Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#1426 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hihi, Saponine sind die waschaktiven Substanzen, die Seifenstoffe sozusagen. Es gibt viele Pflanzen die Saponine enthalten, auch Kräuter, siehe Kräuterwäsche. Roggen enthält welche, Weizen nicht und Weizen enthält zuviel Gluten, was die Sache nur zusammen kleben würde
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ommel

#1427 Beitrag von Ommel »

Ich habe mir heute überlegt, mal wieder nass zu kämmen, da ich unter dem Deckhaar total verknotet bin :shock: und wenn ich dann vorm Waschen kämme, istvdas der Alptraum. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich durch meine wiedergefundenen Locken mehr offen trage. :)
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1428 Beitrag von Knullibulli »

Funktioniert das nass kämmen bei dir?Ich hab das drangegeben :roll: Aber nicht,das du die schönen löckchen platt kämmst [-X :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ommel

#1429 Beitrag von Ommel »

Es ging mit dem nass kämmen, ich habe dann mal kurz die Haare von vorne nach hinten geschüttelt und dann waren die Wellen wieder da. :lol: Ich glaube aber eher, dass es daran liegt, dass ich viel offen trage. Jetzt trage ich mal wieder mehr zusammen und dann bin ich schlauer.......oder auch nicht. :roll:

Heute habe ich im Stehen gewaschen und nicht gekämmt. Genommen habe ich einen DE Condi für die Längen und den Schampoo Bar von Soaparella und danach was ganz Neues ausprobiert, ich habe von Curly die Öl Ausdrück Methode probiert. Meine Haare sind sehr flauschig jetzt aber auch strähnig oder feucht oder fettig. Mal sehen ob es noch wegzieht, habe sie heute mal wieder in einem Cinnamon. Immer muss man was ausprobieren. Ich leider aber allerdings aktuell an etwas trocknen Deckhaaren. Muss mal in mich gehen, wie ich das Gestrüpp wieder weich bekommen. Zur Zeit sind sie es, aber wie gesagt, kann ja auch das viele Öl sein. :lol: :lol:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1430 Beitrag von Knullibulli »

Hey Ommelchen :) ih hoffe dir und deinen Haaren geht es gut
Feenhaar,Blond gefärbt.
Ommel

#1431 Beitrag von Ommel »

Liebe Knulli, :bussi: ja meinen Haaren geht es gut. Danke du Liebe, für deine Nachfrage.

Mir selbst geht es nicht gut, da mein Labbi Krebs hat und wir eine Prognose von 2 - 4 Wochen Überlebenszeit gesagt bekamen. Wir kämpfen jetzt zusammen und es ist besser geworden. Wir sind noch nicht bereit, meinen Dicken gehen zu lassen. Ich habe sehr viel gelesen, geändert und neu angefangen. Aktuell machen wir eine Chemotherapie (die absolut nicht mit der Humanmedizin zu vergleichen ist). Bis jetzt sind wir über die 4 Wochen schon drüber und es geht ihm stetig besser. GsD habe ich auf viele Leute nicht gehört, meinen treuen Begleiter einfach einschläfern zu lassen. Er ist im Oktober 7 Jahre alt geworden, kein Alter zum Sterben. Wir haben uns geschworen, ihm seine Lebenszeit zu verlängern, damit es ihm auch wieder gut geht.
Was wir nicht wollen, ihn zu quälen oder leiden zu lassen. Zur Zeit sieht es sehr gut aus mit ihm. Er ist wieder stabil, hat Spaß am Leben und frisst sehr gut.
Deswegen bin ich zur Zeit kaum noch hier. Wir haben uns vorgenommen, mit ihm nochmal ans Meer zu fahren, weil er es soo liebt und das schaffen wir auch. Sein Krebs ist leider nicht heilbar, aber wir wollen alles tun, damit er noch Spaß am Leben ohne Leiden hat.
Altes PP Neues PP
isa117

#1432 Beitrag von isa117 »

Oh Ommel, das tut mir sehr leid. Hoffe sehr das der Ausflug ans Meer noch klappt und er nicht leiden muss.Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch ein kleines Wunder und er wird geheilt. .....ich hoffe es sehr für Euch!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
pogokiki

#1433 Beitrag von pogokiki »

Oh nein, Ommelchen, bin in Gedanken bei dir! Das ist schrecklich mit deinem Hundchen und ich soll dir auch von meinen Beiden ein dickes Trostkuscheln für dich und deinen Dicken schicken. Halte durch!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und ich weiß, Tipps kriegst du bestimmt von allen Seiten, mach ich jetzt trotzdem (falls dus nicht eh schon so praktizierst): ich habe mich die letzten Jahre umfangreich mit Hundeernährung befasst und füttere selbst schon lange roh. Hab in einigen Foren und auch bei Tierärzten gelesen, dass die Fütterung von Industriefutter für solche "Kulturerkrankungen" ursächlich sein kann und eine Umstellung auf natürliches Futter bei einigen auch bei Krebs geholfen hat. Und außerdem lieben sie es! :)
Ich hab meinen großen Alten damals auch noch behandeln lassen und er hatte dadurch noch ein schönes Jahr mehr (er war aber wirklich uralt, fast 18 Jahre ist er geworden). Mach weiter, was dein Herz dir sagt :) Und den Plan, ans Meer zu fahren, finde ich ganz toll! *ein bisschen mitwein*
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Knullibulli

#1434 Beitrag von Knullibulli »

Oh Ommel :knuddel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Ommel

#1435 Beitrag von Ommel »

Liebe Kiki :bussi: im Spoiler steht was für dich.
Versteckt:Spoiler anzeigen
genau das haben wir auch umgestellt, ich barfe jetzt komplett, gebe Rote Beete von Lunderland und mache sein Gemüse täglich frisch, seitdem geht es ihm wesentlich besser. Nur kann er leider nicht trinken, da sein hinterer Muskel in der Zunge in Mitleidenschaft gezogen ist, aber ich mische viel Wasser unter sein Fressen, das klappt auch gut.
Liebe isa :bussi: ja das hoffen wir auch sehr, nachdem ich so viel geweint habe und nachts aufgestanden bin und ihm den ganzen Rücken vollgeweint habe, haben wir uns fürs Kämpfen entschieden. Ich liebe ihn so sehr und mache wirklich alles, und es geht stetig bergauf mit ihm. Die gute Meeresluft ist bestimmt auch gut für ihn.

Haare: ich war beim Friseur und habe mir meinen Pony angleichen lassen, er ist jetzt relativ kurz und geht bis zum Wangenknochen und ich habe seitlich nun eine Stufe drin. Musste sein, ich hatte das Gefühl, was ändern zu müssen. Der Rest wächst im normalen Rhythmus, meine Sig habe ich schon geändert, bin nun bei 74 cm, noch 8 cm bis Taille.

Ja Knulli, :bussi: mir ging es sehr lange schlecht, nun sind wir fürs Kämpfen bereit und optimistisch, auch wenn wir vielleicht nur noch einen Sommer zusammen haben, aber ich habe es dann wenigstens versucht und war für ihn da.
Altes PP Neues PP
Goldhaar

#1436 Beitrag von Goldhaar »

Mein Beileid :knuddel: . Das ist furchtbar.
Ich wünsche Euch, dass er noch eine schöne Zeit hat und die Idee noch einmal mit ihm ans Meer zu fahren finde ich auch klasse. Er hat wirklich Glück eine Familie wie Euch zu haben.
Trotzdem einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2016.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
joeymc

#1437 Beitrag von joeymc »

Ich denke an dich! Alles gute für das neue Jahr!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Knullibulli

#1438 Beitrag von Knullibulli »

Liebe ommel,ganz fest denke ich an dich...drücke die Daumen,das ihr noch viel Zeit zusammen habt.
Trotzalledem wünsche ich einen schönen Start ins neue Jahr :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1439 Beitrag von Airemulp »

Meine Daumen sind ebenfalls feste gedrückt, dass ihr noch lange zusammensein könnt :)
Ich wünsche dir, dass sein guter Zustand anhält :knuddel:
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#1440 Beitrag von Julia83 »

Liebe Ommel,

mir läuft es gerade eiskalt den Rücken runter,wenn ich deine Zeilen lese.
Die 2 Labbis,die neben mir sitzen drücken deinem Dicken alle Pfoten und du machst das Richtige :knuddel:

Einen guten Rutsch
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Antworten