Wer von euch schneidet eine gerade Kante nach Feye?
Sehe ich das richtig? Tiefer Pferdeschwanz, erst DANN nach unten zu den Füssen schauen (würde man den Pferdeschwanz bereits bei gesenktem Kopf machen, gäbs sicher andere Resultate....), dann Haargummi gerade nach unten ziehen, festhalten, nach vorne nehmen und gerade abschneiden.
Danach geradeausschauen, Haare in 2 Partien links und rechts über die Schultern nehmen und die Längen aneinander angleichen. (das ist eigentartig beschrieben...da steht nur so und soviel zurückschneiden. Dabei entscheidet man doch selber, wieviel man zurückschneiden will - und zwar schon während dem ersten Schnitt nachdem die Haare noch im Haargummi stecken!? Warum soll ich dann noch MEHR abschneiden wenn ich sie nach vorne nehme?

Ich möchte da höchstens angleichen, falls etwas ungerade wäre!)
Ja?
Ich traue mich kaum da ran. Habe das ganze bereits trocken ohne Schere, und dafür mit Wasser versucht, um zu sehen, wo der Schnitt schlussendlich wäre. Leider hab ich rein gar nichts gesehen
Oh und was ich auch noch fragen möchte: Können die Haare beim Schneiden sehr nass sein? Normalerweise schneidet mir ein Familienmitglied die Haare - dazu sind sie nass, da ich Wellen habe und es ansonsten ungerade wird.
Die Wellen werden bestimmt auch beim Schnitt nach Feye ein Problem?