cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Magrat
Beiträge: 397
Registriert: 26.01.2015, 20:03
Wohnort: Südhessen

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#346 Beitrag von Magrat »

Bei Pflanzenauszügen kann ja prizipiell erstmal alles drin sein... Menthol z.B. in der guten alten Minze, aber auch in vielen anderen Gewürzpflanzen. Mit Curcuma kenn ich mich jetzt nicht aus, aber Wikipedia gibt für Curcumin als Warnhimweis "reizend" an. Natürlich macht die Dosis das Gift, also kein Grund jetzt in Panik zu verfallen (falls du das vorhattest ;) ).

Gab es nicht auch mal irgendeine Haarwasser-Werbung oder so was mit "leichtes Kribbeln zeigt die Wirkung"? So ein Quatsch!

Worüber ich mich ja regelmäßig aufrege ist die u.a. in der Werbung verbreitete Meinung "das ist aus Pflanzen, also ist es ganz sanft und schonend und viel besser als die böse Chemie". Da würd ich ja am liebsten immer rückfragen: Schon mal Fingerhut gegessen? Ist ja so sanft...

Tschuldigung, dass das eben nicht so ist weißt du ja sicher, aber das musste mal raus.

EDIT: RSF
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Benutzeravatar
cryptic-elf
Beiträge: 4539
Registriert: 17.02.2009, 18:18

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#347 Beitrag von cryptic-elf »

Guten Morgen!

Ja, genau, Magrat, "pflanzlich" sagt erst einmal gar nichts über die Verträglichkeit aus. Oft sind NK-Sachen wegen der Ätherischen Öle sogar für viele schlechter verträglich. Klar weiß ich das, ich kann aber auch verstehen, dass das grad raus musste. ^^ Geht mir auch manchmal so.
Eigentlich habe ich "offiziell" keine Allergien (reagiere aber manchmal empfindlich auf manche Dinge, zuletzt auf Rizinusöl :roll: ). In den INCIS des Öls habe ich keine Menthol-verdächtigen Sachen gefunden (keine Minze oder etwas anderes in die Richtung), aber ich kenne mich auch nicht bei allen Pflanzen aus. Manche kenne ich gar nicht. Hauptsächlich scheinen das Malvengewächse, wie verschiedene Hibiskus-Arten zu sein. Ich glaub, die sind eher nicht mentholig, oder? Und halt das weiße Kurkuma.

Nja, ich hatte schon irgendwie Bedenken, das Öl auszuprobieren, weil "cool" drauf steht. Ich mag in der Regel solche Sachen, die "kühlend" wirken nicht. Das schreit ja auch nach Menthol und Minze und sowas. Da das Öl aber erstmal nicht danach roch, sondern eher blumig und weil es beim ersten Verteilen nur in den Längen auf den Händen auch nicht so eine Wirkung hatte, wollte ich ihm doch eine Chance geben. Tja... :? :lol:

Nein, Panik hatte ich nur ganz kurz unter der Dusche, als das Prickeln so stark wurde. ;) Da hab ich dann aber auch tief durchgeatmet und an das gedacht, das ich auch jedem anderen sagen würde: "Dir werden schon nicht alle Deine Haare ausfallen, Du wäschst jetzt einfach alles gründlich aus und machst dann wieder in bewährter Routine weiter."
Heute ist's auch wieder gut, das Mandelöl ist fast ganz weggezogen. ^^ Ich klatsch jetzt noch mal was vom Mandelöl drauf und wasch dann gleich noch einmal. :)

Liebe Grüße und Danke für den Beistand! :D So komische Haarpflegeunfälle hab ich ja echt so gut wie nie, da ist das erstmal irgendwie total beunruhigend. :shock:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Benutzeravatar
kaktus
Beiträge: 8231
Registriert: 22.10.2010, 10:00

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#348 Beitrag von kaktus »

Hallo cryptic-elf, ich lese jetzt erst die traurige Nachricht von Schiller! :heul: :heul: :heul: Schön, dass er so ein gutes Leben hatte.
Benutzeravatar
cryptic-elf
Beiträge: 4539
Registriert: 17.02.2009, 18:18

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#349 Beitrag von cryptic-elf »

Danke Kaktus! :knuddel: Momentan ist es noch voll komisch, standig will man ins Zimmer gehen um zu gucken, was so los ist und erwartet immer, dass es raschelt und quieckt... :cry: Aber das wird bestimmt auch besser. Ich bin sehr froh, dass ich bei Schiller sein konnte und mich such noch richtig verabschieden konnte. Ich hoffe, er hat es jetzt gut. :)

Meiner Kopfhaut geht es wieder gut! :D Ich hab heute noch einmal ordentlich Mandelöl aufgetragen und einwirken lassen. Dann gewaschen: Die Längen hab ich mit SBC eingemanscht um sie vor der erneuten Belastung etwas zu schützen. Dann hab ich erst einmal mit verdünntem Golden Heart Aloe Vera Shampoo und dann nochmal mit Kolgas Shampoobar gewaschen. Zum Abschluss hab ich noch ne Rinse mit Apfelessig drüber gekippt. Jetzt ist alles wieder normal, die Haare sind nur ein bisschen überpflegt (dafür schön weeeiiich). Aber das bleibt jetzt wenigstens bis Dienstag so, ist jetzt halt so, schadet sicher nicht.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Benutzeravatar
Ayula
Beiträge: 256
Registriert: 01.05.2012, 11:07
Wohnort: Südniedersachsen

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#350 Beitrag von Ayula »

Ich schneie auch mal wieder herein :-)

Oh, mein Beileid wegen Schiller :-(
:knuddel:

Buh, das klingt ja blöd mit deinem Haarölunfall! Ich habe momentan total trockene Kopfhaut, die juckt. Suche da auch eigentlich noch nach einem Öl, was pflegt, aber die Haare auch nicht zu fettig aussehen lässt. Hilft Mandelöl bei dir? Zieht das auch ein, zum Beispiel über Nacht, oder fettet das definitiv den Ansatz?

Das Honig-Ei-Shampoo ist super, finde ich :-) Habe es aber schon lange nicht mehr genommen.
Benutzeravatar
cryptic-elf
Beiträge: 4539
Registriert: 17.02.2009, 18:18

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#351 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu Ayula! :D Freut mich, Dich auch mal wieder zu lesen!
Danke Dir, langsam gewöhnt man sich dran, aber es ist schon echt sehr ruhig jetzt hier und es fehlt manchmal was felliges zum knuddeln (also außer Flynn :kicher: ). Manchmal passiert es auch noch, dass ich im Supermarkt denke "Oh, die Gurken sind aber günstig, da sollte ich ein paar mitnehmen." oder sowas.
Naja, ist ja nicht für immer, mal sehen wie lang die "Weile" letztendlich wird. ^^

Vom Öl-Unfall ist zum Glück nichts zurück geblieben. :schwitz:
Ich mach eigentlich immer nur Ölkuren kurz vorm Waschen. Zwischendurch mache ich nur wenige Tropfen in die Längen, die saugen ja einiges auf. Auf die Kopfhaut kommt ohnehin sehr selten Öl.
Mandelöl vertrage ich sehr gut und es fühlt sich schön samtig-warm an, Kokosöl ist ja immer eher "kalt" und riecht auch intensiver.

Honig-Ei habe ich immer noch nicht probiert, dafür entwickel ich gerade ein Faible für das Heymountain Shampoo "Where my Rosemary goes". :shock: Das ist das erste HM Shampoo, das mir keinen "Belag" beschert. Es reinigt gut, aber fühlt sich für mich nicht scharf an und es riecht ganz toll. :verliebt: Könnte sich zu einem meiner "Standard-Shampoos" mausern, neben dem Goden Heart Aloe Vera, das sehr sanft, aber manchmal zu schwach ist, und den Shampoobars von Kolga, die super pflegen, doch manchmal brauch ich das Gefühl von intensiverer Reinigung.

Und noch eine kleine Notiz: Ich nehme jetzt wieder seit 10 Tagen Metformin (eine Tablette (500mg) am Tag). Ich vertrage es wieder sehr gut, keinerlei Nebenwirkungen, nichtmal der Bauch macht Murks. Ich bilde mir auch ein, dass schon eine Wirkung zu spüren ist. Meine Haut wird meiner Meinung besser (wobei das zu Zyklusbeginn und -mitte meist so ist), aber auch meine Temperaturkurve ist diesmal sehr viel ruhiger (die letzte war eine Berg- und Talfahrt, allerdings war ich zwischendrin auch krank). Und sonst gibt's noch kleinere Anzeichen, die ich hier jetzt nicht ausführen möchte.
Die Haarknäul sehen jedoch gerade etwas größer aus, aber es ist Herbst und ich bürste momentan nicht jeden Tag.

Ich hoffe, ich schaffe es demnächst endlich regelmäßiger hier zu schreiben, wir müssen doch noch eine Frisur für die Hochzeit finden! :helmut:

Edit: Achso, und letztens gab es auch ein paar nicht so schöne Kommentare. :cry:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Benutzeravatar
Iduna
Beiträge: 4961
Registriert: 16.01.2015, 21:13
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#352 Beitrag von Iduna »

Oh ja, eine schöne Hochzeitsfrisur! :panik: Wie lange hast du denn noch Zeit? :)
Zu den Kommentaren: :knuddel: Lass dich davon nicht unterkriegen! Viele Leute haben einfach keine Ahnung, wieviel Haare in einen Dutt passen. Auch meine Haare werden kaum so lang geschätzt, wie sie tatsächlich sind, wenn ich sie im Dutt habe. Und das obwohl ich einen Umfang von 10cm habe. Für Haar-Muggels ist das sehr schwierig abzuschätzen! Ausserdem müssen wir nicht alle Pferdehaare haben... :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Benutzeravatar
*Kitty*
Beiträge: 6469
Registriert: 30.12.2012, 21:41
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wohnort: Dortmund

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#353 Beitrag von *Kitty* »

Das ist für Außenstehende echt schwer einzuschätzen, wie lang die Haare sind, wenn man nur einen Dutt sieht. Mach Dir keine Gedanken, Deine Haare sind so schön und lang! Ich bin schon sehr gespannt, was Du für Hochzeitsfrisuren im Sinn hast und wie Dein Kleid aussehen wird. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Benutzeravatar
cryptic-elf
Beiträge: 4539
Registriert: 17.02.2009, 18:18

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#354 Beitrag von cryptic-elf »

Neujahrs-Update

Frohes Neues Jahr euch allen. :D

Ist mal wieder eine ganze Weile her, dass ich hier geschrieben habe, aber das frische Jahr bietet sich ja an mal den neuesten Stand darzulegen. Deswegen habe ich Neujahr mal genutzt die Haare ordentlich zu vermessen. ;)

Die aktuelle Länge ist 127cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Bild

Vor ein paar Tagen hatte Mai Glöckchen sogar 129cm gemessen. :shock: Direkt im Anschluss hat sie mir aber liebenswürdiger Weise die Spitzen geschnitten, die gefallen mir momentan nämlich nicht. Das Foto hat sie auch gemacht. :)

Tapervermessung

Das letzte Mal ist über ein Jahr her (November 2104), deswegen wurde es Zeit und Flynn hat sich wieder dazu bereit erklärt, die Prozedur mit mir durchzuführen. ;)
Hier mal im Vergleich:

BildBild
(links: November 2014 / rechts: Januar 2016)

Ich nenne immer erst die relative Stelle, dann in Klammern die Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und darauf den ZU an dieser Stelle, jeweils in unterschiedlichen Farben für November 2014 bzw. Januar 2016

Hoher Pferdeschwanz (25cm): 7,5cm ... 7,0cm

Tiefer Pferdeschwanz (32cm): 7,2cm ... 6,6cm

Schulterhöhe (44cm): 6,4cm ... 6cm

APL (59cm): 5,5cm ... 5cm

BSL (68cm): 4,5cm ... 4,3cm

Taille (80cm): 4cm ... 3,6cm

Hüfte (88cm): 3,5cm ... 3,2cm

Steiß (100cm): 2,9cm ... 2,8cm

Klassik (110cm): 1,7cm (?) ... 2,2cm

Kurz vor Ende/ MO (ca. 120cm): --- ... 1,4cm (?)

Das Ergebnis ist leider nicht so erfreulich, was ich aber vorher schon geahnt habe. Die Zahlen sind eindeutig niedriger, vor allem oben und das obwohl ja der Pony weiter heraus gewachsen ist. Gut, ich habe mir natürlich wieder einen besonders flutschig-glatten Tag mit frisch gewaschenen Haaren zum Messen ausgesucht, aber der Unterschied ist schon recht eindeutig.

Das mit dem Clavella hat also anscheinend leider gar nicht geklappt und es bestätigt sich, dass meine Haare schleichend weniger werden. Das Gefühl hatte ich schon die ganze Zeit, auch wenn ich es nicht richtig beobachtet habe. So richtig krasse Phasen mit riesigen Knäulen aus der Bürste habe ich zwar eher nicht mehr, aber es ist halt ständig etwas mehr, als mir lieb wäre (mit regelmäßigen leichteren Ausreißern nach oben, aber nie nach unten).

Optisch finde ich es zwar bisher nicht schlimm, aber ich bin natürlich trotzdem ein wenig traurig, dass es in die falsche Richtung geht. Ich warte momentan auch noch darauf, dass sich der große Erfolg mit der neuen (alten) Behandlung wieder einstellt, aber momentan ist einfach zu viel los, zu viel Stress.

Und jetzt?

So die Zahlen zu sehen hat aber auch das Gute, dass ich den Entschluss gefasst habe dieses Jahr wirklich alles daran zu setzen, diese hormonelle Geschichte (und den ganzen Rattenschwanz, der daran hängt) in den Griff zu kriegen. Das Thema Ernährung rückt damit für mich doch wieder verstärkt in den Fokus, auch wenn es zeitweise frustrierend ist. Aber ich habe endlich einen Ausgangspunkt gefunden, der für mich Sinn macht: Ich möchte meinen (Industrie-) Zuckerkonsum auf ein Minimum beschränken. PCOS scheint nun einmal eng mit dem Zuckerstoffwechsel verknüpft zu sein. Auch wenn ich jetzt keine Insulinresistenz habe und meine Blutzuckerwerte gut sind, muss ich mir ja nichts vor machen: Ich esse (manchmal phasenweise) sehr gerne sehr viel Süßes. Und bei bei der Aufnahme von Industriezucker (der zum großen Teil aus Fructose besteht) ist der Insulinhaushalt scheinbar auch gar nicht so ausschlaggebend, wie ich jetzt erfahren habe. Aber dazu vielleicht später mal mehr.
Ich hatte das ja schon einmal während der Fastenzeit gemacht und das tat mir sehr gut und mit jeder Woche wurde es auch leichter darauf zu verzichten.
Zusätzlich überlege ich wieder regelmäßig NEMs zu nehmen und um Eisen zu erweitern.

Ich werde den Verlauf dann mit meinen guten Vorsätzen erst einmal beobachten. Ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv deswegen zum Arzt zu gehen. Insgesamt hoffe ich, dass in diesem Jahr, besonders ab dem Sommer, alles bergauf geht und sich dann auch so viele kleine Ängste und Sorgen, die an einem nagen und einen bremsen, auflösen. :) Da versuche ich einfach guter Dinge zu sein und will auch was dafür tun! Ich freu mich schon darauf!
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 06.09.2016, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Benutzeravatar
Sim1
Beiträge: 3181
Registriert: 06.05.2012, 12:00
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#355 Beitrag von Sim1 »

Ich möchte ja ehrlich zu dir sein und so muss ich schreiben, dass ich im direkten Bildervergleich auch ohne Messwerte gesehen habe, dass du weniger Haare hast. :keks:
Aber: ohne den direkten Vergleich fällt es niemandem (auch mir nicht, wenn wir uns sehen) auf. Deine Haare sind toll und ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe, was für ein Stück sie wieder gewachsen sind. :cheer: :cheer: :cheer:
Deine "Und jetzt?"-Überlegungen unterstütze ich ebenfalls. :knuddel:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Benutzeravatar
cryptic-elf
Beiträge: 4539
Registriert: 17.02.2009, 18:18

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#356 Beitrag von cryptic-elf »

Danke für den Keks! *mampf*
Ja, ich weiß, ich merke es ja auch beim Dutt machen und so. Bei mir waren halt die Zahlen zuerst da, das konnte ich ja direkt beim Messen vergleichen. ^^ Von daher hat mich das Bild eher beruhigt, weil ich es nicht so schlimm finde, wie ich schon befürchtet hatte. :ugly: Ich bin auch ganz froh, dass sich dass der Verlust nach unten hin eher weniger ist als oben und die Spitzen von daher noch gehen. Das meiste scheint sich irgendwie obenrum abzuspielen. Vielleicht Neuwuchs, der jetzt wieder ausgefallen ist?
Mir fehlt momentan irgendwie auch ein Teil meiner Tampelhaare. Da habe ich sonst besonders an den Schläfen immer einen Haufen, der lustig rumwinkt und kringelt. Die sehen jetzt eher lichter aus. :?

Kann ich mich damit eigentlich bald zu den Feen gesellen? :D Ich hab ja mit dem Zopfumfangsmesser gemessen, mit Zahnseide wäre es bestimmt schon knapp unter 7cm.

Ich werd mir mal Eisentabletten bestellen. :irre: Vitamin C und B habe ich heute schon brav genommen. :nickt: ich sollte mir ein Tagebuch dazu anlegen.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Benutzeravatar
Neflite
Beiträge: 1267
Registriert: 20.12.2010, 21:14
Wohnort: Ruhrpott

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#357 Beitrag von Neflite »

Auch mit 7cm hast du eine wunderschöne Haarmähne. :ohnmacht:
Dass dir der verringerte ZU Sorgen macht kann ich gut nachvollziehen und ich wünsche dir, dass der ZU bald wieder steigt. Aber wie du schon schriebst: die Optik hat nicht drunter gelitten aus und das Gesamtbild ist wirklich sehr harmonisch. :)
Wenn der Stress auch wieder verschwindet wird dein Körper es dir sicher auch danken.
Das mit den NEM's ist sicher auch eine gute Idee. Solange man seinen Körper nicht zu sehr mit dem Zeug zuhaut ist es garantiert nicht verkehrt. Ich habe mir in Moment auch einen Vorrat an NEM's gegönnt, allerdings sind das Tabletten bei denen von allen ein bisschen drin sind. Jeweils ca 100% der empfohlenen Tagesdosis. ^^*
Aber mach dich bloß nicht zu verrückt. Das hatte ich ja vor drei(?) Jahren mal, dass ich mir so Stress gemacht habe und das war für die Haare gharantiert alles andere als förderlich.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass sich schnellstmöglich alles wieder positiv einstellt. :cheer:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Benutzeravatar
cryptic-elf
Beiträge: 4539
Registriert: 17.02.2009, 18:18

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#358 Beitrag von cryptic-elf »

Danke Neflite! :knuddel: Und ich kenne ja generell ganz viele Leute, die auch mit "kleinerem" ZU sehr schöne Mähnen haben und zwar nicht nur auf drapierten Fotos, sondern ganz in echt und live. :) Aber ja, man macht sich schon etwas Sorgen, eben weil es ja nicht nur einfach 7cm sind (das ist ja eh Durchschnitt, wenn ich mich recht entsinne), sondern weil es eben weniger wird. Das ist ja eher ein Zeichen, dass im Körper irgendwas noch nicht ganz rund läuft.
Nee, übertreiben werd ich nicht, bevor es dazu kommt, gehe ich dann doch lieber noch einmal zum Arzt.

Ja, Stress und Haare bedingen sich irgendwie auch gegenseitig. Fallen die Haare aus, macht das Stress und der Stress sorgt wieder für Haarausfall. :ugly: Ich versuche einfach mal abzuwarten und ansonsten alles dafür zu tun, dass mein Körper alles bekommt, was er braucht (und nicht so viel von dem, was er nicht braucht). Den anderen Stress kann ich grad leider nicht abstellen, da heißt es Augen zu und durch. ^^ Aber da ist ja ein Ende in Sicht, auch wenn es noch länger hin ist, als mir lieb ist.
Momentan geht es mir leider einfach nicht so gut, bin sehr viel müde und antriebslos. Ziemlich schlecht, denn ich hab eigentlich sehr viel zu tun. :irre: Das habe ich um diese Jahreszeit sehr oft (dabei war diesmal doch gar kein Winter) und ich nehme an, dass es schon irgendwie organisch begründet ist (in dem Sinne, dass mir was fehlt, sei es Sonne, Bewegung, oder ein Nährstoff). Deswegen hoffe ich, dass sich das mit Supplementierung und Ernährung auch bald wieder ändert. :)
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 03.01.2016, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Benutzeravatar
capillum promittere
Beiträge: 148
Registriert: 04.09.2015, 11:28

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#359 Beitrag von capillum promittere »

So ein tolles PP, da muss ich mich auch mal offiziell als Mitleser outen. Deine Haare haben in Struktur, Farbe und Länge verdächtig viel Ähnlichkeit mit meinen. Da bin ich umso gespannter, wie deine Hochzeitsfrisurüberlegungen aussehen werden. Nur so eine tolle Kante kann ich leider nicht vorweisen.

PS: Darf ich fragen, wie groß du bist? Ich würd mich mal ganz weit aus dem Fenster lehen und dich auf 1,64m Körpergröße schätzen. Lieg ich richtig?
1b M ii - ZU 7,0 (ohne Pony) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 160+cm
Frisurenprojekt 2016
Benutzeravatar
Iduna
Beiträge: 4961
Registriert: 16.01.2015, 21:13
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#360 Beitrag von Iduna »

Auch ich finde deine Haare trotz verringertem ZU immer noch wunderschön. :) Ich wünsche dir nur das Beste, dass die NEMs anschlagen und du dich bald wieder fitter fühlst (ich kenne diese Blues-Phasen auch, in denen ich mich total antriebslos fühle, mir hilft dann eine gute Routine, feste Punkte, worauf ich mich freuen kann und auch einfach mehr Zeit zum Nichts-machen, Filme schauen etc. Eisentabletten habe ich in so einer Phase auch mal genommen und es schien zu helfen)! Ich hoffe, dein Zopfumfang bleibt bald konstant (oder wächst evtl. sogar wieder). :knuddel:
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Antworten