Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yoiko

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#316 Beitrag von Yoiko »

Hallo Louise :)
Ich bin total begeistert von deinem Holländer! unglaublich schön :) Außerdem bin ich total davon begeistert, wie deine Locken fallen.
Die kringeln sich echt schön!

Wie zufrieden bist du denn mit deiner Shea Moisture Raw Shea Butter Deep Treatment Masque?
Louise

#317 Beitrag von Louise »

Heyho Yoiko!
Herzlich Willkommen hier, schnapp dir einen Keks :D Und danke schön :verliebt: Mit der Shea Moisture Masque bin ich sehr zufrieden. Sie sättigt die Haare toll, bündelt sie und versorgt sie auch gut mit Feuchtigkeit. Kann bisher nichts negatives von ihr berichten :)
Liebe Grüße!

~~~

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne, entspannte Weihnachtstage. Meine jedenfalls waren es - und auch etwas zu kurz. Ich war gerade erst so richtig in Urlaubsstimmung, da durfte ich heute morgen schon wieder früh raus. Aber sind ja nur noch 2 Tage diese Woche und auf Silvester freu ich mich auch schon sehr.

An Weihnachten haben meine Eltern mich auch zum 1. Mal seit letztem Jahr Weihnachten mit offenen Haaren gesehen - und das war echter "Wegsteck und wow"-Effekt... meiner Mutter sind fast die Augen rausgefallen und sie hat ungefähr 5x wiederholt, wie überrascht sie doch wäre, dass sie schon so lang sind :mrgreen: Sie war wohl der Meinung, ich wäre immer noch irgendwo vor BSL, so wie vor einem Jahr. Haaach. Und ihr ist aufgefallen, dass die Struktur anders ist... klar, die ganzen Stufen, die die Haare ziemlich aufgebauscht haben, sind glücklicherweise runter gewachsen, ganz so extrem wie vor einem Jahr kringeln sie sich sowieso nicht mehr. War auf jeden Fall eine schöne Reaktion. Und mein Vater mochte das Dekoblümchen :D

Haarwaschtechnisch gab es in den letzten Tagen folgendes:

26.12.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Mandelseife [Fran-Seifen]
Rinse: Isana Intensiv Pflegespülung
LI: etwas Kokosöl für die Spitzen

Die Wäsche wäre an sich nicht nötig gewesen, aber ich war über Weihnachten ja bei meinen Eltern und die haben VIEL weicheres und vor allem kalkärmeres Wasser als ich hier und da wollte ich mal testen, wie meine Haare da auf Seife reagieren.
Fazit: genauso wie hier auch. Ich hab mit meiner üblichen Methode Seife und Condi gewaschen und ich sehe absolut keinen Unterschied. Nur meine Haare sind schneller getrocknet, aber das liegt wohl eher daran, dass es bei meinen Eltern im Haus wärmer ist als bei mir. Für meinen Geschmack etwas zu muckelig :bae:

28.12.
Pre-Wash: Oliven- und Kokosölkur mit Balea Vanille Haarkur gemischt [30 min.]
Wäsche: Schnucki von Steffis Hexenküche, ÜF: 4 %
Condi: Balea Vanille
kühl gerinst

Hab heute mal die letzte Seife von Steffi angewaschen, die ich hier noch herum liegen hatte. Ich werde noch ein paar Mal mit ihr waschen und dann meine Meinung dazu äußern, aber von der 1. Wäsche her bin ich zufrieden.

:winkewinke:
a little magic can take you a long way ♡
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#318 Beitrag von Airemulp »

Das klingt schön, die Kommentare deiner Eltern :) Aber Recht haben sie! Deine Haare sind einfach ein Traum :verliebt:
Lockenbella

#319 Beitrag von Lockenbella »

Louise, schön dass deine Eltern doch so positiv auf deine Haare reagieren =D> . Obwohl ich bei den Locken nie was anderes gehört habe :mrgreen: , die meisten Menschen finden lange Haare in Kombi mit den Locken toll :wink: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#320 Beitrag von Louise »

Plumeria, ja, mir haben die Kommentare meiner Eltern auch ganz gut gefallen :mrgreen: Und vielen lieben Dank! :bussi:

Lockenbella, von negativen Kommentaren bin ich bei den beiden auch nicht ausgegangen, gerade mein Vater sagt dann lieber gar nichts :D Ich finde Locken bei langen Haaren ja selber auch total toll - also bei anderen Leuten. Das wäre so ein Grund, dass mir auf offener Straße die Kinnlade runterfällt 8-[ :waigel:

blonderlöwe

#321 Beitrag von blonderlöwe »

Wow, du hast ja in der Zwischenzeit so viele schöne Bilder gepostet :verliebt: man kann deinen Haaren förmlich beim Wachsen zuschauen und sie sehen so super gesund aus! :)

und es gibt wohl kaum ein besseres Kompliment als das, welches deine Mutter dir gemacht hat! Da freut man sich ja richtig mit \:D/ :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Louise

#322 Beitrag von Louise »

blonderlöwe, danke schön! Ich freu mich immer sehr, so was zu hören bzw. zu lesen. Ja, die Taille kommt langsam echt in Griffweite. [-o< Bin schon gespannt, wann es so weit sein wird. Und über die Kommentare meiner Mutter hab ich mir auch nen Keks gefreut :mrgreen:

Servus!

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch! Ich hoffe, ihr seid alle gut herüber geschliddert. Ich hab Silvester bei Freunden in Hannover verbracht und dort ordentlich gefeiert :mrgreen: Passend dazu hab ich am Morgen noch einmal gewaschen...
die letzte Wäsche in 2015.

31.12.
Pre-Wash: Kokosöl & Isana Intensiv Pflegespülung über Nacht
Wäsche: Vanilleseife
Rinse: Isana Intensiv Pflegespülung
LI: Öl-Ausdrückmethode mit 2 Tropfen Avocadoöl, Fingerkuppe Lush R&B

aufgebraucht: Kokosöl

Das Kokosöl ist nun alle und wird in nächster Zeit auch nicht nachgekauft. Grund ist, das ich zum einen noch genug andere Öle habe und zum anderen, dass meine Haare von Kokosöl gerade nicht so angetan sind. Sie werden damit ganz komisch strohig und irgendwie verklettet, daher bin ich froh, dass es jetzt alle ist.
Daher hab ich wohl für die Pre-Wash-Kur auch etwas viel davon erwischt, denn meine Haare waren in den Längen anschließend etwas überpflegt. War aber nicht weiter dramatisch, da ich eh hochgesteckt habe.

Rückblick auf 2015

Wie man vielleicht schon gemerkt hat, mag ich Vergleiche und Rückblicke. Und was bietet sich da besser an als ein Jahreswechsel?

Bild Exakt ein Jahr liegt zwischen den beiden Fotos. Man siehts, glaube ich :D

Haarlänge: sie sind insgesamt 13 cm, von 64 cm auf 77 cm gewachsen. Ich hatte einen Monat mit null Wachstum (oder Messfehler) und den ein- oder anderen Monat, in dem sie um 1,5 cm gewachsen sind. Normal ist für meine Haare der Durchschnitts-cm ;)

Zustand: lääänger! Die Stufe ist brav dabei gewachsen und aktuell zwischen APL und BSL. Dadurch, dass die Stufe auch länger geworden ist, sind meine Haare nicht mehr so aufgeplustert und von der Struktur her auch leicht verändert, finde ich.
Durch den Haarausfall hat sich der ZU um ca. 1 cm auf 9 cm verringert. Ich supplementiere daher fleißig. Seitdem ich mit Seife wasche, fühlen sich meine Haare weicher an und fetten vor allem nicht mehr so schnell nach.
Bild Oktober 2014, meine schicken Stufen mal zum Vergleich.

Produkte: Ich wasche nach wie vor hauptsächlich mit Seife und mit C/O. Beides mögen meine Haare gerne. Keratin ist irgendwann im Frühjahr dazu gekommen, wird in Maßen auch gerne angenommen. Wenn ich zu viel erwische, merke ich es gleich. Ansonsten brauchen meine Haare viel Feuchtigkeit. Ich kure regelmäßig und Öl gibt es auch. Ein paar neue Seifen sind auch eingezogen und ich hab fleißig Produkte aufgebraucht. Aus dem Urlaub in den USA hab ich mir einige Sachen mitgebracht und v.a. die SheaMoisture-Reihe mögen sie echt gerne.

Haarschmuck: Äh, ja :D Der ist definitiv gut angewachsen dieses Jahr. Meine ersten Flexis sind bei mir eingetroffen, dazu der ein- oder andere Haarstab. Und diese Woche hab ich noch 2 Forken bei Alpenlandkunst bestellt, auf die ich schon echt gespannt bin. Forken hab ich bisher nur eine, von BB, und ich trag sie echt gerne, vor allem zur Arbeit. Im März möchte ich noch gerne zum SL-Treffen nach Dortmund und dann ist meine Haarschmuck-Sammlung wohl erst einmal vollständig.

Schnittfrei: Mein letzter (Spitzen)schnitt war am 01.12.2014 und seitdem habe ich nur S&D betrieben, ergo bin ich mittlerweile 13 Monate schnittfrei. Langsam merkt mans den Spitzen auch an, obwohl sie sich bisher super geschlagen haben. In der Mitte hab ich einige Ausreißerspitzen, die ein ganzes Stückchen länger sind als der Rest und langsam klettets auch ziemlich. Und da ich ja gerne mal testen möchte, ob am nach den Mond schneiden wirklich was dran ist, werde ich wohl am 24.01. (Vollmond im Löwen) einen kleinen Spitzenschnitt machen lassen. Dann darf meine Mutter mal wieder an meine Haare ;) Ich bin daher nicht im Schnittfrei durch 2016-Projekt.
Ich hab das Projekt als ziemliche Motivation empfunden und bin schon etwas stolz darauf, das ganze Jahr durchgehalten zu haben.

Ich wünsche euch allen ein tolles und erfolgreiches 2016!
Lockenbella

#323 Beitrag von Lockenbella »

Hallo Louise, da hat sich bei dir einiges getan :shock: ,also optisch sind die schon ganz schön gewachsen . Du scheinst ja deine Rutine gefunden zu haben :lol: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Mirjankovic

#324 Beitrag von Mirjankovic »

Glückwunsch zu deinem Zuwachs im letzten Jahr :)
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#325 Beitrag von Airemulp »

Tolle Bilanz, alles gewachsen, Haare sowie Haarschmucksammlung :mrgreen:
Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Deine Struktur ist soooo schön! Diese Fülle :ohnmacht:
Louise

#326 Beitrag von Louise »

Lockenbella, jap 13 cm *wohooo* Im Großen und ganzen hab ich meine Routine - aber ich experimentiere auch noch ganz gern rum :mrgreen:

Danke schön, Mirjankovic!

Plumeria, alles gewachsen wie verrückt \:D/ Und daaaanke!
Louise

#327 Beitrag von Louise »

Vorsätze für 2016

Wie so einige andere hier, habe ich auch für das neue Jahr ein paar 'Vorsätze'.

x die Haare weiterhin lieb haben

x bis [mindestens] optische Taillenlänge weiter züchten. Sie liegt vermutlich irgendwo zwischen 80 und 83 cm.

x weiterhin überflüssige Haar- und Körperpflegeprodukte aufbrauchen. Das hat im letzten Jahr schon gut geklappt und ich werde weiter machen

x ab Taille werde ich wohl etwas mehr trimmen, damit die Stufen verschwinden. Passend dazu...

x ... bin ich dieses Jahr in das 'Schneiden nach dem Mond'-Projekt eingetreten, da ich gespannt bin, ob es etwas bringt, wenn man danach schneidet. Den ersten Schnitt hab ich für den 24.01. angedacht, ca. 1-3 cm, je nachdem.

x ... und dann werde ich erst einmal wieder schnittfrei bleiben (mindestens bis Spätsommer/Herbst, gerne länger) und dazu auch ins 'Schnittfrei bis zum eigenen Ziel'-Projekt ziehen.

x den Ferritin-Wert weiterhin in den Griff kriegen [und hoffentlich dadurch langsam wieder auf meinen alten ZU kommen]
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#328 Beitrag von hair whisperer »

Du weißt ja, dass ich deine Haare eh so toll finde. Rot und lockig. :P

Ich habe zwei Fragen: 1. Was ist das SL-Treffen in Dortmund? Kann man da Haarschmuck kaufen? Ich denke nämlich darüber nach, genau dies zu tun, will aber nichts im Internet bestellen. (Ich kenne mich ja...)

Und 2., wie planst du deinen Ferritin-Wert in den Griff zu bekommen? Bzw. was ist das eigentlich genau?
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Louise

#329 Beitrag von Louise »

Huhu hair whisperer!
Danke :oops: Meine Eltern haben als Kind immer zu mir gesagt "Krause Haare, krauser Sinn...". Passte eigentlich ganz gut, Quatsch hab ich genug gemacht ;)

Das SL-Treffen ist das Senza Limiti-Treffen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dir das was sagt? :) O:) Ansonsten: *klick.* Und jaaaa, da kann man Haarschmuck kaufen und vor allem auch anschauen. Ich hab zwar schon Haarschmuck übers Internet bestellt, aber gerade bei SL wollte ich mir die Sachen doch mal live angucken, ich bestaune nämlich immer die Fotos hier und finde die Sachen echt schön. Sind leider etwas teurer, auch daher würde ich gerne auf den Versand verzichten. Und da Dortmund nicht soooo weit weg ist, im Vergleich zu manch anderen Städten, wo solche Treffen stattfinden, werde ich da wohl mal vorbei schauen. Außerdem finde ich es echt nett, mal ein paar der Leute kennenzulernen, von denen man hier regelmäßig liest. Bei Interesse kannst du ja mal in den entsprechenden Thread im Treffen-Bereich reingucken.

Ferritin ist der Eisenspeicherwert. Er zeigt an, wie viel Eisen aktuell in den Zellen gespeichert ist. Der Wert war bei mir vor 2 Jahren extrem niedrig (bei 4,9; aktuell ist er bei 52). Bis wenigstens 70 soll er noch. Mit dem niedrigen Wert gings mir gar nicht gut, ich war dauer nervös, hatte extreme innere Unruhe, Kopfschmerzen (womit ich sonst kein Problem habe) und noch so einige andere unschöne Sachen, die definitiv damit zusammen hingen. Ich nehme seit damals mit Unterbrechungen Ferrosanol duodenal, was ich zuerst überhaupt nicht vertragen habe und deswegen auf Eisentabletten von Rossmann umgestiegen bin. Seit Oktober nehme ich sie wieder und hab zum Glück keine Schwierigkeiten mehr. Ich achte seitdem auch vermehrt auf meine Ernährung, dass ich viele eisenhaltige Lebensmittel esse und an sich klappts ganz gut. Es dauert nur echt lange, bis der Wert wieder auf einem normalen Level ist.

:winke:
Louise

#330 Beitrag von Louise »

Sonntags-Wäsche.

03.01.
Pre-Wash: Mandelöl + Alterra Feuchtigkeitskur (über Nacht)
Wäsche: CWC -> Balea Feuchtigkeitsspülung Pfirsich & Cocos, Alterra Feuchtigkeitsshampoo, Isana Intensiv Pflegespülung
LI: nüx

Ich hab heute mal Sparprogramm gefahren. Unter der Dusche hab ich die Haare mit ordentlich Condi eingematscht und erst einmal entwirrt. Hat sich gelohnt :bae: und ich hatte das Gefühl, es gehen nicht so viele Haare dabei aus wie sonst. Ich hoffe einfach mal das Beste.

Foto von eben, nach der Wäsche, noch gaaaanz leicht feucht und mit unidealen Lichtverhältnissen.
Bild Daumen markiert Taille :helmut:

Und ein Actionpic von der Silvesterfrisur. Ich liebe die You-Pins :verliebt:
Bild

Habt noch einen schönen Sonntag!
Gesperrt