
Gerade bin ich dabei, rumzuprobieren, wie viel ich davon abends in meine Haare schmieren kann, ohne dass am nächsten Morgen super viele Rückstände da sind.
2aMii, 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)
xLoreleyx

#41 Beitrag von xLoreleyx »

Ich hatte das Öl vor einem Jahr schon mal gehabt und habe es jetzt auch. Ich finde es mittelmäßig, also es hinterlässt bei mir kaum Fettrückstände, aber besonders gut pflegt es auch nicht, es ist jetzt zwar nicht unbedingt schlecht, aber es gibt auch Besseres ;)
mirage

#42 Beitrag von mirage »

Ich finde es für die Ölausdrückmethode oki, habe mittlerweile bessere Öle für mich gefunden, aber werde es zwischendurch noch aufbrauchen und nicht mehr nach kaufen.
Zumindest macht es bei mir mit 3 Pumpstößen kein Klätsch oder so, aber es ist fast nicht ausreichend und die Haare werden wieder schnell trocken.
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Stineke

#43 Beitrag von Stineke »

Ich war heut bei Rossmann, eigentlich wollte ich keine Haarprodukte kaufen aber das Öl hat mich so angelächelt, da musste es einfach mit. Ich habe es jetzt als Prewash im Haar. Den Geruch mag ich schon mal sehr.
2a M ii
Confusion

#44 Beitrag von Confusion »

Für mich taugt es nur als Prewash, sonst macht es selbst tropfenweise meine Haare strähnig. Aber vor der Wäsche angewendet, auch über Nacht, werden die Haare schon fluffig. Ich nehme Shampoo nur am Ansatz, unten Conditioner, meistens.
1b - Fii ZU: 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53 cm
Wavyy

#45 Beitrag von Wavyy »

Bumblebeenchen hat geschrieben:Muss meinen Post 5 Stellen hier drüber revidieren. Ich bin der Meinung, dass da was dran geändert wurde. Ich hatte mir vor kurzem ne neue Flasche davon geholt, es riecht überhaupt nicht mehr lecker nach Aprikose, einfach nur so nach Öl halt, meine Haare werden strohig/fettig davon, wenn ich es beim LOC verwende. Es fühlt sich jetzt so komisch leicht an und zieht dann nicht ein sondern bleibt nur an den Haaren bappen. Werde es dann wohl in irgendwelchen Condi mit reinmischen zum Aufbrauchen oder so.
Und ich dachte schon ich würde mir das einbilden. Ich vermute auch, dass daran was geändert wurde. Hinterlässt bei mir auch nur noch fettige, gleichzeitig strohige Haare und zieht nicht ein. Komisch eigentlich, früher fand ich es toll.
2 a-c F/M ii 9cm
Länge : mom. zwischen APL und BSL
(Auf dem Avatar sind sie länger, da das Bild von letztem Jahr ist)
Ziel : langfristig Taille, erstmal passende Pflege finden
Tagebuch :)
Antworten