Utensilien für die Kräuterhexenküche
Vorab etwas OT zur Erklärung: Mein Freund und ich haben heute unsere Küche aufgeräumt und ein neues Aufbewahrungskonzept für unsere ganzen Vorräte (Linsen, Amaranth, Couscous, Leinsamen usw.) und Öle/Essig entwickelt. Mir war die Küche teilweise zu unruhig und es sah irgendwie immer undordentlich aus, wenn zig unterschiedlich große Ölflaschen und offenen Packungen diverser Hersteller herumstehen. Und unsere Küchenschränke sind schon fast vollständig belegt mit Geschirr, Töpfen, Tupper etc., so dass wir auch nicht alles "verstecken" können. Deshalb haben wir uns nun Vorratsgäser in verschiedenen Größen bestellt und eine wie ich finde sehr
schöne Möglichkeit, um Essig und Öle unterzubringen. Dabei ist mir die Idee gekommen, auch meine neuen Waschkräuterpulver in Gläser umzufüllen - mich haben die ganzen wiederverschließbaren Tüten von Aromazone eh genervt, da sie teilweise nur sehr schwer aufgehen oder aber nicht richtig geschlossen haben. Und einen Platz zum Abstellen hatte ich bislang auch noch nicht, so dass die Kräuter bislang einfach im Versandkarton in der Küche herumstanden. Nun hab ich mir 10 Gläser in zwei verschiedenen Größen (
0,25 L und
0,3 L) vom gleichen Hersteller wie unsere anderen neuen
Aufbewahrungsgläser bestellt - und freue mich auf Ordnung in der Küche!
Haare sind nach wie vor ganz schön: Die Längen weich und nachm gestrigen abendlichen Leave-in auch glänzend und brav

Der Ansatz beginnt langsam wieder nachzufetten, aber immerhin 1 Tag später als nach der letzten Kräuterwäsche

Ich werde wohl heute Abend (an Tag 2) nochmal ein Scalp-wash einschieben und dann vielleicht Mitte der Woche wieder eine Komplettwäsche mit den Kräutern machen. Heute bin ich glaube ich zu faul, schon wieder komplett (mit Kräutern) zu waschen und die Längen sind dafür auch noch zu schön und werden die Woche über ja eh jeden Tag weggeduttet.
Normalerweise wasche ich ja eh jeden 2. oder 3. Tag, aber nur 1x die Woche komplett und ansonsten 1-2 x pro Woche Scalp-wash. Nach der Komplettwäsche mit Shampoo reicht es meistens aus, am 3. Tag wieder zu waschen (Scalp-wash), das ist jetzt mit den Kräutern etwa um 1-2 Tage verkürzt. Aber ich bin ja auch noch am Ausprobieren...

Da das Hantieren mit den Kräutern grade echt Spaß macht und ich neugierig bin, wie die Wäsche mit mehr Reetha (1 EL?) und ggf. reduziert auf nur 3 Zutaten (Shikakai, Amla und Reetha) funktioniert, werde ich diese Woche eventuell 2x komplett waschen.
@ Sanna: Danke!
Ja, ich finde die WW auch echt hübsch, obwohl sie mich erst gar nicht so sehr angesprochen hat, erst nach den ganzen tollen Action-Schnee-Pics im Herbst hier im Forum
Deshalb habe ich mich auch für die You-Pins entschieden, da mir die Flexi mit den Perlen eigentlich zu glitzerig war... Aber nun überlege ich doch, ob ich mir das Modell noch in L zulegen soll, da ich Flexis doch etwas praktischer und alltagstauglicher finde als You-Pins und ich das Gesamtbild bei der L ganz stimmig finde. Normalerweise trage ich für Dutts ja eher XL, aber da mag ich die hellblauen Perlen nicht so.
Oh, was ist denn mit deinem CP los? Hast du es reklamiert?