Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

Re: Ms_Mittens - Schwarze Farbe raus, NHF rein

#511 Beitrag von kafkaesk »

Flexis! :helmut:
Die schwarze Grace ist traumschön! :verliebt: Überhaupt nicht mein Stil, aber bei anderen finde ich sie toll. Mit dem schwarz passt das so schön zu deinen dunklen Haaren.

Oh, der Nordlichterdutt geht mit zwei Antlern? Vielleicht sollte ich ihn doch lernen. Beim ersten Schauen des Videos habe ich ihn nicht verstanden und dann habe ich die Lust verloren :oops: Aber so langsam brauch ich ja Dutts für Antler :kicher:

Die Spinnenflexi ist schon cool! Hast du dich entschieden, ob du sie noch in S möchtest? ^^
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Zosia

#512 Beitrag von Zosia »

Deine neuen Flexis sind wunderschön, stehen dir ausgezeichnet! Mit der Elegance habe ich ja auch geliebäugelt, aber ich habe ja schon so viel anderes bestellt und man muss eben manchmal Abstriche machen :lol: Aber ich hoffe ja meine restlichen Flexis kommen aus demnächst, scheinbar sind die vol Zoll momentan super mega schnell unterwegs
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#513 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Quitschrosa war meiner auch, müsste in the hair tonight gewesen sein :-k . Hab ich aber vertauscht, weil das irgendwie nix für mich war. Hat auch noch komisch gerochen, für meine Nase viel zu schwer und zu süß :oops:

Die Flexis sehen schön aus, passt prima. Ich möcht auch endlich meine Bestellung haben [-o< Ach ja, und da ist wieder der Nordlichterdutt ;) Habe es immerhin geschafft das Video anzuschauen. Schon mal was. Aber ob ich mir das merken kann bis morgen früh ist eher fraglich. :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#514 Beitrag von Ms_Mittens »

@Salzdrache Bei mir will er auch nicht immer, aber immer öfter :mrgreen: Da die zweite Schlaufe aber bei mir so mickrig wird,
bin ich nun dazu übergangen sie ganz durchzuziehen, wenn ich den Schmuck gesteckt habe und dann weiter drumzuwickeln.

Mit der Zusammenführung hab ich letzten Freitag angefangen und auch schon ein paar Bilder und ein Video gemacht.
Die nächsten Tage hab ich wieder mehr Zeit, dann schreib ich auch gerne im Haustier-Thread darüber :)

@kafkaesk Die schwarze Grace ist auch mein Liebling :D Ich hätte sie noch in XL bestellen sollen :-k
Ich find der Nordlichterdutt ist prädestiniert für 2 Antler, dadurch dass er so schön fluffig wird :)
Kann dir auch gerne am 28. auf dem Weihnachtsmarkt ne Live-Vorführung geben :mrgreen: Ich musste das
Video auch 3-4x gucken, bis ich es gerafft hab, aber seitdem fluppt es.

Der Spinnenflexi in S hab ich bisher erfolgreich widerstehen können ^^

@Zosia Ach, ich hätte auch noch viele mehr bestellen können :lol:

@Sunshine Jup, genau den hab ich auch. Der Geruch ging anfangs noch, inzwischen nicht mehr ^^ Aber es macht einfach flauschige Haare bei mir.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*Staub wegwedel* Weihnachtszeit rum, Stresspegel normal, hab wieder Zeit hier zu schreiben :lol:
Die letzte Arbeitswoche war schon sehr stressig, bis gestern auch noch (kommt davon wenn man sich in den Kopf setzt für die ganze Family zu backen :roll:),
aber nu hab ich noch eine Woche Urlaub und damit viel Zeit. Naja, zumindest halbwegs :D Ich hab euch gaaaanz viele Bilder mitgebracht, denn in der Zeit
ist noch einiges an neuem Haarschmuck angekommen.

Hier hab ich erstmal noch 2 Frisuren von den letzten beiden Arbeitstagen. Nordlichterdutt mit SL Norsi (hat tadellos gehalten) und Cinnamon mit Ruby Bouquet XL.
Wollte vorher nie bzw. sah aus wie Gekruschtel. Sieht zwar nicht nach Cinnamon aus, aber hält zumindest und war sehr bequem :D

Bild Bild

Einen Tag vor Weihnachten ist dann tatsächlich u.a. meine vorletzte Flexi-Sendung noch eingetrudelt :mrgreen: Jetzt fehlt nur noch die Sapphire Ice.
Drin waren die Ebonique in XL, Elegance in L (ich sollte sie noch in XL holen :roll: ), die Elegance You-Pins und eine Mini-Winter Wonder.
Musste zwar 8€ Zoll nachzahlen, aber ich war echt froh, dass sie noch vor den Feiertagen kam.
(Auf dem Bild mit den You-Pins kann man übrigens ganz gut meine NHF sehen, bei der rauswachsenden Undercolour die ich dringend nachtönen muss :hintermirher: )

Bild Bild Bild Bild

Die Festive Leafes hab ich spontan noch über die FB-TB ergattert :lol: Ich war mir ja nicht sicher, ob ich sie haben will.
Aber ich find sie passt schon ganz gut. Muss nur das gelbe Blatt noch grün anmalen :-$

Bild

Letzten Samstag kamen schon eine Forke vom lieben Entchen und meine Grahtoe-CO (endlich nach 5 Wochen).
Ich liebe die beiden GT-Forken jetzt schon, der Purpleheart-Avalon Tusk ist nur leider viel zu wuchtig für meinen Seashell Bun :-?
Dafür wollte ich ihn ja ursprünglich haben. Aber ich find im Chamäleon bringe ich ihn dafür ganz gut unter ^^
Außerdem hab ich ja noch ein paar kleinere Steine bei Kimi liegen, dann lass ich mir daraus einen passenden AT noch machen :)

Bild Bild Bild Bild

Entchen's Forke ist im Tarnmodus. Wer findet die Forke? :mrgreen:

Bild

Und Mittwoch konnte ich auch meine neueste Ficcare von der Post beferien. Eine Border Jewel Amthyst :verliebt: Die hat so eine geniale Farbe.
Das konnte ich auf den Fotos leider gar nicht richtig einfangen. Aber vielleicht macht mein Freund die Tage mal noch ein Tageslichtbild ^^

Bild Bild

Und zuletzt noch meine Weihnachtsfrisur von gestern mit Schneeflocken-Overkill :kicher: Musste sein, wenn schon kein Schnee liegt.
Kam bei meiner Familie auf jeden Fall gut an, hab viele Komplimente dafür bekommen :)

Bild Bild

Gewaschen hab ich die letzte Woche nur mit Clobex-Shampoo, damit ich jetzt hoffentlich mal ne Weile Ruhe hab. Diese Woche hab ich mit meinen selbstgemachten
Shampoobars gewaschen. Ich brauche weiterhin fleißig auf, denn mein Wichtelgeschenk ist leider noch unterwegs. Kommt aus dem Ausland und hängt wohl beim Zoll fest.
Aber ich bin zuversichtlich, dass es bald ankommt :) Und Geschenke aufmachen geht ja eh immer :mrgreen:

Habt noch schöne Restfeiertage ihr Lieben :knuddel: Ich meld mich nun wieder regelmäßig.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#515 Beitrag von *Kitty* »

Der Antler ist toll und Deine Weihnachtsfrisur finde ich total süß! :verliebt:
Bist Du eigentlich am Sonntag mit beim MPS? Ich würde mich freuen!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Ms_Mittens

#516 Beitrag von Ms_Mittens »

Danke :D Ich bin morgen auch da, fahre allerdings mit meinem Freund hin.
Wir werden uns aber bestimmt über den Weg laufen oder wenn ihr mich seht könnt ihr mich ruhig ansprechen.
Ich hab meinen Freund vorgewarnt ^^ Falls ich euch nicht bemerke, werft mit irgendwas nach mir :mrgreen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab heute beim LR Sale noch mal 2 Bestellungen losgejagt :oops: Eine Charlotte's Web und eine Elegance, beide in XL :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#517 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hui, Fotoflut :lol: =D> schöne Stücke zeigst du da. Die Border Amethyst gefällt mir total gut :ohnmacht:

Eine schwarze Forke :lupe: Hab sie gefunden :mrgreen: Ist das Acryl? Welches denn? :oops:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
NiniDoe

#518 Beitrag von NiniDoe »

Sooooo viele schöne Bilder :verliebt:
Besonders mag ich die Weihnachtsfrisur, die sieht sooooo hübsch aus.

Und beim LR Sale konnte ich auch nich widerstehen ... böse Sales... ganz böse
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Queezle

#519 Beitrag von Queezle »

Hui, da warst du aber fleissig shoppen :shock: Und ein Teil schöner als das andere, besonders die Tusk hat es mir angetan, das Holz ist soo toll und der Stein passt auch ganz wunderbar :)

Mich würde auch interessieren, woraus die Tarnforke gemacht ist, ich bin ja noch auf der Suche nach etwas komplett schwarzem ohne Schnickschnack...
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#520 Beitrag von kafkaesk »

Die schwarze-Grace-U-Pins :verliebt: Eigentlich wollte ich die ja nicht haben, aber erst seh ich die heute bei Vila und jetzt hier auf dem Foto... macht mich nicht schwach! ^^

Der Tusk ist mega! Wenn der dir zu groß ist, nehm ich den gern *pfeif* Der Stein hat eine ganz tolle Maserung. Was ist das für einer?
Und die Border ist fancy. Ich finde die richtig schön elegant mit dem Streifen. Schade, dass die nicht mehr hergestellt werden. Obwohl, wenn es eine goldene Border gäbe (also mit goldenem "Randstreifen"), fände ich sie noch passender für mich.

Wir haben die Nordlichterdutt-Vorführung vergessen #-o Egal, dann schau ich mir einfach das Video mehrmals an. Irgendwann werd ich es schon lernen ^^
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
daughty

#521 Beitrag von daughty »

Schöne Sachen hast Du gekauft. Welche Größe hat denn die Border Ficcare?

Sag mal, bin ich blöd, oder warum finde ich nirgends ein Video zum Nordlichterdutt? Ich finde den klasse und würde ihn auch gerne mal nachbauen.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Klara

#522 Beitrag von Klara »

Wow bei dir gibt es sooo oft neuen Haarschmuck :shock: Und ich beneide dich echt um deine Motivation für Frisuren, sieht so schön immer aus :)
Die Elegance finde ich ja total toll an dir, die ist wie für die gemacht :)
Der neue Tusk sieht auch echt gut aus, mir gefällt die Stein-Holz Kombi, allerdings ist der echt etwas wuchtig, vorallem für den Seashell Bun. In dem anderen Dutt passt es echt schon und die Haare wachsen ja auch noch :)
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Ms_Mittens

#523 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Sehr gut, hier dein Gewinnerkeks :keks: :mrgreen:
Die Forke ist aus Ebony. Sie ist aber lackiert und sieht daher manchmal wirklich aus wie Acryl ^^
Nur leider nicht wasserfest.

@Nini Ja, die Sales sind wirklich böse. Aber mittlerweile hab ich eigentlich wirklich genug Flexis. Eigentlich :pfeif:
Danke, ich mag die Frisur auch sehr :D Allerdings flechte ich mir damit immer die Arme wund :schwitz:

@Queezle Öhm, ja :oops: Purpleheart hat eine ganz tolle Farbe, kann ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen :)
Die Tarnforke ist aus Ebony von 60thstreet. Könnte eine CO gewesen sein, freiverkäuflich hab ich daraus zumindest
noch keine bei 60thstreet gesehen :-k

@kafkaesk *anfix* Du brauchst die Elegance You-Pins ganz dringend! *Hypnokröte vor dich setz*
Keine Sorge, der Tusk ist mir nicht zu groß :bae: Aber rührend wie du dich sorgst :mrgreen:
Den Stein hab ich von FabbyDabby (Etsy) direkt zu Kimi schicken lassen. Hier ist der Link zum Stein.

Stimmt, ich wollte dir den Nordlichterdutt zeigen #-o Kommt davon, wenn man sich so verquatscht ^^
Du packst es bestimmt auch mit Hilfe des Videos. Oder ich zeigs dir beim nächsten Treffen :D

@daughty Danke :) Die Border ist eine M.
Das Video ist versteckt im Treffen-Thread der Nordlichter zu finden. Ich find auch, dass da ein eigener Thread her muss ^^
Hier der Link.

@Klara Mein Freund meint auch ich kauf zu viel Haarschmuck :hintermirher: Und ich sage: Niemals! :lol:
Allerdings wird es in meinem zweiten Utensilo grad auch wieder recht eng :oops: Ich muss weiter aussortieren.
Motivation? Wo? :lupe: Im Ernst, eigentlich mache ich immer nur dieselben 5 Frisuren und poste sie in großen Abständen.
Dann wirkt das als könnte ich 15. Ninja-Verschleierungstaktik :mrgreen:

Ich hätte von den Bildern auch nicht gedacht, dass der Tusk so riesig wird. Aber nu, hauptsache ich krieg ihn unter.
Und stimmt, wachsen sollen sie noch eine ganze Weile :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsch euch allen erstmal ein frohes neues Jahr :knuddel: Ich hoffe ihr habt Silvester gut überstanden.
Fotos hab ich die letzte Woche kaum gemacht, ich war fotofaul. Als Silvester-Frisur hatte ich einen Nautilus mit Elegance-You-Pins,
damit ich die Haare noch unter ne Mütze kriege. Es war doch ganz schön kalt draussen ^^ Ein Foto gibt es davon aber auch nicht.

Dafür hab ich noch Fotos von meinem Weihnachtsgeschenk von meiner besten Freundin mitgebracht. Es war *trommelwirbel* ein Fimo-Stab!
Und zwar ein Genialer. Ich bin totaler Nichtlustig-Fan (wer’s nicht kennt, für den gibt’s hier nen Link) und jetzt hab ich sogar einen passenden Haarstab :mrgreen:
Kurzer Kontext: Die Lemminge versuchen immer lemming“typisch“ sich selbst umzubringen, schaffen es aber nie weil ständig was schief geht :D
Deswegen baumelt mein Lemming an nem Seil am Haarstab runter :lol:
Ich hab mich total drüber gefreut :helmut: Muss unbedingt noch Tageslichtbilder davon machen.

Bild Bild

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Soweit ich mich erinnere hab ich mir für letztes Jahr keine konkreten Haarziele gesetzt, sondern einfach mal drauflos wachsen gelassen ^^
Das kann ich ja für dieses Jahr nachholen.

Ziele für 2016

• Meine NHF kommt mehr und mehr hervor und ich bin erstaunlicherweise noch nicht rückfällig geworden :D Projekt NHF läuft also für dieses Jahr weiter.
Wenn ich mit einem durchschnittlichen Wachstum von 1,5cm im Monat rechne, sollte meine NHF dieses Jahr noch rund 18cm schaffen. Das wäre dann mittlere Ohrhöhe.

• Trimmen! Meine Blondies und der Rest Schwarz auf NHF müssen ja eh nach und nach weg, deshalb werde ich dieses Jahr weiter trimmen.
Ich denke die Hälfte vom Zuwachs kann ich verschmerzen. Im Bestfall sind das dann 9cm.

• Haarschmuck optimieren – sollte ich weiterhin machen. Es gibt nach wie vor einige Stücke die ich kaum trage, andere dafür umso öfter.
Deshalb habe ich mich auch für dieses Jahr beim Haarschmuck-Rennen angemeldet.

Ich glaub 3 Ziele reichen mir für dieses Jahr :D Die Waschprotokolle werde ich nicht mehr ständig weiterführen, außer ich wasche mit Clobex. Ich habe diverse Pflegeprodukte gefunden,
die bei mir gut bis sehr gut funktionieren und bei denen möchte ich langfristig bleiben. Zwischenzeitlich werde ich natürlich trotzdem Neues testen und auch wieder ein paar eigene Shampoobar-Kreationen matschen :)

Auch ein paar neue Frisuren möchte ich gerne lernen, vorrangig ein paar weitere Flechtfrisuren und ich würde gerne französisch/holländisch kordeln lernen. Das geht bisher immer in die Hose ^^

Seit Anfang letzter Woche habe ich übrigens wieder 2 kleine Flechtzöpfe in den Haaren. Diesmal habe ich sie etwas weiter mittig von der Kopfhöhe her geflochten, aber das war anscheinend zu hoch. Man sah sie in den Frisuren nicht :lol: Vor dem nächsten Waschen werde ich sie aufflechten und dann noch mal anders positionieren.

Hier noch die Frisur von heute. Ich hatte das Gefühl lange keinen french Pinless mehr getragen zu haben, daher hab ich gestern Abend noch einen Franzosen geflochten.
Mit Mellow-Stab Bordeaux Velvet und auf dem zweiten Bild erkennt man hoffentlich einen der kleinen Flechtzöpfe.

Bild Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
NiniDoe

#524 Beitrag von NiniDoe »

Oh ... mein ... Gott!!! :anbet:
Ich LIEBE die Nicht lustig Comics und die Lemminge!!
Der Haarstab ist genial! Hammer! Super! NEID!! Ich will auch ...
Grüßle :bussi:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
daughty

#525 Beitrag von daughty »

Frohes Neues Jahr, Ms_Mittens!

Der Lemming-Haarstab ist super! :verliebt: Ich mag die Lemminge auch total gerne. Meine Lieblinge sind die Lemminge beim Psychiater. :mrgreen:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Antworten