AnneF will´s nochmal wissen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
AnneF

Re: AnneF will´s nochmal wissen!

#31 Beitrag von AnneF »

Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:

Durch eine liebe Tauschpartnerin durfte ich mal den berühmten BBC ausprobieren. Ich muss zugeben, die Seife ist toll. Schönes, glänzendes, seidiges Haar :D . Auf lange Sicht ist mir die Beschaffung und der Aufwand zu viel. (meine momentane Meinung :wink: , ich bin eine Frau und darf meine Meinung ständig ändern :D )

Im Moment habe ich eine einfache, kostengünstige und wirksame Routine für mich gefunden, mit der ich ein wundervolles Ergebnis erziehle. Meine Haare sind weich (aber nicht zu fluffig- man kann also noch tolle Frisuren zaubern) glänzend und sehr gepflegt.

Ich wasche meine Haare mit alverde urltra sensitive shampoo (ca. 1 gestrichener Teelöffel shampoo mit Wasser verdünnt, in einer leeren 200 ml Sante Glanz shampoo Flasche, gut geschüttelt)

Bild

Haare nass machen, ca 100 ml des verdünnten Shampoos sanft einmassieren, ausspülen und den Rest wieder sanft einmassieren.
Gründlich ausspülen und die Längen mit Balea OIL Repair Spülung einmassieren. Ausspülen.

Bild

Handtuch um den Kopf, ca. 5 min und anschließend die Haare ein bisschen mit den Fingern entwirren.

Meine Haare trocknen relativ schnell, so kann ich schon nach ca. 20 min meine Spitzen/ Längenpflege in das angetrocknete noch feuchte Haar geben.
Einen Klecks Henna Balsam plus (ein Klecks in der Größe eines 5 Cent Stücks) und 4 Tropfen Avokadoöl grün kaltgepresst in der Handfläche vermischt und schön in die Längen und Spitzen einmassieren.

Bild Bild
Sind die Haare dann fast trocken zwirble ich meine Haare in Höhe eines hohen Pferdeschwanzes fest zusammen und öffne diesen Kringel nach ca. 1 Stunde wieder.
Und siehe da, weiche, glänzende, gepflegte Haare bis in die Spitzen =D>

Nachts mache ich mir wieder so einen Kringel (noch etwas höher am Kopf angesetzt), stülpe eine Feinstrumpfsocke über den Knubbel, zur Sicherheit noch ein Haargummi drum (es hält die ganze Nacht) und morgens wieder, schöne, gepflegte, glänzende Haare mit schönen Wellen.

Momentan versuche ich ganz mutig meine silbernen Haare rauswachsen zu lassen. 2 cm sind schon geschafft :wink: , also Silberhaar - glänzend (souverän daran arbeite ich noch mental :wink: )

(Gestern war ich mit meinem Schatz einkaufen und dieses künstliche Licht und die vielen Spiegel :o . Ständig wurde ich visuell mit meinem Haaransatz konfrontiert und es so schon ganz schön grau und gewöhnungsbedürftig aus :shock: )
Anderseits bin ich sehr gespannt wie sich die Farbe und meine Haare noch so entwickeln könnten, so im völlig unbehandelten Zustand [-o<
Start: Mai 2013 mit 34 cm
Zwischenetappe: Nov. 2015 mit 63 cm
Ziel ca. Ende 2017 mit 90 cm Bild
Gänseblume

#32 Beitrag von Gänseblume »

Hallo AnnaF :)
Das Sensitiv Alverde Shampoo ist mir zum testen auch mit in die Einkaufstüte gehüpft.
Schön, dass du eine funktionierende Routine hast :gut:

wow, du hast dich nun entschieden die Silberlinge rauswachsen zu lassen? Steht das schon fix fest oder schwankst du noch ein bisschen? Bin gespannt, viel Durchhaltemotivation auf jeden Fall!

glG Gänseblume
Caniemo

#33 Beitrag von Caniemo »

Hallo AnneF :winkewinke:
wie läuft es zZ mit deinen Haaren? :) Immer noch frustriert vom Ansatz?
LG
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
AnneF

#34 Beitrag von AnneF »

Meine neue Flexi ist angekommen [-o< ....ich liebe sie :verliebt: ---Tawny in L ---

Bild

Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Meine Haare wachsen langsam aber stetig :wink: . Insgesamt habe ich in diesem Jahr ca. 6 cm geschnitten und bin jetzt ungefähr 1 - 2 cm vor BSL.

Der anfängliche Hype, welcher mich nach Anmeldung im Lanhaarnetzwerk, überrollte, hat sich wieder gelegt. Ich schaue zwar noch sehr gerne in den einzelnen Foren nach Neuigkeiten, aber der übertriebene Pflegeaufwand und Kaufrausch hat sich in ein normales Maß zurück entwickelt.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinen Haaren. Sie wachsen ca. 1,5 cm im Monat, haben keinen Taper, oder bereiten mir sonst irgendwelche Sorgen.

Es gab eine lange Zeit, da trug ich meine Haare nur noch im Dutt. Inzwischen lasse ich sie auch mal offen. Dieses offene Tragen ist mir nicht leicht gefallen, weil ich irgendwie immer im Kopf hatte, ich würde meinen Haaren schaden :shock: . Aber wofür lange Haare, wenn man sie immer versteckt [-X ?

Inzwischen ist auch hier ein normales Maß der Abwechslung eingetreten. Jedoch glaube ich, mit dieser wunderschönen Flexi, werde ich in Zukunft doch wieder mehr Dutt tragen. Die niedliche Oktoberflexi wird mit Sicherheit auch noch in meiner kleinen Schatzsammlung einziehen :lol: .
AnneF

#35 Beitrag von AnneF »

Jahresabschlussbericht 2015

aktuelle Länge: 64,5 cm = BSL :huepf:
aktuelle Pflege: Haare waschen, meistens mit Shampoo, manchmal mit Spülung, keine besonderen Produkte.

Mein persönliches mast have allerdings ist: Haare abends waschen, sofort in die Spitzen ein winziges Kleckschen Brustwarzensalbe mit 3 Spritzern Balea Feuchtigkeitshaarmilch einmassieren, Haare gut antrocknen lassen, über Nacht den Pferdeschwanz feste einkordeln, einen Sochen drüber, Haargummit zum Halt und schlafen :wink: (mache ich auch so, wenn abends keine Haare gewaschen wurden).
Gewaschen wird alle 2 Tage.

Haarschmuck kaufe ich mir so gut wir gar nicht mehr. Mein anfänglicher Haarwahn musste weichen und hat sich auf ein normales Maß zurück entwickelt :wink: .

In diesem Jahr habe ich ca. 8 cm "Spitzen" geschnitten.

2016 soll komplett schnittfrei werden und spätenstens nächstes Jahr, um diese Zeit, folgt ein Vergleichsfoto.

aktuelles Foto: 31.12.2015
Bild
AnneF

#36 Beitrag von AnneF »

Achso ](*,) ,

ich wünsche Euch Allen einen guten Rutsch, ein tolles Jahr 2016 und immer viel Freude beim Haare züchten :wink: !
Antworten