wie auch in den letzten Jahren sollen hier die eine Plattform finden, die entweder (Geld) sparen oder ihre gesammelten Werke aufbrauchen wollen - oder auch beides.
Die Regeln entnehme ich mal ganz frei aus dem Vorgänger-Faden ...
" viewtopic.php?f=22&t=25169&hilit=+sparen "
Sparen
-monatliches Budget setzen - ob Pflege u. Haarschmuck getrennt oder zusammen bleibt euch überlassen
-auflisten, was ihr gekauft (oder auch verkauft) habt, mit Budget gegenrechnen
-am Ende des Monats werden negative Beträge mit dem Budget für den nächsten Monat verrechnet, ob ihr auch positive Beträge verrechnet, bleibt wiederum euch überlassen
-ihr könnt fürs ganze Jahr mitmachen oder auch nur für eine bestimmte Zeit
Aufbrauchen
-macht eine Liste von allen Produkten, die ihr habt (Fotos gehen natürlich auch)
-man gibt an, wann man erst wieder etwas neues kaufen möchte (z. B. bei 2 aufgebrauchten Shampoos/Seifen/Spülungen ein(e) neue(s).) - Ziel der Übung ist Reduktion!
-ihr könnt auch Sachen angeben, die ihr in jedem Fall nachkaufen werdet (z. B. euer Lieblingsöl)
Wie bereits geschrieben: ihr könnt nur bei einem der beiden Projekte anfangen oder beides kombinieren - je nachdem, was für euch dran ist

Schön wäre eine regelmäßige Rückmeldung, was ihr ausgegeben habt, ob ihr noch im Budgetrahmen liegt, ob ihr was aufgebraucht habt, ... wer mag, kann sein Budget in der Signatur eintragen, das ist aber kein Muss.
Ich würde im nächsten Post gern eine Mitgliederliste führen, dazu füllt bitte folgende Infos aus:
welches Projekt (Sparen, Aufbrauchen, beide)
Start:
Ende:
für Projekt Sparen:
Budget Pflege
Budget Schmuck
Übertrag von (positivem) Restguthaben: ja/nein
für Projekt Aufbrauchen:
Liste eurer Produkte oder Fotos derselben (Vorschläge zur Gliederung: Shampoos, Spülungen u. Kuren, Seife. Öle u. Fette, Cremes u. Buttern, Farbe u. Tönungen, Sonstiges), wer mag mit derzeitigem Füllstand
Edit: Eure Bestandsliste werde ich mit eurem Namen im Startpost verlinken, damit ihr euch und eure Liste schnell findet. Ihr ergänzt dann in der Bestandsliste was aufgebraucht wurde und neu dazu gekommen ist.
Ich hoffe, ich habe nix vergessen