*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei MIT Farb

#346 Beitrag von lynx2803 »

Ich gebe nicht auf! :boxen:
Das interessante ist ja: Es ist zwar wirklich nur leicht klätschig, aber im Dutt sieht man das nicht so.
Es ist nicht so eklig, wie wenn ich lange nicht wasche. Das mag ich nämlich gar nicht.

Also den BonBon hab ich heute getragen mit hübschen Konplott Ohrringen in schwarz/grau. Hat wirklich super zusammen gepasst und war doch noch dezent. Allein durch das silber fällt sie schon sehr auf im Haar. Ich mag sie total gerne.
Mal schauen. Morgen is dann wohl Rosen-BonBon Time :ugly:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
lynx2803

#347 Beitrag von lynx2803 »

So. Nach der dritten Seifen-Wäsche die Entscheidung: Ich gebe auf. Warum?
Mein Haar war einfach immer irgendwie klätschig. Nicht doll. Geduttet war es okay. Aber sobald ich den Dutt aufgemacht habe, hatte ich wieder diesen Klätsch-Mist auf dem Kopf. Ich hab mich einfach gar nicht wohl gefühlt.
Ich habe lange warm ausgespült, ich habe richtig aufgeschäumt, nur die Ansätze gewaschen, habe gerinst, habe es mit Spülung probiert. Ich hab da einfach keine Lust und Geduld für.
Dazu kommt, dass ich gefühlt mehr Haar verloren habe. Ich kam mit dem Kämmen zwar gut zurecht, hatte aber auch viel (wirklich VIEL) mehr Haar im Kamm hängen. :shock:
Es war ein Versuch und es bleibt wohl bei diesem Versuch.

Dann hab ich mal blind, während ich auf der Couch saß und überlegte, ob ich den machen kann, nen Pha-Bun probiert.
Irgendwann Frühjahr / Sommer hatte ich es schon probiert, aber da fehlte mir Länge, um einmal um die Basis zu wickeln.
Und nu ging es :helmut:
Hab da einfach mal 2 Eds reingestopft, weil ich die gerade da hatte :ugly:
Bild

Man sieht da übrigens auch ganz gut die Klätsche. Die eine oder andere mag sagen: Schaut nicht schlimm aus. DOCH für mich war es sehr schlimm.
Ich werde die Seife nun zum Duschen verwenden :ugly:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Laternenfisch

#348 Beitrag von Laternenfisch »

Wenn du Klätsch hast, dich die Seife nur nervt und du mit anderen Dingen ein besseres Ergebnis hast, ist das sicherlich die richtige Entscheidung. :)
Ich habe die letzten 2 Monate ungefähr auch nur mit Seife gewaschen, hatte zwar keinen Klätsch aber es ist mir einfach irgendwei zu aufwendig, weil ich eigentlich alle 2 (allerhöchstens mal 3 Tage) waschen muss, sodass ich jetzt auch mal wieder am Rumprobieren bin. :?
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#349 Beitrag von Airemulp »

Willkommen im Club der Seifen-Unfähigen *high-five*! Trotzdem - ich find den Klätsch im Pha jetzt nicht schlimm. Aber man selbst ist da ja bekanntlich kritischer, ausserdem fühlt man es auch, ich kenn das ;-) Ich: bäääh, meine Haare, ich will waschen!! Deckel: Ich seh nix :nixweiss:
Aber - der Pha Bun sieht super aus!!
Ruby Gloom

#350 Beitrag von Ruby Gloom »

Ahaha Club der Seifen-Unfähigen ... ich bin dabei. Ne, ich finde auch man muss es nicht erzwingen.
Der Pha sieht gut aus :)
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#351 Beitrag von Hopedihop »

Muss ja nicht jeder mit Seife wasche ;)

Der Pha-Bun sieht super aus! So ordentlich ist der bei mir nie =(
lynx2803

#352 Beitrag von lynx2803 »

Gnaha... Ja, ein Club der Seifen-Unfähigen :ugly: Das wär's doch! Gibt es glaub ich auch noch nicht :gruebel:

Die zwei Dinge, die ich einfach am schlimmsten fand, waren wirklich
1. die klätschigen Längen, die man im Dutt nicht sieht. War auch okay, aber das Haargefühl war immer doof.
UND
2. der gefühlt höhere Haarverlust. Ich weiß nicht, was da anders war, als mit Shampoo-Bars. Die streiche ich ja auch über den Kopp. Aber mit jedem Kammstrich hingen da mehr Haaren drin, als sonst.

Bzgl. dem Pha-Bun:
Ich muss den mal nochmal mit frisch gewaschenem und trockenem Haar probieren. Vllt. auch ohne Twisten. Ich hätt den ja gern etwas fluffiger. Ging aber aufgrund der Klätsche irgendwie nicht.
Aber durchaus ein Dutt, den ich mag :D
Glaube, ich werde in den Startpost mal auflisten, welche Frisuren gehen bzw. welche ich kann. :ugly:

So. Dann kam heute meine letzte BF Lieferung. Bilder gibt es die Tage in einem extra Bericht. Habe nur kurz aufgemacht und reingeschaut.
Prinzipiell bin ich zufrieden. Die Merry Iris find ich von den Farben sehr toll. Aber muss nochmal genau schauen. Die Elegance ist ein Traum! Bei der Winter Celebration bin ich nicht sicher. Irgendwie gefällt sie mir nicht. :gruebel:
Mal schauen. Alles weitere demnächst :D
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#353 Beitrag von goldblonder »

Trete ebenfalls dem Club der Seifen-Unfähigen bei :mrgreen: , hatte ebenfalls Probleme mit Klätsch und das ganze war mir irgendwie zu aufwendig. Der Pha Bun sieht toll aus Glückwunsch =D>
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#354 Beitrag von woelfchen83 »

Seife ist hald einfach wesentlich komplizierter in der Anwendung als z.B. Shampoo oder Bars :wink: ich hab auch gefühlt 100 Seifen durch probiert bis es ganz gut lief aber dass Non-Plus-Ultra war's eben nie :? Aber letzten Endes hab ich noch nichts gefunden was so zuverlässige Ergebnisse bringt wie KK-Shampoo, leider.

Du findest aber bestimmt noch das richtige für dich. An Tipps und Ideen mangelt es hier ja nicht :lol:
Bild
lynx2803

#355 Beitrag von lynx2803 »

Ja, also ich war bisher ja mit Shampoo-Bars immer sehr zufrieden. Einmal mit dem Sauberkunst Hautnah und jetzt mit meinem selbstgemachtem.

Heute habe ich mal offen und nur kalt gefönt getragen und war erstaut, wie viele Komplimente ich bekommen habe. Ich solle doch öfters offen tragen. :shock: Mhm mal kuggn :kicher:

BLACK FRIDAY!
Ich habe jetzt endlich meine Black Friday Bestellung komplett abgelichtet.
Bild Bild
(Die umgebaute Atonia hat sich dazwischen gemogelt, die ist vom Sale davor :ugly: )

Elegance XL:
Bild
Ich finde sie wirklich wunderschön! Fast noch schöner, als die Grace. Ob ich eine Mini brauche? :gruebel:

Winter Celebration XL:
Bild
Ich bin mir hier nicht wirklich sicher, ob ich sie mag. Was meint Ihr?
Immerhin weiß ich, dass ich XL Flexis auch wunderbar im Pha-Bun tragen kann :ugly:

Merry Iris XL und mini:
Bild Bild
Ich LIEBE sie. Und ich mag sie auch in meiner Haarfarbe.

Winter Wonder YouPins Long (in Kombi mit den Short):
Bild Bild
--> sind jeweils links und rechts ein S und L Pin in einem LWB. Ich glaub so ordentlich und schön habe ich das noch nie hinbekommen :shock:

So. Bilderflut Ende :mrgreen:
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#356 Beitrag von goldblonder »

Wow tolle Fexies hast du da. Wie viele sind es denn insgesamt,alt und neu :ugly:? Besonders schön finde ich die beiden in der dritten reihe von oben (also die Blauen :D )

Liebe Grüße und schöne Weihnachten
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
lynx2803

#357 Beitrag von lynx2803 »

Puh... Insgesamt muss ich mal sehen. Ich werde die Tage über mal zählen :ugly:
Aber die 30 hab ich sicher geknackt. Ich brauch nen neuen Utensilo :shock:

Ich wünsch auch frohe Festtage Bild
Misfortuna

#358 Beitrag von Misfortuna »

Ich weiß echt nicht, wer schlimmer ist.. xD Du oder Ruby.
Tannenfuchs

#359 Beitrag von Tannenfuchs »

Wenn ich deinen phabun so angucke bekommen ich richtig Lust auch mal wieder Frisuren zu wurschteln. XD es muss dich mehr für mich geben als Zimtschnecke und Wickeldutts XD

Tolle BF Ausbeute! Hmm die Merry ist ja doch ganz schick. :) die XLs wirken bei dir gar net so riesig wie ich mir die immer vorgestellt hab. Evtl mal ne Überlegung wert....
Zum Seifen-Unclub... Immer so machen wie man sich wohlfühlt. Bei mir hats mit Neugier angefangen und nun gehts mir richtig gut damit. Aber das hat auch einige Runden gebraucht. XD Erzwingen ist aber Quatsch. Ich würd gern auf Shampoo zurück aber meine KH zeigt mir da seit net Weile vehement den Mittelfinger... XD
lynx2803

#360 Beitrag von lynx2803 »

@Misi: Na Ruby, is doch klar :ugly:

@Tannenfuchs: Ja ich bin auch gerade experimentierfreudig. Ich denke, wenn ich zwischen den Feiertagen mal Luft habe, werde ich noch ein Paar andere Sachen testen. Bzgl. der Seife: Ja, wie gesagt, mit Shampoobars fahr ich eigentlich ganz gut. Seife ist mir ja nur per Zufall über den Weg gelaufen. Ich werde wohl demnächst auch nochmal Shampoobars basteln.
Antworten