Wo fange ich an?
Meine Haargeschichte habe ich hier schon nieder geschrieben, da könnt ihr sie gerne nachlesen.
Nun, ich hatte bis vor ein paar Tagen noch Extansion in den Haaren. Hatte sie nur ca. 3 Monate drinnen. Ich wollte sie einfach wieder raus haben da meine Haare schon anfingen zu verfilzen. Ich habe sie mir allerdings alleine raus gemacht, ein Friseur hätte mir da zu grob gehandelt und noch mehr Haare lassen wollte ich ehrlich nicht.
Habe mich danach gefühlt als hätte ich nur einen Hauch von Luft auf dem Kopf

Jetzt kann ich aber mit dem züchten richtig beginnen und hoffe auf Erfolge.

Bis jetzt habe ich:...
meine alten Bürsten und Kämme ausgetauscht. Als Bürste verwende ich weiterhin dijenige die für die Extansions war,
der neue Kamm ist aus Naturfassern und Holz.
Neue Haargummis mussten auch her, keine Metalteile mehr, keine harten Stellen.
Ich habe mir auch eine Haarschneideschere zugelegt, da ich mir ab jetzt jeden Monat oder Zweiten, je nachdem wie schnell sie wachsen, die Haare trimmen und auf Splissjagt gehen werde.
Wegen Shampoo bin ich mir noch nicht sicher, da probiere ich jetzt mal aus, gerade habe ich "BC Bonacure".
Auf Pflegebalsam verzichte ich.
Als schutz gegen UV und zur leichteren kämmbarkeit habe ich von "Wella, Sun" für feines bis normales Haar.
Dann habe ich noch 100% kaltgepresstes Rizinisöl, was ich mir 2 mal in der Woche in die Haare rein machen werde.
Ich föhne nicht mehr, ausser es geht wirklich nicht anders-dann aber kalt und nicht mehr auf Feuerstufe ^^*.
Ja, und ich schlafe nur noch mit hohem leichten Dutt.
Zustand meiner Haare aktuell (20.07.15):
Gerupftes Huhn (sehen auf den Fotos viel besser und irgendwie voller aus als sie in wirklichkeit sind!

Haarlänge: 62 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ZU: 4,5 cm
PS.: Ich habe mir, nachdem ich die Extension draußen hatte, die Spitzen geschnitten um sie ein wenig anzugleichen.
Hier kann man sehen das die Haare nach vornehin immer kürzer werden....und das ich einen ausdünnenden Stufenschnitt habe

Hier habe ich sie schön gleichmäßig gefächert...bloß keine Bewegung!...

...nach kleinen Bewegungen.

Meine Ziele:
gesündere Haare
vollere Haare
die richtigen Pflegesachen für mich finden
alle Haare auf einer Länge
schöne gerade Kante
Haarschonende Frisuren lernen
Haarlänge, erstes Ziel: bis zur Tailie
Haarlänge, Wunschziel: bis zur Hüfte
Dazu gekommen:
NHF rauswachsen lassen
Diese Bilder werde ich immer zum vergleich hernehmen. Hier kann man sehen wie lang sie gerade sind und wo ich hin will.

Liebe Grüße
Simsi