rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen
Wow hast du tolle Wichtelgeschenke bekommen Haarschwesterchen und genau in einer deiner Lieblingsfarbe. Frohe Weihnachten dir und deiner ganzen Familie !
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...

- rock'n'silver
Servus ! 
Schöne Weihnachten Euch Allen !
Arisa und kaete seid herzlich willkommen in meinem PP
Fühlt euch wie daheim
Heute ist "Purple Saturday" bei LR und es gibt bis zu 26% Rabatt
Das konnte ich natürlich nicht einfach so verstreichen lassen und hab mir die Alvie in L ins Körbchen gepackt
Jaaaa, da muss ich erst noch rein wachsen, aber was tut man nicht alles, um sich zu motivieren
Am Donnerstag kam noch mein allererster Mellow Hairstick an

ein Mal mit und ein Mal ohne Sonne
Haare wachst... Haare wachst... Haare wachst...
Das Tauchbad für meine Haare in der Lush-Badebombe hält noch immer an
Ganz langsam beginnt der Ansatz zu fetten und da eh WE ist und ich nirgends hin will oder Besuch erwarte, lasse ich das Sebum wirken
Nachher und an allen anderen Tagen sowieso wird noch ausgiebig WBBt. Montag wird gewaschen. Nicht eher
Die Incis der Badebombe sind hauptsächlich Zitronensäure, Zitronenöl und viele ÄÖ. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lasssen

Schöne Weihnachten Euch Allen !
Arisa und kaete seid herzlich willkommen in meinem PP

Fühlt euch wie daheim

Heute ist "Purple Saturday" bei LR und es gibt bis zu 26% Rabatt

Das konnte ich natürlich nicht einfach so verstreichen lassen und hab mir die Alvie in L ins Körbchen gepackt

Jaaaa, da muss ich erst noch rein wachsen, aber was tut man nicht alles, um sich zu motivieren

Am Donnerstag kam noch mein allererster Mellow Hairstick an

ein Mal mit und ein Mal ohne Sonne
Haare wachst... Haare wachst... Haare wachst...

Das Tauchbad für meine Haare in der Lush-Badebombe hält noch immer an

Die Incis der Badebombe sind hauptsächlich Zitronensäure, Zitronenöl und viele ÄÖ. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lasssen

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Wow, ist der Stab schön... 

Ohhh ist der Mellow Hairsticks schön und deine Haare sind jetzt echt schön gewachsen. 

Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*

Auch ich konnte bei Lillarose nicht widerstehen. ...der Mellow ist toll, gibt's schon Tragebilder? Das mit dem Tauchbad ist interessant! Deine Haare sehen echt toll aus, was für eine Entwicklung!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
- rock'n'silver
Servus ! 
Hallo ihr Lieben!
Na??? Die Feiertage und das ganze drum und dran gut überstanden? Ja? Ich auch
Federmaus, den hab ich gesehen und schwups, wars meiner
Die Farben sind der Hammer!
Ja, Fami, das ist er und morgen sind die Haare ab...
Was hast du dir denn Schönes gekauft isa? Tragebilder kann ich noch nicht bieten. Dafür sind die Haare noch zu kurz und ab morgen noch kürzer
_____________________________________________________________________________________________________
Mädels, ich hab so richtig Angst vor morgen und frag mich schon die ganzen Tage, was ich eig beim Friseur will? Ich habe heute sogar darüber nachgedacht, mit irgendeinem Vorwand abzusagen
ABER... die Spitzen fangen an zu kletten, der Übergang in den Seiten ist noch absolut unschön und nach 18 Monaten muss da einfach mal wieder und überhaupt ein wenig Grund rein
Obwohl ich nicht einen Millimeter opfern will, weiß ich aber, dass es dringend notwendig ist, wenn ich weiter wachsen lassen will
Haare waschen mit Shampoo und Spülung und dann noch der Fön ... worauf hab ich mich da nur eingelassen???
Sorry Mädels, aber ich muss das hier mal los werden. Einfach nur los werden
Vor drei Tagen hab ich meiner Tochter die Haare gefärbt. Sie hat sich für Schwarzkopf Brillance Nr 896, "schwarzrot organdi", entschieden. Von Rot ist Nichts zu sehen und das, obwohl sie vorher Rot gefärbt war
Naja, sie nimmts leicht, also tu ich das auch 
Heute haben wir dann Haare geschnibbelt. Bei ihr den Sidecut nachgeschnitten und beim Junior was Neues ausprobiert. Er will jetzt einen superkurzen Haarschnitt rundherum, aber alles was Oberkopf ist, Messpunkt waren seine äußeren Brauenspitzen, blieb lang und soll noch länger werden. Er will das wsl sogar noch blau tönen. Das sollte ich doch mit Directions hin bekommen - oder?
Er hat auch ohne zu meckern oder sich zu wundern, meine Haare vermessen. Angeblich sind sie nicht gewachsen

Außerdem war heute, wie angekündigt,
Waschdaaag!
prewash: Sebum und ein wenig Calendulaöl in den Haarspitzen
wash: Haarseife von Fami
rinse: nur kaltes Wasser am Schluss
leave-in: keins
Ich hab also seit der letzten Wäsche vom 20 Dez. nur an Heiligabend das Tauchbad mit der Lush-Badebombe als Zwischenreinigung gehabt und die war ja nicht von schlechten Eltern
Aber so sammelte sich auch ein wenig Sebum an, von dem heute Morgen allerdings nichts mehr zu sehen war. Wären da nicht die geölten die Spitzen gewesen...
Die Seife habe ich wieder nur ein Mal aufgeschäumt. Diesmal habe ich daran gedacht und keine saure Rinse vorbereitet. Lediglich dest. Wasser ganz am Schluss nach dem letzten kalten Durchgang drüber gegossen. Die Haare sind etwas platt , aber voller Glanz. mal sehen, ob das morgen auffällt

Hallo ihr Lieben!
Na??? Die Feiertage und das ganze drum und dran gut überstanden? Ja? Ich auch

Federmaus, den hab ich gesehen und schwups, wars meiner

Die Farben sind der Hammer!
Ja, Fami, das ist er und morgen sind die Haare ab...

Was hast du dir denn Schönes gekauft isa? Tragebilder kann ich noch nicht bieten. Dafür sind die Haare noch zu kurz und ab morgen noch kürzer

_____________________________________________________________________________________________________
Mädels, ich hab so richtig Angst vor morgen und frag mich schon die ganzen Tage, was ich eig beim Friseur will? Ich habe heute sogar darüber nachgedacht, mit irgendeinem Vorwand abzusagen

ABER... die Spitzen fangen an zu kletten, der Übergang in den Seiten ist noch absolut unschön und nach 18 Monaten muss da einfach mal wieder und überhaupt ein wenig Grund rein

Obwohl ich nicht einen Millimeter opfern will, weiß ich aber, dass es dringend notwendig ist, wenn ich weiter wachsen lassen will

Haare waschen mit Shampoo und Spülung und dann noch der Fön ... worauf hab ich mich da nur eingelassen???

Sorry Mädels, aber ich muss das hier mal los werden. Einfach nur los werden

Vor drei Tagen hab ich meiner Tochter die Haare gefärbt. Sie hat sich für Schwarzkopf Brillance Nr 896, "schwarzrot organdi", entschieden. Von Rot ist Nichts zu sehen und das, obwohl sie vorher Rot gefärbt war

Heute haben wir dann Haare geschnibbelt. Bei ihr den Sidecut nachgeschnitten und beim Junior was Neues ausprobiert. Er will jetzt einen superkurzen Haarschnitt rundherum, aber alles was Oberkopf ist, Messpunkt waren seine äußeren Brauenspitzen, blieb lang und soll noch länger werden. Er will das wsl sogar noch blau tönen. Das sollte ich doch mit Directions hin bekommen - oder?
Er hat auch ohne zu meckern oder sich zu wundern, meine Haare vermessen. Angeblich sind sie nicht gewachsen

Außerdem war heute, wie angekündigt,
Waschdaaag!

prewash: Sebum und ein wenig Calendulaöl in den Haarspitzen
wash: Haarseife von Fami
rinse: nur kaltes Wasser am Schluss
leave-in: keins
Ich hab also seit der letzten Wäsche vom 20 Dez. nur an Heiligabend das Tauchbad mit der Lush-Badebombe als Zwischenreinigung gehabt und die war ja nicht von schlechten Eltern

Die Seife habe ich wieder nur ein Mal aufgeschäumt. Diesmal habe ich daran gedacht und keine saure Rinse vorbereitet. Lediglich dest. Wasser ganz am Schluss nach dem letzten kalten Durchgang drüber gegossen. Die Haare sind etwas platt , aber voller Glanz. mal sehen, ob das morgen auffällt

Musst du denn waschen lassen? Trocken kann man viel besser schneiden...
Aber sonst, gegens Kletten wird der Besuch bestimmt helfen
Du schaffst das schon! (Aber schau drauf, dass ned zu viel wegkommt
)
Ich drück die Daumen für morgen!
Aber sonst, gegens Kletten wird der Besuch bestimmt helfen

Ich drück die Daumen für morgen!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich denke morgen an dich rock'n'silver. Es wird bestimmt ganz toll werden, mach dir nicht so einen Kopf. Einmal vertragen deine Haare das Prozedere schon, haben meine auch neulich, was übrigens schon wieder über einen Monat her ist.
Hast du denn so gar keinen Plan was gemacht werden soll?

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ich drücke dir auch die Daumen und werde Morgen an dich denken! Haaaay super das du nochmal mit der Seife gewaschen hast, das freut mich richtig! Ich bin mir sicher, das alles gut wird halt die Ohren steif!

- Federmaus
Ich drücke dir auch die Daumen!
Und ich freue mich schon auf Fotos...

Und ich freue mich schon auf Fotos...

- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Uii Friseur... Wird sicher gut! Die verstehen ihr Handwerk (meistens) gut. Und bezüglich des Shampoos: kannst du sie nicht einfach um WO bitten? Oder selbst ein mildes sulfatfreies mitbringen?
- rock'n'silver
Der beste Friseurbesuch ever
Jaaaaaa, ihr lest ganz richtig
Ich freu mich gerade im Kreis 
Aber jetzt erzähl ich mal von Anfang an und versuche, euch so detailgetreu wie möglich, daran Teil haben zu lassen
Ich war wirklichwirklich aufgeregt und hab vor dem Losgehen sogar noch einen Riegel Schoki als Nervennahrung gefuttert
Jetzt war ich seit 1 1/2 Jahren nicht bei meiner Friseuse und wir hatten uns erst einmal vielvielviel zu erzählen. Dann wurde es ernst und sie fragte mich, was wir jetzt mit mir anstellen. Da wir uns gut kennen, war ich grundehrlich und hab ihr gesagt, dass ich noch nie so einen Bammel vor dem Frieseurbesuch hatte und am Liebsten nicht einen Millimeter opfern würde, dass aber nach 1 1/2 Jahren einfach mal Zeit ist, da eine Fachfrau drüber gucken zu lassen.
Sie nimmt also ihren Kamm und guckt. Federt hier und da meine Spitzen auseinander und fragt mich dann, warum ich da bin. Da ist ja nicht ein einziges Haar irgendwie auffällig. Kein Spliss, nicht mal ansatzweise, nicht mal in den Färbeleichen.
Was sie jetzt machen würde, wäre, die Spitzen minimalst zu kappen, aber auch nur die, die überstehen und auch nur im trockenen Haar, dann sieht sie das besser
Gesagt - getan
Ich hab sogar ohne Brille erkannt, dass da so gut wie nix weg geschnitten wird. Hier und da mal 1-3 mm. Am Schluss hab ich am Boden Nichts ausmachen können
Das ist jetzt halt die blöde Übergangslänge und ich soll es "einfach mal wild wuchern lassen" (o-Ton) "in einem halben/dreiviertel Jahr kann man da wohl mehr draus machen"
Wie g**l ist DAS denn?
Natürlich hab auch extra Fotos gemacht und obwohl da eig kein Unterschied ist, ist doch einer da...

vorher ................................................................................................................... nachher

vorher ................................................................................................................... nachher
Die drei Haare, die ab sind, waren die Kletten
Ich habe vor gehabt, im März, Juni und Sept 2016 einen Microtrimm einzulegen. Ob es wirklich dazu kommt, wird die Zeit zeigen. Jetzt halt ich mich erst mal an ihre Empfehlung
Dankedankedanke für´s Daumen drücken

Jaaaaaa, ihr lest ganz richtig

Aber jetzt erzähl ich mal von Anfang an und versuche, euch so detailgetreu wie möglich, daran Teil haben zu lassen

Ich war wirklichwirklich aufgeregt und hab vor dem Losgehen sogar noch einen Riegel Schoki als Nervennahrung gefuttert

Jetzt war ich seit 1 1/2 Jahren nicht bei meiner Friseuse und wir hatten uns erst einmal vielvielviel zu erzählen. Dann wurde es ernst und sie fragte mich, was wir jetzt mit mir anstellen. Da wir uns gut kennen, war ich grundehrlich und hab ihr gesagt, dass ich noch nie so einen Bammel vor dem Frieseurbesuch hatte und am Liebsten nicht einen Millimeter opfern würde, dass aber nach 1 1/2 Jahren einfach mal Zeit ist, da eine Fachfrau drüber gucken zu lassen.
Sie nimmt also ihren Kamm und guckt. Federt hier und da meine Spitzen auseinander und fragt mich dann, warum ich da bin. Da ist ja nicht ein einziges Haar irgendwie auffällig. Kein Spliss, nicht mal ansatzweise, nicht mal in den Färbeleichen.
Was sie jetzt machen würde, wäre, die Spitzen minimalst zu kappen, aber auch nur die, die überstehen und auch nur im trockenen Haar, dann sieht sie das besser

Gesagt - getan

Ich hab sogar ohne Brille erkannt, dass da so gut wie nix weg geschnitten wird. Hier und da mal 1-3 mm. Am Schluss hab ich am Boden Nichts ausmachen können

Das ist jetzt halt die blöde Übergangslänge und ich soll es "einfach mal wild wuchern lassen" (o-Ton) "in einem halben/dreiviertel Jahr kann man da wohl mehr draus machen"
Wie g**l ist DAS denn?

Natürlich hab auch extra Fotos gemacht und obwohl da eig kein Unterschied ist, ist doch einer da...

Die drei Haare, die ab sind, waren die Kletten

Ich habe vor gehabt, im März, Juni und Sept 2016 einen Microtrimm einzulegen. Ob es wirklich dazu kommt, wird die Zeit zeigen. Jetzt halt ich mich erst mal an ihre Empfehlung

Dankedankedanke für´s Daumen drücken

Das ist ja mal genial!
Toll, dass es soo gut gelaufen ist!
Irgendwie schauen deine Haare danach länger aus

Irgendwie schauen deine Haare danach länger aus

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
[url][/url]Super,dass der Friseur Besuch so gut gelaufen ist.Ist doch toll wenn man so ne tolle Friseurin hat, muss ich erst noch finden,wobei ich meist selber trimme deshalb.Deine Haare sehen toll gepflegt aus, und wenn das bisschen reicht um das kletten zu eliminieren ist doch perfekt. Mach weiter so, da sieht man mal was gute vorsichtige Pflege ausmacht.
Noch mal von vorn....
- Federmaus
Suuuuper, bei dieser lieben Friseurin musst du unbedingt bleiben... 
Und sie hat dir nun offiziell bestätigt, dass du mit deiner Haarpflege alles richtig machst.

Und sie hat dir nun offiziell bestätigt, dass du mit deiner Haarpflege alles richtig machst.