ChannelingMyInnerRedhead: Die letzten 4cm bis Taille 2.0
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
Re: ChannelingMyInnerRedheads Chaos-TB - mit 6er ZU bis Tail
... uuund - ich brauch die Sea Green. Angefixt *sfz*
- missblueeyes
Oooh, Suppe! Das ist mir auch mal passiert. Beim Essen merkt man immer sofort wie lang die Haare auf einmal sind.
Der Omi-Dialog kommt mir bekannt vor... so ungefähr war es bei mir am 24. auch.
Die Polka-Dot Ficcare ist echt hübsch! Muss sagen, dass mir von dem Foto allein die Opal besser als die Silky Green gefällt, besonders im direkten Vergleich, aber schön ist sie trotzdem.
Du hast dir für 2016 ja richtig viel vorgenommen! Bin schon gespannt, wie du das durchziehen wirst. Ich selbst sollte mir wohl auch bald Vorsätze stecken...

Der Omi-Dialog kommt mir bekannt vor... so ungefähr war es bei mir am 24. auch.

Die Polka-Dot Ficcare ist echt hübsch! Muss sagen, dass mir von dem Foto allein die Opal besser als die Silky Green gefällt, besonders im direkten Vergleich, aber schön ist sie trotzdem.

Du hast dir für 2016 ja richtig viel vorgenommen! Bin schon gespannt, wie du das durchziehen wirst. Ich selbst sollte mir wohl auch bald Vorsätze stecken...
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Mein Projekt
Neustart: August 2016
Glückwunsch zu BSL, hoffentlich habe ich das auch bald wieder.
Ziel ist mein Anfang Februar, mal sehen, ob es machbar ist. Hübsche Geschenke hast du bekommen, die beiden Ficcares finde ich auch furchtbar schick und wären ebenfalls meine erste Wahl, aber da ich kaum Ficcares trage wäre es schade um's Geld.
Eine schwarze Ficcare zieht aber sicher noch ein, das gehört zum Standardsortiment, nicht!?
Deine Vorhaben für 2016 sind meinen sehr ähnlich, mal sehen was daraus letztendlich wird.

Deine Vorhaben für 2016 sind meinen sehr ähnlich, mal sehen was daraus letztendlich wird.

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Glückwunsch zu BSL!! 
Ach, ich find deine Struktur super, weil sie eben nicht ganz glatt sind, sondern so herrlich flauschig und luftig aussehen - zum verlieben

Ach, ich find deine Struktur super, weil sie eben nicht ganz glatt sind, sondern so herrlich flauschig und luftig aussehen - zum verlieben

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu BSL.
Die Sea Green schaut wirklich klasse aus in Deinen roten Haaren. Und die Polka Dots ist auch sehr hübsch.
Deine Vorsätze hören sich gut an. Bin mal gespannt, inwieweit Du es schaffst sie umzusetzen bzw. durchzuhalten.

Die Sea Green schaut wirklich klasse aus in Deinen roten Haaren. Und die Polka Dots ist auch sehr hübsch.

Deine Vorsätze hören sich gut an. Bin mal gespannt, inwieweit Du es schaffst sie umzusetzen bzw. durchzuhalten.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- ChannelingMyInnerRedhead
@Federmaus: Freut mich, dass dir meine Schätze gefallen! 
@Knullibulli: Danke!
Uff, ja, die guten Vorsätze... Mal abwarten, wie sich das entwickelt
@Ruby Gloom:
Wie schon in deinem PP angemerkt, es beruht auf Gegenseitigkeit bei uns... 
@missblueeyes: Du hast irgendwie recht - die Opal wirkt im Haar auf dem Foto tatsächlich harmonischer. Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir das bei Tageslicht nochmal genauer anzuschauen... Aber naja, ich mag die Sea Green trotzdem total gern.
Uff, wie und ob ich das mit den Vorsätzen geregelt bekomm, wird sich zeigen 
@ Peavey: Ich danke dir!
Du überholst mich sicher bald wieder, was die Haarlänge angeht! Spätestens wenn ich mir wieder mehr als unbedingt nötig von den Spitzen absäbeln lass, was bei mir ja öfter passiert
Freut mich, dass dir die Ficcares gefallen! Eine rein schwarze hab ich selber nicht, aber eben die Polka Dots und eine in schwarzweiß (Black Marble...? oder so ähnlich jedenfalls
) - zählt das auch?
Ich glaub, ich hab dich schon mal gefragt, aber die Antwort vergessen: Was genau magst du denn an Ficcares nicht so gern? Die Optik, das Tragegefühl, etwas ganz anderes....?
Sorry, ich bin neugierig
Ich wünsche jedenfalls uns beiden, dass wir unsere Pläne für 2016 gut umsetzen können! 
@ Plumeria: Vielen, vielen lieben Dank!
@ BlackElve: Auch dir vielen lieben Dank!
Ich werd mich bemühen, was die Vorsätze angeht! 
1. Prewash: HM Hair Condi Cream ca. 45min im feuchten Haar
2. Shampoo: Balea Jeden Tag Shampoo Grüner Apfel
3. Condi: Balea Beautiful Long
4. LI: HM Hair Moisturizer I don't wanna say goodbye ins nasse Haar
5. neue Strategie: Haare mit den Fingern entwirrt, mit grobzinkigem Kamm nur schnell Scheitel gezogen
6. Ansatz geföhnt, Längen luftgetrocknet
7. HM Hair Cream Lucky Duck nach dem Trocknen in den Spitzen verteilt
Ergebnis:
Eigentlich recht gleichmäßige Wellen, leichter Frizz überall unter den geföhnten 10cm rund um den Scheitel. Haare sind recht weich, werden aber weicher, wenn ich sie vollständig föhne
Außerdem sollte ich wirklich ab und zu mal alle Frisierwerkzeuge verstecken. Ungekämmt waren meine Haare heut irgendwie schöner als nachdem ich sie nach dem Trocknen gekämmt hab. Ein Großteil meiner Wellen übersteht nämlich nicht mal das einmalige Zusammentreffen mit einem breit gezinkten Kamm. Aber das muss ich eben noch lernen. Wenn man so lange eigentlich (teils nicht einmal bewusst) gegen die Wellen gearbeitet hat, muss man sich da erstmal einiges abgewöhnen. Und ich war ja wirklich lange die, die ihre Haare stündlich mit einem Plastikkamm mit minimalstem Zinkenabstand gefoltert hat
--> Insgesamt: zufrieden.
Das Lustigste zum Thema Haarstruktur: Weil ich mich selbst mit glatten Haaren gewohnt bin und Lufttrocknen bei mir immer auch mindestens ein bisschen Frizz bedeutet, fühle ich mich mit luftgetrockneten Haaren tendenziell nicht so wohl. Allerdings hör ich von meinem Freund und von diversen Freundinnen immer wieder an genau solchen Tagen, dass meine Haare schön seien
Ich steh mir anscheinend in manchen Angelegenheiten echt irgendwie selbst im Weg
Frisur des Tages 2.1.2016:

Disc Bun mit Ed-Stab
Ein Vorsatz war ja auch die bessere Dokumentation von Haarschmuck-Gebrauch. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das genau anstellen werde. Aktuell tendiere ich zu einer monatlichen Liste, die dann einfach unten im letzten Beitrag des Monats/ersten Beitrag des Folgemonats festgehalten wird. Gleich hier (also zu Beginn des Monats) mit der Liste beginnen will ich nicht, denn dann hätt ich folgende Optionen mit folgenden Nachteilen:
a) Liste in diesem Beitrag führen: dauernd zurückblättern und editieren ist nicht mein Ding
b) Liste laufend in jeden neuen Beitrag übertragen und ergänzen: klingt irgendwie nervig/auf Dauer etwas uninteressant
Am Jahresende kann ich dann die Monatslisten zu einer Jahresübersicht zusammenfügen. Mal schauen, ob mir noch was Besseres einfällt.
Nachtrag: Rest der LR-Bestellung vom Black Friday:
Da hab ich euch noch was vorenthalten
neu eingetrudelt sind:
Alvie in S (noch kein Foto)
Elegance in mini, M, L und als Pins
Vanessa in mini und L (Ruby, dein Ava war einfach zu überzeugend!!
)

hier: Größe M im Wickeldutt

Größe L im Wickeldutt
Sonstiges:
Eine Freundin hat mir diese Woche gesagt, meine Haare sind lang geworden! Das hat mich total gefreut, weil ich mich ja eigentlich doch schon recht lange in einem recht ähnlichen Haarlängen-Bereich aufhalte.
Jetzt ist es schon wieder viiiiel zu spät geworden...
Gute Nacht, ihr Lieben!

@Knullibulli: Danke!

@Ruby Gloom:

@missblueeyes: Du hast irgendwie recht - die Opal wirkt im Haar auf dem Foto tatsächlich harmonischer. Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir das bei Tageslicht nochmal genauer anzuschauen... Aber naja, ich mag die Sea Green trotzdem total gern.

@ Peavey: Ich danke dir!

@ Plumeria: Vielen, vielen lieben Dank!

@ BlackElve: Auch dir vielen lieben Dank!

Da meine Vorsätze für 2016 hier ja zuletzt ein großes Thema waren, werd ich gleich mal mit dem ersten Waschprotokoll loslegen!
Wäsche vom 2.1.2016:
1. Prewash: HM Hair Condi Cream ca. 45min im feuchten Haar
2. Shampoo: Balea Jeden Tag Shampoo Grüner Apfel
3. Condi: Balea Beautiful Long
4. LI: HM Hair Moisturizer I don't wanna say goodbye ins nasse Haar
5. neue Strategie: Haare mit den Fingern entwirrt, mit grobzinkigem Kamm nur schnell Scheitel gezogen
6. Ansatz geföhnt, Längen luftgetrocknet
7. HM Hair Cream Lucky Duck nach dem Trocknen in den Spitzen verteilt
Ergebnis:
Eigentlich recht gleichmäßige Wellen, leichter Frizz überall unter den geföhnten 10cm rund um den Scheitel. Haare sind recht weich, werden aber weicher, wenn ich sie vollständig föhne

--> Insgesamt: zufrieden.
Das Lustigste zum Thema Haarstruktur: Weil ich mich selbst mit glatten Haaren gewohnt bin und Lufttrocknen bei mir immer auch mindestens ein bisschen Frizz bedeutet, fühle ich mich mit luftgetrockneten Haaren tendenziell nicht so wohl. Allerdings hör ich von meinem Freund und von diversen Freundinnen immer wieder an genau solchen Tagen, dass meine Haare schön seien

Frisur des Tages 2.1.2016:

Disc Bun mit Ed-Stab

a) Liste in diesem Beitrag führen: dauernd zurückblättern und editieren ist nicht mein Ding
b) Liste laufend in jeden neuen Beitrag übertragen und ergänzen: klingt irgendwie nervig/auf Dauer etwas uninteressant
Am Jahresende kann ich dann die Monatslisten zu einer Jahresübersicht zusammenfügen. Mal schauen, ob mir noch was Besseres einfällt.

Nachtrag: Rest der LR-Bestellung vom Black Friday:
Da hab ich euch noch was vorenthalten

neu eingetrudelt sind:
Alvie in S (noch kein Foto)
Elegance in mini, M, L und als Pins
Vanessa in mini und L (Ruby, dein Ava war einfach zu überzeugend!!

hier: Größe M im Wickeldutt

Größe L im Wickeldutt
Sonstiges:
Eine Freundin hat mir diese Woche gesagt, meine Haare sind lang geworden! Das hat mich total gefreut, weil ich mich ja eigentlich doch schon recht lange in einem recht ähnlichen Haarlängen-Bereich aufhalte.
Jetzt ist es schon wieder viiiiel zu spät geworden...
Gute Nacht, ihr Lieben!

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
-

Das mit dem nicht föhnen ist schon immer so eine Überwindung, aber ich finde auch, dass geföhnte Haare leichter stumpf aussehen. Klar sie haben erstmal mehr Volumen, aber das patscht doch dann mit der Zeit auch zusammen. Also ich bin pro "Nicht Föhnen". Habe viel schöneren Glanz, seitdem ich strikt verzichte.
Einen breitzinkigen Kamm habe ich übrigens auch vorgestern bestellt

Oh, jetzt freu ich mich umso mehr auf meine Elegance 
Die steht dir wirklich gut!
Und sehr brav, dass du die guten Vorsätze gleich so umsetzt. Bei mir ist es aber bei den Wellen ähnlich - sehr stabil sind sie nicht, aber gut, ich bürste auch immer mit dem TT. Nehmen deine Haare denn sonst Struktur an? Bei mir halten sich dann Flecht- und Duttwellen schon relativ gut

Die steht dir wirklich gut!
Und sehr brav, dass du die guten Vorsätze gleich so umsetzt. Bei mir ist es aber bei den Wellen ähnlich - sehr stabil sind sie nicht, aber gut, ich bürste auch immer mit dem TT. Nehmen deine Haare denn sonst Struktur an? Bei mir halten sich dann Flecht- und Duttwellen schon relativ gut

Deine Vorsätze für 2016 klingen toll! Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen
Deine neuen Schmuckstücke gefallen mir sehr gut!
Übrigens spannend dass du jetzt auch dem kämmen abschwörst. Ich vermisse meinen Kamm echt null.

Übrigens spannend dass du jetzt auch dem kämmen abschwörst. Ich vermisse meinen Kamm echt null.

- Knullibulli
Hey...deine Haare sind lang Kommentar
Glückwunsch
Deine neuen Schmuckstücke sind wirklich schön,der Schmetterling sieht echt toll aus bei dir

Deine neuen Schmuckstücke sind wirklich schön,der Schmetterling sieht echt toll aus bei dir

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- ChannelingMyInnerRedhead
@Ruby Gloom: Dankeschön!
Was das Föhnen angeht, da hab ich anscheinend aktuell genau gegensätzliche Probleme: Die Haare glänzen geföhnt schöner, weil ich vom Lufttrocknen immer leichten Frizz hab, aber luftgetrocknet haben sie mehr Volumen, weil mehr Bewegung im Haar bleibt...
@Shaina: Jaa, die Elegance ist eeecht schön, auf die kannst du dich wirklich freuen!
Und danke! Nein, auch Duttwellen sind sehr schnell wieder weg, Flechtwellen bleiben höchstens ganz leicht zurück und bei der Frisur für meinen Maturaball war die Friseurin extrem froh darüber, dass wir einen Probedurchgang gemacht haben, weil meine Haare sich so schnell aushängen, dass sie für die geplante Lockengröße, die wir wollten, Wickler nehmen musste, die zwei Größen kleiner waren als die, die sie vom Gefühl her verwendet hätte
@Zosia: Doppel-Dankeschön!
Hmm, das mit dem Kämmen wird nochmal spannend - ist doch nicht so gut gelaufen, wie geplant/erwartet...
@Knullibulli: Danke Knulli!
Huii, jaa, ich hab mich total über den Kommentar gefreut! 
2. Balea Jeden Tag Grüner Apfel Shampoo
3. HM Vanilla Queen
4. LI: HM Moisturizer
5. mit Fingern entwirrt
6. Ansatz angeföhnt
7. HM Hair Cream Lucky Duck in die Spitzen
Ergebnis:
Diesmal hat das Nicht-Kämmen irgendwie so gar nicht geklappt. Frizz deluxe! Nach dem Kämmen gings, aber irgendwie.. meh... Ich hab den HM Condi im Verdacht...
-> zu viel Frizz, Ansatz und Volumen absolut okay
Frisur des Tages
4.1.2016:
Zur Info: Ich war nur daheim, es war eine Testfrisur. Mit DEM Kopfhautblitzer und dem heftigen Ansatz wär ich so nicht rausgegangen. Ich hab nur ein bisschen herumgespielt UND wollte wissen, ob ich meine SL-Stücke mit den schwarz lackierten Stäben langfristig zuverlässig zum Halten bring (Es sieht so aus, als würde es doch klappen!
)

-> Für die Zukunft: Frisur mit weniger Ansatz und frisch gewaschenen Haaren nochmal probieren. Weniger Haare in den Zopf.
5.1.2016:

Ein stinknormaler Engländer, weil Couch-stabil und bequem. Jup, voll im Ferien-Modus.
Bis bald und gute Nacht!

@Shaina: Jaa, die Elegance ist eeecht schön, auf die kannst du dich wirklich freuen!

@Zosia: Doppel-Dankeschön!

@Knullibulli: Danke Knulli!

Wäsche vom 5.1.:
1. HM Vanilla Queen Condi
2. Balea Jeden Tag Grüner Apfel Shampoo
3. HM Vanilla Queen
4. LI: HM Moisturizer
5. mit Fingern entwirrt
6. Ansatz angeföhnt
7. HM Hair Cream Lucky Duck in die Spitzen
Ergebnis:
Diesmal hat das Nicht-Kämmen irgendwie so gar nicht geklappt. Frizz deluxe! Nach dem Kämmen gings, aber irgendwie.. meh... Ich hab den HM Condi im Verdacht...
-> zu viel Frizz, Ansatz und Volumen absolut okay
Frisur des Tages
4.1.2016:
Zur Info: Ich war nur daheim, es war eine Testfrisur. Mit DEM Kopfhautblitzer und dem heftigen Ansatz wär ich so nicht rausgegangen. Ich hab nur ein bisschen herumgespielt UND wollte wissen, ob ich meine SL-Stücke mit den schwarz lackierten Stäben langfristig zuverlässig zum Halten bring (Es sieht so aus, als würde es doch klappen!

-> Für die Zukunft: Frisur mit weniger Ansatz und frisch gewaschenen Haaren nochmal probieren. Weniger Haare in den Zopf.
5.1.2016:

Ein stinknormaler Engländer, weil Couch-stabil und bequem. Jup, voll im Ferien-Modus.

Bis bald und gute Nacht!

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein haariges TB
Mein haariges TB
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Huch, ich hab wohl nur geträumt, dass ich hier was geschrieben hab 
Jedenfalls find ich die Elegance-Pins wunderschön!! Und die L-Music-Lover kannst du eh tragen, ein Discbun braucht ganz schön viel Platz in der Flexi!
Weniger Haare in den Zopf wär auch mein Vorschlag gewesen
Aber die Ausführung sieht toll aus!
Ausserdem - ich find, zwei Ficcaren in einem Dutt sind durchaus tragbar! Vor allem, wenn die Farben so schön ausschauen zur Haarfarbe

Jedenfalls find ich die Elegance-Pins wunderschön!! Und die L-Music-Lover kannst du eh tragen, ein Discbun braucht ganz schön viel Platz in der Flexi!
Weniger Haare in den Zopf wär auch mein Vorschlag gewesen

Ausserdem - ich find, zwei Ficcaren in einem Dutt sind durchaus tragbar! Vor allem, wenn die Farben so schön ausschauen zur Haarfarbe

Die Elegance gefällt mir super an dir, auch als You Pins! Deine Haare haben ja gut vorgelegt und sehen sehr gepflegt aus.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
War ich hier schon? Ich glaube nicht
Ich lasse mich nieder. Ich erkenne nämlich viele Gemeinsamkeiten 

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
- Knullibulli
Die Frisur sieht richtig schön aus,gefällt mir sehr gut
Ich bin ja echt ein Fan von deiner Haarfarbe
Ohhhh Lucky Duck....hmmmm die riecht so lecker

Ich bin ja echt ein Fan von deiner Haarfarbe

Ohhhh Lucky Duck....hmmmm die riecht so lecker