Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Estelwens Reise zu hüftlangem, gesunden Haar: Weiter zu

#406 Beitrag von Estelwen »

Hallo ihr! :) Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden...

Dankeschön, liebe Nilli. Ja, ich finde, der Pulli passt perfekt dazu (und es sind die Farben, die mir stehen), weshalb ich die Kombi gerne trage.
Nein, keine Bange. Wenn du tauschen magst und ich das weiß, bewahre ich die Flexi bis dahin selbstverständlich auf. Du kannst ja auch mal versuchen, sie in der Tauschbörse loszuwerden, vielleicht sucht ja jemand gerade die Flexi in der Größe und du kannst schneller eine WW, die passt bekommen.
Wie ich vertikal stecke, kann ich dir beim nächsten Post am besten mit Bildern erklären. Mit Worten würdest du es vielleicht nicht verstehen ;)
Zum Teil hast du recht, im Winter ist meine Kopfhaut schon trockener. Ich kann aber deshalb mit Bestimmtheit sagen, dass es von der Seife kommt, weil ich die zwei Wäschen davor mit einer Seife ohne ÄÖ/PÖ gewaschen habe. Das Wetter hat sich in der Zwischenzeit kaum verändert und es wird gleich viel geheizt. Und trotzdem habe ich bei der Seife ohne die beiden Zutaten eine ruhige Koipfhaut mit wenig Schuppen, mit der Seife, in der die Zutaten drin sind, kann ich größere Schuppen (ca 3mm x 2mm) abziehen und meine Kopfhaut schuppt und juckt. Deshalb bin ich mir sicher dass die Seife ihren Teil dazu beigetragen hat...
Und zu den Bändern: Fix mich nicht an! :bae: Ich hab eh schon viel zu viel Geld ausgegeben...

Och Gott, Juli, du machst mich ganz verlegen :oops: Dankeschön! Aber wenn deine Haare eher lockig sind, stimmt denn dann deine Signatur noch?

Plumeria, dankeschön :knuddel: Ja, stimmt, Geduld braucht man, aber die Fähigkeiten kann man sich (mit Geduld :lol: ) aneignen ;) Aber ich kann dich beruhigen. Die Frisur hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben. Dauernd sind die Bänder weggerutscht und hingen 20cm weiter unten. Ich glaube, ich habe 5 Anläufe gebraucht, bis das geklappt hat...

Dankeschön, LadyPersephone! :)

Kiona, vielen lieben Dank! :)
Bei mir wars am Anfang auch ganz und gar nicht ordentlich. Und meistens schummel ich noch ein bisschen und befestige den Bandanfang mit einem Silikongummi, weil ich sonst wieder mit dem rutschenden Band kämpfe...
Ein gepancaketer Holli ist einfach ein breitgezogener Holli. Und ja, meine Mutter hat 2b-c Haare, die soooo schöne Korkenzieher unten haben. Allerdings bürstet sie die immer aus und hat dann einen Zuckerwattebausch auf dem Kopf (ich weiß, meine Formulierung ist etwas böse, aber es sieht so aus...). Das witzige ist, dass sie in meinem Alter ähnlich glatte Haare hatte wie ich. Ich bin gespannt, ob ich die Korkenzieher vielleicht auch nochmal bekomme.
Und ihre Haare sind gefärbt, weil sie ihre silbernen nicht zeigen möchte. Früher gingen ihre Haare farblich in Richtung dunkles kastanienbraun (worauf ich ein bisschen neidisch bin ^^).

Vielen Dank, liebe Vanilleblüte. :knuddel: Ich habe immer ein bisschen Angst, dass man mir irgendwann noch bescheinigt, dass ich einen Knall hätte, weil ich immer allles passend haben will :mrgreen: Daher freut es mich umso mehr, wenn das sogar gut ankommt.

Uiiiii, so viele liebe Worte, Bibsli :knuddel: Danke! Nur leider habe vergessen, dir einen Lacebraid zu flechten. Das tut mir leid, wir müssen das unbedingt noch machen!
Ich bring dir gerne ein paar Frisuren bei, wenn du magst! Da kannst du mich gerne ausquetschen, bis ich dir alles gesagt hab, was ich weiß :mrgreen:

Dankeschön, liebe Federmaus :knuddel:

Huhu, Raiponce! Ich freue mich, dass du vorbeiguckst :) 4-6 Wochen wären ein Traum, aber ich befürchte, das schaffe ich nicht. Und ich weiß auch leider nicht, ob ich dir Tipps geben kann, die du noch nicht kennst, ich glaube, da müsstest du eher mich lehren :mrgreen:

Oh, so viele Leute habe ich wegen meines Waschrhythmuses hergelockt? Faszinierend.

Isa, ich schreib dann unten noch was dazu ;)

Espresso, unten schreib ich noch was zu meinen Waschrhythmus und zum Rauszögern ;) Mein Avocadoöl habe ich vor einigen Wochen beim Lidl im Angebot gekauft. Die selbergesiedete Seife ist allerdings bei jemand anderem enstanden, der schon Avocadoöl dahatte. Ich denke, du dürftest es eiegntlich bei jedem Online-Shop, der Öle führt oder im Reformhaus/Bioladen bekommen (wie alles ist das Zeug ziemlich teuer...)

Huhu, Keks :winke:
Was hast du denn für einen Hautauschlag am Hinterkopf? Ich würde nämlich erstmal grundsätzlich sagen, dass ein Arztbesuch das einzig sinnvolle ist, wenn man nicht weiß, worum es sich handelt ;) Der Arzt kann dir da die besten Tipps geben. Ich kann das bei mir eigentlich nur deshalb so genau sagen, weil bei mir schon als Kind Neuro diagnostiziert wurde.
Dass man bei mir nichts sieht, liegt daran, dass ich einerseits meine Haare gut hinkämme und dass ich andererseits viele Haare da hinten hab. Außerdem zeigt sich meine Neuro hautpsächlich in Schuppen. Dese kämme ich regelmäßig aus und schüttelk meine Haare zweimal am Tag aus, um zu verhindern, dass sich allzuviele Schuppen in meinen braunen Haaren zeigen, die man dann total sieht.
Und: Es freut mich, dass dir gefällt, was ich mit meinen Haaren anstelle :)

Vielen lieben Dank, Decarabia! :knuddel:

So, dann gibts mal wieder ein Update!

Das Rauszögern bei mir
Wen das nicht interssiert, bitte runterscrollen! ;)

Es scheint ja für einige interessant zu sein, wie das bei mir mit den selteneren Wäschen und dem Rauszögern funktioniert. Deshalb habe ich beschlossen, mal etwas dazuzuschreiben.
WICHTIG: Es ist nur eine persönlich Erfahrung, nichts, was man auf jeden übertragen kann!

Ich wasche alle zwei Wochen, im Moment bin ich dabei, meinen Waschrhythmus auf drei Wochen zu verlängern, einmal im Monat ist für mich ein Traum.
Früher (vor dem LHN) habe ich alle 2-4 Tage gewaschen, ohne dass es notwendig war.

Die erste Rauszöger-Phase begann, als ich das LHN kannte, aber noch nicht angemeldet war. Ich habe mit milderen Waschsubstanzen (NK-Shampoo, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>) und aufgrund meiner sehr trockenen Neuro-Kopfhaut fast problemlos erst auf 5, dann auf 6-7 Tage Waschrhythmus umstellen können. An den letzten beiden Tagen sahen meine Haare nicht mehr toll aus, aber im Pferdeschwanz (meine Haare waren damals noch zu kurz für was anderes) war es kein Problem.

Als ich mich dann irgendwann angemeldet hatte, wusch ich weiter mit den eben erwähnten Waschmitteln; irgendwann stieß ich auf Haarseife. Zumindest die Waschmittelumstellung klappte gut, ich hielt aber weiterhin meinen 7-Tagesrhythmus. Mir reichte das aber nicht (ich hatte Râa als Vorbild, die auch selten wusch) und ich probierte schrittweise, einen Tag dranzuhängen.
Meine Mutter meckerte dauernd, weil ich so selten wusch, meine beste Freundin ermunterte mich unbewusst. An einem Tag, als ich meinte, ich sollte jetzt mal wieder waschen (Tag 8 oder 9), sah sie mich entsetzt an und fragte mich, ob das mein Ernst sei, weil meine Haare noch voll gut aussähen.
Da habe ichs dann bewusst drauf angelegt und geschaut, wie lange es noch funktioniert.
So konnte ich erst auf 10, dann auf 12 Tage verlängern. Ab Tag 7 trug ich aber einen Pferdeschwanz und nicht mehr offen. Es hat aber trotzdem nocht typischerwise strähnig gefettet.

Hatte ich vorher noch niedrig überfettete (4-6%) Seifen genommen, so beschloss ich, mal etwas höher überfettetes auszuprobieren, als mir MrsTascha zwei Seife schenkte (12 und 14% ÜF). Damit konnte ich dann auf einen 14-Tage-Rhythmus kommen, allerdings sahen meine Haare an den letzten drei Tagen echt schrecklich aus...

Inzwischen wasche ich mit selbergesiedeten Seifen (von einem Seifentreffen), die eine entsprechend hohe ÜF (8%, 12%) haben und meine Haare ganz anders(!) nachfetten lassen.
Bis Tag 10/11 könnte ich problemlos offentragen (mache ich aber nicht), ab ca Tag 15-17 muss ich die Haare kämmen, um zu verhindern, dass sich die Haare zu Strähnen zusammenrotten. Ich kämme die Haare streng hinter und und machen einen Dutt, was in meinen Fall (meistens :mrgreen: ) gewollt aussieht, weil sich die Haare dann nicht zusammenrotten. Außerdem steht mir das sogar recht gut :)
Durch die Schule kann ich auch wunderbar mit fetteren Haaren rumlaufen und bekommen da nichts auf den Deckel. Ich denke, das spielt auch noch eine große Rolle dabei.

Zusammengefasst:
- Ich habe von Natur aus eine sehr trockene Kopfhaut, die eher wenig nachfettet. Man kann nie auf so einen Waschrhythmus kommen, wenn man eine schnell fettende Kopfhaut hat und den größeren Teil des Waschrhythmuses saubere, schöne Haare haben will.
- nicht oben erwähnt, aber schon öfter zu hören bekommen: Braune Haare machen das Rauszögern einfacher, weil es nicht mal unbedingt auffällt, wenn die Haare ein bisschen dunkelbrauner werden.
- Man muss sich auch mal trauen, mit scheinbar fett(er)en Haaren außer Haus zu gehen als man es sonst tun würde. Sonst wird das Verlängern mMn schwierig. Oder aber man versucht das Rauszögern in den Ferien / im Urlaub.
- Ggf. mal Leute fragen, ob die Haare fett ausschauen (hat mir geholfen, die Einschätzung meiner Mutter zu hinterfragen)
- Haare streng hinkämmen und in den Dutt sieht sehr oft gewollt aus!
- Nach dem Sport Haare offen auslüften lassen. Ich gehe auch einmal in der Woche in Zumba, wo ich jedes Mal danach komplett nassgeschwitzt bin. Meine Haare fetten aber dadurch nicht schneller. Allerdings müffeln sie, wenn ich nicht auslüften lassen. Und müffeln wollen wir ja schließlich nicht.
- Bei gewissen Kopfhauterkrankungen nicht rauszögern! Bei SE bspw. ist das absolut kontraproduktiv.
- Die Umstellung auf milde Waschsubstanzen (falls noch nicht vorhanden!) kann helfen. Wenn die Kopfhaut zu arg gereinigt wurde, versucht sie, möglichst schnell wieder das entfernte Sebum zu erzeugen.

Und das Wichtigste:
Wohlfühlen! Wenn man sich einfach nicht mehr mit den fettigen Haaren wohlfühlt, dann waschen. Ein langer Waschrhythmus bringt nichts, wenn man sich die Hälfte der Zeit bzw noch länger absolut unwohl fühlt.
Und bedenkt: Es ist nicht schlimm, wenn man häufiger bzw jeden Tag wäscht. Es kommt ganz auf die Methode an (Welche Waschmittel werden verwendet? Wird alles eingeschäumt oder macht man Scalpwash?).
Außerdem hat ein langer Waschrhythmus manchmal auch Nachteile. Beispiel von mir von vor kurzem:
Letztes Treffen am 19.12.
Eigentlich wollte ich am Montag (14.) waschen, wusste aber, dass meine Haare am 26.12., wo ich meine Cousine besuchen wollte, dann nicht mehr so schön wären, dass ich sie offen tragen könnte (was ich mir aber als Option offen halten wollte). Dann wollte ich am 18. waschen (weil kurz vor dem Treffen), aber das ging nicht, weil mein Bruder Abschlussball hatte und ich erst spät von der Schule heimgekommen wäre. Dann habe ich den Mittwoch dieser Woche überlegt, aber da wurde mir durch einen von der Schule geplanten Konzertbesuch ein Strich durch die Rechnung gemacht...
Dienstag ging auch nicht, also zögerte ich bis zum Donnerstag raus. Es ist also echt kompliziert, einen geeignten Termin zu finden :mrgreen: Öfter muss ich deshalb länger rauszögern als ich eigentlich will...

Frisuren
Vor Weihnachten hatte ich keine Lust auf was kompliziertes, deshalb gabs an dem einen Tag einen Discbun mit Hoot (ich mag diese Flexi so gern :verliebt: )...
BildBild

...und am anderen Tag einen Holli-Fünfer. Ich war in der Früh so kaputt, dass ichs nicht geschafft habe, anständig abzuteilen. Und zum Neumachen hatte ich weder Zeit noch Lust, also wurde das verkrüppelte Ding so ausgeführt...
Bild

Und für Weihnachten entschied ich spontan. Am 24.12. gabs das hier:
BildBild
BildBild

Was ist das?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ein holländischer 5er-mit-Band-Lacebraid
Wieso meine Haare auf dem Bild fettig aussehen, kann ich mir nicht erklären, in der Realität sahen sie komplett normal aus!
Das Goldband finde ich mal ausnahmsweise sogar sehr hübsch zu meiner Haarfarbe, obwohl ich eigentlich kein Gold in meinen Haaren mag.

Am 25. gabs nur einen gemütlichen Tag und keine anständige Frisur, am 26. habe ich mir spontan was ausgedacht bzw improvisiert. Eigentlich hätte ich mir gerne eine Hollischnecke gemacht, aber dazu sind meine Haare noch viel zu kurz. Also gab es das (von allen Seiten :mrgreen: )
BildBildBild
BildBild
Das letzte ist voll unscharf, aber ich mags trotzdem :oops:

Die Frisur ist im Prinzip aus zwei Teilen zusammengesetzt.
Teil 1 ist ein holländischer Lacebraid, der am rechten Ohr begonnen wurde und bis zum Haaransatz im Nacken geflochten wurde. Ab dem linken Ohr wird der Lacebraid zu einem normalen Holli. Geflochten habe ich den Zopf entlang eines runden Scheitels, den ich gezogen habe.
Für den zweiten Teil habe ich die restlichen Haare schön hingekämmt und einen Engländer in der Kopfmitte/ leicht linksversetzt geflochten (einen holländischen Engländer!). Diesen habe ich so gut es ging "im Kreis gelegt" und mit Bobby Pins festgesteckt. Um das Düttchen habe ich den Lacebraid gelegt (der ging allerdings nicht ganz rum) und die Quaste auch mit Bobby Pins befestigt. Dann habe ich noch Haarnadeln eingemacht und so den Lacebraid an den Dutt gepinnt.
Und ZACK- fertig... hat mich inklusive Haarnadeln suchen, Abteilen und Feststecken irgendwas zwischen 10 und 15 Minuten gekostet :)

Haarschmuck
Zu Weihnachten habe ich auch Haarschmuck bekommen (wobei, auch ist gut, er macht den größten Teil des Wertes aus :mrgreen: )

Nachdem ich damals bei SL keine lila Kugel auftreiben konnte, habe ich mir dieses Mal was lilanes rausgesucht :mrgreen: Schließlich habe ich bemerkt, dass ich zu ein paar Kleidungsstücken noch nichts zum Anziehen habe!

Also gab es eine Ficcare. Und zwar die Silky Aubergine (natürlich in L)
BildBildBild

Bild

Je nach Hintergrund wirkt die Ficcare fast schwarz/braun oder lila. Ich finde es ein klein wenig schade, dass sie eher wenig in meinen Haaren auffällt, aber es gibt einfach kein solches Lila in heller...

Dann habe ich noch ein seeeeeehr chaotisches Tragefoto:
Bild

Man sieht, sehr tarnfarben, aber man kann einen Lilastich erkennen :) Und mein Foto hat wieder mal etwas gesponnen, ich habe keine so aschigen Haare :shock:

Und dann habe ich mir noch was von Avilee rausgesucht. In das Acryl habe ich mich spontan verliebt. Meine Fotos werden absolut nicht so, wie die Forke in echt aussieht, deshalb bekommt ihr die Dawanda-Fotos (Quelle: http://de.dawanda.com/product/92609971- ... uer-juja09):
Bild BildBild

NL ist ca 13cm, damit die schöne Forke noch länger passt.
Das Acryl nennt sich Blush und die Kombi aus Rosa- und Pinktönen finde ich total toll :verliebt:

Dann noch ein Actionbild:
Bild

Und nachdem ich jetzt die beiden Sachen habe, fällt mir (im Moment :lol: ) nichts ein, was ich noch gerne hätte. Ich bin superzufrieden mit meinem jetzigen Haarschmuck.

Ich weiß noch nicht, ob ich vor Beginn des neuen Jahres nochmal was schreibe. Deshalb wünsche ich euch jetzt schon mal einen guten Rutsch in ein neues Jahr!

Liebe Grüße und bis bald,
Estel :winkewinke:
Zuletzt geändert von Estelwen am 27.12.2015, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Nilli

#407 Beitrag von Nilli »

Die Avilee Forke :verliebt: :verliebt:
Traumhaft schön diese Farbe... da werd ich ganz neidisch. Die Hollischnecke sieht doch toll aus, für kurze Haare nahezu perfekt. :)
Wenn du das mit dem vertikal Stecken in Bildern zeigen könntest wäre das echt toll. :oops:
Du redest da von "Tag 15-17" ... wooooow :D Also ich traue mich nie wieder in der Schule mit etwas fettigen Haaren, was man da alles zu hören bekommt von Mitschülern ist der Wahnsinn. Bestimmt, weil es bei meinem Blond sofort auffällt und alles schon nach ein paar Tagen strähnig ist.
Das mit dem andere fragen kann aber auch gut nach hinten losgehen, ich habe meine Mutter und andere oft gefragt und bekam immer zu hören "wasch sie doch, dann sind sie wieder frisch und das bisschen öfter waschen" usw... :D Aber wenn du da eine ehrliche Meinung bekommst ist das natürlich sehr hilfreich. :)
Für den Sport mache ich inzwischen ganz oben einen hässlichen Dutt (bin meistens allein dabei, daher ist das egal) und danach massiere ich meine Kopfhaut kopfüber, denn dann ist das ganze auch so "luftig", wobei ich an der Kopfhaut und im Nacken gar nicht schwitze. Trägst du da auch einen Dutt oder etwas Geflochtenes?

Das mit dem Wohlfühlen ist einfach der wichtigste Punkt (meiner Meinung nach). Ich fühle mich die letzten Wochen nicht mehr ganz so wohl mit jeden 7. Tag waschen, aber bin einfach zu faul für häufigeres Waschen.
Das mit dem "an dem Tag sollen die Haare dann noch offen tragbar sein, aber an dem auch und sonst hab ich keine Zeit" kenne ich auch sooo gut. Am liebsten würde ich einen Waschrhythmus finden, der für mich immer passt, auch wenn er dann etwas kürzer ist, aber das ist echt schwer.

So genug für dein TB ... aber ich finds einfach so toll, dass du davon berichtest und du hast echt Glück mit deiner Kopfhaut und deinen Haaren. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#408 Beitrag von Airemulp »

Ich find, das Hollischneckengenerikum sieht fabelhaft aus! Wie hast du denn die genau gemacht? Einfach umgeklappt wie ein Masara?
MrsTascha

#409 Beitrag von MrsTascha »

Dein Rauszöger-Bericht ist toll geschrieben :)

Ich würde gerne wieder auf 7 Tage kommen, aber seit meinem Sonnebrand auf der KH habe ich ziemlich Probleme mit juckender KH, wenn es Richtung Tag 4 geht. Da geht dann der Punkt "Wohlfühlen" eindeutig vor.
Und für einen Rauszöger-Test bräuchte ich Urlaub, denn auf der Arbeit kann ich mir keine fettigen Haare leisen und bei meinem Rot sieht man es leider sehr :(

Schöne Bilder hast du dabei, auch vom Treffen. Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei!
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Keks87
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a

#410 Beitrag von Keks87 »

Hey Estelwen,
ich hab Anfang Januar nen Arzttermin. Da wird das in Angriff genommen.
War schon mal deswegen bei nem anderen Arzt. Der hat Schuppenflechte und Neuro ausgeschlossen. Gehe daher von einer Allergie aus. Wäre natürlich gut, wenn ich wüsste gegen was ich denn genau allergisch bin...
LG Keks
~Pandora herself~

#411 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Mann, 7 Tage wären schon toll :? 4 Tage nicht waschen war das höchste, was ich mal geschafft habe. Im Sommer war ich dann plötzlich wieder bei 2 Tagen und seitdem ist es auch nicht wieder weniger geworden. Irgendwie versuche ich es zu akzeptieren, dass ich öfter waschen muss (feine Haare, schnell fettende KH UND dann auch noch ein aschblonder Ansatz ... bescheuerter geht's echt nicht mehr, wenn's um fettige Haare geht :roll: ), aber es nervt mich einfach! Ich hab keine Lust, so oft zu waschen. Aber nach spätestens 3 Tagen kann ich machen, was ich will. Da sieht man es dann einfach total.
Aber jetzt hab ich Ferien und lauf schon seit 4 Tagen mit Fettkopp rum :ugly: Endlich ist meine KH mal komplett friedlich...

So, und jetzt bewundere ich noch ein bisschen deine Frisurenfotos :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Juli25

#412 Beitrag von Juli25 »

Meine Signatur stimmt schon, da ich das Ergebnis nur mit Seife habe. Jetzt mit Schampoobar sind die absolut glatt und flutschig. Der Unterschied ist bei mir sehr groß. Habe den Salbeibar gut vertragen und bleibe erstmal dabei, da ich für Seife momentan zu faul bin und mir nicht sicher bin ob das auf Dauer so gut ist wenn die Haare so aufgequollen werden gerade auf Bezug meiner rauswachsenden Blondierleichen. Werde nächstes Jahr auch mal selber welche machen aber auch ohne SLSA, kann dir ja dann ein Probestückchen schicken wenn du magst.
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Espresso

#413 Beitrag von Espresso »

Hallo Estelwen,
erstmal danke für deinen ausführlichen Bericht zum "rauszögern". 1 x die Woche fänd ich schon gut, ich fühl mich aber durch Sport u ä. schnell nicht mehr wohl auf dem Kopf. Ich denk dann immer alle gucken und denken uh, sieht die ungepflegt aus. (ist wohl Verfolgungswahn). In nächster Zeit möchte ich aber eine höher überfettete Seife mal ausprobieren. Vielleicht muss ich dann weniger öle (da greif ich gerne mal zu tief in die Ölflasche :) ) und kann dann meine Waschabstände vergrößern.

Deine Avilee Forke ist sehr schön, ich habe auch welche und liebe sie.

Guten Rutsch
Espresso
2c Mii, dunkelbraun
Finnapple
SSS in cm: 63

#414 Beitrag von Finnapple »

Ich greife mal das Wort von Plumeria auf:
Das Hollischneckengenerikum sieht wirklich toll aus! Superschön.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#415 Beitrag von Federmaus »

Die Hollischnecke gefällt mir auch am besten, vor allem das Bild von der Seite.

Die Ficcare und die Avileeforke sind wunderschön und stehen dir ausgezeichnet. Ich finde nicht, dass die Ficcare in deinen Haaren zu unscheinbar ist. :)

Einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr! :knuddel:
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#416 Beitrag von Bulba »

Estelwen hat geschrieben:.., dass ich zu ein paar Kleidungsstücken noch nichts zum Anziehen habe!
Sehr schöne Aussage! :rofl:
Der Hollidutt ist wirklich ein Dutt und kein Düttchen - so riesig, wie der jetzt schon aussieht. :ugly: Und die Avilee-Forke hast du echt gut ausgesucht, steht dir wunderbar!
Ein wildes Bisasam erscheint!
Selysa

#417 Beitrag von Selysa »

Wow, also ich finde deinen Waschrhythmus jetzt schon beneidenswert :) Ich muss spätestens nach drei Tagen waschen, das sieht sonst echt zu eklig aus...
Aber die drei Wochen - und bestimmt auch vier ;) - schaffst du bestimmt locker, wenn deine Haare selbst nach zwei Wochen noch so toll aussehen!

Ich finde den Holli-Dutt auch echt schön :) Und er sieht richtig groß aus!

Die Avilee ist echt klasse, sie leuchtet richtig in deinen Haaren! ^^
Mir gefällt sogar die Ficcare - vor allem die Farbe - obwohl ich sonst gar kein Fan von denen bin ;)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#418 Beitrag von Bibsli »

Huhuuu!

Was für ein schöner, ausführlicher Rauszögern-Bericht!

Die Forke trifft farblich voll meinen Geschmack! Die ist richtig toll und steht dir auch echt gut! Ich mags knallig...

Wir können auf dem nächsten Treffen die Flechterei gerne nachholen. Bis dahin ist ja dann auch schon wieder ein bisschen mehr da, was man flechten kann!

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
isa117

#419 Beitrag von isa117 »

Danke für deinen Bericht übers rauszögern, hat mich sehr bestärkt es weiter zu versuchen und auch zu tun.
Die Avilee Forke sieht traumhaft aus, und die Ficcare finde ich sehr stimmig zu,deiner Haarfarbe!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Lainwen

#420 Beitrag von Lainwen »

Das passt jetzt zwar gar nicht mehr,aber ich glaube, ich hab dir neulich gar nicht geantwortet :oops: : ich nehme dein Angebot, mir irgendwann mal ein Haarnetz zu machen, gern an! :) :knuddel:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt