Nilli ich kann das gerade sooo nachempfinden. hab auch gerade eine wahnsinns summe auf behawe ausgegeben eben weil ich nicht nur Haarsachen mixen will sondern auch Körperpflege. Und es macht unglaublich vie l Spass :yeepie: . Bin schon gespannt was du alles zauberst. Hoffe du berichtest auch von den nicht so Haarlastigen Rezepten (ich bin da immer sehr interessiert ... hihi).
Drück dich fest und hab noch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm) Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Das nicht-haarige habe ich schon alles fertig, aber bin mit manchem nicht sooo zufrieden. Die Rezepte kommen in den nächsten Tagen. Jetzt werde ich mich an die Shampoo Bars machen - da kommen dann auch Rezepte. Ich freu mich schon total und die Bestellung bereue ich kein bisschen.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
Erstmal unhaariges Selbstgemachtes: Deocreme 1:
Natron, Maisstärke, Kokosöl, Stiefmütterchenextrakt, Birkenextrakt, PÖ Deocreme 2:
Natron, Maisstärke, Kokosöl, PÖ Gesichtswasser:
Destelliertes Wasser, Natron, Traubenkernöl, Birkenextrakt, Stiefmütterchenextrakt, Panthenol, Aloe Vera Körperöl:
Olivenöl, Avocadoöl, Nachtkerzenöl, Mandelöl Gesichtsöl:
Mandelöl, Rosenöl, Jojobaöl, Panthenol, Aloe Vera Konzentrat Badeöl:
Olivenöl, Mandelöl, ÄÖ Lippenbalsam:
Sheabutter, Kokosöl Nagelöl:
Avocadoöl, Weizenprotein, Panthenol, Seidenprotein, Keratin Fazit:
Die Deocremes sind von der Wirkung her super, aber nach dem Auftragen ist es irgendwie etwas bröselig und ich muss immer ca. die Hälfte wieder wegwischen und habe Angst, dass es auf meinen schwarzen Sachen Flecken gibt.
Das Gesichtswasser ist zwar gut, wenn man ungeschminkt ist und nur mal etwas "Frische" will, aber da ich eigentlich ein Gesichtswasser brauche um die erste Schicht Puder usw. zu entfernen, sagt es mir nicht zu.
Das Körperöl verwende ich nur seeeehr gezielt für extrem trockene Stellen - aber es ist sehr toll.
Das Gesichtsöl ist zwar super, aber ich HASSE Rosenduft und pack es daher einfach nicht. Schade, da ich extra eine Glasflasche dafür gekauft hab.
Das Badeöl lässt alles so super duften durch die ÄÖ und kam auch bei den anderen toll an. Schade nur, dass man dafür ganz schön viel Mandelöl braucht.
Der Lippenbalsam ist eine tolle Pflege, aber zu viel für unterwegs... da glänzt man dann doch zu stark.
Das Nagelöl habe ich einmal mit und einmal ohne Keratin, da es dadurch etwas klebrig ist. Ich habs schon länger und liebe es.
Zur Haarpflege:
Leave-in:
Destelliertes Wasser, Rosenhydrolat, Weizen- und Seidenprotein, Keratin, Kamillenextrakt, Mandelöl, ÄÖ -> Ich hasse es. Dieser doofe Rosenduft. Die Wirkung ist super, aber es riecht alles danach und der Duft von Rosen ist noch Schlimmer als der Duft der DE Shine & Refine Lotion (die ist Traumhaft, aber stinkt widerlich)
Kopfhautbalsam bzw. Öl:
Mandelöl, Avocadoöl, Birkenextrakt, Stiefmütterchenextrakt, Aloe Vera Konzentrat, Panthenol, Weizen- und Seidenprotein -> In einer Sprühflasche ist das super, da man es einfacher auftragen kann (bei einem richtigen Balsam wär ein Döschen wahrscheinlich besser, aber ich mag Aloe Vera Gel oder so nicht wirklich und habe noch keine andere Alternative)
Und die Shampoobar Rezepte
Bilder gibt es dann, sobald sie fertig sind.
Diesmal habe ich das ganze etwas entspannter gemacht und teilweise die Mengenangaben weder aufgeschrieben, noch genau beachtet. Hauptsache die Konsistenz stimmt (bei manchen leider trotzdem nicht, zu klebrig)
Außerdem gab es noch einen Bar mit Olivenöl und etwas mehr Tonerde, damit er eine schwarze Rose wird und einen Bar mit ein paar Tröpfchen von allem, was ich so habe (jedoch keine ÄÖ oder PÖ, dann würde er stinken), einfach als Experiment.
2a M ii Februar 2016
Ich flechte mir gerade Dreads ein. Irgendwie stelle ich mich etwas doof an... wenn ich nur sehr dünne Strähnchen nehme sieht es total hübsch aus, aber im Nacken habe ich total dicke genommen und irgendwie am Hinterkupf sind die Dreads ca. 2 cm vom Ansatz entfernt... wenigstens ziept es noch nicht. Bin total gespannt, wie es wird, wie lang ich sie drin lasse und wie ich damit zurechtkomme.
2a M ii Februar 2016
Boa, cool Gibts dann Bildchen?
Und ich hab gelesen, du hast APL erreicht...dafür wollte ich dich noch beglückwünschen!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Damit es beim nächsten Mal nicht ganz so teuer wird: bei diversen Ölen gibt es Shops, die nicht ganz so teuer sind wie behawe. Beim nächsten Mal ruhig vergleichen, ich habe so mal 20 Euro gespart.
Estel, danke Ich hoffe, dass ich es endlich mal schaffe, Bilder hochzuladen. ^^ Hab nun übrigens Hosenbund Länge erreicht
Nenuial, das wirklich teure war das SLSA. Ich hab schon auch erst verglichen, aber ich wäre dann immer wegen Versandkosten oder irgendwas teurer dran gewesen und hab mich daher bei allem für behawe entschieden. Aber ich glaub echt, dass man sonst ganz schön was sparen kann.
2a M ii Februar 2016
Was für tole Rezepte . da werde ich bestimmt auch den einen oder anderen nachbauen, wenn ich darf? Sagmal, schmlizt man das Haarguar? Hab noch ein Probebeutelchen zu Hause weil ich auf behawe gelsen habe, dass es gut sein soll für die Haare.
Und du hast dir Dreads eigeflocheten? Hosenbund? Fotos?? Wie cool sieht dass denn bestimmt aus. Bin schon sehr gespannt was bei dir in diesem Jahr noch alles passieren wird (frohes neues übrigens )!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm) Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Ich schaffe es enlich wieder etwas zu schreiben - aber zu den Bildern komme ich heute wieder nicht mehr... sollte eigentlich schon im Bett liegen.
Lainwen jaaa leider, leider, leider wollten meine Haare nicht innerhalb weniger Stunden auf Hosenbund Länge wachsen. Schade aber auch.
Rury Foto(s) kommen auf jeden Fall noch. Ich hab nur eins gemacht und das ist etwas doof... mehr zum Thema Dreads gibts gleich weiter unten. ^^
Natürlich darfst du die Rezepte nachmachen, aber nur wenn du erzählst, wie du sie findest! Das Haarguar hab ich einfach hineingemischt ins Pulver. Ich mische immer erst alles flüssige und die Pulver (SLSA, Stärke, Haarguar) in einem Becher extra und dann alles zusammen. Bisher kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber eine Löffel/Messerspitze davon reicht angeblich schon aus.
Zosia die Dreads habe ich auf Ebay bestellt. Dort gibt es 10 double ended Dreads für ~ 10 Euro in vieeeelen verschiedenen Farben. Bin aber nicht so zufrieden mit der Qualität... nächstes Mal gebe ich deutlich mehr Geld dafür aus.
Aglarvaineth - kommen sobald ich Zeit habe.. ich glaub ich hab inzwischen an die 10 Bilder zum hochladen.
Zuerst noch allen ein Frohes Neues
Zu den Dreads... ich habe sie noch am selben Abend wieder herausgeflochten, da die Katze nur am spielen war... zwei hat sie total zerfetzt, einen hat sie rausgerissen (jaaa, aua!). Ich habe die Gummis nur etwas runter gerollt und herausgeflochten und werde diese noch aufschneiden müssen damit die Dreads wieder "wie neu" sind (haha, sehen jetzt schon eher wie loses, leicht verknotetes Haar aus)... die Qualität ist echt nicht die beste, aber für den Preis ist es eigentlich schon gut. Mein Fehler: vieeeel zu viele eingeflochten. Ich hatte am Ende 48 DE auf dem Kopf und das war 1. sau schwer und 2. viel zu viel für JEDE Frisur. Das nächste mal werde ich besser abteilen und nur ~ 30 - 32 einflechten. Außerdem werde ich nicht die weißen/hellblonden an den Ansatz flechten sondern die in lila, da man mein Natuarhaar auf dem Lila / schwarz-grau kaum sah, aber auf dem weiß umso mehr.
Ich mache momentan wieder eine Woche Inversion - danach gibts dann Dreads und ich habe vor da das hineinflechten ein klein wenig zu "dokumentieren".
Inversion Method - auf ein Neues. Diese Woche (3.1. - 9.1.) wird wieder gebaumelt und massiert. Werde dazu dann einen kleinen Eintrag machen. Mal gespannt, ob es diesmal mehr bringt. Werde auch mal genauer messen als die letzten Male.
Diesmal werde ich beim Baumeln massieren und habe gestern das vitalisierende Haaröl von Khadi verwendet (am Hinterkopf) und heute am gesamten Kopf. Morgen ist Waschtag, da wird dann wieder bis zum nächsten Waschtag ohne Öl massiert.
Die Shampoobars bzw. Duschbars die ich an Weihnachten verschenkt habe, kamen super an. Einige Verwandte haben sie schon verwendet und mögen sie echt gern. Vor allem die mit Sahne Karamell Duft. Jedoch traut sich keiner damit die Haare zu waschen...
Den Shine Blond von mir habe ich nun auch schon einmal getestet und mag ihn sehr gern.
2a M ii Februar 2016
Nymphchen meine kamen zum Glück schon einen Tag nach dem Bestellen an. War total erstaunt! Du musst dann unbedingt auch davon berichten. Wie wirst du sie einflechten? Ich wünschte, ich hätte mehr schwarze mitbestellt...
Lainwen die Katze hatte trotzdem ja große Freude daran.
Habe eben meinen ZU gemessen. Möchte das nun die nächsten Monate regelmäßig (warhscheinlich monatlich) machen. Werde dafür vorn noch eine Tabelle ergänzen.
Heute habe ich (mit einem Kabelbinder) 7,4 cm gemessen. Hatte auf 8 cm gehofft.
2a M ii Februar 2016