Ach das ist auch eine Möglichkeit, danke.End Of All Hope hat geschrieben:Ich muss das Zopfgummi auch spätestens bei BSL festerziehen. Aber dazu halte ich's dann einfach fest und wickle es noch mehrmals rum. Um die Haare erstmal festhalten zu können, schiebe ich das Zopfgummi von oben auch bis ca. zur Schulter rum, lege dann den Kopf in den Nacken, schnappe mir die Haare, lehne den Kopf dann nach vorne/unten und ziehe dabei schon am Zopfgummi. Klappt bei mir auch, denke ich.
Haare-Selbstschneiden
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haare-Selbstschneiden
Habe eben Fotos mit halbnassem Haar gemacht und da ist mir so richtig aufgefallen, wie v-lastig meine ach so gerade Kante doch ist
Denke nicht dass die durch den Schnitt gestern so entstanden ist, sondern vorher schon so war.
Es juckt mich grad total in den Fingern. Am liebsten würde ich auf BSL zurückschneiden, um endlich alle Haare gleich lang zu haben!
Sperrt mich ein!! ](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Es juckt mich grad total in den Fingern. Am liebsten würde ich auf BSL zurückschneiden, um endlich alle Haare gleich lang zu haben!

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Es reicht doch, wenn ich deine Schere einsperr 

Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Ja bitte!
*mit BSL fühl ich mich kurzhaarig, mit BSL fühl ich mich kurzhaarig, mit BSL fühl ich mich kurzhaarig......*

*mit BSL fühl ich mich kurzhaarig, mit BSL fühl ich mich kurzhaarig, mit BSL fühl ich mich kurzhaarig......*

Lava würde mit BSL echt kurzhaarig aussehen. Als hätte sie da was ganz Unüberlegtes getan, was sie alsbald bitterlich bereuen würde 

Tabs ist unterwegs zur Taille
Danke
Ich geh jetzt Haarewaschen, und dann steck ich mir die Haare die nächsten Tag nur hoch, so dass ich sie nicht mehr sehe, und hoffentlich nicht mehr dran denke

Gibt es bei der Methode nach Feye eigentlich eine Längenbegrenzung? Theoretisch müsste das doch auch mit nem Longbob funktionieren (mit gerader Kante).
1c/2a M ii
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Lava, das kenne ich. Wenn man weiss, man kann sich schnell und einfach selber die Haare schneiden, ist die Versuchung viel grösser. Aber es wäre wirklich schade, wenn du auf BSL zurückschneiden würdest, tu das nicht! Einfach immer schön wegstecken und plötzlich hast du Hüfte und schneidest zurück auf eine gerade Kante bei Taille. 
jules, solange du alle Haare in einen Pferdeschwanz packen kannst, sollte das theoretisch gehen.

jules, solange du alle Haare in einen Pferdeschwanz packen kannst, sollte das theoretisch gehen.

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
- Puella
- SSS in cm: 106
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 10
Also wenn ich nicht extrem herunterschaue beim Zopfgummi-Ziehen, bekomme ich sofort ein umgekehrtes U! 

Ich puste mal den Staub weg !
Hi,
ich hab noch eine Stufe.
Was denkt ihr über meine Überlegung ?
- Deckhaar von der Unterwolle abteilen (die 2 Stufen)
- Deckhaar genauso nach Feyes schneiden wie der Rest nur halt getrennt
Glaubt ihr würde man eine richtige "Treppe" sehen?
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Feys und Stufen !
LG Carmen
Hi,
ich hab noch eine Stufe.
Was denkt ihr über meine Überlegung ?
- Deckhaar von der Unterwolle abteilen (die 2 Stufen)
- Deckhaar genauso nach Feyes schneiden wie der Rest nur halt getrennt
Glaubt ihr würde man eine richtige "Treppe" sehen?
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Feys und Stufen !
LG Carmen
- Enemenemaus
Hallo Carmen!
Ich mach das so ähnlich, allerdings trenne ich dreifach ab; vorne, als ob ich mir ein Pony schneiden wollte (ein leichtes Dreieck von der Stirn weg), dann das, was als Half-Up übrig bliebe und die Unterwolle. Die Unterwolle schneide ich stärker, nach oben hin immer weniger um die Stufen rauszubekommen. Pony trage ich keines, aber ich finde, dass der Übergang dadurch "sanfter" ist. Außerdem sind meine ursprünglichen Stufen auch so ungefähr in der Dreiteilung.
Nachdem ich bei mir aber finde, dass die Haare mit Stufen ohnehin blöd aussehen, habe ich sie fast immer hochgesteckt oder gezopft. Dadurch fällt es auch nicht so auf, dass die Stufen nicht 100% Professionell ausschauen.
Liebe Grüße,
Maus
Ich mach das so ähnlich, allerdings trenne ich dreifach ab; vorne, als ob ich mir ein Pony schneiden wollte (ein leichtes Dreieck von der Stirn weg), dann das, was als Half-Up übrig bliebe und die Unterwolle. Die Unterwolle schneide ich stärker, nach oben hin immer weniger um die Stufen rauszubekommen. Pony trage ich keines, aber ich finde, dass der Übergang dadurch "sanfter" ist. Außerdem sind meine ursprünglichen Stufen auch so ungefähr in der Dreiteilung.
Nachdem ich bei mir aber finde, dass die Haare mit Stufen ohnehin blöd aussehen, habe ich sie fast immer hochgesteckt oder gezopft. Dadurch fällt es auch nicht so auf, dass die Stufen nicht 100% Professionell ausschauen.
Liebe Grüße,
Maus
Oh wie cool, DANKE 
Sehr gut, weil einen Pony hab ich eh . Und die Stufen solen bei mir ja auch mal ganz raus ! Vielen Dank für deinen Tip Enemenemaus und LG aus Bad Ischl

Sehr gut, weil einen Pony hab ich eh . Und die Stufen solen bei mir ja auch mal ganz raus ! Vielen Dank für deinen Tip Enemenemaus und LG aus Bad Ischl

Ich hab endlich meinen "ich muss auf BSL zurückschneiden"-Wahn überwunden!
Hat jetzt doch was gedauert.
Ich werde ab jetzt ab und zu ein fremdes Auge drauf blicken lassen, wenn die Haare fast trocken und geradegekämmt sind (da sieht mans am besten, würde ich sagen.)
Ich habe halt immer noch die leise Vermutung, dass es sein könnte, dass man immer andere Teile des Haares abschneidet - je nachdem, wie sie an dem Tag grad liegen. Weil: Man schneidet die ja praktisch in einem Kreis bzw. im Zopfgummi wirds haltn Kreis oder zumindest liegen viele Haare aufeinander, die eigentlich gerade und am ihrem richtigen Platz herunterhängen müssten, um zu sehen, wo man schneiden muss.
Zb. könnte es doch sein, dass eine Strähne von links rüber auf die rechte Seite hängt (das sieht man dann ja nicht im "Pferdeschwanz"!). Dadurch verkürzt sich diese Strähne, und somit ist jene länger als die anderen, sobald sie wieder gerade runterhängt.
Und dann machen das die anderen Strähnen auch, dann geht eine von links nach rechts rüber, eine von der mitte nach links, usw. usf.
Und am Ende hat man ne Zick-Zack-Kante, sobald man die Haare aufmacht
Das ist einfach eine Vermutung. Ob sie stimmt, weiss ich nicht. Nach nur einem Schnitt kann man wohl noch keine grossen Veränderungen diesbezüglich sehen. Vielleicht auch noch nicht nach ein paar. Aber mit der Zeit dann bestimmt- Es sei dann man hat Glück und man schneidet beim nächsten mal versehentlich was ab, was vorhin zu lang war
Ich hab ja jetzt schon ein paarmal nach Feye geschnitten, und ich hab links ne Strähne, die scheint extrem viel länger zu sein als die anderen. Obwohl ich monatlich gerade schneide! ....Also soviel wächst zwischen den Schnitten ja nicht, als das man das gross sehen könnte - es sei denn , es stimmt eben doch, und man schneidet nicht wirklich gerade, sondern halt "irgendwie", solange die Haare durch ein Haargummi aufeinandergedrückt sind....
Ich schneid wieder in einer Woche, dann versuch ich, jemanden zu engagieren, der kurz vor dem Schnitt, und dann nach dem Schnitt, mal nen Blick drauf werfen kann.

Danke für die Info. Ich hab jetzt schon ein paarmal geschnitten (gerader Schnitt) - mit Kopf nach unten. Bin mir aber immer noch unsicher, ob das wirklich gerade schneidet (jetzt nicht wegen Kopf nach unten, sondern allgemein Feye-Schnitte durch ein Haargummi....) Ich denke, wenn man monatlich trimmt, wird man bestimmt bald mal sagen können, ob man sich damit eine schräge/unregelmässige Kante geschnitten hat.Puella hat geschrieben:Also wenn ich nicht extrem herunterschaue beim Zopfgummi-Ziehen, bekomme ich sofort ein umgekehrtes U!
Ich werde ab jetzt ab und zu ein fremdes Auge drauf blicken lassen, wenn die Haare fast trocken und geradegekämmt sind (da sieht mans am besten, würde ich sagen.)
Ich habe halt immer noch die leise Vermutung, dass es sein könnte, dass man immer andere Teile des Haares abschneidet - je nachdem, wie sie an dem Tag grad liegen. Weil: Man schneidet die ja praktisch in einem Kreis bzw. im Zopfgummi wirds haltn Kreis oder zumindest liegen viele Haare aufeinander, die eigentlich gerade und am ihrem richtigen Platz herunterhängen müssten, um zu sehen, wo man schneiden muss.
Zb. könnte es doch sein, dass eine Strähne von links rüber auf die rechte Seite hängt (das sieht man dann ja nicht im "Pferdeschwanz"!). Dadurch verkürzt sich diese Strähne, und somit ist jene länger als die anderen, sobald sie wieder gerade runterhängt.
Und dann machen das die anderen Strähnen auch, dann geht eine von links nach rechts rüber, eine von der mitte nach links, usw. usf.

Das ist einfach eine Vermutung. Ob sie stimmt, weiss ich nicht. Nach nur einem Schnitt kann man wohl noch keine grossen Veränderungen diesbezüglich sehen. Vielleicht auch noch nicht nach ein paar. Aber mit der Zeit dann bestimmt- Es sei dann man hat Glück und man schneidet beim nächsten mal versehentlich was ab, was vorhin zu lang war

Ich hab ja jetzt schon ein paarmal nach Feye geschnitten, und ich hab links ne Strähne, die scheint extrem viel länger zu sein als die anderen. Obwohl ich monatlich gerade schneide! ....Also soviel wächst zwischen den Schnitten ja nicht, als das man das gross sehen könnte - es sei denn , es stimmt eben doch, und man schneidet nicht wirklich gerade, sondern halt "irgendwie", solange die Haare durch ein Haargummi aufeinandergedrückt sind....

Ich schneid wieder in einer Woche, dann versuch ich, jemanden zu engagieren, der kurz vor dem Schnitt, und dann nach dem Schnitt, mal nen Blick drauf werfen kann.
Lava: rein logisch könnte das sein wenn man einen sehr großen ZU hat. Bei mir z.b. bei den drei haaren die unten ankommen, kann die Strecke, die durch den Durchmesser dazu kommt für jedes einzelne Haar, nicht viel ausmachen, wenn es von der "falschen" Seite kommt.
Aber ich denke wenn man ein wenig aufpasst beim Haare zusammennehmen, kann man dem Problem gut entgehen.
Aber ich denke wenn man ein wenig aufpasst beim Haare zusammennehmen, kann man dem Problem gut entgehen.
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)