Gestern habe ich mit dem BBC gewaschen - HG hellooooo - und endlich fühlen sich meine Haare mal nicht mehr trocken an, sondern sind schön gesättigt, glänzen und sind für meine Verhältnisse relativ weich.
Waschvorgang: Gründlich eingeseift, mit warmem Wasser ausgewaschen. Rinse mit Apfelessig (circa 3 EL). Öltunke mit 6 Tropfen Mandelöl.
Die Kopfhaut ist nicht ganz so ruhig wie mit anderen Seifen, aber immer noch viel besser als mit Shampoo.
Und so sieht das aus, Haare waren tagsüber im Dutt, nach dem Bürsten sahen sie so aus:

Herzlich willkommen Kivu, ich freue mich sehr über Mitleser - und natürlich dein Kompliment zu den Haaren

Melis, meine Haare wachsen vielleicht relativ schnell mit 1,3cm durchschnittlich im Monat - und ich war ja jetzt wirklich 2 Jahre nicht beim Friseur. Das sollten also wenn sie immer brav im Durchschnitt gewachsen wären, 31,2cm sein. Muss ich dann nächste Woche mal überprüfen zum Jubiläum, wie viel es wirklich war.
Ja, tägliches Ölen sollte ich wieder anfangen,diese Woche war ich schon besser als die letzten Monate (und ich wasche ja uach meist alle 2 Tage). Ab und an vergesse ich es trotzdem. Ich habe mir auch vor jeder Wäsche eine Kur vorgenommen und auch immer vergessen.