@Sunshine Sehr gut, hier dein Gewinnerkeks

Die Forke ist aus Ebony. Sie ist aber lackiert und sieht daher manchmal wirklich aus wie Acryl ^^
Nur leider nicht wasserfest.
@Nini Ja, die Sales sind wirklich böse. Aber mittlerweile hab ich eigentlich wirklich genug Flexis. Eigentlich

Danke, ich mag die Frisur auch sehr

Allerdings flechte ich mir damit immer die Arme wund
@Queezle Öhm, ja

Purpleheart hat eine ganz tolle Farbe, kann ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen

Die Tarnforke ist aus Ebony von 60thstreet. Könnte eine CO gewesen sein, freiverkäuflich hab ich daraus zumindest
noch keine bei 60thstreet gesehen
@kafkaesk *anfix* Du brauchst die Elegance You-Pins ganz dringend! *Hypnokröte vor dich setz*
Keine Sorge, der Tusk ist mir nicht zu groß

Aber rührend wie du dich sorgst

Den Stein hab ich von FabbyDabby (Etsy) direkt zu Kimi schicken lassen. Hier ist der
Link zum Stein.
Stimmt, ich wollte dir den Nordlichterdutt zeigen

Kommt davon, wenn man sich so verquatscht ^^
Du packst es bestimmt auch mit Hilfe des Videos. Oder ich zeigs dir beim nächsten Treffen
@daughty Danke

Die Border ist eine M.
Das Video ist versteckt im Treffen-Thread der Nordlichter zu finden. Ich find auch, dass da ein eigener Thread her muss ^^
Hier der
Link.
@Klara Mein Freund meint auch ich kauf zu viel Haarschmuck

Und ich sage: Niemals!

Allerdings wird es in meinem zweiten Utensilo grad auch wieder recht eng

Ich muss weiter aussortieren.
Motivation? Wo?

Im Ernst, eigentlich mache ich immer nur dieselben 5 Frisuren und poste sie in großen Abständen.
Dann wirkt das als könnte ich 15. Ninja-Verschleierungstaktik
Ich hätte von den Bildern auch nicht gedacht, dass der Tusk so riesig wird. Aber nu, hauptsache ich krieg ihn unter.
Und stimmt, wachsen sollen sie noch eine ganze Weile

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wünsch euch allen erstmal ein frohes neues Jahr

Ich hoffe ihr habt Silvester gut überstanden.
Fotos hab ich die letzte Woche kaum gemacht, ich war fotofaul. Als Silvester-Frisur hatte ich einen Nautilus mit Elegance-You-Pins,
damit ich die Haare noch unter ne Mütze kriege. Es war doch ganz schön kalt draussen ^^ Ein Foto gibt es davon aber auch nicht.
Dafür hab ich noch Fotos von meinem Weihnachtsgeschenk von meiner besten Freundin mitgebracht. Es war *trommelwirbel* ein Fimo-Stab!
Und zwar ein Genialer. Ich bin totaler Nichtlustig-Fan (wer’s nicht kennt, für den gibt’s hier nen
Link) und jetzt hab ich sogar einen passenden Haarstab

Kurzer Kontext: Die Lemminge versuchen immer lemming“typisch“ sich selbst umzubringen, schaffen es aber nie weil ständig was schief geht

Deswegen baumelt mein Lemming an nem Seil am Haarstab runter

Ich hab mich total drüber gefreut

Muss unbedingt noch Tageslichtbilder davon machen.
Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Soweit ich mich erinnere hab ich mir für letztes Jahr keine konkreten Haarziele gesetzt, sondern einfach mal drauflos wachsen gelassen ^^
Das kann ich ja für dieses Jahr nachholen.
Ziele für 2016
• Meine NHF kommt mehr und mehr hervor und ich bin erstaunlicherweise noch nicht rückfällig geworden

Projekt NHF läuft also für dieses Jahr weiter.
Wenn ich mit einem durchschnittlichen Wachstum von 1,5cm im Monat rechne, sollte meine NHF dieses Jahr noch rund 18cm schaffen. Das wäre dann mittlere Ohrhöhe.
• Trimmen! Meine Blondies und der Rest Schwarz auf NHF müssen ja eh nach und nach weg, deshalb werde ich dieses Jahr weiter trimmen.
Ich denke die Hälfte vom Zuwachs kann ich verschmerzen. Im Bestfall sind das dann 9cm.
• Haarschmuck optimieren – sollte ich weiterhin machen. Es gibt nach wie vor einige Stücke die ich kaum trage, andere dafür umso öfter.
Deshalb habe ich mich auch für dieses Jahr beim
Haarschmuck-Rennen angemeldet.
Ich glaub 3 Ziele reichen mir für dieses Jahr

Die Waschprotokolle werde ich nicht mehr ständig weiterführen, außer ich wasche mit Clobex. Ich habe diverse Pflegeprodukte gefunden,
die bei mir gut bis sehr gut funktionieren und bei denen möchte ich langfristig bleiben. Zwischenzeitlich werde ich natürlich trotzdem Neues testen und auch wieder ein paar eigene Shampoobar-Kreationen matschen
Auch ein paar neue Frisuren möchte ich gerne lernen, vorrangig ein paar weitere Flechtfrisuren und ich würde gerne französisch/holländisch kordeln lernen. Das geht bisher immer in die Hose ^^
Seit Anfang letzter Woche habe ich übrigens wieder 2 kleine Flechtzöpfe in den Haaren. Diesmal habe ich sie etwas weiter mittig von der Kopfhöhe her geflochten, aber das war anscheinend zu hoch. Man sah sie in den Frisuren nicht

Vor dem nächsten Waschen werde ich sie aufflechten und dann noch mal anders positionieren.
Hier noch die Frisur von heute. Ich hatte das Gefühl lange keinen french Pinless mehr getragen zu haben, daher hab ich gestern Abend noch einen Franzosen geflochten.
Mit Mellow-Stab Bordeaux Velvet und auf dem zweiten Bild erkennt man hoffentlich einen der kleinen Flechtzöpfe.