TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschelwelle

Re: TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

#226 Beitrag von wuschelwelle »

Man stelle sich vor, ich hab im November sogar mal ein Längenbild gemacht:
Bild
Da muss aber doch mal jemand nachschneiden... ich war mir letztes Mal sicher, dass die längste Strähne aus der Mitte kommt und sich nur nach links gelegt hat, aber vielleicht hat die sich eher beim Schneiden von links in die Mitte gemogelt :?

Kümmer mich gerade wieder nicht so viel um Haarpflege, diese Umzieherei hab ich unterschätzt. Die neue Wohnung wird echt immer wohnlicher. Aber die alte wird leider nicht von alleine leer.
Ohne Weihnachtswichteln würd ich hier womöglich gar nicht mehr reinschauen. Und ich hätte keine Ausrede backen zu müssen :D

Eigentlich hab ich auch meine Haarschmucksammlung fotografiert, aber die Bilder sind irgendwie alle matschig geworden.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Kurzhaarfisch

#227 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Moin, ich komm dann hier auch mal vorbei, hab da was von Linux und 32C3 und so gelesen :mrgreen:
Und unsere Haare scheinen sich ein bisschen zu ähneln was Farbe und Struktur angeht. Meine kringeln sich nach dem Waschen wohl ein klein bisschen mehr, aber das ist auch immer schnell wieder weg und wird zu so Wellen wie du hast.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
wuschelwelle

#228 Beitrag von wuschelwelle »

Ui, Besuch! Willkommen. Club Mate im Kühlschrank, Kekse in der TARDIS-Dose :-D
Stümmt, durchaus vergleichbar unsere Haare. Und wir haben beide einen Nerd und eine Abneigung gegen Rosa.
Ich vermisse meine Kringel - aber noch nicht genug um auf Taille / optisch Midback zurück zu schneiden.

Warst du zufällig beim Haarschwertworkshop beim 32c3? Der war am letzten Tag, 10 - 13 Uhr. Ich wollte eigentlich hin, aber das war zu früh - hätte nachts noch alles zusammen packen, alleine auschecken und auf dem Weg Geld abholen müssen. Immerhin hat Herr wuschelwelle so nicht alleine verschlafen und wir haben noch Frühstück gekriegt.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Kurzhaarfisch

#229 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Njomm, Mate und Kekse :mrgreen:
Ich wollte hin zum Haarschwertworkshop, bin aber eine Stunde später los (konnte mich nicht ganz durchringen, viel Geld auszugeben, und wollte erstmal daher nur gucken kommen, außerdem war ich noch erkältungszermatscht) und hab dann vor Ort festgestellt, dass der Workshop offenbar in ein anderes Gebäude eine Bahnstation weiter verlegt wurde, da hatte ich dann irgenwie keine Lust mehr. Wär sicherlich cool gewesen, hat dann aber stattdessen zusammen mit dem Nerddeckel einen Vortrag geguckt und nachgedacht, ob man aus einem haarigen Thema einen Lightning Talk für das nächste Jahr machen kann.
Wenn es den Workshop nächstes Jahr wieder geben sollte, will ich ein Samuraischwert :helmut:
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
wuschelwelle

#230 Beitrag von wuschelwelle »

Hihi hab ich auch schonmal überlegt. Hat ja durchaus Nerdfaktor, das Haarhobby. Allerdings bin ich viiiieeel zu schüchtern - sogar vor anderen Nerds - irgendeinen Vortrag zu halten. Vielleicht ergibt sich aber ein Nerdhaarschmuck-Workshop mit ner Bekannten, die im Dortmunder Hackerspace Manschettenknöpfe u. Ä. basteln wollte.
Würd ich dann hier auch dokumentieren.

Hab ich mir auch vorgenommen, dann nächstes Jahr dabei zu sein.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#231 Beitrag von wuschelwelle »

Gestern gewaschen - Rosenstolz Shampoobar + DE Kokos Condi, Aprikosenkernöl + Shea-Spitzenbalsam -, vergessen zu messen, aber nass kitzeln sie jetzt definitiv am Kreuzbein.

Wenn sie mit genug Pflege wieder weniger kletten, dürfen sie demnächst nach U-Korrektur voraussichtlich bis zur Hochzeit wachsen. Eigentlich müssten wir dafür mal wieder Frisure testen, aber das hat so viel Frustpotenzial.
Sie sind halt nicht dicht genug für Mittel- oder keinen Scheitel. Vielleicht hab ich einfach so ne doofe Dichte-Verteilung, dass ich da nen 9er ZU für bräuchte :roll:
Haariges Tagebuch
Antworten