Hallo zusammen
ich hab mich entschlossen wieder ein TB zu führen.
Das LHN habe ich 2014 entdeckt und war knapp 1 ½ Jahre dabei, hab mich dan aber aus persönlichen Gründen löschen lassen müssen.
Nun bin ich wieder da, wenn auch spärlicher als früher und mein Ziel lange Haare zu erreichen ist nach wie vor da.
Meine Haargeschichte:
Meine Haare waren schon von Geburt an rot, und schon immer sehr dick. Leider hatte ich als Kind immer kurze Haare die einmal die Woche mit Shampoo gewaschen und heiß geföhnt wurde. Meine Eltern haben beide schon immer kruze Haare getragen und haben deshalb nichts vonHaarpflege gewusst.
Irgendwann in der Grundschule durfte ich dann aber lang wachsen lassen unter der Bedingung, dass ich selber pflege, was dann meist folgendermassen ausgeschaut hat: Alle zwei Wochen nach dem Hallenbad waschen (Shampoo von The Bodyshop mit Olive) und auch nur dann kämmen, sonst gar nichts machen. Ja, ich habe tatsächlich nur alle zwei Wochen, ich hatte einen Pilzkopfeinen Haaren bekam das eigentlich ganz gut, nur ab und zu hatte ich kleine Dreads die mir meine Mutter rausgeschnitten hatt. Friseur? Fehlanzeige.
Ende 2008, mit 12, hat mir dann ein Fiseur die Haare echt schlimm verschnitten, ich hatte dann einen Pilzkopf, den ich vermutlich aus Frust schwarz gefärbt habe. Dann gings Mal wieder auf Schulter mit Ansatz. 2010 gabs nochmal einen Kurzhaarschnitt, ab da wuchsne sie aber bis Ende 2013 auf APL. Dann tat ich den Fehler und wollte Ombré da es Mode war. Die Blondierung und die Pflege mit Fructis haben meine Haare komplett ruiniert, sogab es Ende 2012 einen Bob. Der gefiel mir ganz gut, aber mittlerweile hatte ich das LHN entdeckt und wollt lange Haare. Bis ende 2014 habe ich wieder APL erreicht, tat aber den Fehler Henna zu benutzen. Durch irgend eine Rekation sind meine Haare blau geworden. Ausserdem waren sie so trocken, dass ganze Strähnen einfach herausgebrochen sind.
So kam Anfang Februar 2015 die Entscheidung, eine Glatze zu rasieren. Von da an liess ich nun wachsen, und ich habe mittlerweile sogar die Ideale Pflege gefunden.
Der momentane Zustand:(01.01.16)
Kinnlanges Haar in der NHF. Keine Trockenheit mehr.
Frisuren meist Lacebraids oder Half-Up mit Haarband.
Ziel bis Ende 2016: Mindestens CBL, wenn möglich APL
Ich werde in nächster zeit noch bebildern.
LG Amélie