Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
carmela

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#5266 Beitrag von carmela »

Absolut der gleichen Meinung. Eine gerade Kante kannst du ja mit deinen Locken gar nicht bekommen. Und wenn man alles auf eine Länge trägt bei solch einer Struktur kann es sehr unproportional ausschauen, weil dann die Stellen Volumen haben, die keines brauchen.
Durch die allmähliche Verjüngung, bzw. natürliche Ausdünnung durch die Natur fällt es so schön, wie man es niemals durch schneiden hinbekäme. Ausgefisselte Spitzen sehen doch noch anders aus.

Mir scheint,da wachsen tolle FTE heran. Die bei glattem Haar nicht so spielerisch fallen.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Princessa22

#5267 Beitrag von Princessa22 »

india hat geschrieben:Ich wär für nicht schneiden. Durch das Mega Volumen wäre Dein Schopf von hinten so breit wie lang.
Oh Gott, nee! Das ist ja das, was ich eigentlich nicht will.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Princessa22

#5268 Beitrag von Princessa22 »

carmela hat geschrieben:Absolut der gleichen Meinung. Eine gerade Kante kannst du ja mit deinen Locken gar nicht bekommen. Und wenn man alles auf eine Länge trägt bei solch einer Struktur kann es sehr unproportional ausschauen, weil dann die Stellen Volumen haben, die keines brauchen.
Durch die allmähliche Verjüngung, bzw. natürliche Ausdünnung durch die Natur fällt es so schön, wie man es niemals durch schneiden hinbekäme. Ausgefisselte Spitzen sehen doch noch anders aus.

Mir scheint,da wachsen tolle FTE heran. Die bei glattem Haar nicht so spielerisch fallen.
Also sind meine Stufen doch gar nicht so schlecht? :mrgreen:
Tolle FTE, dankeschön :oops: das wäre klasse. Mal sehen, wenn sie lang sind. 8)
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
india

#5269 Beitrag von india »

Genau, Princessa. Probiers mit FTE, würde bestimmt super aussehen. Gerade Kante bei optischer Schulterlänge ist für Lockies nicht die schönste Lösung.
Ich bin etwas über APL hinaus und es wird mMn langsam ha(a)rmonischer. :gut:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Schnupferl

#5270 Beitrag von Schnupferl »

Ich brauche Eure Meinungen/Ratschläge
Ich bin jetzt 14 Monate schnittfrei. Meine Nichte hat mir zu Weihnachten die Haare geglättet und dabei habe ich gesehen, dass die letzten 4-5 cm doch stark sichtbar kaputt sind. Ich habe das ungeglättet mit meiner Wellenstruktur gar nicht so sehr gesehen. Für mich war bis Weihnachten klar ein weiteres Jahr schnittfrei zu bleiben, jetzt bin ich unsicher.
Jetzt meine Frage an Euch: schneiden oder ignorieren?
S&D habe ich bisher noch nicht stark betrieben, ich lege keinen Wert auf eine gerade Kante.
BildBild
Flamme

#5271 Beitrag von Flamme »

und dabei habe ich gesehen, dass die letzten 4-5 cm doch stark sichtbar kaputt sind.
Was verstehst du darunter? Gespaltene Spitzen oder nur, dass die letzten cm nicht mehr so dicht sind?
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Lava

#5272 Beitrag von Lava »

Meine Meinung: Problemlos ignorieren.

Edit: Schliesse mich an: Dicht oder kaputt? Falls kaputt, dann kannst du durchaus schneiden. Aber rein von der Optik her (das, was man eben noch erkennen kann...) schauts gut aus.
india

#5273 Beitrag von india »

Gelockt sehen sie super aus. :gut: Ich würd nichts schnippeln.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#5274 Beitrag von Airemulp »

Ich würd auch nicht schneiden. Das Glätten war ja eine Ausnahme, oder? Also sieht man es ja normalerweise gar nicht ;-)
Möchtegern-Rapunzel

#5275 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Nicht schneiden, ich liebe deine Haare :verliebt:

Da du S&D machst, gehe ich davon aus, dass du mit kaputt "nicht mehr so dicht" meinst :)
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Schnupferl

#5276 Beitrag von Schnupferl »

Sie sind kaputt Spliss und Haarbruch alles voller weisser Punkte.
Dass sie nicht blickdicht sind stört mich gar nicht, sind ja normalerweise gekringelt an den Enden.
Marron

#5277 Beitrag von Marron »

Dann kommt es darauf an, was dir wichtig ist. Rein optisch kann ich auf den Bildern kein Problem erkennen, aber wenn dich die Schäden stören und du lieber gesundes, als etwas längeres und dafür geschädigtes Haar haben möchtest, würde ich schneiden :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
AnKat

#5278 Beitrag von AnKat »

Da reicht ja meist auch ein Minischnitt von ein paar Millimetern und ein wenig s&d. Länge verlierest du dabei ja nicht wirklich und die Punkte sind weg :)
1bMii dunkel blond/NHF
schiggy

#5279 Beitrag von schiggy »

Ich würde einfach alles, was voller weißer Punkte ist, per S&D abschneiden, dann schauen, ob die Kante noch geht und wenn nicht, würde ich einen Mikrotrimm von 1-2 cm machen
Schnupferl

#5280 Beitrag von Schnupferl »

Danke für Eure Meinungen und Tipps! ihr habt mir sehr weiter geholfen!
Ich werde nicht schneiden, sondern ordentlich S&D betreiben und nach dem ursprünglichen Plan auch 2016 schnittfrei bleiben. Danke :knuddel:
Antworten