aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante
Das sieht klasse aus!Die Flexis sind sehr schon. Am ebsten gefällt mir die Elegance!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
NHF: Dunkelbraun
- missblueeyes
Die Montana Flexi ist ja ein Wahnsinn! Du hast echt einen tollen Geschmack, die Flexis, die du dir zugelegt hast, würde ich auch alle tragen. ;D
Auf dem Duttbild gefällt mir die Farbe super.
Einfach ein echt schönes Rot! Nur schade, dass die Directions nicht drin bleiben..
Auf dem Duttbild gefällt mir die Farbe super.

1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Mein Projekt
Neustart: August 2016
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Danke 
Ich hab auch genau die bestellt, die mir für meinen Farbgeschmack die weiteste Spannbreite bieten. Vorher besaß ich 2 XLs und kam selbst damit gut hin. Ich bin einfach nicht so die Extrem-Sammlerin und plane jetzt auch nicht, wirklich noch mehr Flexis zu holen, denn die 4 Megas werden mir völlig reichen an Abwechslung. Vielleicht mal noch was kleineres für Zöpfe, aber auch das ist eher niedrig priorisiert weil ich fast nie flechte oder wenn mal eine ganz ganz geile Monatsflexi kommt.
Dass Directions so abfärbt wie die Sau und einfach nicht hält wusste ich ja schon von früher, aber scheinbar muss man manche Lektionen mehrfach lernen.
Man kommt halt so schön einfach dran, wenn man ein Center mit einem Frisörbedarfsshop hat.
So im Licht besehen nachdem sie ganz trocken sind, sind die Spitzen übrigens doch eher lilapink-stichig und der Rest normal granatrot.
Spontanes dip dye. Auch das wird sich natürlich demnächst auswaschen. Vermute mal das sind halt die kaputtesten Enden wo es besser drauf hält.

Ich hab auch genau die bestellt, die mir für meinen Farbgeschmack die weiteste Spannbreite bieten. Vorher besaß ich 2 XLs und kam selbst damit gut hin. Ich bin einfach nicht so die Extrem-Sammlerin und plane jetzt auch nicht, wirklich noch mehr Flexis zu holen, denn die 4 Megas werden mir völlig reichen an Abwechslung. Vielleicht mal noch was kleineres für Zöpfe, aber auch das ist eher niedrig priorisiert weil ich fast nie flechte oder wenn mal eine ganz ganz geile Monatsflexi kommt.
Dass Directions so abfärbt wie die Sau und einfach nicht hält wusste ich ja schon von früher, aber scheinbar muss man manche Lektionen mehrfach lernen.

So im Licht besehen nachdem sie ganz trocken sind, sind die Spitzen übrigens doch eher lilapink-stichig und der Rest normal granatrot.

Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Farbe ist ja echt der Hammer 

Mein Instagram (nicht haarig)
- aeryss
Danke schön!
Wobei ich sagen muss ich bin jetzt schon genervt vom unabsichtlichen dip dye. Aber das schöne ist eben, dass es sich doch alles wieder auswäscht. ^^
Was ich gestern noch vergessen hatte zu schreiben: wenn ich dusche hab ich BCL
sprich wenn die Haare wirklich glatt und nass runter hängen.
Wobei ich sagen muss ich bin jetzt schon genervt vom unabsichtlichen dip dye. Aber das schöne ist eben, dass es sich doch alles wieder auswäscht. ^^
Was ich gestern noch vergessen hatte zu schreiben: wenn ich dusche hab ich BCL

Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Meine Güte, ich bin fast in Ohnmacht gefallen beim Anblick deiner Farbbilder
Die Farbe ist wirklich der Oberhammer, und die Struktur erst 

- aeryss

Ich muss sagen, dass ich wirklich nie mehr oxidativ färben würde, wo ich sehe welchen Unterschied das macht. Wusste ich das früher nie so zu schätzen bevor ich mit chemischem Gefärbe anfing. Das ist einfach eine völlig andere Qualität mittlerweile wieder (ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr wie die 10 Jahre pures Henna und 0815 Shampoo aus der Drogerie meine Haarquali so war, aber alles besser als diese mega aalglatten, überfeinen Fusseln).
Manchmal frage ich mich ja, was man da noch an ZU und Struktur rausholen könnte, wenn man auch das Henna wegließe, aber ich kann mir das ähnlich schwer vorstellen wie ohne das ganze Blech im Gesicht an mir.
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Hui, jetzt überlege ich auch, ob mir eine Mega wohl passen könnte. Mich hat der große Sprung von der XL immer abgeschreckt. Weiß meinen ZU aber gar nicht mehr so genau, weniger als deiner auf jeden Fall. Bin schon auf die Elegance in deinen Haaren gespannt, die gefällt mir nämlich am besten 

- aeryss
Ich muss dann mal Fotos von den restlichen dreien machen - aber ich glaub dieses Jahr nicht mehr.
Wäre aber von selber auch nie auf die Idee gekommen, ich hatte nur eine Mega an weil so schöne Exemplare um mich rum ausgebreitet haben und ich dann doch dachte, das könnte ja passen.
Übrigens...
Jahresendmessung: 94cm.
Es ist echt frustrierend, wie langsam sie momentan wachsen.

Wäre aber von selber auch nie auf die Idee gekommen, ich hatte nur eine Mega an weil so schöne Exemplare um mich rum ausgebreitet haben und ich dann doch dachte, das könnte ja passen.
Übrigens...
Jahresendmessung: 94cm.
Es ist echt frustrierend, wie langsam sie momentan wachsen.

- Der Rote Faden
Die Farb-Bilder sind grandios. Vor allem die beiden unteren. Wie das leuchtet - und diese Wellen...!

- aeryss
Die Wellen sind von der Art wie ich mein Seidentuch jetzt immer einflechte - ich find die auch klasse, danke!
Wäsche heute:
TBS Rainforest Radiance Haarkur
Alverde Olive Henna + Lush I Love Juicy (ersteres soll leer werden)
Balea Vanille Mandelöl Condi
Desert Essence Lemon Tea Tree

Wäsche heute:
TBS Rainforest Radiance Haarkur
Alverde Olive Henna + Lush I Love Juicy (ersteres soll leer werden)
Balea Vanille Mandelöl Condi
Desert Essence Lemon Tea Tree
- aeryss
Neues Jahr und schon ist hier Flaute. Wüsste aber auch grade nicht, wie ich es ändern könnte.
Die Jahresziele sind nichts aufregendes, wachsen lassen und Kante erhalten.
Ich habe keine Ambitionen tausend neue Dutts oder mal flechten zu lernen, nicht wirklich. Ausser es packt mich alle paar Monate mal - kurz. Dann werde ich das machen.
Pflege ist auch einfach vor allem aufbrauchen angesagt und was finden, das meine Kopfhaut nicht nach einem halben Tag schon wieder durchfettet zurück lässt. Aber da muss eine Balance drin sein, ich will nicht wieder immer nur mehr Zeug anhäufen.
Genauso beim Haarschmuck.. ich will nicht tausende von Euro in eine riesenhafte Sammlung investieren, die ich so gar nicht tragen kann. Ein zwei Eds und ein zwei Senza Sachen fehlen mir noch. Auf lange Sicht ein Avalon Tusk und ein TT, aber sonst..
Naja, davon ab nervt mich der Fettkopf grade mal wieder extrem, überlege ob ich zwischen den Freitagswäschen doch wieder Scalpwash einführe. Vor allem weil ich endlich auch wieder 2x die Woche zum Sport gehen kann. Aber so richtig die perfekte Methode dafür hab ich ja noch nicht gefunden, beim letzten Versuch ist mir dann doch wieder der angebundene Zopf nach vorne gerutscht und es hat mich nur genervt.
Farbe nervt auch nur, wäscht sich "3phasig" raus. Oben ist sie weg, sprich hennarot, mittig ist noch bissl was über sprich neutralrot, die Spitzen sind kirschig.
Anyways, happy new year Euch. ^^
Die Jahresziele sind nichts aufregendes, wachsen lassen und Kante erhalten.
Ich habe keine Ambitionen tausend neue Dutts oder mal flechten zu lernen, nicht wirklich. Ausser es packt mich alle paar Monate mal - kurz. Dann werde ich das machen.
Pflege ist auch einfach vor allem aufbrauchen angesagt und was finden, das meine Kopfhaut nicht nach einem halben Tag schon wieder durchfettet zurück lässt. Aber da muss eine Balance drin sein, ich will nicht wieder immer nur mehr Zeug anhäufen.
Genauso beim Haarschmuck.. ich will nicht tausende von Euro in eine riesenhafte Sammlung investieren, die ich so gar nicht tragen kann. Ein zwei Eds und ein zwei Senza Sachen fehlen mir noch. Auf lange Sicht ein Avalon Tusk und ein TT, aber sonst..
Naja, davon ab nervt mich der Fettkopf grade mal wieder extrem, überlege ob ich zwischen den Freitagswäschen doch wieder Scalpwash einführe. Vor allem weil ich endlich auch wieder 2x die Woche zum Sport gehen kann. Aber so richtig die perfekte Methode dafür hab ich ja noch nicht gefunden, beim letzten Versuch ist mir dann doch wieder der angebundene Zopf nach vorne gerutscht und es hat mich nur genervt.

Farbe nervt auch nur, wäscht sich "3phasig" raus. Oben ist sie weg, sprich hennarot, mittig ist noch bissl was über sprich neutralrot, die Spitzen sind kirschig.

Anyways, happy new year Euch. ^^
Frohes Neues Jahr!
Ich kann Dich gut verstehen, hab auch gerade Haarfrust und sogar stärkere Schneidegelüste. Ansonsten habe ich ähnliche Ziele wie Du. Nur möchte ich noch ein paar neue Frisuren lernen.
Ich kann Dich gut verstehen, hab auch gerade Haarfrust und sogar stärkere Schneidegelüste. Ansonsten habe ich ähnliche Ziele wie Du. Nur möchte ich noch ein paar neue Frisuren lernen.
1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Frohes neues Jahr!
Ich scalpwashe abwechselnd mit Zopf im Tshirt, das rutscht dann manchmal ein bischen raus und ist bis ca. APL nass und hohem Zopf, den ich mit einer Hand auf Seite halte. Das geht aber nur mit einer relativ zielgenauen Dusche und feucht wird der Zopf auch, aber eben nicht klitschnass.
Ich scalpwashe abwechselnd mit Zopf im Tshirt, das rutscht dann manchmal ein bischen raus und ist bis ca. APL nass und hohem Zopf, den ich mit einer Hand auf Seite halte. Das geht aber nur mit einer relativ zielgenauen Dusche und feucht wird der Zopf auch, aber eben nicht klitschnass.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
- aeryss
Danke! 
Schneidegelüste habe ich eigentlich nie - will ja lange Haare, dann ist schneiden einfach kontraproduktiv.
Hat letztes Mal sogar eher zu lange gedauert, bis ich mich zur Kantenbegradigung durchgerungen habe denke ich.
Für Scalpwash hatte ich mir so eine tolle Konstruktion gebaut wo ich überm Zopfgummi einen Schnürsenkel angebunden habe, damit den Zopf am Rücken entlang gespannt und das unter der Achsel gehalten. Aber es hielt halt nicht wirklich. *g* Am BH festbinden hat aber auch nicht gut geklappt. Vielleicht brauche ich nen längeres Bändel?
So und so sehen die Haare momentan aus, das Bild habe ich nach der Wäsche neulich gemacht - ich denke man sieht ganz gut das hässliche Rauswaschverhalten vom Tulipmix. Ab davon sind die Haare da erst halb trocken, deshalb extrem knitterig und verknautscht.

Schneidegelüste habe ich eigentlich nie - will ja lange Haare, dann ist schneiden einfach kontraproduktiv.

Für Scalpwash hatte ich mir so eine tolle Konstruktion gebaut wo ich überm Zopfgummi einen Schnürsenkel angebunden habe, damit den Zopf am Rücken entlang gespannt und das unter der Achsel gehalten. Aber es hielt halt nicht wirklich. *g* Am BH festbinden hat aber auch nicht gut geklappt. Vielleicht brauche ich nen längeres Bändel?
So und so sehen die Haare momentan aus, das Bild habe ich nach der Wäsche neulich gemacht - ich denke man sieht ganz gut das hässliche Rauswaschverhalten vom Tulipmix. Ab davon sind die Haare da erst halb trocken, deshalb extrem knitterig und verknautscht.