@
Decarabia Hihi naja 'Urlaub'. Ich musste nicht selbst kochen und war von lieben Menschen umgeben - yoaaaa könnte man so nennen. :3 Ich war auch nie sooooooo stark hinter den TTs her. Aber dieser eine da, an dem konnte ich nicht vorbei. Vor allem weil er ausnahmsweise nicht sooooo extrem lang ist.
@
kiki Ja die Viecher können lesen und versuchen einen systematisch in den finanziellen Ruin zu treiben. Meiner hat bis Ende Januar nun nen Maulkorb angelegt bekommen. xD Ein Schmuckstück ist noch unterwegs aus der TB dann muss er erst mal Frieden geben. 8D Den Toffee find ich auch sehr schön! Warme Töne glaube ich stehen mir ganz gut. :3
Ach ja! Und ja es ist ein Lebensbaum. Es ist das gleiche CP wie bei der FotM April 2013 'Spring is in the hair'. Nur dass hier nicht noch Strasssteine im CP sind. :3 An der Neuauflage 'Essence' konnt ich einfach nicht vorbei, auch wenn die Perlen nicht so der Hit sind für meinen Farbgeschmack.
@
Vivianne Uahhhhh Sabotage! Welchen Quattro ich noch brauch weiß ich schon. ;P Ich hab ihn sogar schon probegesteckt. xD Wenn nur net die Zinken noch zu lang wären. xD Und ich war bei meiner Freundin und hab mich dort breit gemacht über Silvester. Ich versuch sie ja regelmäßig mit Haarschmuck anzufixen. Klappt nur leider noch nicht so - ihre Haare sind MEGA-flutschig und mit solchen weichen Biestern kenn ich mich nicht aus, wie ich da Frisuren zum halten bringen soll. xD Meine tragen den Knoten ja auch ohne Schmuck, wenns pressiert. ;D
@
Ruby neeeeiiin, kein Neid.

Er war bei weitem nicht geschenkt.

Und er war so lange unkommentiert in der TB - da musste sich doch jemand erbarmen. xD Verflixte Versuchung. Ich bin froh meine Essence doch aufgedröselt und neu gefädelt zu haben. Ist zwar jetzt ganz anders geworden als ursprünglich geplant aber... mir gefällt sie so um Welten bessern. :3
@
lynx Haha ob sie jetzt so geworden ist, wie du dachtest ist die Frage aber .. kannst ja nun gucken! xD Gestern habe ich endlich den Mut aufgebracht und das Ding zerlegt.... 8D
--
Womit wir beim Thema des heutigen Tages wären:
Umbau einer 'Essence-Flexi' in L mit Achatperlen (?)!
Hier mal ein kleines Vorher-Nachher:

-

-
Wer gucken mag, im Spoiler hab ich mal den Umbau dokumentiert:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

1. Perlen raussuchen
2. + 3. Mit Zange und Kraft die Ösen des CP aufbiegen und die 8 befreien
4. Vorsichtig das Endhäkchen aufbiegen und begradigen (sonst bekommt man die Perlen nicht drüber)
5. Perlen eine nach der anderen abfädeln und so ablegen, dass man sie beim Auffädeln gleich wieder aufnehmen kann. Die neuen Perlen habe ich gleich in die richtige Reihenfolge gelegt - denn ja, ich wollte eine bestimmte Reihenfolge auf der später fertigen 8 erreichen. Der Schritt erfordert etwas Hirn, wie ich festgestellt habe ;D
6. wieder Auffädeln und überflüssige Perlen weglassen - hier die 4x Lila und zusätzlich 4x Spacer rausgenommen, da die neuen Perlen etwas größer waren.
7. Die Enden wieder zu einem Haken biegen und ineinander befestigen
8. CP wieder richtig herum einfädeln und Ösen zusammenbiegen
9. Das neue Schmuckstück ausgibig bewundern und sich beglückwünschen, keine Perlen verloren und den Draht nicht abgebrochen zu haben! xD (Wobei ich für letzteren Fall extra noch Memory Wire besorgt hatte :3)
Zuerst wollte ich die grünen Achatperlen verwenden, aber irgendwie ist dann der Gaul mit mir durchgegangen und ich wollte die '4 Jahreszeiten' haben. Na wer hats erkannt? xD Laut ebay-shop sollen das ebenfalls Achate sein (matt). Würde da aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen - können auch schöne matte gefärbte Glasperlchen sein. Kenn mich da leider nicht aus. xD Lustigerweise erinnert sie mich jetzt wieder ganz arg an die alte 'Spring is in the Hair'. Ich glaube die hatte auch bunte Perlen (gut ja, und die Strasssteinchen im CP). Mir gefällt die Flexi nun 100x besser und so hat sie die Chance auch oft getragen zu werden (ich verrat mal besser nicht, dass ich im letzten Sale noch ne Kleine und ne XL bestellt hab - die werden dann auch umgebaut xD BÄUME! BÄUME! Dann hab ich nen Wald ;P).
--------
Und ich wollte ja unbedingt noch
Actionbilder machen. Da indoor mim Licht wirklich unter aller Kanone ist, bin ich raus - in den Schnee! (Sieht man auch oben schon haha)
Die Bildqualität ist somit nun.. sagen wir mal einzigartig

Die Haare mehr Weiß als Rot und überhaupt, aber sicher mal was anderes.

-

-

-

-
Also wie gesagt, es ist echt schwer bei dem Wetter die Farben vernünftig einzufangen - der Schopf war sehr schnell zugeschneit. xD Aber so auf die schnelle bin ich zufrieden - ich scheine bei keinem Modell ins Klo gegriffen zu haben. Mir gefallen alle.

Der Toffee tarnt sich wunderhübsch und schmiegt sich schön an. Zur Größe muss ich aber sagen, die DraMirs sind schon ganz schöne Oschis. xD Lockerer Dutt ist Pflicht. ;3 Der TT passt! Länger würd ich ihn nicht wollen, weil er dann zum 'antennen' anfangen würde. Gut, mit wachsender Mähne wird vom Inlay einiges verdeckt werden. Find ich aber nicht schlimm. Die Bäumchen reichen hoch genug, dass selbst dann immer noch genug Zierwerk vorhanden ist. :3
Zu guter Letzt habe ich noch eine Forke nachzureichen:
* Ursa Minor - Holly DW - NL 10,5cm

-
Hab ich noch vor Weihnachten ertauscht und die weihnachtlichen Farben zum nicht-weihnachtlichen Tag getragen. Es war der 24.12. und ich habe.. naaa wer erräts? Richtig, ich habe gerade den Christbaum geholt. xD Die hübschen Tannennadeln im Flechtwerk sollten mich verraten haben. ;P
Coucou und bis demnächst! Hab nachgeguckt. Am 29.Jan 2015 hats wieder angefangen, das Füchslein. Dann muss ich noch ein bissle ausharren mit dem Rückblick. xD Will ja wissen wieviel Zuwachs mir nun ein komplettes Jahr gebracht hat.