LauraLisa: - Schere weg bis November 2012!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LauraLisa

LauraLisa: - Schere weg bis November 2012!

#1 Beitrag von LauraLisa »

Hallo!

Nach einem Radikal-Schnitt im März 2009 möchte ich nun meine Haare wieder wachsen lassen. Alles in Naturfarbe und silikonfrei.

Momentan verwende ich von AO das Honeysuckle Shampoo und den Condi. Als Leave-In Kokosöl von Logona.

Gebürstet wird mit Wildsau und Holzbürste. Eine Natronwäsche habe ich schon hinter mir, 3 sollen noch folgen.

Wie lange meine Haare werden sollen weiß ich noch nicht genau, mindestens aber bis zum BH-Verschluß.

Meine Haare im momentanen Zustand:
Bild

Meine Ziele:

Haare sollen möglichst schnell wachsen :roll:
nicht mehr färben, wenn dann mit Henna
Spitzen selber schneiden :? zum 1. Mal gemacht am: 14.11. 2009

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 40 cm

So, das wars fürs Erste...

WBB wurde verbannt!! :twisted:
Zuletzt geändert von LauraLisa am 07.11.2011, 11:13, insgesamt 10-mal geändert.
Laura213

#2 Beitrag von Laura213 »

Hallo LauraLisa,

ich wünsche dir bei deinem Projekt alles Gute und mögen deine Haare schnell wachsen ! Ich hab jetzt ungefähr dieselbe Länge und kann es kaum erwarten dass die Haare länger werden. Du sprichst von einem Radikalschnitt, wie lang waren deine Haare denn vorher?

Gruß
LauraLisa

Hallo

#3 Beitrag von LauraLisa »

und danke erstmal für Deine Antwort.

Ich hatte eigentlich immer "lange" Haare, meistens knapp über die Schultern. Ich färbte sie immer hellblond, nahm ordentlich Silikonbomben. Irgendwann waren sie nur mehr trocken, struppig, brachen ab.

Im Mai 2008 färbte ich das letzte Mal meine Haare. Um schneller wieder meine NHF zu haben und um alles Kaputte loszuwerden mußten ich halt in den sauren Apfel beißen und abschneiden. Also ca. 4 cm kürzer als auf dem Foto.

Sah und sieht nach wie vor bescheuert aus, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Eine gute Basis um wachsen zulassen, finde ich.

Lg.
Hibiskus

#4 Beitrag von Hibiskus »

Kann ich gut verstehen, dass du diese tolle Farbe wieder haben wolltest! Färb die bloß nicht wieder! ;-) ;-) Wenn du die mal was heller möchtest, kannst du ja mal eine Spülung mit Kamille probieren. (Hier steht was zu Kräuterspülungen) Und kennst du den Blond-Thread schon? Ist vielleicht für dich auch interesant :D
Ansonsten viel Erfolg mit deinem Projekt und Geduld beim Wachsenlassen ;-)
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Palandurwen
#5 Beitrag von Palandurwen »

huhu

wünsch dir auch viel erfolg beim Projekt

ich finde, deine Haare sehen gar nicht mehr brüchig oder kaputt aus, sondern eher stark und voll und dick
also wie du schon sagtest - radikaler schritt, aber ein guter ;)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
orangehase07
SSS in cm: 91

#6 Beitrag von orangehase07 »

wünsche dir viel erfolg :o . finde deine haare sehr schön. werde dich öfter besuchen :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
LauraLisa

#7 Beitrag von LauraLisa »

Danke Euch allen!

Wenn ich alle 4 Natronwäschen hinter mich gebracht habe, möchte ich versuchen nur noch 1x in der Woche zu waschen. Mal schauen ob das funktioniert, denn mit Fettkopp kann ich nicht zur Arbeit, bin im Verkauf.

Und ob ich den AO-Produkten treu bleibe, weiß ich auch noch nicht wirklich. Die Honeysuckle-Serie ist wirklich super, aber der Preis...

Muß für 1 Sampoo und 1 Condi zzgl. Versand 40 Euro berappen, das ist schon ziemlich happig. Naja, was tut man nicht alles für schöne Haare. :wink:
orangehase07

#8 Beitrag von orangehase07 »

die meisten hier bestellen nicht in deutschland sondern bei hejhog, da ist es um einiges günstiger :wink:
Tanita
#9 Beitrag von Tanita »

Hi,

ich mag helles Blond auch sehr gerne. :wink:
Möchte ungern drauf verzichten, bin aber inzwischen von Chemie ab und habe für mich eine Möglichkeit gefunden, sie schonend etwas heller zu bekommen als mein Naturdunkelschblond.

Viel Erfolg wünsche ich dir beim Wachsenlassen. :D

lieben Gruß
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
LauraLisa

#10 Beitrag von LauraLisa »

Hallo Tanita!

Machst Du das auch mit Kamille??? Kamillenblüten oder dieses Extrakt?

Danke Orangehase für den Tipp, muß gleich mal nachschauen! :)
orangehase07

#11 Beitrag von orangehase07 »

gern geschehen :wink:
Tanita
#12 Beitrag von Tanita »

Kamillenextrakt färbend (gibt es z.B. bei behawe) und Katzenminze hellen bei mir auf.

Bei Katzenminze heisst es, die Farbe geht bei der nächsten Haarwäsche wieder raus. Ich mache das 1x/Woche als Kur gegen Spliss.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
LauraLisa

#13 Beitrag von LauraLisa »

Mann oh Mann...

war grad auf der HP von hejhog. Ich würde über 10 Euro sparen, wenn ich dort bestellen würde. Nur ich muß vorher noch ein Paypal Konto einrichten... :cry:

Ich glaub, ich kann heute mein Projekt schon wieder abbrechen, den bis zum BH-Verschluß werden meine Haare wohl nicht mehr wachsen, vorher bringt mich mein Mann um!!! Der kann meinen "Back to nature-trip" überhaupt nicht nachvollziehen und hält mich schon für ein wenig bekloppt. Männer eben... :wink:
orangehase07

#14 Beitrag von orangehase07 »

genau wie bei mir :lol:
einfach sagen lassen. mache ich auch :wink:
Palandurwen
#15 Beitrag von Palandurwen »

also mein mann ist glücklich, wenn ich es bin (und vor allem ist er happy, dass ich langsam mich mal wie ein mädchen verhalte *er hat mehr schönheitsbedarf-produkte als ich XD)

also - wenn dein Mann da so motzig schmollig reagiert, dann lächel ihn an und sag ihm, dass es dich glücklich macht :D
und wenn du glücklich bist, kann es ihm doch nur besser gehen, oder? ^^

dumme Frage für mich als Anfänger: was bezweckt diese natron-wäsche?
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Antworten