rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#1096 Beitrag von Airemulp »

Ich schliess mich an, ganz ganz toll!! Ich finde, man sieht einen Unterschied, obwohl der nicht in der Länge liegt, sondern eher im Schnitt. Die Stufen sind auf dem Nachherbild irgendwie harmonischer und nicht so stark :)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1097 Beitrag von Bulba »

Schön, dass der Friseurbesuch so gut gelaufen ist. *freu* Sieht so echt harmonischer aus!
Ein wildes Bisasam erscheint!
Selysa

#1098 Beitrag von Selysa »

Das freut mich mega für dich, dass der Friseurbesuch so toll war! :) :mrgreen:
Ich finde auch, dass man einen Unterschied sieht - jetzt sind sie durch und durch glänzend, geradezu strahlend ^^

Sowas hört man doch echt gern, das zeigt, dass du deine Haare echt gut pflegst ;)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Peavey

#1099 Beitrag von Peavey »

Na das klingt doch fantastisch. Wie schon gesagt wurde, offenbar machst du alles richtig und es sieht sooo klasse aus, auch wenn nicht viel abkam sieht man den Unterschied. Nun heißt es noch ein bisschen durchhalten und alles ist perfekt. Ein tolles Gefühl oder? :knuddel: Hast du schon Ziele für das nächste Jahr gefasst?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenchen204

#1100 Beitrag von Lenchen204 »

Was freu ich mich, dass es so toll gelaufen ist bei der Friseurin!!! :huepf: Gratulation zu ihr, die musst du definitiv im Auge behalten! :gut:

Das Ergebnis ist toll geworden :gut: Auch, wenn an sich kaum was ab ist, es sieht tatsächlich harmonischer aus (Kann natürlich auch an der Friseurin liegen und ggfls. Wäsche, Styling und Co.) ->Ist aber auch egal; :mrgreen: Es sieht einfach klasse aus!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Famigoa

#1101 Beitrag von Famigoa »

Naaaa das ist ja super gelaufen, kein Spliss... davon kann ich nur träumen. Ich freu mich mit dir... Ich hatte schon Angst du lässt zu viel schneiden.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
rock'n'silver

#1102 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Ach Mädels, ihr seid ja so süß, wie ihr euch mit mir freut :knuddel: da freut man sich selbst gleich noch mal so dolle :lol:
Ich muss aber auch zugeben, dass ich gestern den restlichen Tag mit einem breiten Grinsen im Gesicht und tiefer Zufriedenheit verbracht habe :D

Ja, sie ist wirklich toll meine Friseuse. Vor Allem, weil sie zuhört! Sie hat mir auch mal erklärt, dass das Zuhören die halbe Frisur ausmacht.
Zu wissen, was der Kunde will, bzw. nicht will ist entscheidend. "Nur zufriedene Kunden kommen wieder und empfehlen dich weiter."
So bin ich ja auch zu ihr gekommen, weil eine Bekannte immer top ausgesehen hat und ich wissen wollte, wo sie hin geht...

Nun bin ich schon seit ca. 16 Jahren bei ihr und würde auch nur in allergrößter Not jemand Anderen an meine Haare lassen.
Trotzdem habe ich, bis ich es erlebt habe, nicht daran glauben können, dass es so unkompliziert ablaufen könnte :oops:

Das ganze Kopfkino hätte ich mir sparen können #-o

Was sie mir zur Splissfreiheit noch bestätigt hat ist, dass es zum einen Veranlagung ist und ich da wohl gut weg komme, aber zum Anderen auch, dass das Wegstecken absolut dazu beiträgt :!:

Ich kann mich auch ehrlich nicht daran erinnern, dass ich je Spliss hatte, außer zu Blondier- und Dauerwell-Zeiten ](*,)
____________________________________________________________________________________________________

Danke Estel :D

Ich drück dir die Daumen isa, auf dass du bald fündig wirst ;)

Federmaus, ich geh nie wieder woanders hin, außer ich werde dazu gezwungen :lol:

Du siehst das also auch Plumeria :D und sie sind auf jedem Foto jeweils vorher gekämmt :ugly:
Der Unterschied ist aber noch weitaus fühlbarer, man mag es kaum glauben :shock:

Gott sei Dank Nenuial, Gott sei Dank [-o<

Selysa, und mich erst! Danke :D

Peavey, das ist ja das Erstaunliche noch oben drauf! Hier und da ein Millimeterchen und das Anfassgefühl ist einfach genial! Bei dir kam eindeutig mehr ab, aber dieses Gefühl war es wert - gel?
Meine Ziele sind die gleichen, wie bisher: APL/BSL, NHF und Stufen raus :)

Lenchen, die geb ich nimmer her, das kannst du glauben :lol:
Es war ein Trockenschnitt, nur Kamm und Schere und Minimalismus [-o<

Danke Fami :D wenn deine Färbe-/Blondierleichen erst mal ab sind, wird es besser :nickt:
_____________________________________________________________________________________________________

Ich geh dann mal meinen Jahresvergleich vorbereiten, es gibt was zu feiern :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
pogokiki

#1103 Beitrag von pogokiki »

Super, Rocky, gute Friseurinnenwahl! Das ist Gold wert :) Und der Microschnitt hat sich trotzdem gelohnt: natürlich für das No- Spliss- Feedback einer Fachfrau, aber auch, weil deine Frisur jetzt insgesamt gepflegter wirkt. Ganz toll!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#1104 Beitrag von rock'n'silver »

Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg im kommenden Jahr für euch Alle :winke:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Selysa

#1105 Beitrag von Selysa »

Vielen Dank, liebe Rocky! :)
Das wünsche ich dir auch!
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#1106 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Willkommen in 2016! Ich wünsche euch Allen nur das Beste! :D

Wir haben was zu feiern :D 1. LHN - Geburtstag !!! :cheer: Sekt für Alleeeeeeeeeee :lol:

Tja... wie und wo fange ich an, ein Jahr Revue passieren zu lassen? :-k

Nun... Eines ist mal klar: seine Haare wachsen zu lassen ist leicht, denn sie wachsen von ganz alleine. Man muss gar nichts dafür tun :mrgreen:
ABER... wenn einem sein Aussehen nicht absolut egal, man auch nicht mehr ganz so jung und obendrein berufstätig ist, wird das Ganze doch schon etwas schwieriger...
Diese verdammten Zwischenlängen, die keine Frisur erahnen lassen, man nicht gerade gestyled aussieht und dazu kommt, dass man der Färberei abgeschworen hat... #-o

Kinder, es war nicht immer einfach. Oft habe ich gejammert und brauchte euren Trost, euren Rat und eure Unterstützung :oops:
Dafür danke ich euch von ganzem Herzen :bussi: Denn ich bin mir sicher, dass ich sonst nicht so weit gekommen wäre :D

Und weil wir gerade dabei sind jammer ich auch gleich ein bisschen: gestern wurde wieder einmal "gründlich" vermessen und APL ist in weitere Ferne gerückt ... :cry:
Dachte ich bislang APL läge bei 52 cm.... nein.... es sind 54 :roll: also im Mai sollte ich es dann endlich geschafft haben [-o<
Allerdings werde ich mich nur auf Fotos und meinen Knick in der Optik verlassen. Spätestens dann wissen wir auch das genaue Maß :lol:

Deshalb lass ich jetzt mal Fotos sprechen, denn bekanntlich sagen Bilder mehr als Worte ;)

Bild Bild
01.01.2015 ...................................................... vs .................................................01.01.2016

Gestartet bin ich mit 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, jetzt sind es 49cm
3,5 - 4cm sind den sieben monatlichen Mini-Trimms des 1. Halbjahres zum Opfer gefallen.
Die waren auch bitter nötig, denn sonst sähe das Ganze von der Seite wohl noch schrecklicher aus als jetzt :roll:

Bild Bild
01.01.2015 ........................................... vs .............................................01.01.2016

Der Microtrimm beim Friseur war sooooo klasse. Der Klett ist weg, der Übergang der Stufen weicher und an der Länge fehlt Nichts :D
So kann ich jetzt erst mal in Ruhe weiter wachsen lassen und es wird trotzdem ha(a)rmonisch aussehen :lol:

Ich wusste nicht, dass...

- man sich Öle und div. andere Lebensmittel in seine Haare schmiert
- Frisuren Namen haben
- ebenso die diversen Haarlängen

Ich habe ...

- LHN-risch gelernt
- für die saure Rinse Zitrone in allen Varianten für mich entdeckt
- eine neue WBB und benutze sie täglich
- die Seifenwäsche und mit ihr meinen HG gefunden
- gemerkt, dass auch WO nahezu HG-verdächtig ist
- meinen Waschrhythmus auf 4-5 Tage ausgedehnt (vorher 2)
- einen getrimmten Zuwachs von 9cm
- fast meine HNF zurück
- keinen Spliss
- sieden gelernt
- eine Haarschmucksammlung begonnen
- meine Frisurenkenntnisse erweitert
- den Fön verbannt
- mir noch haarschonendere Haarpflegeuensilien zugelegt
- Microfaserhandtücher gekauft
- ein Seidentuch für mein Kopfkissen
- nette Gleichgesinnte kennen gelernt
- viel zu viel Zeit im LHN verbracht
- bestimmt was vergessen, aufzuzählen
:mrgreen:

Ich will...

- APL (bei 54cm) erreichen, wsl aber BSL (61cm) oder doch gleich den "goldenen Schnitt" bei 62,26 cm anpeilen? :pfeif:
- keine Stufen mehr
- komplett NHF und versilbern
- meine Haarschmucksammlung optimieren
- so wenig wie möglich trimmen
- pflegetechnisch noch weiter experimentieren
:mrgreen:

Im Grunde sind die neuen Ziele die alten.
Meine Pflegeroutine passt und ist minimalistisch, aber dennoch mag ich weiter Seifen testen und auch das ein oder andere Pflegelebensmittel :lol: Ich werde weiterhin mit Seife waschen und auch WOen und möchte ab und an sieden.
Ich werde noch Haarschmuck verkaufen oder vertauschen und mich nur noch auf bestimmte Stücke einlassen.
Mit zunehmender Haarlänge möchte ich auch mein Frisurenrepertoire erweitern, also einige Dutts und Flechtfrisuren erlernen und hoffe, dass ihr mich auch weiterhin begleitet :D

Das schlimme erste Jahr ist überstanden und jetzt auf zu APL :yess: wuhuuu.... rein rechnerisch bin ich in einem Jahr bei BSL.... nänänänänänäää
Zuletzt geändert von rock'n'silver am 01.01.2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1107 Beitrag von Federmaus »

Alles Gute zum Einjährigen und Prosit Neujahr! :fruechte:

Deine Haare haben im letzten Jahr wirklich einen Wahnsinnsfortschritt gemacht, und die Zwischenlängen hast du ja jetzt schon fast hinter dich gebracht.

Und nächstes Jahr um diese Zeit BSL, das ist großartig!
Estelwen

#1108 Beitrag von Estelwen »

Von mir auch herzlichen Glühstrumpf zum 1jährigen :helmut:
So ein toller Fortschritt! Und hey, nur noch 5cm bis APL!!!

Wie siehts denn aus? Möchtest du zwischendurch trimmen oder bis BSL wachsen lassen und dann alle Stufen rausschneiden lassen? :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
isa117

#1109 Beitrag von isa117 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum LHN Geburtstag!
Viel lernen kann man hier, Spaß am Haarschmuck und am besonderen, hach hier ist es einfach schön....
Wünsche dir ein gutes (Haar)Jahr und 5cm ,die hast du doch schnell!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Selysa

#1110 Beitrag von Selysa »

Gratulation zum LHN Geburtstag! :knuddel: :fruechte:

Wow, was für ein Jahresvergleich! :) Du hast echt super Fortschritte gemacht!

Ich wünsche dir ein tolles Jahr und dass du alle deine (Haar-)Ziele erreichst! :knuddel:
Bild
Gesperrt