Jara - im Dutt ist es Dunkel ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - im Dutt ist es Dunkel: Pflege, Trimmen, Hoffen bi

#421 Beitrag von Jara »

Oh, so viel Rückmeldung, vielen Dank! Ich wünsche euch auch allen frohe Weihnachten :yippee: Heute war Flexi-Sale, mal wieder, und natürlich musste ich mir die Colours of Parade bestellen, es ging einfach nicht anders. Bzw. habe bestellen lassen, wir Nordlichter haben mal wieder gesammelt. Ich hoffe, sie beeilt sich und wird nicht vom garstigen Zoll gefressen!

Zum Ergebnis der Haarwäsche will ich übrigens noch sagen, dass die Haare einen wahnsinnig tollen Glanz bekommen haben, die Längen aber etwas trocken geworden sind. Die haben dann noch Hexenöl und Santa-Haarcreme bekommen, jetzt geht es, aber wieder zu Hause wird auch wieder mehr gepflegt. Sie sind aber grade sehr toll zu frisieren! Die Joghurtkur hätte vermutlich etwas reichhaltiger ausfallen können und ich denke, dass Öl mit Condi gemischt besser funktioniert als klassisches Oilrinsing. Zumindest würde ich das nach diesem Ergebnis sagen.
Die nächste Wäsche wird dann nach einem schönen Saunatag sein und dann kann ich auch endlich mit meinen neuen Seifen spielen! Direkt vor Weihnachten war mir das einfach zu riskant. Eine zu offensichtliche Kur wird es also nicht geben, sondern wohl nur Öl, aber Öl und Sauna pflegt ja auch immer ganz gut :)
Der Pony fettet nun wieder nach, aber ich hatte die Tage Stress, es war heiß, ich bin viel durch die Küche gewirbelt, da ist das keine große Überraschung und nun ist die wilde Feierei auch erstmal vorbei.

Mein Liebster hat mir übrigens drei Optionen zu Weihnachten geschenkt, drei Umschläge mit jeweils einer Haarschmuckskizze und ich durfte mir was aussuchen, was dann umgesetzt wird. Und es wird... Trommelwirbel... ein zweizinkiger Klopper mit Kittenbus auf dem Topper! Wer den Kittenbus nicht kennt, darf das eben mal googeln und dann verzückt quietschen :verliebt:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
teku

#422 Beitrag von teku »

Oh wie süß von deinem Freund! :D
Ich muss dringend mal wieder Totoro gucken :roll:
Wie passend das es auch ein Sale gab und du den Pfau viel günstiger bekommen kannst.
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Jara

#423 Beitrag von Jara »

Jaaa, Totoro ist super! Wie man auch unschwer an der Wahl von Leiknirs Halsband erkennt ;) Gehört zu meinen Lieblingsfilmen, definitiv! Wir haben uns gestern mal im Internet verschiedene Hölzer angeguckt und uns nun für Zebrano entschieden. Ich bin schon so gespannt auf das Ergebnis! Mehr Ausrufezeichen!

Mir kam der Lilla Rose Sale wirklich sehr gelegen und ich freu mich schon total auf meine neue Flexi!

Und sonst so? Meine Haare fetten und die Kopfhaut schuppt, aber ich wollte eh heute waschen. Ursprünglich wollte ich in die Sauna, aber wegen Krankheit und Zeitnot meiner MitstreiterInnen verschiebt sich das erstmal. Ich hätte die Entspannung gut brauchen können, um meinen Weihnachtskater abzubauen, aber dafür waren Leiknir und ich heute schon am Strand und haben uns vom Wind durchpusten lassen, was bekanntermaßen auch sehr gut hilft. Die Haare sind derweil gut eingematscht: Gestern Abend hab ich die Längen nochmal in die (etwas zu reichhaltig ausgefallene) Öltunke meines Freundes gehalten und danach mit "Heaven's Gate" Coldcream eingematscht, heute Morgen kam, auch wenn es noch nicht weggezogen war, etwas Wind- und Wetterbalsam von Kleine Elfe drüber. Ich hab so viele Seifenproben, da muss ich mich erstmal entscheiden! Pipilotta hat mir ja die "Gold von Marokko" wärmstens empfohlen. Ich werd mir gleich mal einen Überblick verschaffen und dann entscheiden, was es wird.

Wer jetzt von euch denkt "Moment, sie hat doch schon vor Weihnachten gewaschen, was ist denn mit Scalpwash und Komplettwäsche im Wechsel?", hat das schon ganz richtig beobachtet. Ich möchte jetzt grade lieber wöchentlich waschen, denn der Kopfhaut tut das gut, sonst juckt und schuppt sie. Am Hinterkopf sieht man das zwar nicht so wirklich, aber das Jucken ist trotzdem da. Und wenn ich die Dreads offen tragen will, sieht man leider auch, dass der Ansatz fettig ist. Fusselig ist das eh immer, weil meine Haare offenbar nichts vom verfilzen halten. Vielleicht wird das besser, wenn ich sie wöchentlich wasche...? Keine Ahnung, wird man sehen. Den Ansatz der Dreads wasche ich jetzt übrigens mit meiner "Erlkönigin". Salz soll beim Filzen ja gut sein und meine Kopfhaut dreht sonst völlig am Rad. Die Dreadlängen wasche ich weiterhin mit Alepposeife, das finden die gut.

Edit - Hier mal eine Übersicht meiner neuen Proben:
Der große Helmut - 6% ÜF - Avocadoöl, Mandelöl, Babassu, Macadamia, Brokkolisamenöl, äth. Rosenholzöl
Kriminal Mango - 7% ÜF - Rapsöl, Palmöl, Mangobutter, Rizinusöl, Mango, Duftöl
Creamy Almond - 10% ÜF - Macadamia, Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter, Avocadoöl, Kakaobutter, Reiskeimöl, Mandelmus, Ziegenmilch, Seidenprotein, PÖ
Gold von Marokko - 12% ÜF - Avocadoöl, Babassuöl, Macadamianussöl, Arganöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl
Villa Schaumberg "Elfe" - 12% ÜF - Sheabutter, Reiskeimöl, Babassu, Mandelöl, Jojobaöl, Rizinusöl, äth. Öle
Wind der Savanne - 12% ÜF - Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Avocadoöl, Macadamiaöl, Kakaobutter, Kokosöl, Roibostee, äth. Öle
Der fette Christmut - 15% ÜF - Kakaobutter, Mandelöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Pflaumenkernöl, Vanille

Gold von Marokko klingt super, die Elfe klingt aber auch sehr gut, ich denke also, dass ich nachher mal mit der Elfe waschen werde :)
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Blondfee

#424 Beitrag von Blondfee »

Huhu :winke: oh die Seifen klingen alle toll, ich kenne davon bisher nur die GvM, die ist absolut toll :gut:
Ach, jede Woche waschen ist doch immer noch super. Wenns dir damit besser geht, so what?

Sauna hab ich am Sonntag gemacht (ganz für mich alleine :) ), das war sooo toll... Will direkt wieder gehen! Zum Glück habe ich eine in meinem Fitnessstudio; nur hab ich irgendwie Zeit (bzw ich nehm sie mir nicht :roll: )
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#425 Beitrag von Jara »

Hallo Blondfee, schön, dass du vorbei schaust! Das ist jetzt das erste Mal seit der NW/SO-Phase, dass ich wöchentlich wasche und ich glaube, die Dreads wurden davor auch seltener gewaschen als die normalen Haare... aber das weiß ich grade nicht mehr. Meine Haut spinnt aber generell grade ziemlich rum, da wundert mich Jucken und Schuppen auf dem Kopf auch nicht mehr. Macht der Rest ja auch :roll:
Oh wie praktisch, dass die Sauna gleich dabei ist! Ich glaub, ich würde mir den Fitnesskram ganz oft sparen und nur in der Sauna rumliegen :kicher: Meine Mutter hat eine Sauna im Keller, aber da war Weihnachten beim besten Willen keine Zeit zu. Außerdem fehlt der Pool, damit man zwischendurch ein paar Bahnen schwimmen kann ;) Na ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, wir kommen sicherlich bald dazu!

Und nun zum Wäschebericht :showersmile:
Pre: Walnuss-Öltunke und "Heaven's Gate" Coldcream (über Nacht); Kleine Elfe Wind- und Wetterbalsam (den Tag über)
Wash: Villa Schaumberg "Elfe" (12% ÜF)
Rinse 1: Limette und Balea Professional Coffein
Condi: Balea Profesional (Repair + Pflege, Glossy Brown, Coffein) + Walnussöl
Rinse 2: Brennnessel-Kräuter
Leave-In: Kakaobutterbalsam (Spitzen) + "Santa's on his way" Haarcreme (untere Hälfte der Längen)

Also... eine Villa war der Schaumberg nicht. Eher ein kleines 1-Personen Zelt. Es hat tatsächlich ganz schön gedauert, bis ich der Seife mal etwas Schaum abgerungen bekam, der ließ sich dann aber gut verteilen. Die ätherischen Öle hat man gut gerochen, aber ich kann nicht sagen, was das alles war. Lavendel war am deutlichsten und insgesamt ist der Duft eher krautig-kühl-entspannend. Gefällt mir, auch wenn er recht dezent ist! Unter der Dusche fühlten sich die Haare sehr gut an, sauber und quietschig, aber auch nicht zu stark entfettet. Eigentlich genau richtig.
Ich hab jetzt je etwa 1/4 Öl und 3/4 Condi gemischt, auch wenn sich das nicht ganz zu einer homogenen Masse hat rühren lassen, aber passt schon. Die Haare fühlen sich gut an, eventuell ist es aber etwas zu viel Öl gewesen. Also heute, nicht in der Mischung an sich. Denke ich zumindest... wird man ja sehen.

Leave-In musste aber trotzdem sein, denn ich trage die Haare jetzt bis morgen früh offen, da brauchen die Spitzen das. Ich bin auf das Gesamtergebnis gespannt, aktuell schon mal sehr zufrieden. Die Kopfhaut ist weniger kribbelig als beim letzten Mal, das finde ich natürlich angenehm.
Moder häw mi vötällt
Jara

#426 Beitrag von Jara »

Meine Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr :knuddel:

Ich habe mit Sankofa, Bratapfel, Shadowsoul und allen Anhängen bei den Salzdrachen gefeiert und es war das schönste Silvester seit langem! Was vielleicht auch daran liegt, dass ich ein ausgemachter Silvestermuffel bin und sich das nicht nach Silvester angefühlt hat, sondern einfach ein sehr schöner Abend war. Und Tag vorher und Tag hinterher. Mit ganz viel Essen und Whisky :mrgreen:

Heute ist ja nun wieder ein neuer Monat, das heißt: MTM - Messen Trimmen Messen! Und siehe da, sie wachsen wieder \:D/ Die liebe Salzdrache hat 110 cm gemessen, getrimmt wurde dann auf 109 cm. Anfang Dezember war ich bei 109 cm, genau wie Anfang November, getrimmt hab ich dann auf irgendwas zwischen 108 und 108,5 cm, so gut konnte ich das selbst nicht messen. Das heißt, dass ich jetzt im Monat einen Zuwachs von 1,5 oder sogar 2 cm hatte :helmut: Ich hoffe, dass das so bleibt und sie jetzt munter bis MO wachsen [-o<
Die Herren Salzdrache und Sankofa haben Fotos vom Treffen gemacht, bislang kann ich euch aber nur die Bilder von den Salzdrachen zeigen, die aber auch die wunderschöne norddeutsche Winterlandschaft zeigen :kicher: Die Bilder von Mr. Sankofa reiche ich dann so bald wie möglich nach, er hat nämlich auch ein Längenbild gemacht! Mal sehen, wie viel man da erkennt, denn so gut war das Licht wirklich nicht...
Bild
Die drei Tobehunde

Bild
Gruppenbild von gestern

Bild
Gruppenbild von heute

Bild
Sankofa-Schatzi und ich

Außerdem haben wir meine Roman Cross Flexi noch etwas verbessert (was ausnahmsweise mal nicht bedeutet, dass die Hunde sie abgeleckt und angeknabbert haben)! Der Glitzerstein vom CP kam raus und über das alte CP wurde jetzt ein Kompassding geklebt. Sieht sehr gut aus, aber Fotos schaffe ich nicht vor morgen...

Was mich zum Wäschefazit bringt: Optisch nicht schlecht, aber die Längen einen kleinen Tick überpflegt. Jetzt fühlen sie sich aber grade komisch an... irgendwie plastikartig? Das haben die sonst nie und ich kann mir das nicht recht erklären. Sie sind irgendwie weich und labberig, aber irgendwie auch sonderbar rau. Ob das an der Öl-Condi-Mischung liegt...? Der Ansatz sah so weit gut aus, aber jetzt schuppt es schon wieder etwas und der Pony fettet leicht nach. Insgesamt überzeugt es mich noch nicht komplett, aber ich kann auch nicht richtig in Worte fassen, was mich nun stört. Da meine Haut aber grade ziemlich am Rad dreht und ich juckende, pustelige und schuppige trockne Stellen habe, tippe ich darauf, dass das auch die Kopfhaut betrifft. Viel Stress, spontane Temperaturwechsel, das sollte mich eigentlich gar nicht überraschen.
Moder häw mi vötällt
sorrowsplea

#427 Beitrag von sorrowsplea »

Für Dich auch ein gutes neues Jahr ♥

Herzlichen Glückwunsch zum Längenzuwachs!
Ich verfolge auch weiterhin aufmerksam Deine Reise zu MO.....das klappt ganz bestimmt :)

Auf Bilder von der modifizierten Flexi bin ich schon sehr gespannt!
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Jara

#428 Beitrag von Jara »

Hallo und vielen Dank, liebe Sorrowsplea!

Gestern wurde es gar nicht richtig hell und heute ist es nur minimal besser, trotzdem haben wir versucht brauchbare Fotos von der modifizierten Flexi zu machen:
Bild Bild Bild Bild
Und dann wollte ich euch noch den schönen Farbkontrast bei den geflochtenen Zöpfen zeigen, was aber leider auf dem Foto nicht so gut rüberkommt wie in echt:
Bild

Morgen Abend wollte ich wieder waschen, mal sehen, was es wird. Ich tendiere grade zum fetten Christmut, bei den aktuellen Temperaturen könnte das ganz gut sein. Ich war heute Morgen mit Schneehose und dick eingepackt spazieren, ich mag sowas ja 8)
Moder häw mi vötällt
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#429 Beitrag von Iduna »

Danke, ich wünsche auch dir ein schönes neues Jahr, in welchem du sowohl privat wie auch haarlich zufrieden bist. :)
Ich beneide euch um euer tolles Silvestertreffen, so stelle ich mir meinen perfekten Jahresübergang auch vor: Gemütlich mit anderen Langhaars essen, schwatzen und vielleicht noch Haare flechten.
Die Bilder mit modifizierter Flexi gefallen mir sehr! Die Dreads haben schon eine tolle Wirkung! :D
Dann hoffe ich, dass es mit der nächsten Wäsche wieder besser wird.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Jara

#430 Beitrag von Jara »

Vielen Dank, liebe Iduna :)

Ach, ich bin optimistisch, was die nächste Wäsche betrifft. Ich könnte übrigens auch mit der Gewürz-Kürbis-Seife von Sankofa waschen, die hat auch 15% ÜF und ist mit Olivenöl, Sonnenblumenöl, Kürbiskernöl, Babassu, Kakaobutter, Rizinusöl, püriertem Hokaido und coolen Gewürzen, das wollte ich ja auch noch mal ausprobieren...
Moder häw mi vötällt
Blondfee

#431 Beitrag von Blondfee »

Ein frohes Neues wünsche ich dir, liebe Jara :knuddel:

Die Roman Cross ist wunderschön!!! Passt perfekt in deinen Dunkeldutt :kniep: und von mir auch herzliche Gratulation zum Zuwachs :banane:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
chnapi

#432 Beitrag von chnapi »

Die umgebaute Flexi sieht toll aus :verliebt:
Passt auch farblich ganz fantastisch zu deinen Haaren :D
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
sorrowsplea

#433 Beitrag von sorrowsplea »

Die modifizierte Flexi ist ganz toll geworden :)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Jara

#434 Beitrag von Jara »

Vielen Dank, ihr Lieben :knuddel:

Ich hab noch zwei Fotos von Silvester, die Mr. Sankofa gemacht hat, einmal ein Gruppenbild vom zweiten Tag und einmal das angekündigte Längenbild:
Bild Bild
Die Spitzen verstecken sich leider mal wieder gekonnt, aber wenn man genau hinsieht, kann man zumindest die Länge erkennen :roll:
Moder häw mi vötällt
Jara

#435 Beitrag von Jara »

Wäschebericht :showersmile:
Pre: Steffis Hexenküche Haarspitzenbutter "krautig" (den Tag über)
Wash: Fetter Christmut (15%)
Rinse 1: Limette + Balea Professional Coffein
Condi: Öl + Balea Professional-Mix
Rinse 2: Brennnessel-Kräuter-Mischung
Leave-In: Haarspitzenbutter + HM Woodstock Haarcreme

Die Seife war anfangs etwas träge in der Schaumbildung, aber dann hatte ich doch noch einen netten Schaumberg auf dem Kopf. Einmal schäumen hat gereicht, dann waren die Haare quietschig sauber. Noch sind sie nicht trocken, aber ich bin gespannt, wie sie morgen sind.
Moder häw mi vötällt
Gesperrt