nymphchen (ZU 6cm)| Hürde BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: nymphchen (ZU 5,5cm)| natürlicher Weg zu BSL

#31 Beitrag von Rury-chan »

Bei dir scheint ja momentan grosses aufräumen angesagt zu sein :mrgreen: . Sollte ich mir vieleicht mal eine Scheibe abschneiden und auch mal ausmisten. hab so viel Zeug zu Hause und brauche doch nur einen Bruchteil davon :roll:
Lebe wohl noch etwas:" man kann nicht genug haben..." .

Auch wenn du nicht so viel zeit hast Frisuren auszuprobieren scheinst du das hochgesteckt tragen zumindest kkonsequent umzusetzen :gut: - Merkst du Erfolge?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
nymphchen

#32 Beitrag von nymphchen »

Ein Haarexperiment =D>

Ich hab meine Haare mit Dr. Bronners Flüssigseife gewaschen, die ich leicht verdünnt habe, und danach mit Zitronensaft gerinst.
Super, genauso wie es ist, wenn ich mit Shampoo wasche, aber deutlich besserer Schaum.

Nur ein kurzes Update, weil ich schrecklich faul bin...

@Rury-chan, ich hab trotzdem Spliss :D Hab ich festgestellt, hält sich aber in Grenzen, insgesamt sind sie aber trotzdem sehr weich, dafür, dass der Schnitt über einen Monat her ist.
nymphchen

#33 Beitrag von nymphchen »

Puh, ich bin, äh. Nicht da gewesen #-o
Bei den Haaren tut sich nicht sonderlich was, mein Freund und ich haben nun alle (für mich mit) nutzbaren Haarshampoos aufgebraucht und sind auf der Suche nach einem neuen. In betracht gezogen haben wir schon die von Urtekram (teuer) und andere im Bioladen erhältliche Shampoos (auch teuer). Ich war heute auch im Lush und hab ne Probe mitgenommen, aber deren super scharfe Tenside überzeugen mich überhaupt nicht. Bei Steffis Hexenküche hab ich auch schon vorbei geschaut, aber die meisten Shampooseifen sind eh ausverkauft.
Ich bin ziemlich ratlos.
Jerry

#34 Beitrag von Jerry »

heyhey :) ich schau mal vorbei :D
du kannst ja auch da mal schauen, wenn du shampoo-bars möchtest http://www.sauberkunst.de ich hab schon einige dort bestellt und die sind nicht allzu teuer finde ich,
dein ava sieht echt toll aus, deswegen bin ich hier, dachte allerdings, du hast schwarze haare :lol:
2aMii BSL
my hairstory
nymphchen

#35 Beitrag von nymphchen »

Hallo Jerry :winke:
Danke für den Link-Tipp! :) Ich hab noch Seifenreste gefunden und werde meinen Freund heute nötigen mit Seife zu waschen, abwarten was er dazu sagt :D

Oh, danke :oops: Sie sind sehr dunkelbraun, in gelblichem Licht (Sonne oder Lampen) sehen sie eher rötlich aus. Mein Freund hat noch dunklere Haare, vielleicht darf ich mal ein Foto machen :ugly:

Mein Waschrhythmus ist wieder bei +/- 7 Tagen angekommen =D>
nymphchen

#36 Beitrag von nymphchen »

Hallo und frohe Weihnachten! :holzhacker:

Meine Mutter hat mal wieder meine Haare gemessen, bin wieder bei 58cm angekommen. :)
Bevor ich es vergesse, möchte ich hier mal meine (haarigen) Ziele für 2016 festhalten:
Pflege:
- keine Silikonprodukte nutzen
- Pflege minimalistisch halten
- möglichst natürliche Produkte nutzen ( -> Batiste Trockenshampoo aufbrauchen)
- nur mit Seife waschen, höchstens mit einem Shampoo zwischendurch
- Produkte aufbrauchen Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

Schneiden:
- rausgewachsenen Pony in Ruhe lassen
- den ‚Heiligenschein‘ weiter rauswachsen lassen
- mich von den Färbeleichen trennen
- mindestens 65cm erreichen

Produkte:
- Holzhaarforke kaufen SL Forke wieder gefunden :yess:
- Holzhaarbürste kaufen (ohne Nöpchen)
- Haarschere kaufen (Jaguar Satin Plus)
Rury-chan

#37 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebes Nymphchen. Gute Ziele für 2016 ausgesucht. Finde das Projekt sparen und aufbrauchen super - sollte ich vieleicht auch teilnnehemen :ugly:

Freu mich gerade sehr, dass du deine SL Forke wiedergefunden hast! Super!
Hab einen tollen Rutsch ins 2016 du Liebe!
EDIT: Gratulation zu deinem Wahnsinnsrhytmus! 7 Tage :helmut:

nymphchen

#38 Beitrag von nymphchen »

Hallo Rury! :)

Ich finde das teilnehmen echt hilfreich, da überdnekt man so manche Anschaffungen :lol:

Den Rhythmus hab ich gestern etwas verschoben, hab gestern Abend gewaschen, da ich zwei Tage lang in einem Raucherhaushalt saß und sich der Geruch so übel in den Haaren festsetzt :x Aber ich schau mal, wie ich das wieder rauszögern kann, ich würde so gerne bei 7 Tagen bleiben :)

Allen ein super schönes 2016! Auf ein neues Jahr mit langen Haaren :fruechte:
nymphchen

#39 Beitrag von nymphchen »

BildBild

Den Battle Braid hab ich mit 6 Tage ungewaschenem Haar gemacht, ich würde sagen, dass sieht man auch 8-[ Aber es geht noch. Dann reiche ich mal wieder ein Längenfoto ein, die Haare müssten so ca. 3cm gewachsen sein seit dem letzten Foto.

Ich hab auch mit dem neuem Urtekram Shampoo gewaschen, an Tag 3 hab ich bisher noch keine Probleme und großartig fettig finde ich es auch nicht =D>
Rury-chan

#40 Beitrag von Rury-chan »

Tolle Flechtkünste Nympfchen! Der Katniss Battle Braid ist dir super gelungen. Und macht den Zopf so schön dick :helmut:
Und für 6Tage ohne Waschen sehen sie doch ganz gut aus? Das ist ein super Waschrhythmus - und du schaffst ja meist 7Tagen, oder?
Das Utekram Shampoo scheint da unterstützend zu sein?

Und Gratulation zum tollen Zuwachs von 3cm :bussi:

nymphchen

#41 Beitrag von nymphchen »

Hey Rury :)

Der Zopf ist ordentlich breit gezupft :D Sonst hätte ich da nur was fingerbreites hängen, ist mir definitiv zu dünn. Durch Weihnachten und Neujahr hab ich so alle 4 Tage gewaschen, lag, denke ich, auch am Utekram Shampoo, es ist gut für die Kopfhaut, aber entfettet halt auch nicht so viel. Ich hab gestern sogar geföhnt :oops: Aber was solls. Man lebt nur einmal und meine Haare sind ganz in Ordnung. Öfter waschen mag ich eigentlich nicht, aber mal schauen wie sich das entwickelt.
Danke für die Gratulation :tanz: Ich starte dann ins schnittfreie Jahr 2016 [-o<
nymphchen

#42 Beitrag von nymphchen »

Haare waschen am 8.1.16

Pre: Sheamousse, Kokosöl, Sheabutter Gesichtscreme, WS Körperöl
Wash: 2x Sante Condi danach 2x Dr. Bronner Flüssigseife und Zitronenrinse
After: HM Haircream und Arganöl

Ich hatte schon eine ganze Weile keine Prewash Kur mehr gemacht, und werde sie in dieser Art auch definitiv nicht mehr machen, gefühlt habe ich die Kur kaum rausbekommen und meine Haare waren trockener als vorher :( Alles in eine Kur zu mischen, nur um die Produkte aufzubrauchen ist definitiv nicht das richtige, da muss ich die Produkte der Aufbrauch-Liste wohl einzeln aufbrauchen, da ich ja nur alle 7 Tage wasche, würden Missgeschicke auch 7 Tage in den Haaren verbleiben, und dafür sind mir die wenigen Wäschen echt zu schade :x Strohig sind sie von der Seife auch noch geworden, ich hab langsam echt keine Muse mehr, es irgendwie zum funktionieren zu bekommen. Ich denke, dass ich mir deswegen die Seifenwäsche erstmal streiche, auch wenn ich gerne hätte, dass es funktioniert.

Ich hab noch mal bei Flexis vorbei geschaut, oh man. Ich hätte gerne so viele :shock: Und ein Haarband, und Bobby Pins, und und und... aber ich bin arme Studentin :cry:
Rury-chan

#43 Beitrag von Rury-chan »

Och menno! Doof, dass es nicht geklappt hat mit der seifenwäsche. Kann aber super nachvollziehen, dass man mal einfach die Dinge loswerden und aufbrauchen will bevor sie schlecht werden (Finde deine Prewash Mischung aber grundsätzlich ziemlich Klasse :gut: ).
Ich kenne das Waschen mit Flüssigseife garnicht. Ist dass so ähnlich wie Shampoo anzuwenden?

Apropos LillaRose - bin schon auf die Februar Flexi gespannt. Hoffe auf weitere Tiermotive - ist das zu kindisch?

:knuddel:

Lenchen204

#44 Beitrag von Lenchen204 »

Wow, ganz tolle Flechtkünste, meine Liebe :gut:
Bei Lilla Rose muss ich mich auch immer zurückhalten... man kann aber auch einfach nie genug Flexis haben :kicher:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
nymphchen

#45 Beitrag von nymphchen »

Wäsche am 11.1
Pre: Aloe Vera + Coconut Condi
Wash: Brauner Zucker Shampoo
Condi: Sante

Fazit: der Coconut Condi ist wirklich absolut nichts für mich :(

Wäsche am 17.1
Pre: Aloe Vera + Alverde Kleinpackung (5 in 1 oder so)
Wash: Brauner Zucker Shampoo
Condi: Sante

Fazit: Die Kurpackung hat nichts gebracht außer einen starken Duft, immerhin ist das halbe Päckchen weg.

Ich hab jetzt 3 Flexis bestellt, ein Haarband und ein Paar Bobbie Pins :lol:

Rury-chan, so ähnlich, ja. Eigentlich ist die Bronners Flüssigseife auch nicht ursprünglich gedacht zur Haarwäsche, und das hab ich jetzt so langsam kapiert. Ich habs immer mit Wasser verdünt, und aufgeschäumt aber bin im Moment ganz froh mal eben Shampoo nutzen zu können.

Lenchen204, ist ja nicht so, dass mir dabei nicht die Arme abbrechen würden :lol: Und den Zopf hab ich seitdem nie wieder hinbekommen.
Gesperrt